226

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Kane schrieb:
Brice schrieb:

Zumal ihr ja über die manuellen Special Teams jetzt noch andere Möglichkeiten habt. So kann man ja z.B. eine dritte Reihe (oder jede andere Reihe) komplett aus den Special Teams raushalten, was vorher nicht so war.

Heißt das dass dann auch keine 3. Reihe-Spieler ins Special Team rücken können, wenn jetzt jemand aus den Special Teams die Strafe zieht?

Bzw. wie werden die jetzt "nachbesetzt"? Wenn jetzt z. B. ein Defender in meiner 2. Penalty Killing Formation die Strafe absitzt rückt dann einer (welcher? big_smile) aus der 1. Penalty Killing Formation nach? Oder kann eben auch einer nachrücken, der nicht fürs Penalty Killing vorgesehen ist?

Viele Fragen wink

ich würde diesen auch gerne bestimmen können. aber es hieß dann nur "der nächstbeste"

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

227 Zuletzt bearbeitet von Andy74 (2020-11-17 16:26:05)

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Dass es kein Erfahrungscamp mehr geben wird, finde ich nicht gut! Dies war eine Möglichkeit um bei den Spielergehältern zu sparen in dem man statt Stärke einfach Erfahrung trainiert und somit die Gesamtstärke eines Spieler erhöhen kann, aber die Gehälter nicht steigen. Somit hatte man wenigstens eine Möglichkeit, finanziell gegen andere Teams etwas auszugleichen, welche schon viel länger dabei sind und Geld auf der hohen Kante haben. Als Neueinsteiger wird es immer schwieriger von ganz unten nach ganz oben zu kommen. Ich habe es mit nur sehr viel Mühe von ganz unten bis in die Third Division East geschafft und dann ging mir trotzdem nach weiteren vier Saisons in der Third Division das Geld aus, weil ich mir nicht leisten konnte junge gute Spieler auszubilden. Früher konnte man das Stadion ausbauen und bekam höhere Sponsorengelder, weil diese nach der Stadionkapazität berechnet wurden und nicht nach den tatsächlichen Zuschauerzahlen und auf diesem Geld sitzen immer noch viele in der obersten Liga, ich hatte diese Zusatzeinnahmen leider nicht.

Seit über 4 Jahren spiele ich hier und kam nie höher wie in die Third Division und dort habe ich nur um den Abstieg gespielt. Als Aufsteiger in die Third Division hätte ich eine Prämie vom Mindestens 20 Mio. bekommen müssen, um überhaupt in der neuen Liga oben mitspielen zu können, dazu kommt, das die Zuschauerabhängigen Sponsorenverträge immer erst in der nächsten Saison erhöht werden. Ein Guter Goalie oder Center kostet ab der Third Division schließlich über 5Mio Ablöse, dabei habe ich maximal nur 1 Mio. Gewinn in der Saison erwirtschaften können und das als Aufsteiger. Bei den Einnahmen muss sich grundlegend etwas ändern. Die Aufsteiger müssen eine Prämie bekommen um sich neue Spieler leisten zu können, dann wird evtl. auch der Transfermarkt wieder interessanter. Was hilft es mir aufzusteigen, wenn alle anderen in der Liga über 10 Stärkepunkte mehr haben, ab der Liga 4 ist der Stärkeunterschied nach den oberen Ligen einfach viel zu hoch.
Ich würde es begrüßen, wenn der Aufsteiger eine Aufstiegsprämie von 10 bis 20 Mio. bekommt, aber zum Beispiel in der neuen Saison nur 2 bis 3 Spieler kaufen dürfte.

Mein Fazit für dieses Update ist: Dies ist wieder mal ein Update nur für die alteingesessenen Teams in der Premier und Second Division! Das ist hier wie bei der Fußball Bundesliga: Die großen Vereine (Bayern und Dortmund) wollen von ihren TV-Geld nichts abgeben und somit werden die Kleinen immer klein bleiben, weil sie sich einfach nicht die teuren Spieler leisten können. 

Mein Team werde ich hier bald löschen, da ich keine Chance sehe, je in der obersten Liga zu spielen. Es wird immer schwieriger hier ein gutes Team aufzubauen. Für die Teams in den unteren Ligen fehlt einfach überall das Geld um sich die teuren Spieler zu leisten und somit auch mal nach einem Aufstieg die Liga halten zu können. Viele Bekannte von mir haben hier schon aufgehört, weil sie nicht mehr motiviert waren und keine Chance sehen je ganz nach oben aufzusteigen!

