Ich hatte das hier bisher nicht gesehen und wurde im Spiel per PN von frustrierten Spielern gebeten, als Vertreter der Fraktion der Spieledesigndenkenden doch zu versuchen noch einmal auf die Realitätsfanatiker einzuwirken.
Eigentlich hatte ich meine Meinung ja schon nach dem Lesen von Brice's Eingangsposting gefasst, mir dann aber trotzdem noch die Kommentare durchgelesen und ich bin fasziniert, das sich das Bildungssystem in Europa offensichtlich drastischer nach unten entwickelt hat, als ich bisher angenommen hatte, wenn ich mir anschaue, was für absurd falsche Berechnungen hier von manchen gebracht werden, die diese neue Änderung verteidigen. Um es mit den Worten von Steward aus dem Comicbuchladen zu sagen "Sorry, but you're MORE than wrong here."
Ich wollte den Neustart versuchen um den Designfehlern des Spieles ein Schnippchen zu schlagen, jetzt werden diese weiter deutlich verstärkt und dadurch mein Neustart mehr als ad absurdum geführt. Hätte ich nie gemacht, wenn ich gewusst hätte, das dies hier kommt. Sämtliche Befürchtungen die hier geäußert wurden zu diesem Update sind berechtigt, weil richtig. Die Behauptungen, die bisherigen Änderungen, wo schon geschrien wurde das sie schlecht wären, hätten das Spiel auch nicht gekillt, entsprechen dem sprichtwörtlich sehenden Auges gegen die Mauer Fahrenden und sind eine Realitätsverweigerung. Sie haben das Spiel NOCH nicht gekillt, ist die einzig zutreffende Aussage.
Ich hatte mich ehrlich gefreut noch einmal von unten anzufangen, bei allen Entbehrungen die das mit sich bringt, da ich wusste, das mit dem angehäuften Wissen eine Chance besteht. Nur deshalb hab ich mich hingesetzt und mir Team-Dressen gebastelt. Hätte ich mir sparen können, denn die Chance besteht trotz aller falscher Rechnungen hier drin jetzt endgültig nicht mehr. Die kommende Änderung führt nur zu einer einzigen Sache: Es wird für unten noch langwieriger hinauf zu kommen.
Ich hätte mich jetzt tatsächlich noch fast dazu hinreißen lassen, die falschen Rechnungen auszubessern, aber ich lasse es.
Es ist es mir einfach nicht mehr Wert.
Sorry an diejenigen die sich von mir erhofft hatten, hier noch einmal für sie zu kämpfen, aber ich hab die Kraft nicht mehr.
Die Vienna Sabres sind das 76igst älteste Team im EZM, mit dem 32igst besten Siegesrecord (bei den 32igst meist erzielten Toren) und dem zwölftbesten Overtime-Siegesrecord.
Ich habe sie gerade zur Löschung angemeldet, innerhalb von Sekunden war meine gesamte Neustart-Motivation verpufft.
Ich möchte mich hiermit von den Wenigen verabschieden, die so wie ich im Stile eines Gamedesigners, nicht eines RL-Eishockeyzuschauers, über das Spiel gedacht haben und mit denen ich in ein paar wenigen Ligachats Spaß hatte. Ebenso gehen Grüße an die paar meiner Gegner, die unsere Foren-Battles ironisch angehen konnten, da sie in ihrem Inneren schon wussten das es sich um einen System- und Klassenkampf handelte und die Fakten des Spieledesigns immer auf meiner Seite standen. Ihr seit die rühmliche Ausnahme zum Bildungssystem-Sager, da ihr wisst, das ich Recht habe, aber einfach zu eurem Glaubensgrundsatz steht. Ich erwähne extra keine Namen, damit sich jeder der Illusion hingeben kann hiermit angesprochen zu sein.
Don Quijote gibt auf.
Live long and prosper.