251

Re: Transfermarkt - Anpassung

@tomrbg

ich gebe Dir in Teilen Recht.
Viele Deiner Tipps und Beiträge hier hab ich in mein Managerspiel aufgenommen, und der Erfolg zeigt mir, dass Du das Spiel hier sehr genau kennst! (genug Honig ums Maul  lol , das ist äusserst respektvoll gemeinet!) Bsp Amateure etc

zum Thema zurück, Aber da sollte doch dann angesetzt werden.
Klar ist es unfug einen Spieler mit Alter 36 auf dem TM anzubieten und zu hoffen, man bekommt dafür noch was! Da bin ich voll bei Dir und da sollte es einen Hebel geben. (Spieler ab 35 auf TM bietet geringeres Gehalt an, dafür TM-Sperre -Perfekt!)

Aber wenn ein Spieler mit 30 auf dem TM auftaucht und dann 5-6 Saisons da steht... dann wundert das schon.
Das Argument den Vertrag auslaufen lassen, das gerne kommt, ja klar!
Von welchen Managern kommt das? Die mit 5-10Mio in der Tasche!
Es gibt aber Manager die hätten gerne die 200000 um sie für den zukünftigen Spieler mit 500000 Preis zu investieren.
können sie den einen nicht verkaufen, können sie sich keinen neuen leisten... Dann ist behalten die einzige Lösung.

Auch hier wieder: es ist Schade, dass schnell dagegen gehalten wird (von eben den Alt-Managern), weil man in Liga 1-3 gut klar kommt wie es ist. Die Masse ist aber darunter.

Schaut euch nur mal die Diskussionen bei Vorschlägen an. Und wer dann der Meinung ist, das es nichts bringt  wink

Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun. (Sunzi) *** Wer verteidigt, verpasst die Gelegenheit zum Angriff! (aus dem Kendo) *** "Wer keine Hoffnung hat, in einem Kampfe zu siegen, oder ersichtlich unterlegen ist, will um so mehr, daß die Art seines Kämpfens bewundert werde." (Nietsche)

252 Zuletzt bearbeitet von FelixvonHagen (2012-06-10 00:26:35)

Re: Transfermarkt - Anpassung

Auch hier wieder: es ist Schade, dass schnell dagegen gehalten wird (von eben den Alt-Managern), weil man in Liga 1-3 gut klar kommt wie es ist. Die Masse ist aber darunter.

Also ich bin weder Altmanager noch in den Ligen 1-3, ich sitze in Liga 6 mit den gleichen Sorgen die alle Vereine haben, deren Stadion noch nicht voll ausgebaut ist, trotz allem halte ich es nicht für sinnvoll das die Opas vom System gekauft werden, weil es nunmal nicht der Realität entspricht...

Auch finde ich, muss man sich damit abfinden, daß man entweder sparen tut und Ausbau macht oder aber das Geld in den sportlichen Erfolg steckt, das ist halt einfach so und derjenige der zwischen beiden Ebenen den besten Mittelweg findet, der ist nen guter Manager.

Was ansonsten Spielerstärken und Gehälter angeht, zeigt es lediglich, daß in manchen Ligen die Ausgewogenheit zwischen Einnahmen und Gehältern nicht stimmt, weil dort Spieler auf dem Platz stehen die von der Stärke her, in dieser Liga noch nicht auf dem Platz stehen sollten und deshalb den Clubs die Haare vom Kopf fressen, was ich dann wieder gut finde, weil es auf lange Sicht zur Ausgewogenheit führt...

Sicherlich sollte der TM überarbeitet werden, aber von dem Vorschlag das alte Spieler werden durch das System gekauft, halte ich überhaupt nix...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4468.png

253

Re: Transfermarkt - Anpassung

Ich finde den Uraltvorschlag von Sokitrop eigentlich gut. Aber nur in Kombination mit einem Tradefenster (also wo ich direkt mit einem anderen Manager handeln kann) würde dieses System wirklich Sinn machen.