Frage an Brice: Wenn man in West Europa ein Team gründet und neu anfängt, wie lange benötigt man um in der obersten Liga um die Meisterschaft mitspielen zu können? Probiere es selbst mit all deinem Wissen aus, du wirst nie oben ankommen, solange die da oben nicht das Spiel löschen! Möchte ich mir ein Spitzenteam kaufen, benötige ich 100Mio alleine für die Ablösesummen. Um 100Mio zu sparen benötige ich 5 Jahre! dazu kommen noch die 50 Mio, die erst noch in das Stadion und Umgebung gesteckt werden müssen. Maximal 1 bis 2 Mio kann ich im Monat erwirtschaften, aber dann darf ich keinen Spieler kaufen oder ausbilden. Die Einnahmen in den unteren Ligen müssen deutlich erhöht werden, evtl. müssen im gegenzu die Stärke der Spieler für die jeweiligen Ligen begrenzt werden. Ein Top Spieler würde ja nie in eine untere Liga spielen! z.B. es dürfte in der Liga 4 maximal Spieler mit Stärke 70 Spielen in Liga 5 Maximal Stärke 65. Teams welche absteigen müssten dann Spieler verkaufen bzw. die Verträge würden dann auslaufen und evtl. vom System gekauft und Teams welche aufsteigen könnten dann diese Spieler kaufen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16370.png

228

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

MeDDi schrieb:

es wäre dennoch sinnvoll gewesen die Optionen
- viel, viel, wenig
- viel, wenig, wenig

zuzulassen, dann könnte man wenigstens wirklich mit dieser Option spielen und was probieren.

Netter Versuch wink Viel, wenig, wenig gefällt mir besonders gut. Dann brauchen wir eigentlich nur noch eine Reihe und vielleicht noch ab und zu eine zweite Reihe falls es Unterzahl oder Powerplay gibt. Würde dann auch "probieren" mit 5 absoluten Starspielern und 10 Lückenfüllern Meister zu werden smile

229

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Kane schrieb:
Brice schrieb:

Zumal ihr ja über die manuellen Special Teams jetzt noch andere Möglichkeiten habt. So kann man ja z.B. eine dritte Reihe (oder jede andere Reihe) komplett aus den Special Teams raushalten, was vorher nicht so war.

Heißt das dass dann auch keine 3. Reihe-Spieler ins Special Team rücken können, wenn jetzt jemand aus den Special Teams die Strafe zieht?

Bzw. wie werden die jetzt "nachbesetzt"? Wenn jetzt z. B. ein Defender in meiner 2. Penalty Killing Formation die Strafe absitzt rückt dann einer (welcher? big_smile) aus der 1. Penalty Killing Formation nach? Oder kann eben auch einer nachrücken, der nicht fürs Penalty Killing vorgesehen ist?

Viele Fragen wink

Guck dir das doch einfach mal an wenn es so ist smile Hat ja auch eigentlich wieder nichts mit diesem Thread zu tun, sondern gehört dorthin, da haben wir auch schon darüber gesprochen und auf der momentan letzte Seite gibt es dazu auch eine Antwort.

https://forum.eiszeit-manager.de/topic/10448/

230

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Andy74 schrieb:

Frage an Brice: Wenn man in West Europa ein Team gründet und neu anfängt, wie lange benötigt man um in der obersten Liga um die Meisterschaft mitspielen zu können?

Nimm die Canadiens Essen: In Saison 109 gegründet, in Saison 138 Aufstieg in die Premier, in Saison 140 zum ersten Mal Meister, in Saison 145 Frozen Four Champion. Ich habe mit Nolan begonnen, und bin diese Saison zum ersten Mal in die Second aufgestiegen. Und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, ich nage definitiv nicht am Hungertuch. Es ging also schon - ob es jetzt leichter oder schwieriger wird, kann ich einfach nicht sagen.

Was die neuen Eiszeiten angeht, muss ich ganz ehrlich sagen, dass (also meiner eigenen ganz bescheidenen Meinung nach) das 25/25/10 (das ich bisher natürlich auch gespielt habe) mit der Erfahrungsänderung eh keinen Sinn mehr ergibt, weil die 3. Reihe einfach zu wenig Eiszeit und damit zu wenig Erfahrung kriegt. 25/25/10 würde also ein System der Hazardeure werden, die für 5 Saisonen die gewonnene Erfahrung noch ausnützen und dann dumm in die Röhre schauen. Als Ausweg die Special Teams herzunehmen finde ich allerdings etwas billig. Ich meine, welcher Coach mit halbwegs Verstand wird im PP/PK Spieler auf das Eis schicken, die nichts auf dem Kasten haben? Also, im Real Life. Ich für mich, mit meiner (wie man im Italienischen sagt) fissa auf das Ausbilden werde soundso einige Kompromisse eingehen müssen, um die Reihen über E50 zu halten und somit den Bonus mitzukriegen. Da ist es für mich absolut vorteilhaft, wenn die 3. Reihe auf das Eis MUSS, weil dann halt meine 3. nicht von der gegnerischen 2. ständig abgeschlachtet wird.

231 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2020-11-17 18:48:41)

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Andy74 schrieb:

Seit über 4 Jahren spiele ich hier und kam nie höher wie in die Third Division und dort habe ich nur um den Abstieg gespielt.

