101 Zuletzt bearbeitet von Bazino (2013-10-09 20:39:37)

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

dabbljou schrieb:

Auf die Idee, dass ein 92er Goalie in der fünften Liga kaum zu finanzieren ist, bist Du aber noch nicht gekommen, oder?! Der Spieler alleine kostet pro Spieltag laut Wiki 130.000. Das kann nicht funktionieren.

Ganz ehrlich, ich bin noch nicht so lange dabei, aber wie genau man davon ausgehen kann, dass das dann auch nur eine Saison gutgehen soll in Liga 5 ist mir schleierhaft.

Mal davon abgesehen, ist es ja nicht nur der von Dir immer wieder breit getretene EINE Abstieg, sondern es ist der verpasste Aufstieg in Kombination mit dem Abstieg. Du hast Dich schlicht um 2(!!) Ligen verplant und siehst nicht ein, dass Du an Deiner Ausgabensituation etwas ändern musst?! Vor diesem Hintergrund erscheint es mir um so richtiger, dass das System so geändert wurde, wie es passiert ist.

Du hast anscheinend nicht alles gelesen vorher. Natürlich hab ich geplant für den Aufstieg in die 3. Liga und bin stattdessen total überraschend abgestiegen in die 5. Liga. In der 3. Liga hätte ich diese neuen Spieler (aus der eigenen Jugend!) locker halten können, denn geplant war nicht nur der Aufstieg in die 3. Liga, sondern kurzfristig auch der in die 2. Liga.

Trotzdem sollte ich auch in der 5. Liga eine Saison überbrücken können.

Wieso?

Eben weil die Stärkeunterschiede in den Ligen so groß sind. Wenn du aus der 4. Liga mit 1 Punkt über Schnitt (laut Brice also 67) aufsteigst, dann bist du 4 Punkte unter dem Schnitt der 3. Liga, steigst also sehr, sehr wahrscheinlich gleich wieder ab, ES SEI DENN du besorgst dir schon vor dem Aufstieg entsprechende Spieler. Wenn du dann mit extrem wenig Glück und zusätzlich extrem viel Pech (so wie ich) absteigst, statt aufzusteigen, obwohl du eigentlich rational gesehen richtig gehandelt hast, dann bist du in einer Saison Pleite.

Ich finde das sollte nicht sein.

Wieso?

Weil ich in diesem Spiel eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten habe sehr schnell, sehr viel Geld auszugeben, aber KEINE schnell viel Geld (und sei es sehr kurzfristig) einzunehmen. Ich habe meine 2 neuen Superjugis innerhalb von 1 1/2 Saisonen aus der eigenen Jugend rekrutiert, was meine Reserven (die ich ca im letzten Dutzend (!) Saisonen aufgebaut habe) aufgefressen hat. D.h. ich kann innerhalb von 1 1/2 Saisonen die Reserven von einem Dutzend Saisonen ausgeben, aber ich habe KEINE realistische Chance EINE Saison extremen Pechs zu überbrücken.

Nehmen wir nur das Beispiel der Stadionausstattung.
Die letzten Level kosten JE 10 (!) Millionen (!) €.

Angenommen ich bin in der Liga 4.
Habe dort den aktuellen Schnitt (66) - der eigentlich um 11 zu hoch ist von den Ausgaben her, aber faktisch gebraucht wird um nicht abzusteigen.
Ich habe über X Saisonen die 10 Mille angespart und gebe die am Anfang der Saison aus.
Normal geht sich mein Kader mit den Gehältern aus und die letzten X Saisonen hab ich auch immer klar den Klassenerhalt geschafft.
Jetzt aber steige ich urplötzlich überraschend ab.
In der 5. Liga bin ich auch mit dem Kader Pleite (weil mein Stadion noch nicht voll ausgebaut ist).
D.h. man steht dann vor dem gleichen Problem wie ich jetzt, obwohl man keinen Aufstiegskader zusammengestellt hat so wie ich jetzt.

Findest du den Fall dann noch immer gut?

PS: Ich bin ja nicht blöd. Die 2 Spieler mit 80+ sind wie gesagt aus der eigenen Jugend.
Der 92er Goalie kostet mit Langzeitvertrag keine 130k sondern nur 80k, also unwesentlich mehr, als der, der in Pension gegangen ist (66k). Der Jugendvertrag eines 80er Spielers kostet auch nur 23.100, die Kosten wären also auch in der 4. Liga noch zu tragen gewesen.

