5.551

Re: Wunschliste

Lässt sich bei euch in der Taktik die Reihen von normal auf viel oder wenig verstellen? Bei mir gehts nämlich nicht.

Maple Leafs Team_Id=5978

5.552

Re: Wunschliste

@kuhlmann
ja,geht bei mir.

zur taktik ansicht: ich hab den sinn der
neuen ansicht auch nicht verstanden.
alle funktionen wie bisher,nichts neues.
wozu dann die neue optik?
die zeit hätte man für
wichtigeres nutzen können.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

5.553

Re: Wunschliste

kuhlmann schrieb:

Lässt sich bei euch in der Taktik die Reihen von normal auf viel oder wenig verstellen? Bei mir gehts nämlich nicht.

Du musst aufpassen, dass das mit den 60 Minuten hinhaut, früher konntest ja auch nicht 25/25/25 einstellen, wenn das jetzt nicht zusammenpasst, dann gehts sozusagen nicht obwohl es aber grds. ginge. Was mögliche Kombinationen sind, wurde ja schon erörtert in anderen Threads.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

5.554

Re: Wunschliste

LDG schrieb:

@kuhlmann
ja,geht bei mir.

zur taktik ansicht: ich hab den sinn der
neuen ansicht auch nicht verstanden.
alle funktionen wie bisher,nichts neues.
wozu dann die neue optik?
die zeit hätte man für
wichtigeres nutzen können.

Naja wichtig ist auch oft unter der Oberfläche. Das lässt sich ja gar nicht von außen beurteilen. Und neu waren vor allem inhaltliche Änderungen. Da wird an vielen anderen Stellen noch nachgezogen. Optik ist letztendlich immer Geschmackssache und in gewisser Weise auch Gewohnheit. Also müsst ihr bei nichtgefallen trotzdem damit leben wink

5.555

Re: Wunschliste

Jemand eine Ahnung wann zuletzt ein Wunsch von der Community angenommen wurde?
Scheint ja nicht sehr häufig vorzukommen wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Wunschliste

Sour_Fox schrieb:

Jemand eine Ahnung wann zuletzt ein Wunsch von der Community angenommen wurde?
Scheint ja nicht sehr häufig vorzukommen wink

Gab ja nicht erst vor kurzem eine großangelegte Aktion zur User-Beteiligung oder so... roll

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

5.557

Re: Wunschliste

Die WM zum Beispiel war ein User Wunsch wink

Kann man beim Trainingscamp jetzt das Auswahlfeld "Stärke" wegnehmen? Es gibt ja jetzt sowieso nur noch eins, da braucht man kein Radio Button mehr.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: Wunschliste

Ich glaube das Hauptproblem ist, das viele vergessen das für alles nur einer zuständig ist. Ist mir ja auch schon passiert. Ich denke dann ist einem auch wieder klar warum einem das manchmal vorkommt als würde nichts "verbessert".

@LDG: Wenn du irgendwann dein eigenes Spiel Programmiert hast, wirst du verstehen das Äußerungen wie

LDG schrieb:

die zeit hätte man für
wichtigeres nutzen können.

irgendwie fehl am Platz sind hmm

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5.559

Re: Wunschliste

Kl0pp0 schrieb:

Ich wünsche mir eine halbwegs ausgewogene Draftliste.

10x S
8x C
4x V
2x G

Finde ich suboptimal.

14x 20 Jahre
6x 19 Jahre
4x 18 Jahre

Finde ich auch suboptimal wink

5.560

Re: Wunschliste

NiKiOn schrieb:

Die WM zum Beispiel war ein User Wunsch wink

Das war eher ein Gruppen wunsch, von einigen Usern wink wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

5.561

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

@LDG: Wenn du irgendwann dein eigenes Spiel Programmiert hast, wirst du verstehen das Äußerungen wie

LDG schrieb:

die zeit hätte man für
wichtigeres nutzen können.

irgendwie fehl am Platz sind hmm

es ist mir schon klar das veränderungen irgendwo
einen anfang benötigen.trotzdem bleibe ich bei
meiner meinung,diese mußt du ja nicht teilen.
und "wichtigeres" muß auch nichts mit dem
spiel zu tun haben. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

5.562 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2020-12-27 20:36:52)

Re: Wunschliste

Dann auch noch einmal mein Wunsch, dass die Nachwuchsstufen auf 5er Schritte unterteilt werden.
Ich finde es unpassend, dass man für einen Spieler mit <X5 Stärke günstiger im Vertrag ist, aber teurer in der Ausbildung, da man solche Spieler nur mit langsamer Entwicklung bekommt. Alle Spieler mit schneller Entwicklung sind bei >X7.

