1

Thema: Einteilung der Ligen!

ich hatte mich zu dem thema gestern schon kritisch geäußert,
mach das hier noch gesondert.

meine motivation geht momentan gegen null.der grund:

ich spiele in liga 6.14 und dort schwankt die stärke zwischen 11 und 53!!!!
das passt absolut nicht.

ich könnte ja noch damit leben wenn sich ein team in der LAUFENDEN saison
großartig verstärkt und dann die liga dominiert.akzeptiert.
wenn man aber zu beginn einer neuen saison
überhaupt nicht auf die stärke der teams achtet und da einfach irgendwas
zusammen würfelt,da frag ich mich dann schon wozu es überhaupt
eine stärkebewertung gibt und warum es überhaupt eine
einteilung in ligen gibt!?

da sollte dringend was gemacht werden das zumindest zu beginn
einer neuen saison in jeder liga eine gewisse ausgeglichenheit herrscht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Einteilung der Ligen!

Ein großes Problem wird dann halt sein das man z.B. in der einen Liga die 12 stärksten Teams der jeweiligen Ligastufe hat und in einer anderen Liga die 12 schwächsten Teams jeweiligen Ligastufe.

Dadurch wird mMn das Aufsteigen für die starken Teams erschwert und für die schwächeren Teams vereinfacht, was dann auch heisst das man für ein stärkeres Team "bestraft" werden würde.

Abgesehen davon steigen mehr Teams auf die die Spielstärke für die höheren Ligen garnicht haben und diese Manager werden den Spielspass dann wohl auch verlieren wenn sie eine klatsche nach der anderen bekommen werden.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

Re: Einteilung der Ligen!

Ich will ganz ehrlich sein...mit einer Stärke von 20 ist die 6. Liga meiner Meinung nach aber auch nichts für dein Team.

Außerdem, die 6. Liga ist nun mal die Liga, wo die starken Teams aus der 5. Liga absteigen und die schwachen Teams aus der 7. Liga aufsteigen...man merkt hier den Unterschied viel stärker, als in anderen Ligen.

Was soll man denn da machen? Ein Verbot für den Aufstieg aus der 7. Liga? Oder wie Viandoriel schon ansprach, Divisions mit schwachen Teams in der einen und starken in der anderen? Dann hab ich irgendwann das Problem, dass in der 1., 2. und 3. Liga Teams mit Stärke 20 - 30 spielen, da ich spätestens dann nicht mehr nach Stärke sortieren kann.

Des Weiteren hattest du doch schon deine Antworten und es ist erst ein Spieltag rum. Warte, bis die Hälfte vorbei ist und dann, dann kannst du dich nochmal beschweren, auch wenn es nichts ändern wird. Diese Sache ist einfach so und Punkt.  Du hast keine Möglichkeit das zu ändern.

Und wenn du absteigst, was soll‘s?! Dann baust du dein Team weiter auf und irgendwann wirst du dich in der 6. Liga halten können und dann kannst du für die 5. Liga aufbauen usw. Es ist halt einfach so, die 6. Liga ist nicht mehr die 7. Liga. Dort sind keine Teams mehr aus der achten, die gerade angefangen haben, sondern dort bist du als Aufsteiger der Anfänger und die anderen sind die alten Hasen und die beschweren sich auch nicht ständig!  neutral

Also, nimm es gelassen und zieh die Saison durch...daran kannst du jetzt auch nichts mehr ändern!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

4

Re: Einteilung der Ligen!

Pocher46 schrieb:

Ich will ganz ehrlich sein...mit einer Stärke von 20 ist die 6. Liga meiner Meinung nach aber auch nichts für dein Team.

schön das ich mit der ansicht nicht der einzige bin!!

und das die 6.liga nicht mehr die 7.liga ist,alles logisch.
nur sind die sprünge in der stärke einfach zu groß!!
aber gut,dann ist es eben so.

im fußball steigt ein landesligameister auch nicht gleich
in die 2.bundesliga auf.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Einteilung der Ligen!