Die Situation in der 1. Liga ist auch nicht vergleichbar mit denen darunter. Die 1. Liga muss sich ja nur an den Mannschaften IN der 1. Liga orientieren. Solange ich nicht der schwächste in der 1. Liga bin, bin ich safe. Dort konnte also gemütlich runtergefahren werden. (Wobei ich den Grund nicht sehe, denn dort könnte ich wohl 2 100er-Reihen und eine 60er-Reihe ohne Verlust betreiben.)

In den Ligen darunter geht das nicht so leicht, denn dort will man ja schließlich nicht "bloß" nicht absteigen, sondern halt auch aufsteigen. Man ist also GEZWUNGEN deutlich über seinen Verhältnissen zu leben, sofern man nach oben kommen (und dort bleiben) will (und nicht gleich wieder absteigen).

102

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

Bazino schrieb:

Dort konnte also gemütlich runtergefahren werden. (Wobei ich den Grund nicht sehe, denn dort könnte ich wohl 2 100er-Reihen und eine 60er-Reihe ohne Verlust betreiben.)

Man kann sich in Liga 1 nicht mal eine komplette 100er Reihe1 mit einer 80er Reihe2 leisten, also Riemen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2405.png

103

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

Wie auch immer, der Punkt ist ja auch, dass ich gar nix mehr machen hätte können, außer das ganze Team feuern und dann wäre ich bis in die 8. Liga zurückgefallen.

Sofern mir niemand einen Spieler um mindestens 2 Mille abkauft, bin ich weg, denn ich kann niemanden gratis loswerden und wenn ich die Option hab, dass der Spieler seinen Vertrag erfüllt, oder ich ihn UM'S GLEICHE GELD kündige, dann behalt ich ihn lieber bis zum bitteren Ende.

Und btw. ärgere ich so noch 2 Saisonen lang meine Gegner. Ich gewinne in dieser Liga alles, steige aber wegen Finanzminus ab. Vorher verlänger ich noch alle Verträge (2x komm ich noch kurz in's Plus). Bin also noch 2 Saisonen lang in Liga 6 und 7 der totale Terminator und versaue anderen die Statistik.

Auch das kann ja so nicht gewollt sein.

104

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

Wenn du aber noch zweimal ins Plus kommst, dann sehe ich dein Problem überhaupt nicht. Aber inzwischen gehts dir glaube ich weniger ums Spielprinzip als darum, dich als armes Opfer des ach so bösen Systems darzustellen.

Und mit dem Satz "Natürlich hab ich geplant für den Aufstieg in die 3. Liga und bin stattdessen total überraschend abgestiegen in die 5. Liga" hast du mir heute Abend noch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Nochmal, alle hier haben genau den gleichen Rahmen. Und du schiebst deinen aktuellen Misserfolg auf den Rahmen, den alle haben ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6180.jpg

105

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

Bazino schrieb:

denn geplant war nicht nur der Aufstieg in die 3. Liga, sondern kurzfristig auch der in die 2. Liga.

Trotzdem sollte ich auch in der 5. Liga eine Saison überbrücken können.

Du planst "kurzfristig" den Durchmarsch aus Liga 4 nach 2 und erwartest ernsthaft, dass Du genau das Team, dass das schaffen soll auch in Liga 5 überleben kann.

Sorry, aber dann kann ich Dir auch nicht helfen. Das KANN nicht funktionieren und ich bin froh, dass das nicht funktioniert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

106

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

dabbljou schrieb:

Du planst "kurzfristig" den Durchmarsch aus Liga 4 nach 2 und erwartest ernsthaft, dass Du genau das Team, dass das schaffen soll auch in Liga 5 überleben kann.

Nicht überleben... das ist etwas Langfristiges. Ich rede davon EINE Saison per brauchbarem Kredit überleben zu können. Mit kurzfristig war kein Durchmarsch gemeint, dafür brauch ich noch min. 1 weiteren 80er ;-)

107 Zuletzt bearbeitet von Molotov (2013-10-09 23:18:38)

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

@ bazino
Ein noch höherer Kreditrahmen würde das/dein Problem nicht lösen.
Zum Glück wir der Kreditrahmen durch Brice so gering gehalten.

Es steigen viele ungeplant und ungewollt ab.

