Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn
MeDDi schrieb:Ich lass mich ja gerne positiv überraschen, aber wenn du solche Vorschläge unterbreitest würde ich eben auch gerne mal deine Finanzkalkulation dazu sehen.
Mit meinem bescheidenen Unwissen würde ich folgende Beispiel-Rechnung aufstellen:
No1 Keeper
Stärke 90
Gehalt 95.000 pro Tag
2.090.000 pro Saison (ohne PO/PD)No2 Keeper
Stärke 85 (Er wird wenn er weniger spielt es ja auch nicht schaffen 1 Stärkepunkt pro Saison zu erreichen)
Gehalt 76.000 pro Tag
1.672.000 pro Saison
über 10 Saisons = 16,7 mio Mehrkostenfür einen Spieler der wenig spielt und auch wenig an stärke zulegt.
weiß nicht ob sich das wirklich ausgeht...
10 Tage Erfahrugscamp zu Beginn: knapp 2 Millionen, steigt ja dann bis über 3,5 Millionen.
Zwei Saisons bis der Goalie "fertig ist": Mehr als 10 Millionen
Dazu Gehalt für zwei Saisons, auch wenn es Jugendspielervertrag ist.Dagegen steht jetzt was?
Einen No.2 Keeper übertrieben 10 seasons aufbauen bis er übernimmt? Kann, muss aber nicht.
5-6 seasons reichen aus bis der 24-25 Jahre ist, günstiger als Erfahrungscamp bisher. Und spannender, ob das Projekt gelingt anstelle der Fertigbackmischung.
Der Unterschied liegt halt darin, dass du bisher in 2 Saisonen ein Erfahrungsmonster hattest, während der Backup weit tiefer liegt. Das Argument, dass es jetzt billiger ist, einen guten Goalie zu haben, das lasse ich nicht gelten. Insbesondere wenn man bedenkt, dass der eine oder andere wohl auch absteigen oder nicht aufsteigen wird, weil er eben einen Goalie hat, der noch ungenügend Erfahrung hat.
Übrigens: Stand heute, Anzahl Goalies unter 30 im Stärkebereich 77-87 auf dem Markt: Null, nada, keiner