Ich würde das ganze echt gelassen sehen. Ich spiele seit einigen saisons in der 7. Liga (5 saisons). Die Platzierungen waren dann: 7, 6, 5, 4, 3...jetzt sind alle guten Gegner weg und ich kann es schaffen in die nächste Liga zu kommen. Kann, muss aber nicht sein...dann warte ich halt noch einmal.

Ist ja genug Zeit!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

6

Re: Einteilung der Ligen!

tja,dann gehts wohl eben nicht anders.
mein kritikpunkt bleibt aber bestehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

7 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-03-25 18:51:10)

Re: Einteilung der Ligen!

Vielleicht gäbe es die Möglichkeit dass der Manager nach den Playoffs (also Spieltag 0) selbst entscheiden darf ob er aufsteigen möchte oder nicht. Gibt er, weil eher inaktiver Spieler, nichts an, steigt er halt automatisch nicht auf.

Wenn dann ein Manager das Finale gewinnt (und ich würde nur den Sieger der Liga aufsteigen lassen, keine Zweit - und Drittplatzierten....) und er ist der Meinung er hat ein Team das stark genug ist in der höheren Liga, dann kann er zustimmen und er steigt auch auf. Findet er sein Team zu schwach, dann lehnt er den Aufstieg einfach ab.

Problem könnte dabei sein: schwache Teams in starken Ligen könnten dort "gefangen" bleiben, bis endlich jemand aufstiegswillig ist... (da könnte man um den entgegenzuwirken vielleicht einen Antrag auf Ligenabstieg stellen...)


Ansonsten wäre dieses Schema mit einer Zustimmung zum Aufstieg ja nicht realitätsfern (siehe NLA und NLB in der Schweiz).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

8

Re: Einteilung der Ligen!

so kompliziert möchte ich das gar nicht machen.

mir würde es reichen,wenn man zu beginn einer neuen saison
bei der zusammensetzung der ligen etwas auf die
stärken achten würde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Einteilung der Ligen!

LDG schrieb:

so kompliziert möchte ich das gar nicht machen.

mir würde es reichen,wenn man zu beginn einer neuen saison
bei der zusammensetzung der ligen etwas auf die
stärken achten würde.

Die Ligen werden nicht zusammengesetzt, gewürfelt oder sonstwas wink Das führt das sportliche ad absurdum. Man muss sich den Gegebnehieten anpassen, und wie schon geschrieben gab es erst die Umstellung auf das Pyramidensystem. Das wird noch etwas nachhallen.

Und die Frage ob einer aufsteigen will oder nicht, dann brauch man gar nicht anzutreten.Diese Diskussionen gab es im Forum schon massig, also bitte einfach mal zu seinem anliegen die Forensuche abklappern bevor man etwas bahnbrechendes postet wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

10 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-03-25 20:25:01)

Re: Einteilung der Ligen!

Nur gut dass gewisse Leute hier im Forum allwissend sind...  roll

es soll, gerüchten zufolge, nämlich auch teams geben die nicht seit gründung dieses spiel dabei sind. für diese teams ist ein aufstieg in eine höhere stärkere liga ein großes problem. wenn ein user dann dies bemängelt und dazu vorschläge gemacht werden wie man dieses beheben könnte, ist dies doch nichts schlechtes.

Wie bereits erwähnt: schwache teams in starken ligen --> das kann nicht funktionieren. Was glaubst du wie viele teams nicht mehr aktiv sind und nicht mehr mitspielen, weil sie in den höheren ligen einfach nur auf die fresse bekommen... viele spieler wollen ihre teams langsam aufbauen (geht ja ohnehin nicht anders und ist auch richtig so!) und steigen dann mit einem 20er Team auf von liga 7 nach 6. die kriegen dort die fresse poliert, dass es nicht mehr heilig ist... und dabei geht der spielspaß verloren... vielleicht sollte man mal an diese teams denken...

und wenn der vorschlag schon mal gekommen ist, dann sollte das auch aufzeigen dass das thema nicht einfach abgetan werden kann...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

11 Zuletzt bearbeitet von LDG (2012-03-25 20:47:40)

Re: Einteilung der Ligen!