Ich kann Honso nur beipflichten. Ich spiele nur ein Jahr, vier Monate und 12 Tage länger als Du und bin trotz vieler Fehler, ohne die ich unterm Strich wesentlich schneller nach oben gekommen wäre, in meiner 10. Premier-Saison, die 9. hintereinander. Es geht also, und wenn man die Fehler nicht macht, die ich gemacht habe (z.B. zu oft auf die Teamstärke geschaut, Ausbauten nicht optimal genutzt etc. etc.), dann geht es sogar noch viel leichter.

Edith schiebt noch ein P.S. nach: Vom Italienerfimmel bzw. selbst auferlegten Zwang rede ich schon gar nicht, und selbst das geht (fast - mit einer Ausnahme in der 3. Reihe). Aber das kriege ich auch noch hin! wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

232

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Andy74 schrieb:

Seit über 4 Jahren spiele ich hier und kam nie höher wie in die Third Division und dort habe ich nur um den Abstieg gespielt. Als Aufsteiger in die Third Division hätte ich eine Prämie vom Mindestens 20 Mio. bekommen müssen, um überhaupt in der neuen Liga oben mitspielen zu können, dazu kommt, das die Zuschauerabhängigen Sponsorenverträge immer erst in der nächsten Saison erhöht werden.

Wie siehts mit deinem Umfeld aus? Dein Stadion ist nach 4 Jahren nicht fertig, denke mit deinem Umfeld wird es ähnlich aussehen.

Du machst es dir mit der pauschalen Aussage "die haben Früher angefangen als ich, deswegen hocken die auf massig Kohle" etwas zu einfach... Früher war also alles besser?! Leider sind deine Aussagen etwas sehr kurzsichtig.

Versuch den Fehler nicht im Spiel, oder anderen Managern zu suchen, sondern vielleicht sollte man bei sich selber anfangen? Nur ein nett gemeinter Hinweis...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

233 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2020-11-17 20:30:17)

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Brice schrieb:
MeDDi schrieb:

es wäre dennoch sinnvoll gewesen die Optionen
- viel, viel, wenig
- viel, wenig, wenig

zuzulassen, dann könnte man wenigstens wirklich mit dieser Option spielen und was probieren.

Netter Versuch wink Viel, wenig, wenig gefällt mir besonders gut. Dann brauchen wir eigentlich nur noch eine Reihe und vielleicht noch ab und zu eine zweite Reihe falls es Unterzahl oder Powerplay gibt. Würde dann auch "probieren" mit 5 absoluten Starspielern und 10 Lückenfüllern Meister zu werden smile

Falsch!

Du solltest auch mal den Sinn hinter solchen Überlegungen sehen und nicht so tun als ob jeder Vorschlag der mit deiner Änderung konkurriert Blödsinn ist.

Ich weiß, wir haben jetzt keine festen Zeiten mehr, aber die Tendenz wird ja schon
25/20/15 sein, wenn wir von einem Spiel ohne Strafen ausgehen würden.
Gerade da machen meine Vorschläge sehr viel Sinn.

Den Momenten hast du nur noch zwei Möglichkeiten:
Alle Reihen gleich oder 1x viel 1x mittel 1x wenig.
Taktisch ganze klar ein Rückschritt und für einen Manager nicht sehr ergiebig.

Mit meinem vorgeschlagenen Optionen könnte man noch definierten das je zwei Reihen etwar gleich viel Eiszeit erhalten und eine dann etwas mehr oder etwas weniger.

Wenn wir uns nun wieder grob an dem 25/20/15 orientieren und sagen, dass Eiszeit hoch die 25 nicht überschreitet und niedrig die 15 nicht unterschreitet. Würden wir bei hoch/niedrig/niedrig auf 25/17,5/17,5 und bei hoch/hoch/niedrig auf 22,5/22,5/15 kommen.
Ich sehe in keinster Weise, dass dadurch ein Team mit einer starken Reihe höhere Gewinnchancen hätte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

234 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2020-11-17 19:41:07)

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Ich glaube, dass im derzeitigen "alten" System das alles noch ein wenig sinnlos ist zu diskutieren, die jetzigen Reihenzeiten ohne Änderung des EP Camps ist ein deutlicher Rückschritt und wohl erst fertig zusammen mit der o. g. Änderung ab Saison 151, wenn dann leider nur noch etwas zäh und trocken EP über die Spielzeit gewonnen wird. Aktuell gibt es 2 Optionen, der Gegner und man selber ist dadurch wesentlich leichter auszurechnen, somit ist das schon mal ein Rückschritt, aber wie gesagt, man muss zugute halten, dass es noch unfertig ist. Die Option mit den Reiheneinstellungen der Special Teams macht es auch nicht leichter, hier wünsche ich mir und hoffe, dass das nicht negativ ist, wenn man hier die Option automatisch wählt und das Spiel so einfach bleibt wie es ist, sprich auch 5 Minuten Login für Manager reichen, dass sie noch konkurrenzfähig bleiben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

235

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Eventuell ist es an einigen, aus ihrem bisherigen taktischen Korsett zu schlüpfen und die jetzt kommenden neuen taktischen Varianten genauer zu betrachten.

