4.201 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2021-06-08 19:42:45)

Re: NHL

Noch ein Fun Fact zum Thema Salary Cup: Carey Price diese Saison ist der erste Spieler mit einem Cap Hit von über $10 Millionen, der eine offizielle Playoff Serie gewonnen hat (die Play-In Runde letzte Saison zählt nicht als offizielle Play-off Runde).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up +1

4.202

Re: NHL

Hubert schrieb:

Noch ein Fun Fact zum Thema Salary Cup: Carey Price diese Saison ist der erste Spieler mit einem Cap Hit von über $10 Millionen, der eine offizielle Playoff Serie gewonnen hat (die Play-In Runde letzte Saison zählt nicht als offizielle Play-off Runde).

Good Find!
Wusste ich nicht, erstaunt mich aber wenig. Glaube nicht, dass mit dem aktuellen Salary Cap ein einzelner Spieler wirklich 10 Mio. wert ist. Von daher wird es auch weiter schwierig bleiben, mit solchen Spielern Serien zu gewinnen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

4.203

Re: NHL

https://www.nhl.com/news/nazem-kadri-ha … -325252630

big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

Re: NHL

Alter, kann die Scheiße endlich mal aufhören. Sport wird immer mehr zu einer Sache die einfach keinen oder kaum noch Spaß macht. In der einen Sportart wird gestorben nur weil man berührt wurde. Hier wird immer mehr nur auf den Kopfbereich gegangen.

Warum? unsportlicher geht es doch kaum. Jeder dieser Hits gegen den Kopf ist doch ohne Absicht gar nicht mehr vermittelbar.

Die 8 Spiele Suspendierung bedeutet doch das er auch auf das Gehalt verzichten muss was er in dieser Zeit erhalten würde oder?

https://bit.ly/3sp6QkO
https://bit.ly/36OsFjH

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.' - Wer hat´s gesagt:  >>> Mohandas Karamchand Gandhi <<<

Thumbs up

4.205

Re: NHL

VincentDamphousse25 schrieb:

Alter, kann die Scheiße endlich mal aufhören. Sport wird immer mehr zu einer Sache die einfach keinen oder kaum noch Spaß macht. In der einen Sportart wird gestorben nur weil man berührt wurde. Hier wird immer mehr nur auf den Kopfbereich gegangen.

Warum? unsportlicher geht es doch kaum. Jeder dieser Hits gegen den Kopf ist doch ohne Absicht gar nicht mehr vermittelbar.

Die 8 Spiele Suspendierung bedeutet doch das er auch auf das Gehalt verzichten muss was er in dieser Zeit erhalten würde oder?

Ja. Wurde in diesem Fall meines Wissens nicht kommuniziert aber in der Regel wird das vom durchschnittlichen Jahreslohn runtergerechnet und der Betrag geht anstatt aufs Konto des Spielers direkt an den Players Emergency Assistance Fund. Dürfte in diesem Fall wohl gegen eine halbe Million Dollars sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

Re: NHL

Danke smile

Also gut, dann wäre ich eindeutig dafür das der Teil gespendet wird (als so wie bisher) und der gleiche Betrag nochmal vom Spieler selbst on Top abgegeben werden muss. Das wird dann richtig weh tun.
Vielleicht wird dann so mal begriffen das es immer noch Tabus gibt. Der Sport mag ja sicher sein, und sicherer als Früher, klar. Aber wenn das bedeutet das Spieler dann eben selber zu mitteln ihrer Wahl greifen (Hubert schrieb das ja) und dann so krass in ihrer Entscheidung danebenliegen, dann soll es eben so sein.

Ne Schlägerei hier, ein sauberer open Ice Check da, alles ok soweit. Aber Head Hits gehören endlich verboten.

https://bit.ly/3sp6QkO
https://bit.ly/36OsFjH

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.' - Wer hat´s gesagt:  >>> Mohandas Karamchand Gandhi <<<

Thumbs up +1

4.207

Re: NHL

VincentDamphousse25 schrieb:

Danke smile

Also gut, dann wäre ich eindeutig dafür das der Teil gespendet wird (als so wie bisher) und der gleiche Betrag nochmal vom Spieler selbst on Top abgegeben werden muss. Das wird dann richtig weh tun.
Vielleicht wird dann so mal begriffen das es immer noch Tabus gibt. Der Sport mag ja sicher sein, und sicherer als Früher, klar. Aber wenn das bedeutet das Spieler dann eben selber zu mitteln ihrer Wahl greifen (Hubert schrieb das ja) und dann so krass in ihrer Entscheidung danebenliegen, dann soll es eben so sein.