Bonanza schrieb:

Die Ligen werden nicht zusammengesetzt, gewürfelt oder sonstwas wink Das führt das sportliche ad absurdum.

nun ja,bei einer teamstärke von 11 bis 53 fällt es mir sehr schwer da einen
sportlichen gedanken zu finden. wink
ausgewürfelt trifft es eher.

der sprung von liga 7 zu 6 ist einfach zu groß!!

ich geb auch benjamin völlig recht.
was glaubt ihr was das für einen spass macht wenn man
ständig auf die fresse bekommt?gar keinen.
spielspass:gleich null.

hab heut einfach mal meinen nachwuchs spielen lassen.was solls,
ist doch egal wie hoch ich verlier. big_smile
werd trotzdem versuchen nicht letzter zu sein,am ende
der saison.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

12

Re: Einteilung der Ligen!

Und wenn man nur Teams aus Liga 7 (und 8 wenns wieder eine gibt) die Möglichkeit gibt zu entscheiden ob man aufsteigen will oder nicht. Genauso sollen die Teams in Liga 6 die auf den Playoutplätzen sind die Möglichkeit geben wieder absteigen zu können, nach entsprechendem Antrag.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

13 Zuletzt bearbeitet von goon (2012-03-25 21:09:48)

Re: Einteilung der Ligen!

Ich bin auch neu hier.

Bin in der 7. Liga und hatte heute mein 2. Spiel
Im Endeffekt ist es nun so:

- das Stadion ist noch zu klein, die Sponsorengelder decken nicht einmal die Spielerkosten, ok
- habe ich Teams in meiner Liga mit zT 80 und mehr Spielen und Stadien jenseits der 4000er Marke, ok
- Stärkedifferenzen von 4-5 Stärke pro Ligaspiel bisher, daher auch 2:11 Tore
- Trainieren kann ich meine Spieler sowieso nicht, da ich ja die Form sonst nicht mehr hochbekomme

Fazit nun: der sportliche Anreiz ist nicht vorhanden, weil es keine gleichen bzw. keine Mittel gibt. Klar könnt ihr jetzt sagen: bist ja neu und als Aufsteiger hat man es halt nicht einfach.
Wir sprechen hier aber von finanziellen Differenzen die in etwa das 6-10 Fache ausmachen. Also ist mein logisches Ziel: KEINS, die Zeit verstreichen lassen und warten bis ich an der Reihe bin, was in etwa in 6-? Saisons der Fall sein wird. Sportliche Erfolge bis dahin gibts keine. Also hat es momentan zumindest in den unteren Ligen nichts mit managen zu tun, sondern einfach damit die Zeit verstreichen zu lassen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6096.png

"I don't care how fast a skater you are, if you don't play this game with a big heart and a big bag of knuckles in front of the net, you don't got DINKY-DO!" Hockeylegend Donnie Shulzhoffer big_smile

14

Re: Einteilung der Ligen!

goon schrieb:

... Also hat es momentan zumindest in den unteren Ligen nichts mit managen zu tun, sondern einfach damit die Zeit verstreichen zu lassen.

Stimmt so sicher auch nicht, denn wenn du jetzt gut managst, geht es danach sicher besser und schneller.  cool Also nur Zeit verstreichen lassen kannst du sicher nicht, willst du irgendwann erfolgreich sein.

Aber damit hast du sicher recht, sportlich kann man in den ersten 3 - 4 Saisons fast keinem Gegner das Wasser reichen. Kein Wunder wenn viele dann den Spielspaß verlieren und das spielen sein lassen. Und dadurch wird die Kluft zwischen Topteams (meist schon lange dabei) und Neulingen immer und immer größer...