Diese Saison suche ich z.B. einen Verteidiger, aber im Draft sieht es mau aus, und dann ist da auch nochmal die Frage, ob ich den Spieler bekomme. Und ich muss mich jetzt entscheiden ob 69 oder 79 Gehalt. Ich hätte gerne die Zwiwchenstufe big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5.563

Re: Wunschliste

69+5 Tage Camp? big_smile

5.564

Re: Wunschliste

Prinzipiell möglich, aber finanziell voll der Reinfall mit Camp Kosten und gleichzeitig Gehaltskosten.

Würde mich Mal interessieren, ob die 10er Stufe bewusst gewählt ist und auch mit den heutigen Begebenheiten noch Sinn macht oder ein Relikt aus der Vergangenheit ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5.565 Zuletzt bearbeitet von Honso (2020-12-28 08:40:18)

Re: Wunschliste

Rechnen wir das mal durch:

Spieler A:
Ausbildung Stärke 60-70: 20x80.000 = 1.600.000 €
5 Tage Camp:                                ca. 1.100.000 €
                                                   -------------------
                                                          2.700.000 €

Spieler B
Ausbildung Stärke 70-75: 20x95.000 = 1.900.000 €
Die 95.000 habe ich freilich mal angenommen...

So, jetzt setzt du deinen Jugi einen Tag vor Ende des Stärke-Camps auf Jugi-Vertrag:

Spieler A: 33.000 - 30 % = 23.100 x 56 = 1.293.600 €

Der andere geht auch auf Jugi-Vertrag:

Spieler B: 46.000 - 30 % = 32.200 x 56 = 1.803.200 €

Also haben wir bei Spieler A € 2.700.000 + 1.293.600 = 3.993.600 €
Bei Spieler B kommen wir auf € 1.900.000 + 1.803.200 = 3.703.200 €

Wir haben also eine Differenz von 290.000 €. Also, ewig viel ist das auch wieder nicht. Wobei auch anzunehmen ist, dass Spieler A um 1-2 Stärkepunkte höher liegen wird. 68+7=75, während der andere wohl so um die 73/74 aus dem Camp kommen wird.

5.566

Re: Wunschliste

Honso schrieb:

Rechnen wir das mal durch:

Spieler A:
Ausbildung Stärke 60-70: 20x80.000 = 1.600.000 €
5 Tage Camp:                                ca. 1.100.000 €
                                                   -------------------
                                                          2.700.000 €

Spieler B
Ausbildung Stärke 70-75: 20x95.000 = 1.900.000 €
Die 95.000 habe ich freilich mal angenommen...

So, jetzt setzt du deinen Jugi einen Tag vor Ende des Stärke-Camps auf Jugi-Vertrag:

Spieler A: 33.000 - 30 % = 23.100 x 56 = 1.293.600 €

Der andere geht auch auf Jugi-Vertrag:

Spieler B: 46.000 - 30 % = 32.200 x 56 = 1.803.200 €

Also haben wir bei Spieler A € 2.700.000 + 1.293.600 = 3.993.600 €
Bei Spieler B kommen wir auf € 1.900.000 + 1.803.200 = 3.703.200 €

Wir haben also eine Differenz von 290.000 €. Also, ewig viel ist das auch wieder nicht. Wobei auch anzunehmen ist, dass Spieler A um 1-2 Stärkepunkte höher liegen wird. 68+7=75, während der andere wohl so um die 73/74 aus dem Camp kommen wird.

Mit welche Nachwuchs Investition hast Du das durch gerechnet 'Normal' oder 'Hoch' ??

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

5.567

Re: Wunschliste

Also hier mal meine Rechnung:

Spieler A:
60-70 Stärke, hoch, 4.5 Punkte, 80.000 +20% pro Tag.
Kommt mit S67, E13
Ausbildungskosten: 2.133.333
5 Tage Camp: 1.100.000
5 Tage Gehalt (Vertrag 1): 156.750
2 Jahre Vertrag 3 bei S67: 2.032.800
2 Jahre Jugi bei S75: 1.803.200
----
Erste 4 Jahre: 7.226.083 für ca S73,E13 Einsatzfähig.

