1 Zuletzt bearbeitet von Howie59439 (2012-11-01 12:03:07)

Thema: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Howie59439 schrieb:
Howie59439 schrieb:
pranjo schrieb:

Mir gefällt nicht, dass 2 / 3 Teams sich alle Amateure (Alter bis 21) krallen, diese dann durch Camps aufbauen und mit Gewinn verkaufen wollen. Das ist noch ok, und das geht auch, wenn ich "nur" 20 solcher Spieler zusätzlich im Kader habe, nur dass deren Kader dann so aufgebläht sind, dass sie ihre Gehaltskosten nicht decken können und zwingend "Schlechte und Alte" loswerden wollen.
Wenn man dann diese Teams kontaktiert, ob man einen von diesen gefühlt 150 Spieler haben könnte, kommt als Antwort: aber nur, wenn du noch den oder den kaufst, weil ich das Geld brauche. DAFÜR habe ich kein Verständnis!

Ich weiss, dass ich meine Jugend auch selber ziehen kann, aber hin und wieder braucht man einen jungen Spieler, weil das eigene Jugendleistungszentrum nicht mit der Produktion von Talenten nachkommt.

Kann man nicht eine Beschränkung der Kadergrösse einbauen? Im Sinne des FairPlays!


hier noch mal meine Meinung aus nem anderen Threat, kann ich hier 1:1 übernehmen:

Schließ mich meinem Vorredner uneingeschrenkt an. Hatte schon mal anderswo geschrieben, das ich es nicht nachvollziehen kann das Teams wie International Junior Selection zuerst über 80 Spieler vom Transfermarkt holen und anschliessend immer die Gleiche Nachricht schreiben das wegen Geldmangel tolle 16er abzugeben sind. Da kommen mir fast die Tränen. Kann man nicht eine Begrenzung auf Max 40 Spieler / Team vornehmen, das reicht für einen seriösen Ligabetrieb völlig aus.

Ich hab hier noch keine offizielle Stellungnahme der EZM Betreiber zu gelesen. Wird das Thema ignoriert oder billigend in Kauf genommen ?

Mittlerweile gibts neben den International Junior Selection auch noch die zebra city casuals die den Markt leerkaufen und ihren Kader mit Spielern vollpumpen. Und Neulinge stellen die Frage, wann es neue Amateure gibt...das kanns doch nun echt nicht sein oder ?

Daher hier noch einmal die Forderung nach einer maximalen Spielerobergrenze pro Team !

So dann hier Wunschgemäß der neue Threat. Ich hoffe mal ich muss nun nich auch noch einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars stellen big_smile

So raise the flag once more, and the eagle will be fed. Once again we march to war for victory or dead !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6334.jpg http://www7.pic-upload.de/21.12.13/f6al64rpiq.png

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

tomrbg schrieb:

Das Thema wird langsam aber sicher zum Problem. Lösungsvorschläge:

- Maximale Anzahl von Spielern pro Team: 34. Das sind 2 komplette Mannschaften, 1 Verletzter und 1 Mann im Camp. Soviel braucht keiner, aber immerhin: jeder kann sich selbst verwirklichen
- Maximale Anzahl von Amateuren im Team: 22. Das ist 1 komplette Mannschaft, ein Ersatzspieler für G/C/S/V, einer im Camp und einer verletzt
- wenn die Maxima überschritten sind, sind keine Einkäufe mehr möglich
- Spieler aus dem eigenen Nachwuchs können nach wie vor zum Team stoßen, egal, wie hoch die Anzahl an Spielern ist

So raise the flag once more, and the eagle will be fed. Once again we march to war for victory or dead !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6334.jpg http://www7.pic-upload.de/21.12.13/f6al64rpiq.png

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Howie59439 schrieb:
tomrbg schrieb:

Das Thema wird langsam aber sicher zum Problem. Lösungsvorschläge:

- Maximale Anzahl von Spielern pro Team: 34. Das sind 2 komplette Mannschaften, 1 Verletzter und 1 Mann im Camp. Soviel braucht keiner, aber immerhin: jeder kann sich selbst verwirklichen
- Maximale Anzahl von Amateuren im Team: 22. Das ist 1 komplette Mannschaft, ein Ersatzspieler für G/C/S/V, einer im Camp und einer verletzt
- wenn die Maxima überschritten sind, sind keine Einkäufe mehr möglich
- Spieler aus dem eigenen Nachwuchs können nach wie vor zum Team stoßen, egal, wie hoch die Anzahl an Spielern ist

Hört sich gut an!!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

4

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Ja auf der einen Seite finde ich es gut! Denn einige Teams kaufen ohne Ende Amateure nur um sie dann als Super Talente wieder zu verkaufen!! Andererseits gibt es auch Teams die sich Amateure kaufen und diese im Camp dann auch weiterbilden um sie selber zu nutzen!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

5

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Werde das überdenken mit der Kaderbegrenzung, ansich spricht aber nix dagegen, Nur wenn ich das einbaue wird das noch eine Weile dauern.