Nur wenige (einzelne vll auch nur du) machen jetzt so einen Wind, dass die Kohle ausgeht.
Dann hast du wohl in der vorherigen Spielzeit nicht genügend Puffer aufgebaut und stark über deine Verhältnisse gelebt/gewirtschaftet.
Verkaufe einfach Spieler, die für andere interessant sind. Biete Trades an, wo du schwächere Spieler im Gegenzug abnimmst. Dabei machst du nen bissel Plus und sparst in Zukunft bei den Gehaltszahlungen.
Nur so kommst du auf nen grünen Zweig. Du hast die Wahl, entweder so, oder du bist in naher Zukunft "weg vom Fenster".
Man braucht nicht "dem System", so wie es ist die Schuld zu geben. Es liegt in deiner Hand.

Ich spiele seit 2 Jahren hier mit, hatte zwischendurch auch fast nichts mehr auf dem Konto und hab mich wieder durch Verkäufe und Verbleib in einer unteren Liga wieder "hochgepäppelt".

MfG
Molotov

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5136.png

108

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

Erst mal: ich finde, dass die aktuelle Diskussion in diesem Thread sehr konstruktiv ist. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es sehr viele Argumente und recht wenig "Polemik".

Ich unterstütze die Änderungen, weil sie mittelfristig mehr Spielspaß für die "vernünftigen" EZM-Zocker bringen. Allerdings gibt es wohl einige Härtefälle. Obwohl darunter auch Manager sind, die ich seit Monaten beobachte, und von denen ich sicher bin, dass ihre Spielweise immer wieder zur Pleite führen muss, wäre deren Ausschluss aus dem EZM bedauernswert. Schon alleine, weil man ja auch gewisse Feindbilder pflegen will smile smile

Die "Bestrafung" von Pleiteteams, wie sie jetzt durchgezogen wird, ist gut und richtig.

Einziger Vorschlag:

Bitte nicht die Teams löschen (mit Ausnahme der inaktiven Teams). Wer pleite geht, landet in Liga 8, mit 100.000 Startkapital (wie alle anderen Neueinsteiger), mit einem Stadion 300/100/0 0/0/0 und einer zusammengewürfelten Mannschaft, ohne Fanshop, Nachwuchs, Umfeld, Scout.

Vereinsname, Managername, Trikots, Vereinsgeschichte, Hall Of Fame, Pucks etc. bleiben erhalten.

Grund: ich glaube, dass genügend Spieler herumlaufen, die eigentlich nichts gegen einen "Reset" ihres Spielstandes hätten, die aber einen totalen Neuanfang als "Nobody" nicht mitmachen wollen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

109 Zuletzt bearbeitet von Molotov (2013-10-10 08:05:16)

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

So wie Bazino sich das vorstellt funktioniert dieses Spiel (und auch andere Managerspiele) nicht.
Das muss man aber nach langer Zugehörigkeit wissen.
Außerdem will er ja nichts ändern. Hat er ja geschrieben. "Ich behalte lieber die Spieler" / "Dann ärgere ich eben 1 oder 2 Saisons noch die anderen" - seine Aussage.
Man kann jetzt nicht einfach das System in Frage stellen und nach Veränderungen schreien (z.b. Kreditrahmen ändern), weil 1 oder 2 Saisons alles scheiße gelaufen ist.
Da muss man sich an die eigene Nase fassen... Vorher reagieren, bevor alles den Bach runterläuft!
Ein Manager aus Hannover hat ja das gleiche Problem. Er hat's wenigstens eingesehen und möchte was an seiner Spielweise ändern. Bei Bazino sind wohl Hopfen und Malz verloren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5136.png

110

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

larsdragl schrieb:

Leider ist diese neue Regel an mir vorbeigegangen, ich wollte mich jetzt nach und nach gesund sparen und habe schon den ersten Abstieg hinter mir, der nächste würde folgen, ich hab auch schon meine ganzen Sptizenverdiender gefeuert nur leider komm ich nicht aus den Schulden.

wenn ich das richtig verstehe bist du momentan in Liga 3 oder 4 zu finden. Ich hab in Liga 1 aktuell ein Teamgehalt von 860k und bis jetzt 4,4 mio plus gemacht. Wenn man in Liga 3 oder 4 ist und um sich zu sanieren nur auf Amateure setzt, dann muss man es doch schaffen 10 mio plus zu machen in einer Saison. Das sollte doch dicke reichen um seinen Kontostand grade zu biegen. So weit kann man sich doch gar nicht verschulden, weil man ja irgendwann die Verträge nicht mehr verlängern kann...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

111

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

Weil ich in diesem Spiel eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten habe sehr schnell, sehr viel Geld auszugeben, aber KEINE schnell viel Geld (und sei es sehr kurzfristig) einzunehmen.