Die Eiszeiten beziehen sich auf 5on5, mehr benötigt es nicht. Man hat seine Starspieler mit mehr Eiszeit, die anderen mit normaler bzw. weniger Eiszeit. Oder alle ausgewogen. Da muss man nicht denken dabei.

Mit dem Nachdenken wird es nun interessant und unterscheidet den Manager. Spielt man mit eigenen PP/PK Units, dann entscheidet man selbst über Mehrwert eines Spielers, bzw. welcher Mehrwert am Ende für den Spieler stehen soll in seiner Entwicklung. Man forciert Eiszeiten oder entzieht. Man wird dritte Reihe Spieler ohne PP/PK mit wenig Eiszeit haben - Beispiel in einigen Spielen hatten Platzhalter bei mir 5 Minuten - und man wird dritte Reihe Spieler mit PP/PK Eiszeiten haben - Beispiel in einigen Spielen hatten diese Spieler 15 Minuten oder mehr bei mir. Man wird auch Starspieler haben mit über 30 Minuten - sogar bei normal-normal-normal und ohne eigene PP/PK Unit, wenn wie gewohnt mit der 1. Reihe im Powerplay und Unterzahl begonnen wird.
Und das Beste ist, im Falle eines fairen Spieles ohne Strafen, muss die Reihe des Gegner mit wenig Eiszeit auch auf das Eis. Dann liegt es wieder am Manager eine schlagkräftige dritte Reihe zu haben.

Gerne können wir uns darüber in Saison 160 austauschen, wenn die erste Generation von Nachwuchsspielern mit TOI Management entwickelt wurde.

PS: da das erste Friendly der Saison war, bei high-normal-low haben meine Center 26-23-11 Minuten gespielt - und Center 3. Reihe davon auch noch 2 Minuten PK die man auch anders verteilen hätte können. Der Rest Reihe 3 mit 8-9 Minuten. Schauderhaft im Vergleich zu 25-25-10.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

236 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2020-11-17 21:25:05)

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

@Andy74

Ich kann deinen Frust verstehen, aber der liegt meiner Ansicht nach nicht an den von dir beschriebenen Gründen. Gegenbeispiele, wie schnell es einige Teams von ganz unten nach ganz oben geschafft haben (Essen Canadiens, Ratisbona,...), Wurden ja bereits aufgeführt.

Ich gehöre so langsam wohl auch zu den alten Eisen deshalb meine Einschätzung, wie es von dieser Sicht aussieht.
Ich hatte früher mal ca. 40 Mio so in Saison 80-100 rum, wenn ich mich Recht erinner. Das waren noch die Früchte von der Dominanz in der ersten Liga und dann das Glück, dass ich von der 3. In die 1. Wieder hochgespült wurde, als von West/East auf 4 Regionen umgestellt wurde. Dort habe ich mit einem sehr günstigen Kader erste Liga Einnahmen gehabt.

Hat nicht lange gehalten. So Saison 118 Rum war ich fast pleite. Hatte noch 1 Mio auf dem Konto.

Was hab ich falsch gemacht? Mich einfach weniger um das Spiel gekümmert als zu meinen Glanzzeiten. Nicht mehr strategisch ausgebildet sondern Notkäuge getätigt um halbwegs konkurrenzfähig zu sein.

Jetzt spiele ich wieder etwas konzentrierter und bin erstens wieder ausgestiegen von Liga 4 in 3 und hab zweitens nebenbei mein Polster von 1mio auf 20mio gesteigert.
Natürlich profitiere ich davon, dass ich bereits alle Ausbauten getätigt habe, aber selbst für das hätte ich jetzt das benötigte Geld über gehabt.

Und zum Punkt, früher war es besser, Sponsoren haben nach der Kapazität bezahlt? Das sehe ich ganz anders. Da hätte ja ein neuer Manager ohne voll ausgebautes Stadion hat immer einen Nachteil gegenüber einen Alten.

Die Leute, die da oben stehen und das langfristig (Bonnie, Julez damals, ...) Ist nicht weil sie unendliche Finanzreserven haben, sondern weil sie einfach top managen.

Und auch der von dir angesprochene zu große Unterschied zwischen den Ligen stimmt meiner Beobachtung nach nicht. Je höher du kommst, desto enger wird es. Bei uns hat letzte Saison ein Aufsteiger aus Liga 4 die Saison auf Platz 1 in Liga 3 beendet und nur das Finale verloren. Und die Absteiger sind nicht automatisch wieder ein Aufsteiger, sondern eher oberes Mittelfeld. (Von Teams, die es zerlegt mal abgesehen).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

237

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

NiKiOn schrieb:

@Andy74

Ich kann deinen Frust verstehen, aber der liegt meiner Ansicht nach nicht an den von dir beschriebenen Gründen. Gegenbeispiele, wie schnell es einige Teams von ganz unten nach ganz oben geschafft haben (Essen Canadiens, Ratisbona,...), Wurden ja bereits aufgeführt.

