Imp schrieb:Wie lange ich weg war, keine Ahnung. Begonnen habe ich noch als es etwa 40 Ligen oder so gab und alles in West und Ost geteilt. Gavin Adkin habe ich auch miterlebt. Die Einführung der Pressesprecher der Nationalteams auch. Und dann war ich so ca. zur Einführung der ersten B-WM irgendwann weg.
Ich glaube, irgendwann war mir dann das täglich online sein um Verträge zu verlängern und daran zu denken, die Sponsoren zu verlängern und so weiter wohl einfach zu blöd geworden. Irgendwann kann man einfach nichts mehr erreichen wenn man nicht noch mehr Zeit investieren will oder kann. Man wird ja auch älter. Und braucht neue Reize. Oder man ist über-reizt (sorry Brice für damals;-) Mal schauen wie alt ich diesmal werde.
@Imp, danke für deine Vorschläge. Hier ein paar Anmerkungen. Den Startkader selber bestimmen wäre denkbar, allerdings steht das immer etwas im Konflikt mit einem einfachen Einstieg. Vielleicht kann man den Manager da wählen lassen was er möchte. Selber bestimmen oder automatisch.
Den minimalen Wert eines Coaches sehe ich momentan nicht, auch wenn der Vorschlag grundsätzlich gut ist. Da er in richtig viele Bereiche eingreift, je nach Art des Coaches oder des Personals, wäre das auch ziemlich aufwändig. Da sehe ich momentan andere Baustellen oder Verbesserungen als wichtiger an.
Vereinslogos in der Tabelle gingen nur wenn man aus vorgefertigten Logos aussucht. Sonst sieht das ziemlich verzerrt und seltsam aus.
Ein flexibles Karriereende passt irgendwie nicht zum EZM. Denke das fixe Karriereende mögen viele und ist eigentlich auch ok. Da wäre es schon besser das Spieler im Alter an Stärke verlieren. Irgendwo hatte ich darüber schon mal was geschrieben. Denkbar wäre für mich: mit 34 Schluss mit Entwicklung, wie gehabt. Ab 35 verliert der Spieler zum Saisonumbruch 1 Stärke Punkt. Das wären dann 4 Punkte bis zum Ende. Würde sicherlich den ein oder anderen billiger machen der kurz vor 34 noch die nächste Gehaltsstufe geknackt hat.
Den Spielertausch sollte dir auch die Assistentin erklären können. Einfach mal anklicken auf den Seiten wo du Fragen hast.
Ich empfehle dir vielleicht auch hier mal einen Blick reinzuwerfen, falls du Interesse hast:
https://forum.eiszeit-manager.de/topic/10775/