Spieler B:
70-80 Stärke, gering, 1.5 Punkte, 105.000 -50% pro Tag.
Kommt mit S73, E8
Ausbildungskosten: 3.500.000
2 Jahre Jugi bei S73: 1.803.200
2 Jahre Vertrag 1 bei S75: 2.447.200
----
Erste 4 Jahre: 7.750.400 für ca S73,E8 Einsatzfähig.

Spieler C:
70-80 Stärke, normal, 3.5 Punkte, 105.000 pro Tag.
Kommt mit S75, E9
Ausbildungskosten: 3.000.000
2 Jahre Jugi bei S75: 1.803.200
2 Jahre Vertrag 1 bei S75: 2.447.200
----
Erste 4 Jahre: 7.250.400 für ca S75,E9 Einsatzfähig.


Spieler A macht am meisten Sinn, da man mit den Verträgen besser sparen kann und man höhere Erfahrung bekommt. Vor allem wenn Spieler C nach dem Jugi Vertrag dann schon über 75 ist, wird der auch nochmal deutlich teurer.
In meinen Augen macht die niedrige und normale Ausbildungsstufe im Nachwuchs keinen Sinn. Jetzt gibt es eh genug Platz im Camp, da keiner mehr Erfahrung tanken kann.
Dann kann man auch gleich den Nachwuchs in 5er Schritte aufteilen und die Preise entsprechend gestalten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: Wunschliste

Deine Rechnung sieht soweit glaube ich gut aus. Habe jetzt nicht alles sleber nachgerechnet, demnach Vertraue ich dir hier smile

Was ich aber trotzdem lassen würde ist, im Camp die 3 Tage zu lassen. Warum? Weil man hin und wieder nach dem HF3 raus ist und dann 3 Tage hat um den nachwuchs evtl nochmal zu campen in Stärke. Da sind dann 5 zu viel weil er zur neuen Saison nicht rechtzeitig fertig wäre. Den Formverlust vernachlässige ich hier jetzt mal da ja noch 2 Tage dann sind um wieder hoch zu kommen.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5.569

Re: Wunschliste

Die Option niedrig im Nachwuchs war damals mehr dazu gedacht das der Spieler am Ende teurer ist, aber auch Manager mit knapper Kasse Nachwuchs fördern können. Ähnlich einer Ratenzahlung, jetzt weniger, wenn auch am Ende mehr.

5.570

Re: Wunschliste

Eben, zum Thema niedrig hatte ich vor Ewigkeiten mal eine Idee, dass der Spieler, der mit "niedrig" hochgezogen wird, mehr Erfahrung hat als ein Jugi mit "hoch", aber dafür halt einen tieferen Stärkewert (also im Prinzip, bei "Hoch" bekommt der Spieler gute Einzeltrainer gestellt, ist dadurch besser, spielt aber dafür nicht so oft in den Jugendteams, bei "Niedrig" hingegen kämpft er sich durch alle Juniorenstufen durch, erhält dadurch mehr Erfahrung, kann aber nicht an den teuren Einzeltrainings teilnehmen). Vor allem jetzt mit dem Wegfall des Erfahrungscamps würde das mMn noch Sinn machen und die teurere Variante attraktiver gestalten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

5.571

Re: Wunschliste

Als willkommen zurück einfach mal nur raushauen, was alles besser sein sollte... so hat man mich ja immer gekannt ;-)

Weil ich in den letzten Tagen aus Langweile und Neugier mal hier im Forum gelesen habe, dass dieses heranzüchten von Erfahrung im Camp abgeschafft wurde, hat es mich gereizt, mich wieder anzumelden. Dass Brice das alles grossartig macht ist wohl selbst redend, sonst hätte ich nicht über all die Jahre aus weiter Ferne nicht immer noch verfolgt, was hier so vor sich geht. Es überragt halt mit seinen bekannten Eigenheiten einfach alles was man sonst so findet.

Und jetzt zu meinen Wünschen, auch wenn ich weis, dass es völlig unrealistisch ist. Aber vielleicht gibt es doch den einen oder anderen Anstoss und ich darf doch immerhin behaupten, dass die eine oder andere Eingebung meinerseits ihr Plätzchen im Spiel gefunden hat.

