Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67
@Bonanza: Ah, ok. Na dann ist ja alles bestens. Entschuldige meine etwas harschen Worte.
@Brice: Danke für die nette Antwort. Wenn Du die Umstellung unbedingt machen möchtest, dann kann ich natürlich nichts dagegen tun. Ich werde auch weiter gerne hier mitspielen, weil es mir wirklich viel Spaß macht. Ich bitte Dich nur ein paar Sachen zu überdenken - für Anregungen und Meinungsaustausch ist der Thread ja wohl gedacht:
Bitte mach die Zahlungen nicht nur von der Auslastung abhängig, oder passe die Zuschauerzahlen ein wenig an. Wenn zwischen den Ligastufen bei den Sponsorengeldern jeweils 25.000 - 30.000 € Unterschied bestehen ist das ja noch ok. Aber die Differenz zwischen den Ligastufen in den Ligen 4-7 (gemessen an Deinem Beispiel) ist viel zu groß. Zwischen Liga 4 und 5 sind es 50.000 € pro Spieltag. Bitte vergiss nicht, dass das jeder Euro umso wertvoller ist, je weiter unten man spielt, weil man da einfach weniger Geld hat. Bis zur 4. Liga verdoppeln sich die Zuschauerzahlen ja fast. Wie soll eine Mannschaft die von unten kommt und deren Sponsorengelder dann an der letzten Saison gemessen werden denn schnell in einer höheren Liga Fuß fassen? Die Manager dort nehmen ja schon seit vielen Saisons mehr Geld ein. Das würde wirklich dazu führen, dass die Alteingesessenen unglaublich schwer zu verdrängen sind. Das wird zwangsläufig über kurz oder lang wieder zu Frustreaktionen führen. Dann halt einfach nur etwas weiter oben.