Was ich nicht ganz verstanden habe: möchtest du die Ablösesummen mit der Restvertragsdauer gleichsetzten, heißt ich zahle nur den Betrag der fällig wird wenn dem Spieler gekündigt würde?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

254

Re: Transfermarkt - Anpassung

FelixvonHagen schrieb:

Auch hier wieder: es ist Schade, dass schnell dagegen gehalten wird (von eben den Alt-Managern), weil man in Liga 1-3 gut klar kommt wie es ist. Die Masse ist aber darunter.

Also ich bin weder Altmanager noch in den Ligen 1-3, ich sitze in Liga 6 mit den gleichen Sorgen die alle Vereine haben, deren Stadion noch nicht voll ausgebaut ist, trotz allem halte ich es nicht für sinnvoll das die Opas vom System gekauft werden, weil es nunmal nicht der Realität entspricht...

Auch finde ich, muss man sich damit abfinden, daß man entweder sparen tut und Ausbau macht oder aber das Geld in den sportlichen Erfolg steckt, das ist halt einfach so und derjenige der zwischen beiden Ebenen den besten Mittelweg findet, der ist nen guter Manager.

Was ansonsten Spielerstärken und Gehälter angeht, zeigt es lediglich, daß in manchen Ligen die Ausgewogenheit zwischen Einnahmen und Gehältern nicht stimmt, weil dort Spieler auf dem Platz stehen die von der Stärke her, in dieser Liga noch nicht auf dem Platz stehen sollten und deshalb den Clubs die Haare vom Kopf fressen, was ich dann wieder gut finde, weil es auf lange Sicht zur Ausgewogenheit führt...

Sicherlich sollte der TM überarbeitet werden, aber von dem Vorschlag das alte Spieler werden durch das System gekauft, halte ich überhaupt nix...

Das Eine widerspricht dem Anderen nicht.
Es geht nicht darum "Altspieler" zu entsorgen und so den TM künstlich zu verjüngen. Da steckt doch mehr in den Vorschlägen!
Wenn Du anderer Meinung bist ok.
Nur das Contra bleibt in der Masse von o.g. ...
Da fehlt mir persönlich, wie erwähnt, die Offenheit, das "open minded", ...

Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun. (Sunzi) *** Wer verteidigt, verpasst die Gelegenheit zum Angriff! (aus dem Kendo) *** "Wer keine Hoffnung hat, in einem Kampfe zu siegen, oder ersichtlich unterlegen ist, will um so mehr, daß die Art seines Kämpfens bewundert werde." (Nietsche)

255 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-06-10 00:39:56)

Re: Transfermarkt - Anpassung

FelixvonHagen schrieb:

Also ich bin weder Altmanager noch in den Ligen 1-3, ich sitze in Liga 6 mit den gleichen Sorgen die alle Vereine haben, deren Stadion noch nicht voll ausgebaut ist, trotz allem halte ich es nicht für sinnvoll das die Opas vom System gekauft werden, weil es nunmal nicht der Realität entspricht...

Der Vorschlag wurde diskutiert, und auch von mir - der ihn gemacht hat - im Nachhinein als "Nicht - Gut - Genug" befunden. Die Argumente die meinem Vorschlag gegenüber gestellt wurden haben mich dann doch mehr überzeugt als der von mir gemachte Vorschlag.

Da der Vorschlag aber nur der kleinste Teil in meiner Ideensammlung ist, kann er auch einfach entfernt werden, weil die Idee auch ohne den Vorschlag funktioniert. Hab bisher nur die Abneigung zu diesem einen Punkt gehört, den ich, wie bereits erwähnt, selbst aus dem Konzept entfernt habe. Zu den anderen Punkten wie Juniorteam in Kombination mit Tradefenster usw. gab es (mit einer Ausnahme) kein Feedback.