Die Ligen 6, 7 und 8 sind davon sicher mehr betroffen als höhere.

Und genau deshalb habe ich den Vorschlag mit dem Entscheid zum Aufstieg gemacht (auch wenn schon andere dies vorher gemacht haben.......) um dem ein wenig entgegenwirken zu können.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

15

Re: Einteilung der Ligen!

also in meiner ersten saison war ich direkt 4.,
die letzte saison bin ich meister geworden.

also einfach zeit verstreichen lassen ist da nicht!
allerdings war meine liga die letzten beiden spielzeiten
recht ausgeglichen und dann machts auch spass.

aber dann wirst du meister,steigst auf und spielst eben
gegen die halbe liga mit ca.stärke 40!
super.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

16

Re: Einteilung der Ligen!

Also zum einen wird ja hier nicht gewürfelt, sondern es gibt einen sportlichen Aufstieg. Jeder der Sport in egal welcher Liga und welcher Sportart macht wird wissen das es Aufsteiger immer schwer haben, wenn sie nicht einen Millionär im Hintergrund haben.

Ansonsten wie sollte man die Ligen dann strukturieren? Würde man nach Stärke sortieren wäre das ebenfalls alles andere als fair, dass würde zwar einen ausgeglichenen Wettbewerb erzeugen, aber wie bitte erklärt man einem Team das in einer 6. Liga mit Durchschnitt 30 landet, dass es da auch eine andere Liga gibt in der aber alle Teams nur Stärke 20 haben, der Gewinner aber genau das gleiche Ziel erreicht, aber dafür viel weniger ausgeben/investieren muss. Zudem würde das alle Manager bestrafen die "aktiv" managen um schlechtere Teams abzuhängen.

Nur weil jetzt z.B. der EHC München in der DEL spielt sagt die DEL nicht, Eisbären ab sofort verkauft ihr 5 Stars, weil ihr sonst zu stark für den Rest seid. Wäre dann hier genau das gleiche, irgendwann hast du dich in der 6. Liga etabliert und willst dich verstärken, weil du auch schon ein paar Saisons dabei bist und dann heißt es ne ist nicht, einer hier hat Stärke 16 du bist sonst zu stark und der hat keinen Spaß mehr.

Klar ist es jetzt in deiner Liga schon etwas krass mit den Stärken, aber Du kannst die Zeit ja nutzen und in dein Stadion investieren z.B.

Außerdem sollten die Teams auch Probleme bekommen Stärke 50 in Liga 6 halten zu können.

17 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-03-25 21:56:33)

Re: Einteilung der Ligen!

Einteilen nach Stärke ist sicher nicht Sinn und Zweck.

Deswegen würde ich es dem Divisionssieger auch selbst überlassen ob er aufsteigen will oder nicht. Dann muss er selbst wissen ob er mehrere Saisonen Prügelknabe machen will - oder ob er vorher so investiert, dass sich ein Eintritt in die höhere Liga rentiert und er dort sowohl sportlich als auch finanziell kein Fiasko erlebt. Würde mMn sicher den Spielspaß in den niedrigen Ligen steigern und v.a. weniger Teams nach 1 - 2 Saisonen wieder wegbrechen...

Dann ist jeder für seinen Frust bzw. sein Glück und Freude selbst verantwortlich.

Wird in den Profiligen meist ja auch so gehandhabt (dort aber v.a. weil sich Teams finanziell nicht übernehmen wollen / können /sollen; außer der "Herr der Dosen" benötigt ein neues Aushängeschild)...  lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

18

Re: Einteilung der Ligen!

"versauen" mir eigentlich die nun ständigen niederlagen meine spieler?
oder hat das auf deren fähigkeit keinen einfluss?

und zum thema del: ein schönes beispiel für eine liga,die mit
sportlichem auf-u.abstieg ungefähr so viel zu tun hat wie
der papst mit einem freudenhaus!dort geht es nur ums geld.

das es aufsteiger immer schwer haben,natürlich!!
hatte ich weiter oben aber auch schon geschrieben....
darum gehts mir ja auch nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

19

Re: Einteilung der Ligen!

