Brice schrieb:Jiri schrieb:woraus besteht dann die Spannung, wenn nur Jugendspieler gegeneinander spielen und diese auch noch gleichmässig gleich smile an Erfahrung gewinnen?
D.h. also ein Camp für die reichen macht mehr Spaß? Wenn du kein Geld für das Camp hast, dann kannst du auch keinen Goalie oder sonst wen ersetzten.
Das ganze ist aber etwas paradox, wenn man bedenkt das die sogenannten "reichen" das Geld ja dennoch zur Verfügung haben und es dann anderweitig investieren. Wie sei mal dahin gestellt und jedem selbst überlassen. Das Geld ist aber dennoch da und nicht weg.
Bonanza schrieb:Mit 22/23 wird der junge Goalie (von mir nun wage prognostiziert) bei gutem Management bei 95/50 landen (Friendlies und Spiele die man zu 99% eh verliert - Hauptsache Eiszeit), womit man schon in der Premier nicht abgeschlachtet wird und es dann sportlich bergauf gehen kann.
Das bezweifel ich. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und dann ggf. auch überraschen.
Bonanza schrieb:Es wird sich dahingehend verschieben, dass man nicht ständig #1 sein kann oder Play Off Abo, sondern zum Titel hin sich ein Zeitfenster von 5-8 seasons aufbauen muss.
Gebe ich dir absolut Recht. Habe mir selbst auch überlegt das man dann einen weiteren Goalie über sogar 8-10 Saisons laufen lassen muss.
hundi schrieb:Also ich kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen. Man liest hier ständig Wünsche nach Änderungen, die das Spiel näher an die Realität bringen sollen und nun kommt eine solche Änderung und es ist auch wieder nicht richtig.
Das wirst du immer haben bei knapp 2.000 Teams. Nicht jede Änderung muss mit Beifall begrüßt werden. Gab nicht immer tolle Änderungen (aus persönlicher Sicht), aber ok, man muss sich auch an neues gewöhnen. Hier kann und darf man aber doch Kritik äußern oder nicht?
Sour_Fox schrieb:Alternativ geht man eben eine Liga runter und lässt durchgehend den Nachwuchs spielen, dann braucht man auch nicht ständig aktiv das Team managen, ob da dann nicht der Spaß bei einigen auf der Strecke bleibt?
Also jemand der gut managt, gute Spieler hat, solide Wirtschaftet, darf wenn der Goalie in Rente geht also eine Liga runter? Ja das macht natürlich riesig Spass.
Zum Thema Einfachheit
Ich denke das kann man so und so sehen. Vorher hat man sich Gedanken gemacht und jetzt mit den Änderungen wird man es sich auch, nur in anderer Form. Wenn man aber Spieler aufbauen möchte, wird ein Login alle paar Tage nicht ausreichen. Das kann mir keiner erzählen. Es ist nun mal so, dass wer mehr Zeit hat, sich intensiver mit dem Game beschäftigt, am Ende auch erfolgreicher sein wird bzw. kann. Ich möchte ein Spiel sehen, wo man nur einmal die Woche online ist und oben mit spielt.