Los gehts:

Ziemlich schnell aufgefallen ist bei mir das Problem: Ich hatte einen Startkader mit Gehältern von etwas 13k. Mit Sponsoren und Zuschauereinnahmen komme ich bei einem Heimspiel auf etwas 12k. Hiess für mich: Möglichst schnell die 3 Grossverdiener loswerden. Dem einen habe ich den Langzeitvertrag gegeben. Mit den andern beiden musste ich zuerst den non-transfer-Vertrag verlängern (!), damit stieg ihr Gehalt sogar noch (!) und dann konnte ich die zum Schnäppchenpreis verkaufen und loswerden. Mittlerweile habe ich ein Gehalt von 9,5k nach glaube ich 2 Tagen. Dann: möglichst schnell Geld ins Stadion stecken. Gleich mal Bratwurst-Stand. Und dann Kapazität. Hier gleich das erste Problem: Ich habe zwar eine halbe Million auf dem Konto aber: Alles auf einmal investieren ist doof weil dann muss ich eine Saison warten und im Mikro-Stadion spielen, wobei ich also nichts verdiene. Daher jetzt einfach mal mein Vorschlag oder Wunsch: Die Bauzeit an die aktuelle Stadiongrösse binden. Von 400 auf 1000 müsste doch eigentlich in 2 Tagen zu machen sein. Wenn man dann aber schon ein 20000er Stadion hat, könnte es schon einmal eine ganze Saison dauern um 1000-2000 Plätze zu bauen und VIP-Lounges noch länger.
Ganz toll fände ich: seinen Startkader selber auswählen! So wird doch ein Sportverein auch gegründet: Ein paar Kolleg/innen gründen das zusammen. Die Idee: Bei der Anmeldung wird ein Pool von Spielern generiert wovon der neue Manager dann nach Vorgaben sein Team zusammenstellt. Vorgabe ist natürlich Anzahl Spieler pro Position und das Gesamtgehalt aller Spieler. Wer dann welchen Vertrag erhält wird dann zugelost, das Spiel soll ja doch einfach bleiben.
Was nach wie vor gleich auffällt: Es fehlt halt einfach ein Coach hier. Coach könnten alle Spieler werden, die bei einem Verein (auch einem fremden) in der Hall of Fame sind und „vertragslos“ sind. Entweder halt einfach als Deko und ohne Auswirkung aufs Spiel und ohne Gehaltskosten. Oder halt dass die Coaches eine gewisse Eigenschaft mitbringen und somit auch etwas kosten aber auch einen kleinen Teil des Teams stärken – passen also zur Philosophie des Vereins. Das kann z.B. sein:
-    Motivator: Form aller Spieler verbessert
-    Gut mit Jungen: Junge Spieler machen schneller Fortschritt
-    Nachwuchstrainer: Jugenspieler kommen schneller und besser aus dem Nachwuchs.
-    Alter Hase: Erfahrung der Spieler steigt schneller
-    Alte Schule: Ü30 Spieler haben eine etwas bessere Form
-    Aggressiv-Leader: im Spiel gibt es für beide Teams tendenziell mehr Strafen
-    Goalie-Legende:  Goalies profitieren
-    Abwehr-Haudegen: Verteidiger profitieren
-    Stürmer-Legende: C und S profitieren
-    Lagerleiter: Spieler profitieren im Trainingscamp etwas mehr
-    Finanz-Manager: Die Spieler verlangen etwas weniger Gehalt
-    Presse-Clown: die Sponsoren zeigen sich etwas grosszügiger
-    Beliebt bei den Fans: der Fanshop läuft etwas besser
-    Attraktives Hockey: Das Interesse der Fans an den Spielen ist etwas grösser
-    Konditionstier: Konditionstraining hat bessere Auswirkung
-    Techniker: Technik-Training hat bessere Auswirkung
Um es klar zu stellen: jeder Verein kann nur einen einzigen Coach haben, man muss sich dann halt die richtige Eigenschaft auswählen.
Die Eigenschaft, also der Charakter eines Coaches bleibt während seiner ganzen Karriere gleich. Der erste Manager, der ihn unter Vertrag nimmt, entscheidet sich für diese eine Eigenschaft. Klar ist es ärgerlich wenn man einen eigenen Legenden-Spieler als seinen Coach haben möchte, der hat aber nicht die gewünschte Eigenschaft. Wenn sein Name für den Verein dann aber so wichtig ist, muss man halt auch die ganze Vereins-Philosophie anpassen. Ausnahme: Wenn ein Spieler irgendwann Coach von seinem Stammverein wird, hat der Manager die Möglichkeit, die Charakter-Eigenschaft dieses Coachs neu auszuwählen.