Ich gehöre so langsam wohl auch zu den alten Eisen deshalb meine Einschätzung, wie es von dieser Sicht aussieht.
Ich hatte früher mal ca. 40 Mio so in Saison 80-100 rum, wenn ich mich Recht erinner. Das waren noch die Früchte von der Dominanz in der ersten Liga und dann das Glück, dass ich von der 3. In die 1. Wieder hochgespült wurde, als von West/East auf 4 Regionen umgestellt wurde. Dort habe ich mit einem sehr günstigen Kader erste Liga Einnahmen gehabt.

Hat nicht lange gehalten. So Saison 118 Rum war ich fast pleite. Hatte noch 1 Mio auf dem Konto.

Was hab ich falsch gemacht? Mich einfach weniger um das Spiel gekümmert als zu meinen Glanzzeiten. Nicht mehr strategisch ausgebildet sondern Notkäuge getätigt um halbwegs konkurrenzfähig zu sein.

Jetzt spiele ich wieder etwas konzentrierter und bin erstens wieder ausgestiegen von Liga 4 in 3 und hab zweitens nebenbei mein Polster von 1mio auf 20mio gesteigert.
Natürlich profitiere ich davon, dass ich bereits alle Ausbauten getätigt habe, aber selbst für das hätte ich jetzt das benötigte Geld über gehabt.

Und zum Punkt, früher war es besser, Sponsoren haben nach der Kapazität bezahlt? Das sehe ich ganz anders. Da hätte ja ein neuer Manager ohne voll ausgebautes Stadion hat immer einen Nachteil gegenüber einen Alten.

Die Leute, die da oben stehen und das langfristig (Bonnie, Julez damals, ...) Ist nicht weil sie unendliche Finanzreserven haben, sondern weil sie einfach top managen.

Und auch der von dir angesprochene zu große Unterschied zwischen den Ligen stimmt meiner Beobachtung nach nicht. Je höher du kommst, desto enger wird es. Bei uns hat letzte Saison ein Aufsteiger aus Liga 4 die Saison auf Platz 1 in Liga 3 beendet und nur das Finale verloren. Und die Absteiger sind nicht automatisch wieder ein Aufsteiger, sondern eher oberes Mittelfeld. (Von Teams, die es zerlegt mal abgesehen).

Sehr guter Beitrag!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28117.png

They thought they had us down, that we'd never rise again. They will learn that they were deadly wrong, what's owed will be repaid

238

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Honso schrieb:

Was die neuen Eiszeiten angeht, muss ich ganz ehrlich sagen, dass (also meiner eigenen ganz bescheidenen Meinung nach) das 25/25/10 (das ich bisher natürlich auch gespielt habe) mit der Erfahrungsänderung eh keinen Sinn mehr ergibt, weil die 3. Reihe einfach zu wenig Eiszeit und damit zu wenig Erfahrung kriegt. 25/25/10 würde also ein System der Hazardeure werden, die für 5 Saisonen die gewonnene Erfahrung noch ausnützen und dann dumm in die Röhre schauen.

du hast grundsätzlich recht,dennoch würde ich das trotzdem
weiterhin jeden manager selbst entscheiden lassen.
wenn zu viel reglementiert wird oder die optionen zu gering sind,
ist das managen im manager spiel wieder ein punkt weniger.

ich bin auch pro viel/viel/wenig,also ex 25/25/10

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

239

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Bonanza schrieb:

PS: da das erste Friendly der Saison war, bei high-normal-low haben meine Center 26-23-11 Minuten gespielt - und Center 3. Reihe davon auch noch 2 Minuten PK die man auch anders verteilen hätte können. Der Rest Reihe 3 mit 8-9 Minuten. Schauderhaft im Vergleich zu 25-25-10.

Also bei mir ist das erste Friendly aber leicht verdreht:
Viel - normal - wenig
18 - 27 - 15 Minuten

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

240

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

meddi schrieb:

Du solltest auch mal den Sinn hinter solchen Überlegungen sehen und nicht so tun als ob jeder Vorschlag der mit deiner Änderung konkurriert Blödsinn ist.

Dann wäre es sinnvoll gewesen das direkt korrekt zu erläutern. Falls du die Vorstellung hast ich denke über jeden Vorschlag ausgiebig nach und was sich genau dahinter verbergen könnte, wenn jemand mal kurz einen Satz hinknallt liegst du leider:

meddi schrieb:

Falsch!

meddi schrieb:

Würden wir bei hoch/niedrig/niedrig auf 25/17,5/17,5 und bei hoch/hoch/niedrig auf 22,5/22,5/15

Den Vorschlag kann ich so z.B. jetzt besser nachvollziehen, allerdings ist das nicht mein Verständnis von niedrig. Sondern wäre eher hoch, normal, normal oder hoch, hoch, normal. Ohne konkrete Beispiele wie diese gehe ich halt davon aus das es nur wieder darum geht das neue System zurück in das alte zu biegen und dann halte ich es halt für Blödsinn.