Die 6te Liga ist einfach noch zu stark nach der Ligaumstellung. Ich bin 3 Saisons in der 6ten Liga festgehangen, leider ist dieser Umstand für die Neuanfänger alles andere als schön.

Ich sehe das genauso wie Brice, auf Dauer wird in der Liga 6 es leichter werden. Wenn ich noch länger in der 6ten Liga festgehangen wäre, hätte ich mein Team dann halt "anpassen" müssen, d.h. verschlechtern um ordentlich zu wirtschaften.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3432.jpg

20

Re: Einteilung der Ligen!

Selber entscheiden ist ja auch eher schlecht. Wenn sich einer entscheidet ne will ich nicht, dann sagt der nächste ne will ich au nicht und zack steigt der 3. auf, weil der damit nie gerechnet hat, aber nicht mehr eingeloggt war vor dem Umbruch, oder es willigt niemand ein und keiner steigt auf, so gehts ja auch nicht big_smile

21 Zuletzt bearbeitet von EC Deilinghofen (2012-03-25 22:27:00)

Re: Einteilung der Ligen!

Meine Güte, Leute! Der EZM ist nun mal ein SPORTmanager, da muss man dafür sorgen dass wenn sein team nach dem Aufstieg in eine Liga in der es nicht konkurrenzfähig ist konkurrenzfähig gemacht wird.
Das worüber ihr euch hier aufregt sind nunmal noch die Nachwirkungen des Updates vor ein paar Seasons. Wenn man ein Spiel wie den EZM nach ~35 Seasons auf ein neues Ligasystem einstellt ist es klar, dass dieses nicht haargenau passen kann. Wenn ihr denkt die aktuelle Situation wäre schlimm, schaut euch die erste Saison nach dem Update an, die ganzen Überteams die sich damals noch massenhaft tummelten, sind nun so gut wie ausgestorben, trotzdem haben sich die Teamstärken noch nicht komplett ausgeglichen eingependelt. Das liegt daran dass wir z.Zt. nun mal "nur" 7-8 Ligen haben auf denen sich Teams mit teamstärken von Stärke ~80-<20 einordnen müssen, dort liegen die Stärkeunterschiede schonmal entsprechend hoch.
Und in Liga treffen sich nun mal die "Frischlinge" aus Liga 7 und die (starken) Absteiger aus Liga 5 die finanziell mehr Möglichkeiten haben, so ist das nun Mal im Profisport.
Da muss man sich finanziell so aufstellen, dass man nachhaltig managed/investiert/wirtschaftet, dass man sein Team entsprechend für eine mögliche Mission Aufstieg rüsten kann. Denn es ist doch so wäre es nicht Liga 6 die so unausgeglichen ist wie ihr sagt würdet ihr euch über Liga 5 aufregen wo auf einmal die Teams warten die etwas deutlicher über eurer Stärke liegen.

Ansonsten kann ich auch nur die genannten Argumente bestätigen: Sportlicher Auf- und Abstieg muss hier sein (wollen ja nicht so enden wie DEL und 2. BL), Stärke 50 in Liga 6 wird auf Dauer nicht so bleiben, stärkere und schwächere Teams wird es immer geben.
Ich sag mal so: Wartet ab wies sich entwickelt, wenn die Stärke-50-Team in Liga 6 nicht weniger werden stimmt wohl noch was im System nicht, ansonsten werdet ihr sehen dass es mit jeder Saison einfacher wird, ich meine: andere schaffen es doch auch.
Ansonsten würd ich mich als Crashtestdummy bereiterklären und den Test machen ob die Bedingungen in den unteren Ligen wirklich so schlimm sind (natürlich nur wenn Brice es erlaubt)  roll big_smile
vielleicht begreifen, die Teams die länger dabei sind die Situation einfach noch nicht so sehr big_smile

EDIT: (falls der text in irgendeiner form keinen sinn ergibt: es ist schon spät und ich hab geschrieben was mir in den sinn gekommen ist big_smile )

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

22

Re: Einteilung der Ligen!