Mit dem Altmanager (und dass v.a. jene es sind welche Themen argumentlos abschmettern; natürlich gibts auch hier positive Ausnahmen, nicht alle werden kategorisch in einen Topf geworfen) hat miro aber Recht, auch wenn dieser Thread hier nicht als Beispiel dienen kann. Und es geht bei der Diskussion auch nicht um "Alt oder Neumanager" sondern um die konstruktive Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung des TM. Es sei aber angemerkt dass es einige Manager gibt, die nicht argumentieren sondern Ideen von vorneherein ablehnen und daher schlecht machen. Soviel zum Thema "Altmanager" (wobei "Neumanager" oft nicht besser sind...).
Der ein oder andere wird sich vlt sogar angesprochen fühlen. Der ein oder andere sogar zurecht big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

256

Re: Transfermarkt - Anpassung

miro schrieb:

Vielleicht liegt das auch daran, das ich jemand bin, der eher mal sagt: "lass uns das mal versuchen! Klappt es, super! Wenn nicht, zurück zum Alten."

Das kann Brice eben ganz schlecht verkaufen. Es hat bei der Systemumstellung zur Saison 36 schon einen "riesen Eklat" gegeben. Wenn Brice dann nach 2 Saisonen gesagt hätte, er stellts wieder zurück aufs alte System um, wären alle Manager wahrscheinlich hohl gedreht.

Bevor hier also nicht ein gut ausgeklügelter Plan vorliegt, wird sich gar nichts ändern. Und ich stell mich hier nicht als ein "Altmanager" hin, der ich auch nicht wirklich bin, und will alles blockieren. Ich wünsche mir auch eine Veränderung des TM's. Aber man darf eben die Einfachheit des Spiels nicht vergessen. Und da fällt ein Juniorteam eben raus. Das würde bedeuten schon mehr oder weniger 2 Teams zu managen. Klar wäre es interessant und für Leute, die sich viel mit dem EZM beschäftigen, überaus reizvoll. Aber andere Manager, die nur alle 2-3 Tage reinschauen, hätten einen erheblichen Nachteil.

Kritik ist auch oft leichter anzubringen als Lob. Aber Manager als konservativ zu bezeichnen, nur weil sie die Auswirkungen einiger Änderungen gut abschätzen können, ist etwas übertrieben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

257

Re: Transfermarkt - Anpassung

ich findes ja prinzipiell gut, wenn Ideen gebracht werden, aber....der Managermarkt gibt doch genügend Möglichkeiten, Beispiel, ich will nächste Saison meinen Goalie verkaufen, der ist nunmal 30, wenn ich daran noch was verdienen will, dann sage ich den teams doch ganz einfach: nehmt meinen Goalie, ich kaufe euch einen beliebigen Spieler bis zu einem gewissen wert ab und dann bekomm sicherlich auch den Goalie weg.
Es wird momentan aus meiner Sicht nur darum diskutiert, wie man am besten Geld bekommen kann um aufzurüsten, das geht auch auf dem normalen Weg, wenn man etwas Geduld hat und sinnvoll investiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6096.png

"I don't care how fast a skater you are, if you don't play this game with a big heart and a big bag of knuckles in front of the net, you don't got DINKY-DO!" Hockeylegend Donnie Shulzhoffer big_smile

258

Re: Transfermarkt - Anpassung

Das Problem ist doch vor allem die Alterstruktur auf dem Transfehrmarkt. Dort gibt es derzeit fast ausschließlch alte Spieler. Versteh ich zwar nicht wirklich, warum man seine alten Spieler verkaufen will, schließlich sind die durch ihre hohe Erfahrung relativ billig für ihre Stärke. Aber warum sollte man einen Spieler kaufen, der nur noch 3 Saisons spielt und dafür richtig viel Geld ausgeben?
Und wenn man sich junge Spieler selbst im Nachwuchs aufzieht, was viele machen (unter anderem auch ich, 10 meiner 16 Stammspieler stammen aus der eigenen Jugend), dann sind die eben dazu da, im eigenen Team zu spielen, weil man dort durch den Jugendvertrag eben gut Geld sparen kann. Man kann die Spieler mitlerweile recht gut planen, also holt man sich die Spieler, die man braucht, warum also für den TM Spieler aufbauen?
Die Frage, um die es auf dem TM also vor allem geht ist: Wie bekommen wir eine ausgeglichenere Alterstruktur?

