Re: Einteilung der Ligen!
Ich denke, dass bei vielen Managern die Luft ab Mitte der Saison einfach raus wäre, da sich bei fast 2 Monaten die minimalen Differenzen in Stärke/Einnahmen einfach auch aufsummieren und die Differenz immer größer wird. Desweiteren kommt wie schonmal erwähnt bei Leuten, die keine Playoffsspielen und sich gut mit Freundschaftsspielen eindecken einfach ein brutales + an Einnahmen, welchen Anreiz hat man dann sich in die Playoffs zu kämpfen, wenn es sowieso sein kann, dass ich nachrücke oder alternativ ich meine Einnahmen im vergleich zu den Playoffspielern massiv vergrößern kann.
Es ist doch momentan in unserer Liga auch so,...Meine Einnahmen auf die 8 Spiele bisher sind bei 40k. Da kannst du weder Spieler verpflichten noch anderweitig groß etwas machen ausser etwas mit Amateuren zu hantieren und sich mithilfe von Amateueren so zu rüsten, dass man mit Glück nächste Saison einen Kader hat, der vielleicht um die Playoff mitspielen kann. Wenn ich jetzt meine Freundschaftsspiele wegrechnen würde, dann wäre ich bei +-0, ergo lebe ich von den Freundschaftsspielen. Wenn ich das nun aber wieder hochrechne und mit knapp 31 Freundschaftsspielen zu rechnen habe, dann führt das eigentlich nur wieder dazu, dass mehr Geld im Spiel ist, an Spielreiz wird es aber nicht mehr. Eigentlich wäre es mir ja lieber, ich wäre nicht auf Freundschaftsspiele angewiesen um zu überleben, aber solange der Stadionausbau nicht fertig ist, wirds wohl so sein und selbst dann werde ich anfangs mit Fsspielen noch mehr geld generieren als mit dem ersten Ausbau.
Im Endeffekt würde eine solche lange Liga nur dazu führen, dass mehr Geld in Umlauf kommt (die Differenzen der Teams stärker steigen)...dazu hast du dann Teams, die falsch Aufrüsten oder investieren und in 5 Seasons dann Pleite sind, aber dir den Aufstiegsplatz erstmal wegnehmen.