Brice schrieb:Das Problem an einem Draft ist vor allem die nicht geschlossene Liga mit Auf und Abstieg. Das hatten wir schon mal wo anders diskutiert. Der Meister braucht eigentlich einen stärkeren Spieler und der Absteiger kann evt. mit seinem "Talent" gar nichts anfangen, weil er eh sparen muss.
Der Meister hat in Runde 1 ja auch den ersten Pick, kriegt also den besten Spieler wenn er ihn denn haben will. 
Der 12. einer Liga hat in Runde 2 den ersten Pick und hat so die Chance auf einen guten, seiner Stufe entsprechenden Spieler.
Scheint mir sehr kompliziert bzw. sehr Detailreich dein Vorschlag. Das schneidet sich leicht mit der Grundidee eines leichten EZM. Und selbst bei den leichten Regeln gibt es immer wieder einige, die es nicht sofort verstehen.
So sieht das leider aus, auch wenn Benjamin jedem erklären würde wie es geht (da verlierst du auch irgendwann die Lust
) die meisten lesen ja nicht mal die Infos in den Fragezeichen, oder die Infoseite bei der Neuanmeldung. Was meinst du wäre hier los, wenn ich sage, das Camp gibt es jetzt ab Saison 50 nicht mehr. Die meisten wollten hier eher einen Campslot mehr, als gar keinen mehr 
Ach, ich würds wirklich jedem erklären, wenn es was hilft
Ich gebe zu auch ich war lange Zeit dafür einen weiteren Slot zu haben, aber die Camps ruinieren im Grunde den TM, nicht der Nachwuchs. Wenn man genauer darüber nachdenkt dann wird man zwangsläufig auf diesen Fehler aufmerksam. 
Ich erinner mich an die Umstellung des Trainings, dass waren nur zwei Haken die man setzen konnte und es hat einige Zeit gedauert bist es alle verstanden hatten 
Tut mir leid dass ich es so lange nicht kapiert habe
Nur mal aktuell gerechnet wären das 4 Spieler pro Saison * ca. 900 Teams, wären 3600 Spieler pro Saison extra. Selbst wenn die im FA Pool landen sind es einfach zu viele. Auf diese Art bräuchte man gar keinen Transfermarkt mehr.
Sind schon viele Spieler, da geb ich dir Recht. Müssten halt nach und nach immer wieder gelöscht werden.
Ich kann mir zudem vorstellen das viele Teams auf einen Draftpick verzichten wollen, weil ihr Kader schon voll ist, oder erst in der nächsten Saison ein junger Spieler her muss. Dann landen starke Picks bei Teams die vielleicht wirklich eine Liga runter gehen.
Diese Teams würden die starken Picks gar nicht kriegen. Sie kriegen die Spieler die sie ausgewählt haben (oder die 4 Notfallskandidaten). Wenn sie den stärksten Pick nicht angewählt haben kriegen sie ihn einfach nicht. Wenn ihn niemand angewählt hat kriegt ihn niemand, er kommt in den Pool.
Und Spieler die das System nicht verstanden haben, holen sich 4 Jugendspieler + die Picks und haben auf einmal das doppelte Gehalt am Start, gehen dann Pleite und sagen, das System is scheiße 
Na gut, das ist jetzt aktuell nicht anders. Jende die 1 und 1 zusammenzählen können, werden ihr Gehalt immer ihren Möglichkeiten anpassen. Das ist ja auch Ziel des Spiels. Wenn ich mir die Spieler dann nicht leisten kann, muss ich ihnen ja keinen Vertrag geben. Der Draft kommt 20 Tage zu mir ins Team, kann aber jederzeit kostenlos gekündigt werden (der Spieler wandert zurück in die Box, der Manager hat keine Kosten dabei).
Das klingt jetzt sehr negativ gegenüber dem Vorschlag, der eigentlich ein guter ist, aber ich muss halt leider immer daran denken was das für Folgen hat. Zudem müsste ich fast das ganze Spiel umkrempeln, viele Sachen neu programmieren, viele Werte anpassen, dass muss alle getestet werden etc. würde bestimmt bis Saison 55 dauern bis es soweit ist.
Naja, dass das nicht von heute auf morgen zu schaffen ist, das ist klar. Hat auch niemand gefordert. Der Vorschlag soll zeigen dass es eine Möglichkeit gibt, die im Grunde ein Schritt vorwärts ist, der die Manager weiterbringt und das Spiel an sich.
Vielleicht kann man für alle Draftbegeisterten ja eine freiwillige Option schaffen an so etwas teilzunehmen.
Diese Alternative hab ich in meinem Vorschlag noch gar nicht mit einberechnet. Könnte man ja aufnehmen: man wählt aus ob man in der Saison am Draft teilnehmen will. Je nach dem wie viele Teams in einer Liga teilnehmen wird der Pool zugeweisen und der Draft findet unter den Spielern die teilnehmen wollen statt.
Ich bin schon mal heillos froh dass hier wieder Schwung in die Diskussion gekommen ist, ohne dass der Vorschlag sofort und komplett in den Boden gerammt wurde.
Und die Diskussion zeigt auch, dass viele Manager das Problem TM noch nicht vergessen oder verdrängt haben