Den Vorschlag, neben dem TM zusätzlich noch die Möglichkeit, Angebote an Spieler abseits des TMs zu abzugeben find ich gut. Wer also wirklich einen neuen Spieler braucht, den er nicht im Nachwuchs bekommt, der findet einen, wenn er auch vielleicht ein bisschen was zahlen muss. Wie sagte schon Tony Montana: Every dog has his price  cool

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

259

Re: Transfermarkt - Anpassung

Die Idee mit dem Seniorvertrag klingt ganz gut!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3432.jpg

260

Re: Transfermarkt - Anpassung

Auch hier wieder: es ist Schade, dass schnell dagegen gehalten wird (von eben den Alt-Managern), weil man in Liga 1-3 gut klar kommt wie es ist. Die Masse ist aber darunter.

Ich glaube das "Alt Manager" es eher schwerer haben. Da muss man ganz genau rechnen ob man einen Spieler kauft, oder einen Spieler aus der Jugend zieht. Ein paar Kumpels spielen zwischen Liga 7 und 5 und haben mehr Geld als ich auf dem Konto smile
Grundsätzlich ist es gut das auch Manager gibt wie Miro die sagen, lasst uns was neues versuchen ich bin dabei und nicht sofort, nein, nein, nein schreien smile Aber wenn der ein, oder andere sein Team über ein paar Saisons plant und das dann zunichte gemacht wird durch Veränderungen kann ich da Frust auch verstehen. Manchmal ist das dennoch auf lange Sicht notwendig.

Daher ist die Angebotsvorlage/Trade Sache auch ganz gut, da sie keinem Weh tut, sie schafft nur eine neue Option.

Vieles ist sonst wirklich eine Sache auf die man sich als Manager einstellen muss. Ganz früher wurde jeder Jugendspieler direkt verkauft, vor allem in hohen Stärke Bereichen, weil es einfach wenig Spieler gab, als es dann viele davon gab und nicht jeder seine Spieler verkauft bekam, war auch direkt das System Schuld und weniger Manager wollten es akzeptieren und anders planen.

Re: Transfermarkt - Anpassung

Brice schrieb:

Daher ist die Angebotsvorlage/Trade Sache auch ganz gut, da sie keinem Weh tut, sie schafft nur eine neue Option.

Danke! big_smile Lass uns darauf weiter aufbauen smile Ich habe meinen Standpunkt bereits klargemacht was diese sache betrifft:

+ Erweiterung des TMs, kein Ersatz dafür
+ Es kommt früher zu Spielerwechseln, da nur noch DIfferenzbeträge für Trades notwendig sind (wenn man 2 Spieler tauscht)
+ Wenn man Angebote für Spieler gibt, denkt man eher darüber nach, weil man einen sicheren Abnehmer hätte
+ Keine Eingriffe von außen in einen Trade mehr
.
.
.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

262

Re: Transfermarkt - Anpassung

Das mit den Angeboten kann ich bestätitgen, keiner will über 30 jährige für einige Millionen kaufen. Ich hatte Anfang der Saison einen Verteidiger ab Stärke 80 unter 30 gesucht, da gab es damals und auch jetzt keinen. Habe dann in den Nachwuchs investiert. Vielleicht kann man wirklich die Grundwerte für alte Spieler senken und dafür bekommen sie mehr Gehalt, oder sowas.

263 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-06-10 21:03:10)

Re: Transfermarkt - Anpassung

Ich hab mir nochmals Gedanken gemacht, und versucht alle Seiten ein wenig einzubeziehen. Ich bin der Meinung so ist für alle was dabei, für die hohen Ligen, die unteren Ligen, starke Teams, schwache Teams, finanzstarke Manager, arme Manager. Mal sehen was ihr davon haltet, die Diskussion scheint ja was zu bringen, oder Brice?  big_smile

Die Ideen gehn mir nun aber  langsam aber sicher auch aus....  lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

264 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-06-10 21:27:01)

Re: Transfermarkt - Anpassung

Codename Ninjabericht - Teil 1  big_smile

Juniorteam, Nachwuchsausbildung und Trainingscamp:

Die Nachwuchsausbildung wird in ihrer bisherigen Form verändert. Es werden nun pro Saison 4 Spieler gleichzeitig ausgebildet, die Kosten für dieses "Juniorteam" variiren je nach Ausbildungsstufe.