Ist das nicht immer und überall so? big_smile

Und btw. ärgere ich so noch 2 Saisonen lang meine Gegner. Ich gewinne in dieser Liga alles, steige aber wegen Finanzminus ab. Vorher verlänger ich noch alle Verträge (2x komm ich noch kurz in's Plus). Bin also noch 2 Saisonen lang in Liga 6 und 7 der totale Terminator und versaue anderen die Statistik.

Das wird nicht funktionieren. Du kannst zwar die Verträge verlängern, solltest du ins Plus gekommen sein, wirst aber die 14 Tage im Minus schon lange vorher erreicht haben.

Bitte nicht die Teams löschen (mit Ausnahme der inaktiven Teams). Wer pleite geht, landet in Liga 8, mit 100.000 Startkapital (wie alle anderen Neueinsteiger), mit einem Stadion 300/100/0 0/0/0 und einer zusammengewürfelten Mannschaft, ohne Fanshop, Nachwuchs, Umfeld, Scout.

Das mit dem herabsetzen in Liga 8 kann ich einrichten. Macht Sinn.

Eine große Erhöhung des Kreditrahmens wird es nicht geben, genauso wie einen Bankverkauf/ankauf von Spielern.

112

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

@larsdragl, das tut mir leid, aber mehr als über die von Bonanza bereits angesprochenen Kanäle die Infos zu geben kann ich nicht machen. Auch Manager im alten Büro können die News in der Times oder auch direkt auf der Hauptseite des EZM sehen. Vielleicht hast du ja trotzdem Spaß daran nächste Saison in Liga 8 weiterzumachen oder mal bei Zeiten.

Ich möchte hier auch noch mal erwähnen das diese ganzen Maßnahmen nicht dazu dienen Spieler zu vergraulen. Mir ist bewusst das es jetzt vielleicht auch Leute wie u.a. Bazino oder Lars trifft die nur ein paar kleine Fehler gemacht haben und vielleicht sogar gewillt sind/waren diese auszubügeln. Die Masse derer die dies nicht sind, ist aber leider größer und daher müssen solche strikten Regeln her. Auch damit auf lange Sicht gesehen des Spiel nicht darunter leidet und die Manager die versuchen sich nicht irgendwie durchzumogeln, dafür nicht bestraft werden. Auch wenn das jetzt heißt das der EZM nächste Saison einige Teams weniger hat.

113

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

Nur noch mal zu meinem Verständnis Brice, wenn ich einen Kreditrahmen von 250.000 habe und mit 251.000 im Minus bin steige ich sofort ab? Es wäre gut wenn man im Büro eine Übersicht auf Minus bzw. Plustage hat.

Maple Leafs Team_Id=5978

114

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

kuhlmann schrieb:

Nur noch mal zu meinem Verständnis Brice, wenn ich einen Kreditrahmen von 250.000 habe und mit 251.000 im Minus bin steige ich sofort ab? Es wäre gut wenn man im Büro eine Übersicht auf Minus bzw. Plustage hat.

Richtig. Guckst du unter Finanzen  smile

115

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

tomrbg schrieb:

Bitte nicht die Teams löschen (mit Ausnahme der inaktiven Teams). Wer pleite geht, landet in Liga 8, mit 100.000 Startkapital (wie alle anderen Neueinsteiger), mit einem Stadion 300/100/0 0/0/0 und einer zusammengewürfelten Mannschaft, ohne Fanshop, Nachwuchs, Umfeld, Scout.

Vereinsname, Managername, Trikots, Vereinsgeschichte, Hall Of Fame, Pucks etc. bleiben erhalten.

Vorschlag übernommen und die entsprechenden Regeln und Infos angepasst smile

116

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

Brice schrieb:

@larsdragl, das tut mir leid, aber mehr als über die von Bonanza bereits angesprochenen Kanäle die Infos zu geben kann ich nicht machen. Auch Manager im alten Büro können die News in der Times oder auch direkt auf der Hauptseite des EZM sehen. Vielleicht hast du ja trotzdem Spaß daran nächste Saison in Liga 8 weiterzumachen oder mal bei Zeiten.

Wie gesagt, ich hab das ganze erst anfang der Saison mitgekriegt und da war alles zu spät da hab ich die noch rausgeschmissen welche sich noch gelohnt haben, würde ich beispielsweise meinen Langzeitvertrag kündigen müsste wäre ich zu Saisonanfang 6 Mille scharf gewesen das zu den 1,5 Schulden, dazu ist also Todesstoss.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich weiss nichtmal ob ich überhaupt eine reele Chance gehabt hätte die Spieler so los zu bekommen das ich in dieser Saison auch wieder aus dem Minus zu kommen.