Bonanza schrieb:

Gerne können wir uns darüber in Saison 160 austauschen, wenn die erste Generation von Nachwuchsspielern mit TOI Management entwickelt wurde.

So sehe ich das auch. Vielleicht auch ein paar Saisons eher. Möglich das dann Anpassungen sinnvoll sind, aber das werde ich anhand von Daten & Fakten bewerten. Die Anpassungen sind so beschlossen und weder an Erfahrung noch Eiszeiten wird momentan etwas geändert werden.

241

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

NiKiOn schrieb:
Bonanza schrieb:

PS: da das erste Friendly der Saison war, bei high-normal-low haben meine Center 26-23-11 Minuten gespielt - und Center 3. Reihe davon auch noch 2 Minuten PK die man auch anders verteilen hätte können. Der Rest Reihe 3 mit 8-9 Minuten. Schauderhaft im Vergleich zu 25-25-10.

Also bei mir ist das erste Friendly aber leicht verdreht:
Viel - normal - wenig
18 - 27 - 15 Minuten

Wenn ich das richtig sehe hast du die Taktik für Freundschaftsspiele nicht angepasst.

242

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Brice schrieb:
NiKiOn schrieb:

Also bei mir ist das erste Friendly aber leicht verdreht:
Viel - normal - wenig
18 - 27 - 15 Minuten

Wenn ich das richtig sehe hast du die Taktik für Freundschaftsspiele nicht angepasst.

Gibt es die Möglichkeit, einen Button einzufügen, dass die Taktikeinstellungen auch für Friendlies übernommen wird?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

243

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

dabbljou schrieb:
Brice schrieb:
NiKiOn schrieb:

Also bei mir ist das erste Friendly aber leicht verdreht:
Viel - normal - wenig
18 - 27 - 15 Minuten

Wenn ich das richtig sehe hast du die Taktik für Freundschaftsspiele nicht angepasst.

Gibt es die Möglichkeit, einen Button einzufügen, dass die Taktikeinstellungen auch für Friendlies übernommen wird?

Der fehlt mir ehrlich gesagt auch des öfteren. roll Daumen hoch!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

244

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Brice schrieb:
meddi schrieb:

Du solltest auch mal den Sinn hinter solchen Überlegungen sehen und nicht so tun als ob jeder Vorschlag der mit deiner Änderung konkurriert Blödsinn ist.

Dann wäre es sinnvoll gewesen das direkt korrekt zu erläutern. Falls du die Vorstellung hast ich denke über jeden Vorschlag ausgiebig nach und was sich genau dahinter verbergen könnte, wenn jemand mal kurz einen Satz hinknallt liegst du leider:

meddi schrieb:

Falsch!

meddi schrieb:

Würden wir bei hoch/niedrig/niedrig auf 25/17,5/17,5 und bei hoch/hoch/niedrig auf 22,5/22,5/15

Den Vorschlag kann ich so z.B. jetzt besser nachvollziehen, allerdings ist das nicht mein Verständnis von niedrig. Sondern wäre eher hoch, normal, normal oder hoch, hoch, normal. Ohne konkrete Beispiele wie diese gehe ich halt davon aus das es nur wieder darum geht das neue System zurück in das alte zu biegen und dann halte ich es halt für Blödsinn.

Bonanza schrieb:

Gerne können wir uns darüber in Saison 160 austauschen, wenn die erste Generation von Nachwuchsspielern mit TOI Management entwickelt wurde.

So sehe ich das auch. Vielleicht auch ein paar Saisons eher. Möglich das dann Anpassungen sinnvoll sind, aber das werde ich anhand von Daten & Fakten bewerten. Die Anpassungen sind so beschlossen und weder an Erfahrung noch Eiszeiten wird momentan etwas geändert werden.

ok, dann nenn es meinetwegen hoch, hoch normal und hoch, normal, normal.
Damit bin ich auch einverstanden...

Ich dachte du verstehst was ich meine, bzw fragst nach... und ich dachte auch, dass du mich mittlerweile so gut kennst, dass ich keiner bin der nur den persönlichen vorteil sucht...
haben wir wohl beide etwas aneinander vorbei schrieben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Sicher eine dumme Frage aber evtl. kann sich ja jemand erbarmen big_smile



In den News steht, dass man ab Saison 149 Special Teams auch für Ligaspiele einstellen kann. Bis heute bin ich zu blöd, diese Option zu finden und finde nur diejenige für die Freundschaftsspiele. Was habe ich wo übersehen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

246

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Brice schrieb:
NiKiOn schrieb:
Bonanza schrieb:

PS: da das erste Friendly der Saison war, bei high-normal-low haben meine Center 26-23-11 Minuten gespielt - und Center 3. Reihe davon auch noch 2 Minuten PK die man auch anders verteilen hätte können. Der Rest Reihe 3 mit 8-9 Minuten. Schauderhaft im Vergleich zu 25-25-10.