Ne Schlägerei hier, ein sauberer open Ice Check da, alles ok soweit. Aber Head Hits gehören endlich verboten.

https://scoutingtherefs.com/nhl-suspens … r-2020-21/

Ist hier nochmals erklärt und die kommunizierten Beträge sind aufgelistet. Wird aber seltsamerweise eben nicht immer bekannt gegeben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

4.208

Re: NHL

Also Checks gegen den Kopf sind ja bereits verboten, deshalb gibt es ja Sperren (hätte nicht gedacht, dass die 8 Spiele Sperre bleiben, aber definitiv die richtige Entscheidung), aber deshalb sind sie ja noch lange nicht unmöglich. Die Hohe Geschwindigkeit des Spiels hat leider die unschöne Nebenwirkung, dass es die wohl immer geben wird. Aber alleine die Tatsache, dass doch oft die selben Spieler als Täter auffallen, zeigt dann auch, dass eine Hauptursache ist, dass manche Spieler meinen, einen Check immer zuende fahren zu müssen, selbst wenn sich andeutet, dass dieser auch zu einem Check gegen die Kopf werden könnte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

4.209 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2021-06-09 02:50:00)

Re: NHL

Hubert schrieb:

Also Checks gegen den Kopf sind ja bereits verboten, deshalb gibt es ja Sperren (hätte nicht gedacht, dass die 8 Spiele Sperre bleiben, aber definitiv die richtige Entscheidung), aber deshalb sind sie ja noch lange nicht unmöglich. Die Hohe Geschwindigkeit des Spiels hat leider die unschöne Nebenwirkung, dass es die wohl immer geben wird. Aber alleine die Tatsache, dass doch oft die selben Spieler als Täter auffallen, zeigt dann auch, dass eine Hauptursache ist, dass manche Spieler meinen, einen Check immer zuende fahren zu müssen, selbst wenn sich andeutet, dass dieser auch zu einem Check gegen die Kopf werden könnte.

Es gibt auch Unfälle, zB. wenn ein Spieler kurzfristig die Position ändert oder Fälle wo das "Opfer" sich in Puckbesitz vorne über beugt. Das wird nach meiner Ansicht zu wenig beachtet. Dadurch werden oft die falschen bestraft während Wiederholungstäter wie Kadri viel zu gut weg kommen. Kadri fährt schon die ganze Karriere über immer wieder solche Hits und fühlt sich dann mit 8 Spielsperren auch noch ungerecht behandelt. Zeigt einfach, dass er null und gar nichts verstanden hat. Solche Spieler sollte man permanent aus dem Verkehr ziehen. Kadri ist vermutlich der Schlimmste von allen, zumindest was Headshots via Hits angeht. In anderen, nicht minder gefährlichen (aber vom DoPS kaum beachteten) Bereichen wie Slewfoots, Sucker Punches oder diversen gefährlichen und unnötigen Spässen abseits des Spielgeschehens sind dann wieder andere führend.

Ich glaube Kadri sogar, dass er niemandem verletzen will. Es ist ihm halt einfach schlichtweg scheissegal wenns passiert.
Es gibt aber noch schlimmere Idioten, welche nie bestraft werden. Tkachuk etwa ist es nicht nur egal wenn sich Spieler verletzen, er bezweckt es sogar. Die Aktion gegen Scheifele letztes Jahr war kein Zufall. Er greift Spieler auch wiederholt an ihren Schwachpunkten an. Hat zB. die Ratte früher auch oft gemacht. Mit ein Grund, warum Teams speziell in den Playoffs keine Details zu Verletzungen mehr raus geben. Lache mich auch immer noch krumm über die Bennett Sperre, hat er doch genau das und Schlimmeres über Jahre ungestraft gemacht. Für seine Verhältnisse (und auch sonst in den Playoffs) ein absoluter Dutzendhit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

4.210

Re: NHL

Genau das meinte ich damit. So lange es Bodychecks im Eishockey gibt, wird es auch vereinzelt Checks gegen den Kopf geben. Aber die Tatsache, dass es dann doch oft die selben sind, die Checks gegen den Kopf austeilen, zeigt, dass es eben nicht nur Pech und Unfälle sind.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

4.211

Re: NHL

Lukas Reichel hat bei den Blackhawks den Entry-Level-Contract unterschrieben.
Und John Peterka ist bei den Sabres wohl auch kurz davor.

Thumbs up

4.212

Re: NHL

Peterka würde mich wundern. Ich sehe ihn noch nicht so weit. Da ist ein deutliches Delta zu Stützle und Reichel.