Ich bin seit den letzten Po´s 7 Spieler losgeworden, teils mit Abfindungen und seh eigentlich keine entspannung der finanziellen Lage.

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

NiKiOn schrieb:
larsdragl schrieb:

Leider ist diese neue Regel an mir vorbeigegangen, ich wollte mich jetzt nach und nach gesund sparen und habe schon den ersten Abstieg hinter mir, der nächste würde folgen, ich hab auch schon meine ganzen Sptizenverdiender gefeuert nur leider komm ich nicht aus den Schulden.

wenn ich das richtig verstehe bist du momentan in Liga 3 oder 4 zu finden. Ich hab in Liga 1 aktuell ein Teamgehalt von 860k und bis jetzt 4,4 mio plus gemacht. Wenn man in Liga 3 oder 4 ist und um sich zu sanieren nur auf Amateure setzt, dann muss man es doch schaffen 10 mio plus zu machen in einer Saison. Das sollte doch dicke reichen um seinen Kontostand grade zu biegen. So weit kann man sich doch gar nicht verschulden, weil man ja irgendwann die Verträge nicht mehr verlängern kann...

Gut das ich dann bei 50% höheren Kaderkosten auch, fast, 50% mehr Punkte am Konto hab -.-

Mit meinem aktuellen Kader und den nötigen Kosten für Nachwuchs/Camp bin ich aktuell finanziell am Limit.
Mehr geht ohne "Sonder"-Einnahmen(Playoff/Playdowns) nicht, oder ohne jede Saison ein Defizit zu schreiben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

118

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

Ich kann gar nix mehr machen.
Meine Verträge laufen zu lange als das ich jemand kostenschonend loswerden könnte bevor der Spieltag 22 da ist.
Bis auf einen gehen alle Verträge bis zum Ende der Playoffs, daher bringt es mir finanziell nichts jemand zu kündigen.
So einfach ist das.

Ich bin für alle Angebote offen, aber ich glaube nicht, dass bei diesem Transfermarkt irgendwas kommen wird.

119

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

Bazino schrieb:

Ich kann gar nix mehr machen.
Meine Verträge laufen zu lange als das ich jemand kostenschonend loswerden könnte bevor der Spieltag 22 da ist.
Bis auf einen gehen alle Verträge bis zum Ende der Playoffs, daher bringt es mir finanziell nichts jemand zu kündigen.
So einfach ist das.

Ich bin für alle Angebote offen, aber ich glaube nicht, dass bei diesem Transfermarkt irgendwas kommen wird.

Natürlich bringt es dir was, zu kündigen. Du sparst Dir immerhin die Hälfte der Kosten, die Du sonst hättest. Die Abfindung ist ja nur das halbe Gehalt!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

120

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

NiKiOn schrieb:
larsdragl schrieb:

Leider ist diese neue Regel an mir vorbeigegangen, ich wollte mich jetzt nach und nach gesund sparen und habe schon den ersten Abstieg hinter mir, der nächste würde folgen, ich hab auch schon meine ganzen Sptizenverdiender gefeuert nur leider komm ich nicht aus den Schulden.

wenn ich das richtig verstehe bist du momentan in Liga 3 oder 4 zu finden. Ich hab in Liga 1 aktuell ein Teamgehalt von 860k und bis jetzt 4,4 mio plus gemacht. Wenn man in Liga 3 oder 4 ist und um sich zu sanieren nur auf Amateure setzt, dann muss man es doch schaffen 10 mio plus zu machen in einer Saison. Das sollte doch dicke reichen um seinen Kontostand grade zu biegen. So weit kann man sich doch gar nicht verschulden, weil man ja irgendwann die Verträge nicht mehr verlängern kann...

Natürlich funktioniert das, das war auch mein Plan, ich bin letzte Saison in de 4te abgestiegen wollte die ganzen Verträge auslaufen lassen und mit etwas Glück in der 4ten bleiben um etwas Geld zu machen. in der 4ten komme ich diese Saison schätzungsweise auf 13 Mille Einnahmen.

Wie schon geschrieben hab ich mit Ach und Krach 7 Spieler losgebracht und habe 1 Mio Abfindungen gezahlt, würde ich meinen Langzeitvertrag kündigen wäre ich momentan 5 Mille los und meine restlichen Spieler würden mich round about noch mal 1,5 bis 2 Mille kosten.

