Re: Verletzungen
NiKiOn schrieb:Und ich bleib dabei, wir brauchen mehr Verletzungen, damit Backupspieler Standard sind und nicht die Ausnahme
Dann könnte man auch sagen: Macht die Einnahmen höher. Höhere Einnahmen -> mehr Geld für Backup-Spieler.
Wenn man natürlich weiterhin die Schiene fährt die höheren Ligen mit immer steigenden Kosten (für Spieler) bei gleichen Einnahmen "schwächer" zu machen (wobei ich vermutlich nie verstehen werde warum man auf Biegen und Brechen schwächere Mannschaften in den TOP-Ligen haben will), kann man natürlich weit mehr Verletzungen einbauen. Dann sind die 2 TOP-Ligen halt irgendwann auch nur noch auf 3.-4. Niveau.
Im Endeffekt ist es ja egal wie viel Gehaltskosten man sich in der jeweiligen Ligastufe leisten kann und wie viele Spieler man davon bezahlen muss. Es wird immer mit jeder Ligastufe niedriger ein Gefälle geben.
Aber in der Premier sollte man sich auch am Maximum orientieren.
Das Maximum bei EZM sind Spieler mit 100er Stärke, das wären 160.000 (oder mit LZV 144.000) pro Spieler.
Bei min 16 Spielern wären das 2,3 mio.
Das bezahlbare Maximum heute liegt bei 1,1 -1,3 mio je nach Vertrag, winning streak und POs...
Hat man zwei Topstars (1x 95 1x 96-100) und 4 Weitere 90er ( erste Reihe+ Goali) zahlt man:
4x 95.000 (380.000)
1x 117.000
1x 144.000
= 641.000
was unterm Strich ca die Hälfe des Gesamtetats ist.
von den anderen 500.000-600.000 zahlt man 10 weitere Spieler + Campspieler (optional) + Ersatzsspieler (optional)
Ich denke die Mehrheit der Premier & Second Teams wird 10 -11 Spieler (außer Amas) damit bezahlen.
Wenn man nun Aufgrund erhöhter Verletzungen dazu genötigt wird, 20 statt 16 Spieler zu finanzieren werden sich Topstars für Teams die auf Wirtschaftlichkeit achten nicht mehr rentieren, da sie in Relation zum Nutzen zu teuer werden.
Ob es dann Spaß macht 80er - 90er als "Stars" in der Fläche in der Premier und dann im WC zu haben darf jeder selbst entscheiden...