Zum Gehalt und der Fähigkeitsstufe des Coaches habe ich mir auch was überlegt: Es gibt 4 Level:
Anfänger, Durchschnitt, Routinier, Weltklasse. Das Gehalt ist an das Gesamtgehalt des Teams geknüpft: Anfänger 1%, Durchschnitt 5%, Routinier 10%, Weltklasse 20%. Je höher das Level umso grösser der Einfluss. Negativen Einfluss gibt es aber quasi nicht, es wird einfach ein Bereich gestärkt.
Wie wird das Coach-Level bestimmt? Grundsätzlich beginnt jeder bei „Anfänger“. Nur ehemalige Nationalspieler können gleich „Weltklasse“ sein. Danach sammelt ein Coach Punkte für Erfolge und Misserfolge in der Tabelle (Siege, Ranglistenplatz, Play-Offs, Play-Downs, Titel, Topscorer, Niederlagen, Liga usw.) Wenn dann z.B. 100 Punkte erreicht sind erreicht der Coach die höhere Stufe, wenn er unter 0 kommt, sinkt er eine Stufe. Ist ein Coach vertragslos sinkt seine Punktzahl mit jedem Tag.
Coaches haben keine Vertragsdauer. Sobald ein Verein einen anderen Coach verpflichtet, landet der andere Coach sofort auf dem Transfermarkt. Oder der Coach wird einfach entlassen. Ein Verein muss auch keinen Coach haben. Man hat dann keine Gehalts-Kosten für ihn, dafür aber auch keine Vorteile die ein Coach mitbringen würde.
Wenn ein Coach 60 Jahre alt wird, kann sein Level nicht mehr steigen und sobald er Ü60 und vertragslos ist, beendet er seine Trainer-Karriere automatisch. Ab 65 kann dann auch seine Punktzahl nur noch sinken, das passiert bei jedem Misserfolg. Mit 70 Jahren beendet dann jeder Trainer seine Karriere.
Auch Nationalmannschaften könnten Nationaltrainer haben. Allerdings rein dekorativ. Nationaltrainer ist einfach ein zufälliger ehemaliger Nationalspieler, der in irgendeiner Hall of Fame ist und aktuell nirgendwo Trainer.
Was noch? Beispielweise Nummern nicht mehr vergeben zu können (Hall of Fame) wäre etwas, da würde man natürlich einfacherweise auch einfacher die Nummer eines Spielers per Liste auswählen können statt einzutippen.
Dann wäre das Mailing-System in der App auch noch eine gute Sache.
Das Vereinslogo in der Rangliste wäre auch schön.
Flexibles Karrieren-Ende wäre natürlich aus interessant. Vielleicht durch sinken von Form und Stärke und Verletzungsanfälligkeit oder ein Spieler beginnt auf seiner Spielerseite (nur für den Manager ersichtlich) ab 33 Jahre darüber nachzudenken, in welchem Alter er aufhören möchte, wobei er sich im Laufe der Zeit immer sicherer wird, welches Alter für ihn stimmen würde.
Dann, man kennt es von den EA-Spielen: Ein allgemeines Update der Spielerfähigkeiten nach einer Saison. Irgendeine ausgeklügelte Formel würde dann rückblickend auf die Saison und mit den erzielten Resultaten (Siege, Tore, Punkte, Alter, Einsatzzeit, Form, Gehalt, Coach, Nationalteam, Liga usw.) berechnen, ob und wie viel sich bei einem Spieler Stärke und Form leicht nach oben oder unten ändert.
Den Draft finde ich etwas unglücklich versteckt.
Den Nachwuchs im „Training“ unterzubringen finde ich seltsam
Bei den Sponsoren könnte es noch etwas mehr Abwechslung geben. Eine Idee: Es gibt jeweils 20 Sponsoren zur Auswahl, mit verschiedenen Sponsoring-Modelle. Man kann dann wie bei Draft eine Rangliste erstellen. An Spieltag 0 werden dann wie beim Draft von Rang 12 (oder eben Aufsteiger) bis 1 die Sponsoren zugewiesen. Damit das nicht völlig willkürlich ist, gibt es dann nicht gleich 20 verschiedene Sponsoring-Modelle sondern weiterhin 3,4,5. Die Sponsoren würden dann auf der Team-Seite angezeigt.
Beim Transfermarkt wünsche ich mir , auszuwählen zu können: „aus ….“, „nicht aus…“ und dann fehlt da neben den Flaggen noch ein Globus als Symbol für Exoten.
Dann habe ich meine liebe Mühe mit dem Tauschen.  Da sehe ich einfach eine orange Ampel und die Vereinsnamen.  Aber was war nochmal der Tausch? Mal auf den Pfeil klicken. Ach so, jetzt wird was angezeigt. Aber wie es um den Tausch steht? Ich verstehs nicht.