Sind mit meinen Altlasten aus der Vorsaison rund 10 Mio und die bringst in 14 Spieltagen in der 4ten nicht rein. Relativ einfach.

Ich denke wenn ich sofort, also Mitte letzten Monats alle rausgeschmissen hätte, hätte ich die Kurve gekriegt.

121

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

tomrbg schrieb:
Bazino schrieb:

Ich kann gar nix mehr machen.
Meine Verträge laufen zu lange als das ich jemand kostenschonend loswerden könnte bevor der Spieltag 22 da ist.
Bis auf einen gehen alle Verträge bis zum Ende der Playoffs, daher bringt es mir finanziell nichts jemand zu kündigen.
So einfach ist das.

Ich bin für alle Angebote offen, aber ich glaube nicht, dass bei diesem Transfermarkt irgendwas kommen wird.

Natürlich bringt es dir was, zu kündigen. Du sparst Dir immerhin die Hälfte der Kosten, die Du sonst hättest. Die Abfindung ist ja nur das halbe Gehalt!


Wenn man aber jetzt die Hälfte des Gehalts auf einmal zahlt überholen einen die 14 Tage "Minus Frist". Es sind ja auch die Spielfreien Tage im Vertrag mit drin, also stimmt das mit der Hälfte des Gehalts nicht.

122

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

tomrbg schrieb:

Natürlich bringt es dir was, zu kündigen. Du sparst Dir immerhin die Hälfte der Kosten, die Du sonst hättest. Die Abfindung ist ja nur das halbe Gehalt!

Die Hälfte... aber von der aktuellen Restvertragsdauer.
Wenn die höher ist, als die Restzeit bis zum 22ten Spieltag, dann zahlt es sich nicht aus.

123 Zuletzt bearbeitet von Eismeister (2013-10-10 17:53:00)

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

Warum setzt Du denn nicht zumindest mal alle Spieler zum niedrigsten Preis auf den Markt?
Bisher finde ich da nur Fumpen von Dir.
Ist ähnlich wie bei einem Kollegen von Dir. Dem hatte ich zu Saisonbeginn ein Leihgeschäfft vorgeschlagen. Er hat es abgelehnt und setzt ebenfalls nur seine Fumpen auf den Markt.
Ich denke son unter 25 jährigen mit hohen Skills wirst schon los werden. Vielleicht nicht geraden den 90er Torwart, aber sonst?
Da müsste doch was zu machen sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7160.png

124

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

Eismeister schrieb:

Warum setzt Du denn nicht zumindest mal alle Spieler zum niedrigsten Preis auf den Markt?
Bisher finde ich da nur Fumpen von Dir.
Ist ähnlich wie bei einem Kollegen von Dir. Dem hatte ich zu Saisonbeginn ein Leihgeschäfft vorgeschlagen. Er hat es abgelehnt und setzt ebenfalls nur seine Fumpen auf den Markt.
Ich denke son unter 25 jährigen mit hohen Skills wirst schon los werden. Vielleicht nicht geraden den 90er Torwart, aber sonst?
Da müsste doch was zu machen sein.

Ich hab gerade in der Liga, in der Pressemeldung und hier im Forum alles zum Angebot gestellt.

125 Zuletzt bearbeitet von Eismeister (2013-10-10 18:01:36)

Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott

Bazino schrieb:
Eismeister schrieb:

Warum setzt Du denn nicht zumindest mal alle Spieler zum niedrigsten Preis auf den Markt?
Bisher finde ich da nur Fumpen von Dir.
Ist ähnlich wie bei einem Kollegen von Dir. Dem hatte ich zu Saisonbeginn ein Leihgeschäfft vorgeschlagen. Er hat es abgelehnt und setzt ebenfalls nur seine Fumpen auf den Markt.
Ich denke son unter 25 jährigen mit hohen Skills wirst schon los werden. Vielleicht nicht geraden den 90er Torwart, aber sonst?
Da müsste doch was zu machen sein.

Ich hab gerade in der Liga, in der Pressemeldung und hier im Forum alles zum Angebot gestellt.

Und warum werden nur die 34+ zum günstigen Preis angeboten? Ich kann dir eh niemanden abkaufen.
Aber es schaut auch nicht jeder Manager ins Transferforum. Stelle sie doch einfach zum minimalpreis zum Verkauf.
Den 24 jährigen wird doch sicher jemand abnehmen. Die 19 jährigen haben zu wenig Erfahrung imo.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7160.png