Die Ausbildung von Spielern ist ausschließlich bis Stärke 55 möglich, die Einteilung der Stufen ist dabei neu (Kosten für die Ausbildung von 4 Spielern auf Stufe normal)

  • Stufe Amateur 1: 10 - 15    kostenlos

  • Stufe Amateur 2: 16 - 20       500.000€

  • Stufe Amateur 3: 21 - 25     1.000.000€


  • Stufe Halbprofi 1: 26 - 30    1.500.000€

  • Stufe Halbprofi 2: 31 - 35    2.000.000€

  • Stufe Halbprofi 3: 36 - 40    2.500.000€


  • Stufe Profi 1: 41 - 45    3.000.000€

  • Stufe Profi 2: 46 - 50    4.500.000€

  • Stufe Profi 3: 51 - 55    6.000.000€


EDIT: Stufen 56 - 80 nicht weiter ausgeführt und nachträglich hinzugefügt (der Unterschied zwischen den Ligen 1 - 4 wäre ohne diese Stufe definitiv nicht mehr groß genug).


Der Betrag für die Kosten des Juniorteams werden am Ende der Saison eingezogen:

  • zu 100% wenn alle 4 Spieler einen Profivertrag beim Ausbildungsverein unterschreiben

  • zu   75% wenn 3 Spieler einen Profivertrag beim Ausbildungsverein unterschreiben

  • zu   50% wenn 2 Spieler einen Profivertrag beim Ausbildungsverein unterschreiben

  • zu   25% wenn 1 Spieler einen Profivertrag beim Ausbildungsverein unterschreibt


Sämtliche Spieler welche keinen Profivertrag erhalten werden in die Draftbox  gegeben (Draftbox = Spieler welche den Pool der Draftpicks bilden).

Jeder Spieler welcher der Verein nicht verpflichtet bringen dem Ausbildungsverein eine Aufwandsentschädigung für die Zeit der Ausbildungssaison:

  • Spieler der Stufe Amateur: 15.000€

  • Spieler der Stufe Halbprofi: 30.000€

  • Spieler der Stufe Profi: 45.000€


Spieler > Stärke 55 bekommt man nun ausschließlich auf dem Transfermarkt, also mittels Tradefenster mit anderen Managern.

Das Trainingscamp wird komplett eliminiert:

  • Erfahrung und Stärke wird nun aber in Freundschaftsspielen gewonnen

  • je besser der Gegner und die Ligenzugehörigkeit desto schneller steigt die Erfahrung, egal ob in Ligaspiel oder Freundschaftsspiel

  • Playoffspiele bringen 20% mehr Erfahrung

  • erfolgreiche Verhinderung des Abstieges in den Playdownspielen bringen einen Erfahrungsbonus von 15% während diesen Spielen

Vorteile: Jugendwahn wird ein Riegel vorgeschoben, da man nur bis zu einem gewissen Stärkelevel selbst ausbilden kann. Durch die zusätzliche Entfernung des Trainingscamp erhalten Spieler Stärke und Erfahrung nur mehr durch Spiele. Dadurch steigt zum einen das Interesse Spieler zu verleihen. Ältere Spieler werden wieder aufgewertet, denn normalerweise haben ältere Spieler höherer Erfahrungswerte als junge Spieler. Will sich also ein Manager mit erfahrenen Spielern ausrüsten bleibt nur mehr der Tausch/Kauf eines neuen Spielers bei einem anderen Manager.

Es kann also nicht mehr ausschließlich durch eigene Jugendarbeit sein Team verstärkt werden, jedenfalls nicht kurz - bzw. mittelfristig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

265

Re: Transfermarkt - Anpassung

Codename Ninjabericht - Teil 2  big_smile

Draft

Draftpools:
gebildet aus der Draftbox (Spieler welche ausgebildet wurden aber keinen Profivertrag erhalten) + eine bestimmte Anzahl an Spielern welche die EZMA jährlich neu in den Pool einbaut (und welche wieder entfernt werden, sollten sie beim Draft nicht gezogen werden).