Also bei mir ist das erste Friendly aber leicht verdreht:
Viel - normal - wenig
18 - 27 - 15 Minuten

Das ist korrekt. Für normal-normal-normal trotzdem eine merkwürdige Verteilung. Zwar macht es Sinn, dass die 3. Reihe abfällt, da sie keine Special Teams spielen, aber dass die zweite so viel mehr Eiszeit hatte als die erste ist komisch.

Im ersten Liga Spiel heute hat's gepasst

Wenn ich das richtig sehe hast du die Taktik für Freundschaftsspiele nicht angepasst.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

247 Zuletzt bearbeitet von Benni (2020-11-19 07:15:58)

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Datsjuk4ever schrieb:

Sicher eine dumme Frage aber evtl. kann sich ja jemand erbarmen big_smile



In den News steht, dass man ab Saison 149 Special Teams auch für Ligaspiele einstellen kann. Bis heute bin ich zu blöd, diese Option zu finden und finde nur diejenige für die Freundschaftsspiele. Was habe ich wo übersehen?

Poeeeeeel mein Freund lol spielst ja doch noch hier rum wink

Da kann ich dir sogar helfen! Keine Sorge, dafür muss sich dein Team nicht vorab einmal durchverletzen! lol

Unter Taktik --> Spielweise gibts den Punkt Special Teams. Da musst du dann auf manuell umstellen smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Benjamin schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Sicher eine dumme Frage aber evtl. kann sich ja jemand erbarmen big_smile



In den News steht, dass man ab Saison 149 Special Teams auch für Ligaspiele einstellen kann. Bis heute bin ich zu blöd, diese Option zu finden und finde nur diejenige für die Freundschaftsspiele. Was habe ich wo übersehen?

Poeeeeeel mein Freund lol spielst ja doch noch hier rum wink

Da kann ich dir sogar helfen! Keine Sorge, dafür muss sich dein Team nicht vorab einmal durchverletzen! lol

Unter Taktik --> Spielweise gibts den Punkt Special Teams. Da musst du dann auf manuell umstellen smile

Danke, Blümchen. Probier ich gleich mal aus.

Und ja, unten machts mehr Spass. Die Second ist ein ätzendes Verlustgeschäft.

Ich gammel jetzt halt unten rum. Am Anfang mit grosser Motivation, jetzt pendelt es sich langsam ein big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

249

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Andy74 schrieb:

Dass es kein Erfahrungscamp mehr geben wird, finde ich nicht gut! Dies war eine Möglichkeit um bei den Spielergehältern zu sparen in dem man statt Stärke einfach Erfahrung trainiert und somit die Gesamtstärke eines Spieler erhöhen kann, aber die Gehälter nicht steigen. Somit hatte man wenigstens eine Möglichkeit, finanziell gegen andere Teams etwas auszugleichen, welche schon viel länger dabei sind und Geld auf der hohen Kante haben. Als Neueinsteiger wird es immer schwieriger von ganz unten nach ganz oben zu kommen. Ich habe es mit nur sehr viel Mühe von ganz unten bis in die Third Division East geschafft und dann ging mir trotzdem nach weiteren vier Saisons in der Third Division das Geld aus, weil ich mir nicht leisten konnte junge gute Spieler auszubilden. Früher konnte man das Stadion ausbauen und bekam höhere Sponsorengelder, weil diese nach der Stadionkapazität berechnet wurden und nicht nach den tatsächlichen Zuschauerzahlen und auf diesem Geld sitzen immer noch viele in der obersten Liga, ich hatte diese Zusatzeinnahmen leider nicht.

Seit über 4 Jahren spiele ich hier und kam nie höher wie in die Third Division und dort habe ich nur um den Abstieg gespielt. Als Aufsteiger in die Third Division hätte ich eine Prämie vom Mindestens 20 Mio. bekommen müssen, um überhaupt in der neuen Liga oben mitspielen zu können, dazu kommt, das die Zuschauerabhängigen Sponsorenverträge immer erst in der nächsten Saison erhöht werden. Ein Guter Goalie oder Center kostet ab der Third Division schließlich über 5Mio Ablöse, dabei habe ich maximal nur 1 Mio. Gewinn in der Saison erwirtschaften können und das als Aufsteiger. Bei den Einnahmen muss sich grundlegend etwas ändern. Die Aufsteiger müssen eine Prämie bekommen um sich neue Spieler leisten zu können, dann wird evtl. auch der Transfermarkt wieder interessanter. Was hilft es mir aufzusteigen, wenn alle anderen in der Liga über 10 Stärkepunkte mehr haben, ab der Liga 4 ist der Stärkeunterschied nach den oberen Ligen einfach viel zu hoch.
Ich würde es begrüßen, wenn der Aufsteiger eine Aufstiegsprämie von 10 bis 20 Mio. bekommt, aber zum Beispiel in der neuen Saison nur 2 bis 3 Spieler kaufen dürfte.