6

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Hört sich gut an!! An welche Zahl dachtest du denn da? Also ich persönlich hatte noch nie mehr als 24 Spieler, aber das ist schon ne Weile her!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

7

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Denke 34, das ist wie Howie schon sagt eine doppelte Mannschaft, damit sollte jeder auskommen. Aber wie gesgat das wird noch dauern wenn es kommt.

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Brice schrieb:

Denke 34, das ist wie Howie schon sagt eine doppelte Mannschaft, damit sollte jeder auskommen. Aber wie gesgat das wird noch dauern wenn es kommt.

Der Vorschlag war von Pranjo, ich will mich da nicht mit fremden Federn schmücken big_smile

Ist auch ok wenns nicht sofort umgesetzt wird, aber ich bin froh das das Thema es schon auf deine lange ToDo Liste geschafft hat wink

So raise the flag once more, and the eagle will be fed. Once again we march to war for victory or dead !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6334.jpg http://www7.pic-upload.de/21.12.13/f6al64rpiq.png

9

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Super! Unterstütze deinen Vorschlag!!! Egal wenn es noch was dauert denke es gibt noch wichtigere Dinge,oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

10

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

ich steh der regelung kritisch gegenüber.
prinzip freie marktwirtschaft....

wenn sich hier teams ihren kader aufpumpen wollen bis zum geht
nicht mehr,bitte.
das geht nicht ewig gut,ein großes lager frisst dich auf dauer auf.
und unter freunden kann man sich immer mal mit
einem spieler aushelfen.spätestens wenn keiner mehr von
den betreffenden teams etwas verkauft,fällt denen ihr
150 mann kader auf die füße.
wartet mal ab.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

11

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Im Prinzip hättest Du Recht. Aber der EZM ist kein "Echtzeitspiel". Es gibt ein paar Manager, die sich pünktlich 10 Sekunden nach 10:30 Uhr alle Amateure unter 24 Jahren schnappen.

Das ist nicht im Sinne des Spiels. Eine Simulation, die gerade davon lebt, dass man NICHT 24/7 online sein muss, sollte sich gegen systematische "Abernter" wehren. Sonst würde das Spiel für "Otto-Normal", der mit 10 Minuten täglicher Spielzeit verflixt erfolgreich sein kann, uninteressant.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

12

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

aber die betreffenden teams sind doch bekannt.
dann sollte man bei denen einfach  nichts mehr kaufen.

das läßt sich doch sicher auch ohne regeln machen,oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

13

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Da sehr viele Mitmanager gar nicht im Forum präsent sind bzw. so gut wie nie mitlesen und sehr viele wirklich nur ein paar Minuten am Tag ingame sind, bekommen sie gar nicht mit, daß "Aufkäufer" systematisch unterwegs sind. Wenn der Einzelne dann alle paar Wochen mal einen Spieler braucht, bemerkt er, solange er "Suchtreffer" angezeigt bekommt, gar nichts von der permanenten Knappheit und verpflichtet einen - egal woher der kommt.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

14

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

sorry warum nicht 22 Spieler? Ich glaube da hat jeder genug. Ich sehe mit 34 zu viele. Was macht man mit 34 Spieler??? Brauchen tut man ja im prinzip nur 16 Spieler. Wenn man 22 Spieler max haben darf hat man trotzdem genug. Verletzen sich auf einmal 5 Spieler??? Braucht man wirklich mehr als 5 Spieler als ersatz??? Die meisten halten di Spieler in Transfer bis der Vertrag ausgeht dann werden sie Free Agents. Denn mit 22 Spieler limit überlegt sich einer gut alle u23 amateure zu kaufen. Mit 34 kann ich sagen gut 10 kaufe ich trotzdem zusammen (und wenn das 10 manager denken ist es immer das gleiche oder)? Deshalb sehe ich 22 als super limit. Da wird nicht blind eingekauft denn es ist zu viel ein Risiko.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6038.jpg


Ich liebe den FC Bayern... denn es ist so geil einen Verein zu haben den man hassen kann... big_smile

15

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Wie wärs, wenn man bei den Amateuren einfach eine gewisse Sperre bei den Verpflichtungen festlegt, z.B.: höchstens 3 Amateur-Spieler unter 23 Jahren können pro Saison verpflichtet werden. Für Neueinsteiger in den ersten 3 (?) Saisonen sind mehr Verpflichtungen solcher Spieler möglich.