Draftpicks:

  • Jedes Team erhält 2 Draftpicks, es gibt also insgesamt 2 Draftrunden.

  • Die Draftpicks können zwischen den Managern gehandelt (verkauft, vertauscht etc.) werden.

Draftreihenfolge:
Die Draftrunden finden immer innerhalb der eigenen Liga statt.

  • 1. Draftrunde: Der Meister der Liga setzt als erstes Team seinen Draftpick, der 12. der Liga setzt den 12 und letzten Draftpick innerhalb der ersten Runde.

  • 2. Draftrunde: Der 12. der Liga setzt als erstes Team seinen Draftpick, der Meister der Liga setzt den 12 und letzten Draftpick innerhalb der zweiten Runde.

Insgesamt gibt es 12 Spieler in Runde 1, und 12 Spieler in Runde 2 --> insg. 24 Spieler.
Die beteiligten und auswählbaren Spieler während dem Draft werden am 18. Spieltag innerhalb der Liga veröffentlicht, am 22. Spieltag findet die Draftlotterie statt.

Jeder Manager markiert sich 2 Kandidaten die er gerne haben möchte, 2 die er als Ersatz sieht und 2 weiter die er nur im äußersten Notfall haben möchte. Dafür hat er vom 18. bis zum 22. Spieltag Zeit (in dieser Zeit ist ohnehin mit vermehrter Managertätigkeit zu rechnen, da jeder spätenstens am Ende der Saison nachsieht wie sein Team dasteht.)

Die erhältichen Spieler im Zusammenhang mit der Ligenstärke:

für Liga 1 - 3: 12 Spieler aus Stufe Profi und 12 Spieler aus Stufe Halbprofi bilden den Draftpool.
für Liga 4 - 6: jeweils 8 Spieler aus Stufe Profi, Halbprofi und Amateur bilden den Draftpool.
für Liga 7 - 9: 4 Spieler aus Stufe Profi, 8 Spieler aus Stufe Halbprofi und 12 Amateurspieler bilden den Draftpool.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

266

Re: Transfermarkt - Anpassung

Codename Ninjabericht - Teil 3 big_smile

Transfermarkt und Free Agents:

Spieler welche nach der Draftlotterie keinen Vertrag erhalten, kommen auf die Liste der Free Agents.

Die Free Agents Liste ist 2x pro Saison geöffnet: Spieltag 20 - 0 (der neuen Saison, also über die Playoffs geöffnet) sowie Spieltag 10 - 13. Spieler der FA Liste sind für jeden verfügbar und verpflichtbar, es gibt allerdings keine Ablösesummen (es wird je nach Stufe (Amateur, Halbprofi, Profi) nur entsprechendes Handgeld bezahlt. Die Spieler der FA Liste welche nur kurze Vertragslaufzeiten haben, verdienen dafür um einiges mehr als vergleichbare Spieler außerhalb der FA Liste.

Der TM besteht in der momentanen Form nur mehr für Spieler bis Stärkestufe 25 (Amateurstufe 3) ist aber ganzjährig geöffnet.

Der Kauf und Verkauf, bzw. das Tauschen von Spielern zwischen Managern ist jederzeit erlaubt, außer während den Playoffs bzw. Playdowns und wenn die FA Liste eröffnet ist.

Der direkte Handel zwischen Managern wird über ein Tradefenster ermöglicht, in der Form welche schon öfters angedeutet wurde (mit Ober und Untergrenze etc.). Als Zahlungsmittel dienen: Geld, Spieler (als Tauschobjekt) sowie Draftpicks.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

Re: Transfermarkt - Anpassung

Joar, im großen und ganzen theoretisch ganz gut, aber ich bin kein Freund eines Draft-Systems, zumindest nciht hier im EZM
In deinem Vorschlag müsste dann aber auch ein jeder Jugendarbeit betreiben, was vllt nicht jeder will wink

Außerdem wäre das schonwieder ein recht weitreichender Eingriff in die Spielmaterie, ich bin weiterhin dafür ein Trade-/Angebotsfenster einzuführen und dann weiterzuschauen wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

268 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-06-10 21:03:51)