Ich verstehe Dich @LDG, dass Deine Liga Dich frustet. Aber früher war es noch schlimmer: Du wurdest von einer Liga in die nächste hochgeschossen (oft genug mit 2,3 Ligen übersprungen). Das war's halt auch nicht.

Du willst Ligen, die nach Stärke zusammengestellt werden. Das klingt erst mal sehr verlockend. Aber das wäre das Ende des EZM. Grund:

- würden die Ligen in 7 und 8 der Stärke nach sortiert, gäbe es bei 7.01 eine brutal starke, bei 7.xx eine brutal schwache Liga
- als Folge wäre 6.01 noch stärker, 6.xx extrem schwach
- Der Stau in den "hohen" Unterligen wäre extrem, dort würden sich die stärksten Teams sammeln
- in den Ligen am unteren Ende würden sich jeweils die "schlechten" Teams sammeln
- nach einigen Seasons würden in 7.01 Teams Spielen, die eigentlich Teams aus 5.06 schlagen könnten - die aber nicht weiterkommen können, weil zu viele zu starke Teams einer Liga "zugewürfelt" wurden.

Das aktuelle System ist eine deutliche Verbesserung. Natürlich gibt es Ligen mit irrsinnig starken Teams. Aber das ist einfach eine Frage der Zeit. Solange ich nicht aufsteigen kann, baue ich mein Stadion aus. Und nach recht wenigen Spielzeiten bin ich so "reich", dass der sportliche Erfolg automatisch kommt.

Ist fast wie im richtigen Leben - Es kann nur einer aufsteigen, es können nur 4 in die Playoffs. Aber es können alle ihre Chancen abschätzen. Wenn ich nicht aufsteigen kann, kauf ich halt keine Spieler, sondern versuche, Kohle zu horten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

23

Re: Einteilung der Ligen!

dann wäre es vllt sinnvoll wenn man erst mal innerhalb
einer division kontinuierlich aufsteigt,als gleich eine ganze division.

also z.b. von 7.14 in 7.13, dann in 7.12 usw.
dann sollte es so sein,das die letzte 6er division nur
etwas stärker ist wie die höchste 7er division.

oder geht sowas nicht?
ist ne ernst gemeinte frage.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

24

Re: Einteilung der Ligen!

Dieser Satz, es kann nur einer aufsteigen,stimmt so nicht ganz.Ich wurde einfach so mitgenommen.Stadion noch klein,Ausbau noch in arbeit,habe mich in der 7 recht wohl gefühlt.Ich habe nicht schlecht gestaunt,als ich mich in der neuen Saison in der 6 wiederfand.War absolut nicht mein Wunsch,bin ja auch nicht erste geworden.Das mit dem nachrutschen finde ich nicht besonders.
Team könnte doch angefragt werden.Das der Sieger raufgeht,ist normal.Der will das,hat daraufhin gearbeitet.Aber die anderen?
Mit den kleinen Finanzen,spare ich ewig,um ausbauen zu können.Die Spieler werden auch älter,Nachwuchs ist schlicht zu teuer.Beim ewigen verlieren werden sie auch nicht besser,das heisst,Stärke geht nur sehr langsam nach oben.Und da in der 6 meist nicht 2-3 Teams aufsteigen,bzw mitgenommen werden,bleiben die 40er sehr lange in der Liga.
Ich seh da auch keine Lösung,weiss aber das diese Sitaution nicht gerade sehr motivierend ist.
Gruss Giselle                      wink

25

Re: Einteilung der Ligen!

das ist dann aber das system was wir früher hatten wink
Da war teilweise auch das Problem, dass durch inaktive manchen teams eben so weit nach vorne gerutscht sind, dass sie auch wieder mit viel zu starken Teams zusammen waren...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png