Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn
Ich schätze für tiefere Vereine könnte das durchaus reizvoll sein einen Jugi in die erste Reihe zu stellen, ihn schnell Erfahrung gewinnen zu lassen und dann möglichst teuer an Topvereine zu verkaufen.
Sorgen macht mir auch der Torhüter. Es ist einfach die einzige Position bei der man keine wirkliche Backup Möglichkeit hat außer viel Geld zu lassen. Man kann einen Zweitgoalie nicht wirklich vorbereiten, was etwas schade ist. D.h. von 38 Topgoalie mit Topwerten fällt man dann erstmal für 5-7 Saisons in ein Loch. Das hat man bis dato besser abfangen können.
Wäre schön, wenn man hier es irgendwie hinbekommt, dass man mit zwei Goalies spielen muss die Saison.
- Ein Goalie hat mehr Formverlust pro Spiel, weil er 60 Minuten und nicht 25 Minuten rackert. Ergo ist ein Goalie der durchspielt eher bei 50% Form
- Ein Goalie, der dauerhaft spielt, ist anfälliger für Verletzungen
- oder eine harte Regel, Goalies müssen mindestens 30/70 pro Saison Spielen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das umsetzen würde, in welchen 30% dann der schwächere Goalie aufläuft etc.
ganz so krass muss es ja nicht sein, aber es würde schon helfen, wenn man wie an anderer stelle schon mehrfach vorgeschlagen einen zweiten Goali einwechseln könnte.
hier reichen zwei Optionen:
Goali einwechseln
- nach Spielstand mit Tordifferenz X
- nach Spieltzeit zu Minute X
Dazu noch ein Erfahrungsbonus bei Goalis unter 23 von keine Ahnung 10-20% ?
Dann kann ich mir selbst überlegen ob und wann ich nen Zweitgoali verpflichte und wie viel Risiko ich mit dem eingehe.