Re: Transfermarkt - Anpassung

EC Deilinghofen schrieb:

Joar, im großen und ganzen theoretisch ganz gut, aber ich bin kein Freund eines Draft-Systems, zumindest nciht hier im EZM
In deinem Vorschlag müsste dann aber auch ein jeder Jugendarbeit betreiben, was vllt nicht jeder will wink

Außerdem wäre das schonwieder ein recht weitreichender Eingriff in die Spielmaterie, ich bin weiterhin dafür ein Trade-/Angebotsfenster einzuführen und dann weiterzuschauen wink

Nein, nicht jeder müsste Jugendarbeit betreiben. Die Spieler für den Draftpool gleichen neue Spieler des EZMA aus, sollten Spieler benötigt werden.

Das mit dem Draftsystem finde ich deshalb gut, weil: starke Teams in ihren Ligen werden belohnt für ihre starke Saisonsleistung, die schwächeren Teams erhalten allerdings auch gute Spieler die sie normalerweise ein wenig voranbringen.

Es stimmt schon, der Eingriff wäre nicht ohne, aber was jetzt investiert würde an Veränderungen, würde das Spiel insgesamt nach vorne bringen (also m.M.n).
Es wäre damit ein Ausgleich zwischen Nachwuchs und TM geschafft, das gabs bisher noch bei keinem Vorschlag (glaube ich zumindest). Also der Nachwuchs kann nicht ohne TM und der TM allein reicht den Teams auch nicht für die Weiterentwicklung ihrer Stärke.

Klar verstehe ich und auch viele andere Manager dass es gerade erst (Saison 36 oder) eine große Veränderung gegeben hat. Doch auch diese Veränderung war notwendig und macht das Spiel interessanter, oder etwa nicht?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

Re: Transfermarkt - Anpassung

Benjamin schrieb:
EC Deilinghofen schrieb:

Joar, im großen und ganzen theoretisch ganz gut, aber ich bin kein Freund eines Draft-Systems, zumindest nciht hier im EZM
In deinem Vorschlag müsste dann aber auch ein jeder Jugendarbeit betreiben, was vllt nicht jeder will wink

Außerdem wäre das schonwieder ein recht weitreichender Eingriff in die Spielmaterie, ich bin weiterhin dafür ein Trade-/Angebotsfenster einzuführen und dann weiterzuschauen wink

Nein, nicht jeder müsste Jugendarbeit betreiben. Die Spieler für den Draftpool gleichen neue Spieler des EZMA aus, sollten Spieler benötigt werden.

Es stimmt schon, der Eingriff wäre nicht ohne, aber was jetzt investiert würde an Veränderungen, würde das Spiel insgesamt nach vorne bringen (also m.M.n).
Es wäre damit ein Ausgleich zwischen Nachwuchs und TM geschafft, das gabs bisher noch bei keinem Vorschlag (glaube ich zumindest). Also der Nachwuchs kann nicht ohne TM und der TM allein reicht den Teams auch nicht für die Weiterentwicklung ihrer Stärke.

Naja ob vom System generierte Spieler dabei so ne gute Idee wären, wer bestimtm dann welche Werte diese haben, bzw. würde Brice sowas überhaupt geschehen lassen, sprich Spieler generieren die über das Niveau von Amateuren gehen.
Müsste alles wieder sehr Liga gegliedert ablaufen.

Ein solcher Eingriff ins SPiel hat natürlich nicht imemr nur positive Folgen (siehe großes Rundum-Update vor einigen Seasons, schon länger her big_smile ) dadurch würde man auch Planungen einiger Manager über den Haufen werfen evtl.
und wie gesagt schlecht ist dein Vorschlag ja nciht, aber halt auch nciht perfekt, ließe sich evtl. etwas draus machen, wenn man wieder eine große Umstellung, diesmal im TM-Bereich, tätigen will

Die Frage ist dann auch ob die Idee eine Draftsystems auch so tragbar wäre, wenn sich zB 0815-Eishockeyfans hier registrieren die da keinen plan von haben, könnte die das abschrecken (nur mal so nen neugedanke big_smile )

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: Transfermarkt - Anpassung

Also ich kann nur sagen da hat sich einer ganz gute Gedanken gemacht. Finde den Vorschlag sehr gut und kann mir wirklich vorstellen dass dies den Transfer-Markt vorrantreiben muss und wird. Außerdem ist für alle etwas dabei. Also kann mich nur den Benjamin anschließen.