Mein Fazit für dieses Update ist: Dies ist wieder mal ein Update nur für die alteingesessenen Teams in der Premier und Second Division! Das ist hier wie bei der Fußball Bundesliga: Die großen Vereine (Bayern und Dortmund) wollen von ihren TV-Geld nichts abgeben und somit werden die Kleinen immer klein bleiben, weil sie sich einfach nicht die teuren Spieler leisten können. 

Mein Team werde ich hier bald löschen, da ich keine Chance sehe, je in der obersten Liga zu spielen. Es wird immer schwieriger hier ein gutes Team aufzubauen. Für die Teams in den unteren Ligen fehlt einfach überall das Geld um sich die teuren Spieler zu leisten und somit auch mal nach einem Aufstieg die Liga halten zu können. Viele Bekannte von mir haben hier schon aufgehört, weil sie nicht mehr motiviert waren und keine Chance sehen je ganz nach oben aufzusteigen!

Frage an Brice: Wenn man in West Europa ein Team gründet und neu anfängt, wie lange benötigt man um in der obersten Liga um die Meisterschaft mitspielen zu können? Probiere es selbst mit all deinem Wissen aus, du wirst nie oben ankommen, solange die da oben nicht das Spiel löschen! Möchte ich mir ein Spitzenteam kaufen, benötige ich 100Mio alleine für die Ablösesummen. Um 100Mio zu sparen benötige ich 5 Jahre! dazu kommen noch die 50 Mio, die erst noch in das Stadion und Umgebung gesteckt werden müssen. Maximal 1 bis 2 Mio kann ich im Monat erwirtschaften, aber dann darf ich keinen Spieler kaufen oder ausbilden. Die Einnahmen in den unteren Ligen müssen deutlich erhöht werden, evtl. müssen im gegenzu die Stärke der Spieler für die jeweiligen Ligen begrenzt werden. Ein Top Spieler würde ja nie in eine untere Liga spielen! z.B. es dürfte in der Liga 4 maximal Spieler mit Stärke 70 Spielen in Liga 5 Maximal Stärke 65. Teams welche absteigen müssten dann Spieler verkaufen bzw. die Verträge würden dann auslaufen und evtl. vom System gekauft und Teams welche aufsteigen könnten dann diese Spieler kaufen.

Hallo Andy,

Da muss ich dir leider widersprechen! Ich bin im April 2017 gestartet und habe letzte Saison das Frozen Four gewonnen! Bin also in 3,5 Jahren ganz oben angekommen! Und ich habe mehr Geld auf der Seite als die meisten Premierliga Clubs. Das Problem ist eure Ungeduld was den sportlichen Erfolg angeht. Erst alles ausbauen dann langsam das Team teurer machen. Es muss also jede saison ein bisschen mehr übrig bleiben. Bevor du nicht 30 Millionen Minimum auf der hohen Kante hast, brauchst du garnicht anfangen über die 5. Liga hinauszukommen, da geht dir viel zu schnell das Geld aus.

Deine eigene Taktik als Manager ist dein Problem nicht die Bedingungen im Spiel!

Viel Erfolg weiterhin und den Spaß nicht vergessen!
LG

250

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Anunaki schrieb:

Hallo Andy,

Da muss ich dir leider widersprechen! Ich bin im April 2017 gestartet und habe letzte Saison das Frozen Four gewonnen! Bin also in 3,5 Jahren ganz oben angekommen! Und ich habe mehr Geld auf der Seite als die meisten Premierliga Clubs. Das Problem ist eure Ungeduld was den sportlichen Erfolg angeht. Erst alles ausbauen dann langsam das Team teurer machen. Es muss also jede saison ein bisschen mehr übrig bleiben. Bevor du nicht 30 Millionen Minimum auf der hohen Kante hast, brauchst du garnicht anfangen über die 5. Liga hinauszukommen, da geht dir viel zu schnell das Geld aus.

Deine eigene Taktik als Manager ist dein Problem nicht die Bedingungen im Spiel!

Viel Erfolg weiterhin und den Spaß nicht vergessen!
LG

In Ost-Europa, Skandinavien oder in Nordamerika ist es meines Erachtens leichter aufzusteigen als in West-Europa.

Die Canadiens Essen haben auch durch die Whatsapp-Gruppe am Anfang viel Hilfe gehabt und da wurden auch Spieler preisgünstiger angeboten oder abgekauft, ja ich hab auch die Whatsapp-Gruppe genutzt und mir wurde auch geholfen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.