Reichel hat einen richtigen Sprung nach vorne gemacht diese Saison und war auch deutlich besser bei der WM als Peterka.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

4.213

Re: NHL

Lukas Reichel unterschreibt für drei Jahre in Chicago

https://eishockey-magazin.de/lukas-reic … ves/163719

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16480.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif
Warum nur die se Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Thumbs up

4.214

Re: NHL

Durchs Trainigscamp müssen sie ja eh alle .Sehe es wie Nikion, aber warum nicht versuchen und bei den Sabres ist es bestimmt machbar big_smile

Thumbs up

4.215

Re: NHL

Also ich würde schon eher davon ausgehen, dass beide nächste Saison vor allem in der AHL spielen und nur vereinzelt ihre Chance in der NHL bekommen. Schaut man sich mal an, wie viele Spieler aus der mittleren ersten Runde oder frühen zweiten Runde zwei Saisons nach ihrem Draft eine zweistellige Anzahl NHL Spiele hat, ist das normalerweise eine sehr überschaubare Anzahl aus jedem Draft. Aus dem 2019er Draft sind es (unter erschwerten Bedingungen) nur 5 Spieler, die später als Position 10 gezogen wurden und 10 oder mehr NHL spiele haben und nur zwei davon haben über 30 (Höglander und Björnfot). Aber es ist ja auch nichts schlimm daran, zu Beginn der Karriere eine Saison in der AHL zu spielen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

4.216

Re: NHL

Oder halt später in Iserlohn big_smile

Thumbs up

4.217

Re: NHL

Schon jetzt mindestens Zweiter in der Bracket Challenge big_smile
Läuft definitiv besser als noch im Fantasy sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

4.218

Re: NHL

Ich tippe jetzt mal Finale Tampa - Vegas. Glaube nicht, dass die Canadiens noch einmal eine Überraschung schaffen und die Islanders werden Tampa nicht knacken.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

4.219

Re: NHL

Das die Avs 4 Spiele in Folge verlieren hätte ich nicht gedacht. War mir sicher es gibt Spiel 7.

Thumbs up

4.220

Re: NHL

Nach dem ersten Spiel dachte ich nicht dass Vegas überhaupt irgendwas holen kann big_smile

Möchte gar nicht nachschauen aber ich glaube die Knights sind das einzige Team aus meinem Bracket das noch am Leben ist smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

4.221

Re: NHL

Ich hab den Link verloren, also kann ich gar nicht nachschauen ... Aber ich hab ja auch auf die Oilers getippt big_smile.

Wobei ich glaube Tampa als Finalgegner immerhin

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

4.222

Re: NHL

mwos1977 schrieb:

Lukas Reichel unterschreibt für drei Jahre in Chicago

https://eishockey-magazin.de/lukas-reic … ves/163719

ich bin jedes mal am grübeln wieso spieler
auf dieser draft liste auftauchen,die doch
einen gültigen vertrag bei einem verein haben!?
könnte mir das mal jemand kurz erklären wie dieses system
funktioniert?

ich mein,wenn berlin jetzt sagt "nö danke,unser spieler"?
was dann?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Thumbs up

4.223

Re: NHL

LDG schrieb:
mwos1977 schrieb:

Lukas Reichel unterschreibt für drei Jahre in Chicago

https://eishockey-magazin.de/lukas-reic … ves/163719

ich bin jedes mal am grübeln wieso spieler
auf dieser draft liste auftauchen,die doch
einen gültigen vertrag bei einem verein haben!?
könnte mir das mal jemand kurz erklären wie dieses system
funktioniert?

ich mein,wenn berlin jetzt sagt "nö danke,unser spieler"?
was dann?

Wieso denn in diesem Thread posten wenn du ja offensichtlich keine Ahnung hast? big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

4.224

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:

Wieso denn in diesem Thread posten wenn du ja offensichtlich keine Ahnung hast? big_smile

Was für eine bescheuerte Antwort von Dir. *Facepalm*

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16480.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif
Warum nur die se Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Thumbs up +1

4.225

Re: NHL

mwos1977 schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Wieso denn in diesem Thread posten wenn du ja offensichtlich keine Ahnung hast? big_smile

Was für eine bescheuerte Antwort von Dir. *Facepalm*

Findest du? Ich schreibe ja auch keine Beiträge zum Thema Atomphysik wenn ich mich nie damit beschäftigt habe. Aber wenigstens hat er jetzt noch zugegeben, dass er keine Ahnung hat. Besser spät als nie.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up