Re: Die Lions im World Cup
Ich hoffe nicht... Da war dann der schwache, zweite Goalie der Esten im Einsatz. Gut, für die Briten, die ihre besseren Spielanteile nicht in einen Sieg ummünzen konnten. Kleine Parallele zu den Highlanders heute.
Das wird auf jeden Fall eine unglaublich spannende WM, bis zum Schluss. Am letzten Spieltag Estland gegen Großbritannien.
Denke es hängt nun sehr viel davon ab wer bei EST gg BLR gewinnt - nach welchem Muster wird nochmal bei den Goalie rotiert? Zwei Spiele erster Torhüter, ein Spiel zweiter Torhüter, oder?
Falls ja würde sowohl gg BLR als auch gg GBR der bessere Goalie starten
kleinher schrieb:Ich hoffe nicht... Da war dann der schwache, zweite Goalie der Esten im Einsatz. Gut, für die Briten, die ihre besseren Spielanteile nicht in einen Sieg ummünzen konnten. Kleine Parallele zu den Highlanders heute.
Das wird auf jeden Fall eine unglaublich spannende WM, bis zum Schluss. Am letzten Spieltag Estland gegen Großbritannien.Denke es hängt nun sehr viel davon ab wer bei EST gg BLR gewinnt - nach welchem Muster wird nochmal bei den Goalie rotiert? Zwei Spiele erster Torhüter, ein Spiel zweiter Torhüter, oder?
Falls ja würde sowohl gg BLR als auch gg GBR der bessere Goalie starten
Dann hoffe ich mal auf einen OT-Sieg von BLR. Während GBR alles in regulärer Zeit gewinnt.
Der zweite Goalie macht leider nur ein Spiel.
Ich tippe mal auf Belarus/Aufsteiger
![]()
... auch wenn mir die die Esten bzw Briten in der A-WM schon gefallen würden
Das wäre gemein! Und vor allem langweilig. Es wird mal Zeit, dass nicht immer wieder der Absteiger aufsteigt.
Estland gewinnt 5:3 gegen Belarus!
Jetzt ist die Tür zum Aufstieg weit auf! Aber noch lange nicht sicher - Punktverlust gegen Polen und es kommt zum echten Endspiel gegen GB
Es ist so spannend
Estland gewinnt 5:3 gegen Belarus!
Jetzt ist die Tür zum Aufstieg weit auf!Aber noch lange nicht sicher - Punktverlust gegen Polen und es kommt zum echten Endspiel gegen GB
![]()
Es ist so spannend
Uff, gegen Polen erst in OT gewonnen - jetzt kommt also wirklich der lange erwartete Showdown Fest steht aber auch: BLR wird damit NICHT aufsteigen!
140 2021-05-08 20:08:18 Zuletzt bearbeitet von kleinher (2021-05-08 20:08:32)
EC Deilinghofen schrieb:Estland gewinnt 5:3 gegen Belarus!
Jetzt ist die Tür zum Aufstieg weit auf!Aber noch lange nicht sicher - Punktverlust gegen Polen und es kommt zum echten Endspiel gegen GB
![]()
Es ist so spannendUff, gegen Polen erst in OT gewonnen - jetzt kommt also wirklich der lange erwartete Showdown
Fest steht aber auch: BLR wird damit NICHT aufsteigen!
Ich glaube nicht, dass wir in regulärer Zeit gegen euch Esten gewinnen. Aber die Hoffnung ist natürlich da.
Sebert schrieb:Mein Gott! Ein Pünktchen hat gefehlt für die Koreaner. Chancen waren genug da.
Schade, aber so ist es nun mal.
Das ist ärgerlich. Hätte lieber weiter Korea gesehen als die Ukraine. Europäer sind genug da.
Wer kommt denn eigentlich nun dafür wieder rein? Ungarn oder?
Nach der B-WM ist vor der B-WM - hier also in rot markiert jene Spieler die zu Saison 160 nicht mehr dabei sind und womöglich eines Ersatzes bedürfen, um die Mission Aufstieg beim nächsten Mal zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen
Estland Saison 155
Reihe 1:
C - Magnus Masing 32 Jahre 89/100
S - Aare Levandi 29 Jahre 84/85
S - Kalle Västrik 34 Jahre 80/94
V - Hendrik Ivask 38 Jahre 81/90
V - Endel Jääger 36 Jahre 80/95
Reihe 2:
C - Ilmar Vaher 27 Jahre 88/87
S - Taavi Rootare 29 Jahre 76/95
S - Rauno Orav 25 Jahre 75/78
V - Indrek Luik 35 Jahre 80/80
V - Edgar Logi 24 Jahre 85/73
Reihe 3 (Rookies):
C - Taivo Laar 19 Jahre 100/19
S - Niilo Linna 19 Jahre 76/20
S - Tiitus Jääger 21 Jahre 77/34
V - Tarvi Eenpalu 22 Jahre 90/50
V - Vallo Jääger 20 Jahre 80/23
G - Vaino Väljas 31 Jahre 96/100
G - Otto Made 31 Jahre 80/90
kleinher schrieb:Sebert schrieb:Mein Gott! Ein Pünktchen hat gefehlt für die Koreaner. Chancen waren genug da.
Schade, aber so ist es nun mal.
Das ist ärgerlich. Hätte lieber weiter Korea gesehen als die Ukraine. Europäer sind genug da.
Wer kommt denn eigentlich nun dafür wieder rein? Ungarn oder?
Ja, Ungarn kommt zurück.
Nach der B-WM ist vor der B-WM - hier also in rot markiert jene Spieler die zu Saison 160 nicht mehr dabei sind und womöglich eines Ersatzes bedürfen, um die Mission Aufstieg beim nächsten Mal zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen
Estland Saison 155
[...]
Guter Punkt! Mach ich auch mal, damit die Briten sich auf den Nichtabstieg vorbereiten können.
Mit den New England Wanderers gibt's da Gott sei Dank noch einen Premier-Klub, der sich dem verschrieben hat.
Hoffe auch dass Viandoriel und ich (ggf. auch Meddi?) wieder einen harten Kern für Team Estland bilden können Die aktuellen Rookies werden wohl zum Großteil aufrücken - also gehts wieder vor allem um die dann neuen Rookies.
Es kann sogar sein, dass der aktuelle Top-Center Magnus Masing trotz 89/100 nächstes Mal nicht mehr dabei ist, weil zwei Stärke 100er existieren, die nur noch entsprechend Erfahrung aufholen müssen: Taivo Laar und Maido Olesk.
Mit Tarvi Eenpalu und Tiitus Jääger aus der aktuellen Rookie-Reihe und einigen jungen Nicht-Nationalspielern wie Tauno Rootare, Vallo Jääger und Marek Korjus steht jedoch viel auf Abruf bereit. Eine neue goldene Generation für Estland?
Am interessantesten wäre natürlich langfrsitig (also für den übernächsten World Cup) die Goalie Position, da dort beide gleichalt sind. Ich bilde zwar gerade einen Top-Goalie aus, aber der wird Norweger werden.