Mir ist schon klar, kein einziger Wunsch umgesetzt wird. Aber als Anstoss und in weite Zukunft, freue ich mich

5.572

Re: Wunschliste

Ganz toll fände ich: seinen Startkader selber auswählen! So wird doch ein Sportverein auch gegründet: Ein paar Kolleg/innen gründen das zusammen. Die Idee: Bei der Anmeldung wird ein Pool von Spielern generiert wovon der neue Manager dann nach Vorgaben sein Team zusammenstellt. Vorgabe ist natürlich Anzahl Spieler pro Position und das Gesamtgehalt aller Spieler. Wer dann welchen Vertrag erhält wird dann zugelost, das Spiel soll ja doch einfach bleiben.
Was nach wie vor gleich auffällt: Es fehlt halt einfach ein Coach hier. Coach könnten alle Spieler werden, die bei einem Verein (auch einem fremden) in der Hall of Fame sind und „vertragslos“ sind. Entweder halt einfach als Deko und ohne Auswirkung aufs Spiel und ohne Gehaltskosten. Oder halt dass die Coaches eine gewisse Eigenschaft mitbringen und somit auch etwas kosten aber auch einen kleinen Teil des Teams stärken – passen also zur Philosophie des Vereins. Das kann z.B. sein:
-    Motivator: Form aller Spieler verbessert
-    Gut mit Jungen: Junge Spieler machen schneller Fortschritt
-    Nachwuchstrainer: Jugenspieler kommen schneller und besser aus dem Nachwuchs.
-    Alter Hase: Erfahrung der Spieler steigt schneller
-    Alte Schule: Ü30 Spieler haben eine etwas bessere Form
-    Aggressiv-Leader: im Spiel gibt es für beide Teams tendenziell mehr Strafen
-    Goalie-Legende:  Goalies profitieren
-    Abwehr-Haudegen: Verteidiger profitieren
-    Stürmer-Legende: C und S profitieren
-    Lagerleiter: Spieler profitieren im Trainingscamp etwas mehr
-    Finanz-Manager: Die Spieler verlangen etwas weniger Gehalt
-    Presse-Clown: die Sponsoren zeigen sich etwas grosszügiger
-    Beliebt bei den Fans: der Fanshop läuft etwas besser
-    Attraktives Hockey: Das Interesse der Fans an den Spielen ist etwas grösser
-    Konditionstier: Konditionstraining hat bessere Auswirkung
-    Techniker: Technik-Training hat bessere Auswirkung

Also ich finde den Vorschlag klasse!!! big_smile

Ein Trainersystem war sowieso eh schon sehr sehr häufig auf der Wunschliste vieler...
Das wäre noch die Kirsche, die noch auf dem Sahnehäubchen fehlt!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_21097.png

Re: Wunschliste

Ein Game welches ich als einziges noch lieber gezockt habe als den EZM, und dank Imp weiß ich jetzt das ich es wieder mal hervorkramen muss. Den guten alten Dungeon Keeper big_smile

Ansonsten, manches neues dabei, manches nicht. Aber egal, Gedanken machen ist ja immer gut smile Bist jetzt wieder fest dabei? Wie lange warste weg? Das ist schon fast interessanter als deine Vorschläge. wink Aber nicht weil die schlecht waren, sondern einfach nur weil die Neugierde gereizt wurde lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5.574