Für "normale" Teams reicht das doch und für solche bedeutet es weniger finanziellen Gewinn.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

16

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

tomrbg schrieb:

Im Prinzip hättest Du Recht. Aber der EZM ist kein "Echtzeitspiel". Es gibt ein paar Manager, die sich pünktlich 10 Sekunden nach 10:30 Uhr alle Amateure unter 24 Jahren schnappen.

Das ist nicht im Sinne des Spiels. Eine Simulation, die gerade davon lebt, dass man NICHT 24/7 online sein muss, sollte sich gegen systematische "Abernter" wehren. Sonst würde das Spiel für "Otto-Normal", der mit 10 Minuten täglicher Spielzeit verflixt erfolgreich sein kann, uninteressant.

Seh ich ein bisschen anders, zum Thema Echzeit.
Wenn man ein reales Team z.b Eisbären Berlin, sieht die haben auch massig Spieler, auch u 22 unter Vertrag , nur Spielen die halt in 3 verschiedenen Teams.
Zum Thema EZM kann man nicht mit Echt vergleichen. Vor 2 Tagen durfte ich mir von Brice zu einen anderen Thema anhören , das ist wie in echten Leben. Also bitte dann auch konsequent überall diese Linie.
Mir persönlich ist es auch egal ob es solche Teams gibt die jeden jungen Amateur verpflichten, WEIL die Personalkosten fressen diese Teams irgendwann eh auf, wie im echten Leben. wink
Die meisten Spieler haben dann die Stärke von 16-18. da gibt es genug andere Spieler auf dem Markt von. In der Regel braucht man die eh nicht länger als 3-4 Saisons. Und jeder kann doch auch selber sich kostenlos einen jungen Amateur züchten im Nachwuchs, wo ist das Problem also, einfach bei den Teams nicht kaufen, und ihre Kosten machen sie dann irgendwann von alleine Kaputt...-Wie im Wahren Leben-

17 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2012-11-07 14:04:00)

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Mayo schrieb:

Seh ich ein bisschen anders, zum Thema Echzeit.
Mir persönlich ist es auch egal ob es solche Teams gibt die jeden jungen Amateur verpflichten, WEIL die Personalkosten fressen diese Teams irgendwann eh auf, wie im echten Leben. wink
Die meisten Spieler haben dann die Stärke von 16-18. da gibt es genug andere Spieler auf dem Markt von. In der Regel braucht man die eh nicht länger als 3-4 Saisons. Und jeder kann doch auch selber sich kostenlos einen jungen Amateur züchten im Nachwuchs, wo ist das Problem also, einfach bei den Teams nicht kaufen, und ihre Kosten machen sie dann irgendwann von alleine Kaputt...-Wie im Wahren Leben-

Das ist leider nicht richtig beobachtet. Junge Spieler im Amateur- und unteren Stärkebereich gibt es seit einiger Zeit immer weniger - außer von den immer gleichen Anbietern.

Dieses Team http://www.eiszeit-manager.de/buero/tea … am_id=6662 hat derzeit 60 Spieler im Stärkebereich 11-20 unter Vertrag. Das Grundgehalt dieser Spieler pro Saison beträgt ca. 285.000 Euro, bei geschickter Vertragsplanung deutlich weniger.

Allein in der laufenden Saison wurden über Spielerverkäufe im gleichen Stärkebereich deutlich über 2.000.000 Euro erzielt. Wenn der Manager halbwegs intelligent wirtschaftet, hat er sein Monopol genutzt, um eine Gelddruckmaschine zu installieren. Bereits mit 2-3 Spielerverkäufen pro Jahr sind seine Personalkosten für die "überflüssigen" Spieler gedeckt. Alles, was darüber hinaus geht, ist Reingewinn.

Das System klappt nur, weil durch den Massenaufkauf bald kein gut funktionierender Markt junger Spieler zwischen S16 und 20 mehr existiert.

Nicht untersucht habe ich seine Trades mit Spielern >20, auch da hat er diese Saison mehrere Millionen umgesetzt.

