Thema: Die Lions im World Cup
Da wir in der Leistungsspitze des Teilnehmerfeldes unseres schönen Cups ja nun langsam aber sicher in Regionen vorstoßen in denen ein recht hohes Leistungsniveau vorherrscht, finde ich dass wir uns mittelfristig mal Gedanken um unsere Rolle im EZM World Cup machen könnten!
Auch wenn es an erster Stelle erstmal eine Prestige-Sache ist, bringt es für das eigene Team natürlich auch etwas, einzelne Spieler zu besonders herausragenden Spitzen-Sportlern auszubilden, erst recht wenn es sich hierbei um Schlüsselpositionen handelt. Durch den Blick auf eine mögliche World-Cup-Teilnahme ist man da womöglich etwas motivierter das viele Geld dafür auch zu investieren.
In diesem Thread könnten wir uns über mögliche (Perspektiv-)Spieler und dahingehende Pläne für dieses Unterfangen austauschen. Auch Teams außerhalb der Top-5 dieses Cups sollen sich nicht ausgeschlossen fühlen, es gibt ja auch noch den B-World Cup mit einem teils deutlich abfallenden Leistungsniveau, in dem man das favorisierte Team durch einzelne Spieler schnell sehr verstärken kann.
Ich glaube dass hier durchaus ein gesteigertes Interesse am World Cup vorliegt, was sich ja schon dadurch äußert, dass Viandoriel und ich Pressesprecher für Russland und Norwegen sind Gerade unsere beiden St. Peterburger Top-Teams würden doch liebend gerne die Sbornaja zur Goldmedaille treiben oder nicht?
Aktuelle Handlungslinien im World Cup in die man eingreifen könnte.
Vormachtstellung der nord-amerikanischen Teams:
Gold für die USA und Bronze für Kanada sprechen Bände - nur zwei Nationen in der Premier League helfen dabei ungemein. Muss das so bleiben? Natürlich nicht - lasst uns die Spitze wieder nach Europa holen! (Sorry Messier und MichaelScofield )
Russlands fehlendes Gold:
Vielleicht eine prestigeträchtige Aufgabe für die St. Petersburger Teams
Der Fall Norwegens:
Das ist natürlcih was sehr persönliches für mich - aber 3 Mal Bronze und nun haarscharf am Abstieg vorbei? Das geht besser! Ich hab diese Aufgabe für mich schon auserkoren, will mir wer dabei helfen?
Die Unfähigkeit Deutschlands:
Die meisten Teams im EZM aber die letzte Medaille liegt lange zurück in Saison 105.
und viele weitere, die ich jetzt hier nicht alle aufzählen will.
Ich weiß wir sind noch weit davon entfernt das ganze hier aufgezählte ernsthaft in Angriff zu nehmen. Bei mir persönlich stehen noch die drei Stufe 5-Ausbauten im Umfeld an, bevor ich überhaupt was in die Richtung mache. Nach aktuellen Planungen sollten die jedoch in 5 Saisons alle abgeschlossen sein, also könnte man vielleicht für den übernächsten World Cup schon die ersten Überlegungen anstellen?
Den Thread hab ich bewusst schon jetzt erstellt, da die Ausbildung solcher Spitzenspieler ja einiges an Vorlaufzeit und Planung bedarf.
Meinungen und Anregungen hierzu Vorlieben für Teams auf die wir uns stürzen wollen? Gerne auch aus dem B-WC?