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Ein Game welches ich als einziges noch lieber gezockt habe als den EZM, und dank Imp weiß ich jetzt das ich es wieder mal hervorkramen muss. Den guten alten Dungeon Keeper big_smile

Ansonsten, manches neues dabei, manches nicht. Aber egal, Gedanken machen ist ja immer gut smile Bist jetzt wieder fest dabei? Wie lange warste weg? Das ist schon fast interessanter als deine Vorschläge. wink Aber nicht weil die schlecht waren, sondern einfach nur weil die Neugierde gereizt wurde lol

Wie lange ich weg war, keine Ahnung. Begonnen habe ich noch als es etwa 40 Ligen oder so gab und alles in West und Ost geteilt. Gavin Adkin habe ich auch miterlebt. Die Einführung der Pressesprecher der Nationalteams auch. Und dann war ich so ca. zur Einführung der ersten B-WM irgendwann weg.

Ich glaube, irgendwann war mir dann das täglich online sein um Verträge zu verlängern und daran zu denken, die Sponsoren zu verlängern und so weiter wohl einfach zu blöd geworden. Irgendwann kann man einfach nichts mehr erreichen wenn man nicht noch mehr Zeit investieren will oder kann. Man wird ja auch älter. Und braucht neue Reize. Oder man ist über-reizt (sorry Brice für damals;-) Mal schauen wie alt ich diesmal werde.

5.575

Re: Wunschliste

Sturmflut93 schrieb:

Eben, zum Thema niedrig hatte ich vor Ewigkeiten mal eine Idee, dass der Spieler, der mit "niedrig" hochgezogen wird, mehr Erfahrung hat als ein Jugi mit "hoch", aber dafür halt einen tieferen Stärkewert (also im Prinzip, bei "Hoch" bekommt der Spieler gute Einzeltrainer gestellt, ist dadurch besser, spielt aber dafür nicht so oft in den Jugendteams, bei "Niedrig" hingegen kämpft er sich durch alle Juniorenstufen durch, erhält dadurch mehr Erfahrung, kann aber nicht an den teuren Einzeltrainings teilnehmen). Vor allem jetzt mit dem Wegfall des Erfahrungscamps würde das mMn noch Sinn machen und die teurere Variante attraktiver gestalten.

Ich denke Erfahrung 15 ist für einen Nachwuchsspieler schon das maximum. Das Erfahrungscamp auch hier wieder zu kompensieren sehe ich nicht als sinnvoll an. Durch die Anpassung im Erfahrungsbereich bekommen sehr junge Spieler jetzt schon deutlich schneller Erfahrung und wenn im Nachwuchs mehr Erfahrung als 15 möglich wäre, müsste auch der Draft wieder angepasst werden. Klar jetzt werden einige wieder sagen, JAJA! Mehr Erfahrung! Aber das würde nur dazu führen das in Zukunft mit anderen Werten begonnen/gearbeitet wird, statt 15 ist es dann halt 20 oder 25. Ich sehe da keinen Mehrwert für das Spiel. Ich finde den aktuellen Weg das man sich Spieler über den Nachwuchs mit Abstrichen "bestellen" kann und die ein oder andere Außnahme, bzw. die exakten Werte über den Draft bekommen kann optimal. Dennoch ist der Gedanke das ein Spieler, der eine lange Zeit im Nachwuchs verbringt auch die meiste Erfahrung mitbringt, nicht verkehrt. Das würde aber bedeuteten das eine schnelle Förderung auf hoch, die wenigste Erfahrung bringt. Wäre letztendlich aber logisch.

Übrigens ist es momentan so, wer auf hoch fördert schließt die niedrigen Bereiche in der Stärke aus, wer auf normal oder wenig fördert tut dies nicht. D.h. zwischen z.B. 61 und 69 ist da alles möglich, während auf hoch die Prognose ja immer besser wird und mit fortlaufender Förderung dann auf z.B. 64-69, 65-69 etc. klettert. Ich könnte mir aktuell vorstellen das man den Fokus selber bestimmen kann. Erfahrung ODER Stärke. Bei durchgängigem Fokus auf Stärke wird der Nachwuchs im eingestellten Bereich so stark wie möglich, also z.B. 67-69. Bei Fokus auf Erfahrung würde die Stärke bei 61-63 bleiben, aber die Erfahrung auf 13-15.