Re: Offene Ligensysteme
daddycool schrieb:In 7.03 ist das Niveau mM auch sehr hoch, aber da muss man halt durch...dafür tut man sich dann halt vielleicht (großes vielleicht) in der 6.xx später leichter.
Definitiv nicht. Wenn du kostensparend aufsteigen kannst, ist das alleweil besser, als wenn du Jahr für Jahr am finanziellen Limit bist um um den Aufstieg mitspielen zu können. Ein Team mit SEV 60+ ist in der 7ten Liga nur sehr schwer gewinnbringend zu führen.
daddycool schrieb:In 7.03 ist das Niveau mM auch sehr hoch, aber da muss man halt durch...dafür tut man sich dann halt vielleicht (großes vielleicht) in der 6.xx später leichter.
Definitiv nicht. Wenn du kostensparend aufsteigen kannst, ist das alleweil besser, als wenn du Jahr für Jahr am finanziellen Limit bist um um den Aufstieg mitspielen zu können. Ein Team mit SEV 60+ ist in der 7ten Liga nur sehr schwer gewinnbringend zu führen.
Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber da mich das auch gerade beschäftigt und ich genau aus dieser Liga auch komme, hake ich her nochmal ein.
Ich bin letzte Saison nach 13 Saisons in Liga 7.03 aufgestiegen und nun in 6.02 gelandet. Von einer der stärksten 7. Ligen direkt in einer der stärksten 6. Ligen.
Und wie ich mittlerweile festgestellt habe, ist das nicht einfach Pech, sondern so wird es mir immer wieder ergehen, auch wenn ich jetzt ab- und dann wieder aufsteige, weil ganz einfach die Absteiger aus 6.02 immer in 7.03 und 7.04 landen und die Aufsteiger eben wieder in 6.02.
Wenn man sich im Vergleich andere 6. Ligen anschaut, da gibt es welche, wo kein einziges Team einen SEF-Wert von 60+ hat. In 6.02 werde ich vermutlich mit SEF 60 direkt wieder absteigen.
Bei den 7. Ligen sieht es nicht anders aus, da ist nun ein Team als Finalverlierer aus einer schwachen 7. Liga in 6.02 gelandet, das SEF 42 hat. In einer starken 7. Liga würde man damit kaum Chancen auf den Klassenerhalt haben, in einer schwachen steigt man damit auf.
Wenn das nur auf einer Ebene so wäre und man dann bei Aufstieg wieder neue Chancen hätte, wäre es ja noch okay.
Aber es ist ja anscheinend so, dass man - wenn man aus einer starken Liga aufsteigt, fast zwangsläufig auch in der höheren Ebene in einer Top-Liga landet. Hat man hingegen das Glück, in einer schwachen 7. Liga zu landen, kommt danach eine ebenfalls schwache 6. Liga (und vermutlich in den höheren Ebenen ebenso).
Wenn ich die Aussicht hätte, bei einem Abstieg vielleicht in einer anderen 7. Liga (und darauffolgend in einer anderen 6. Liga) zu enden, wäre ja alles halb so wild. Aber bei den derzeitigen Regelungen muss ich mich wohl entscheiden, nochmals stark aufzurüsten (meine Gehaltskosten sind eh schon doppelt so hoch wie letzte Saison) oder eben komplett zu stagnieren.
Wenn man schon nicht alle x Saison mal komplett durchtauschen möchte, kann man dann nicht wenigstens die Aufsteiger zufällig zuteilen?