Das alles ist nicht ausdrücklich verboten, aber es entspricht nicht dem Geist des Spiels. Deshalb muss es unterbunden werden, je früher, desto besser.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

18 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2012-11-07 14:13:59)

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Meine Meinung: Der Junge ist eben ein cleveres Bürschchen wink , hat eben eine Lücke im Regelwerk entdeckt und spielt seinen Vorteil nun aus. Wer Spieler mit einer Stärke von 16 kauft, ist doch selber Schuld! So ist eben die Gesellschaft, jeder versucht seinen Vorteil auszunutzen und solange keine Regel besagt, dass dies strikt verboten ist, so kann er doch noch so viele Amateure aufkaufen. Eins steht fest, ich kaufe keinen Spieler im Stärkebereich von 15-20, denn diese könnte ich mir selber hochpushen. Ich finde auch ab und zu junge Amateure auf dem Markt, ist ja nicht so dass es keine mehr gibt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5922.jpg

19

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

kaiserbike schrieb:

Meine Meinung: Der Junge ist eben ein cleveres Bürschchen wink , hat eben eine Lücke im Regelwerk entdeckt und spielt seinen Vorteil nun aus. Wer Spieler mit einer Stärke von 16 kauft, ist doch selber Schuld! So ist eben die Gesellschaft, jeder versucht seinen Vorteil auszunutzen und solange keine Regel besagt, dass dies strikt verboten ist, so kann er doch noch so viele Amateure aufkaufen. Eins steht fest, ich kaufe keinen Spieler im Stärkebereich von 15-20, denn diese könnte ich mir selber hochpushen. Ich finde auch ab und zu junge Amateure auf dem Markt, ist ja nicht so dass es keine mehr gibt.

Mein Reden..... Find da jetzt auch nichts wahnsinnig schlimmes dran. Alles wie im wahren Leben halt. :-P
Und wie du und ich schon schriebst, jeder kann sich doch KOSTENLOS nen eigenen jungen Amateur züchten .
Wobei ich mich auch ganz ehrlich frage, warum kauft man nen Spieler mit Stärke 16-18.
Da hol ich mir nen end 20. Anfang 30 jährigem Amateur mit viel Erfahrung . Der kostet nichts und bringt mich weiter wegen der Erfahrung usw.

20

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

kaiserbike schrieb:

Meine Meinung: Der Junge ist eben ein cleveres Bürschchen wink , hat eben eine Lücke im Regelwerk entdeckt und spielt seinen Vorteil nun aus. Wer Spieler mit einer Stärke von 16 kauft, ist doch selber Schuld! So ist eben die Gesellschaft, jeder versucht seinen Vorteil auszunutzen und solange keine Regel besagt, dass dies strikt verboten ist, so kann er doch noch so viele Amateure aufkaufen. Eins steht fest, ich kaufe keinen Spieler im Stärkebereich von 15-20, denn diese könnte ich mir selber hochpushen. Ich finde auch ab und zu junge Amateure auf dem Markt, ist ja nicht so dass es keine mehr gibt.

Na ja, wie du sagst, er hat eine Lücke im Regelwerk entdeckt. Diese Lücke gilt es nun zu stopfen, da es nicht dem Sinne des Spiels entspricht. Für jemand, der nicht zu dem Zeitpunkt, wo die neuen Amateure auf den Markt kommen ins EZM schauen kann, findet selten ein junger Amateur, den er hochziehen kann. Und selbst kann man diese Züchten, jedoch dauert das ne Weile und manchmal braucht man ihn sofort.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3917.jpg

21

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Commercial Mode on
EZM Lottery Draft - Freiheit für junge Hockey Spieler
Commercial Mode off

Habe schon von Managern gehört, die Amateur Jugis ausbilden und diese verlosen möchten wink die Community gibt schon was her hier.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

22 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-11-07 20:00:54)

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Bonanza schrieb:

Commercial Mode on
EZM Lottery Draft - Freiheit für junge Hockey Spieler
Commercial Mode off

Habe schon von Managern gehört, die Amateur Jugis ausbilden und diese verlosen möchten wink die Community gibt schon was her hier.

Die Idee mit dem Draft ist ja echt geil! Da hab ich gleich ne Frage: was wäre wenn das mehrere Manager machen würden..............

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

23

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Wir sind ein freies Land und ich besitze kein Monopol auf eine nicht kommerzielle Fantasy Lottery... Just do it!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

24

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Bonanza schrieb:

Wir sind ein freies Land und ich besitze kein Monopol auf eine nicht kommerzielle Fantasy Lottery... Just do it!

Ja schon klar, meinte aber dass sich mehrere Manager finden und dann würd ein Liste rausgegeben zu Beginn jeder Saison oder so. Und dann würde aus der ganzen Liste rausgelost... hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

25

Re: Begrenzung der Maximalen Spieler pro Team

Verstehe jetzt nicht genau was du meinst, gerne können wir das im Thread (EZM Draft unter Transfers) dazu weiter diskutieren um das eigentliche Thema hier nicht verschwinden zu lassen. Aber von durchstrukturierten Verplantheiten sehe ich eher ab, das ist mir zu deutsch... Einfach laufen lassen und spontan machen. Off Topic closed wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png