Denn wie der Transfer-Markt zur Zeit ist, kann es nicht weiter gehen. Vollkommen überaltet und wenn man jüngere Spieler sucht findet man keine oder Sie sind einfach viel zu teuer für einen Manager aus Liga 7. Könnte mir nur Spieler leisten falls ich andere Spieler auf den Transfermarkt verkaufe. Dies versuche ich auch, aber leider vergeblich, da zur Zeit einfach keine Bewegung in diesen ist.

Also ich bin begeistert von den Vorschlag von Benjamin. big_smile  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5922.jpg

271 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-06-10 21:24:36)

Re: Transfermarkt - Anpassung

EC Deilinghofen schrieb:

Naja ob vom System generierte Spieler dabei so ne gute Idee wären, wer bestimtm dann welche Werte diese haben, bzw. würde Brice sowas überhaupt geschehen lassen, sprich Spieler generieren die über das Niveau von Amateuren gehen.
Müsste alles wieder sehr Liga gegliedert ablaufen.

Das hab ich ja eingebaut in den Vorschlag, siehe da:

Die erhältichen Spieler im Zusammenhang mit der Ligenstärke:

für Liga 1 - 3: 12 Spieler aus Stufe Profi und 12 Spieler aus Stufe Halbprofi bilden den Draftpool.
für Liga 4 - 6: jeweils 8 Spieler aus Stufe Profi, Halbprofi und Amateur bilden den Draftpool.
für Liga 7 - 9: 4 Spieler aus Stufe Profi, 8 Spieler aus Stufe Halbprofi und 12 Amateurspieler bilden den Draftpool.

Je nach dem welche Spieler fehlen, müsste v.a. in den Anfangssaisonen nach einer evt. Umstellung der EZMA Spieler nachgenerieren und zur Verfügung stellen. Sobald das System 4 - 5 Saisonen läuft, müssten genügend FA im Pool sein.

Weiters ist es dann ja auch so: dadurch dass 4 Spieler gleichzeitig gebildet werden, wird es vermehrt dazu kommen dass die restlichen 3 Spieler (die immer parallel gezüchtet werden) aus Geldmangel nicht ins Team geholt werden können, sie daher in den FA Pool kommen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

272 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-06-10 21:12:11)

Re: Transfermarkt - Anpassung

EC Deilinghofen schrieb:

Ein solcher Eingriff ins SPiel hat natürlich nicht imemr nur positive Folgen (siehe großes Rundum-Update vor einigen Seasons, schon länger her big_smile ) dadurch würde man auch Planungen einiger Manager über den Haufen werfen evtl.
und wie gesagt schlecht ist dein Vorschlag ja nciht, aber halt auch nciht perfekt, ließe sich evtl. etwas draus machen, wenn man wieder eine große Umstellung, diesmal im TM-Bereich, tätigen will

Die Frage ist dann auch ob die Idee eine Draftsystems auch so tragbar wäre, wenn sich zB 0815-Eishockeyfans hier registrieren die da keinen plan von haben, könnte die das abschrecken (nur mal so nen neugedanke big_smile )

Klar, die Umstellung wäre da, aber die Veränderungen für die Planungen der Manager sind m.M.n. nicht rießig. Treffen würde es auch nur Spieler welche kurzfristig planen, allen anderen hilft die Umstellung mit beschränkter Nachwuchsarbeit und verbessertem TM schließlich aber mehr weiter als es ihnen schadet.

Die 0815 Eishockeyfans klarerweise könnten Probleme kriegen das System zu verstehen, aber notfalls erkläre ich es jedem persönlich. big_smile Ich glaube aber, dass jeder das System verstehen kann. So schwer ist es nicht glaube ich.  smile


Aber vielen Dank schon mal an dich für die konstruktive Kritik und kritische Auseinandersetzung. Daumen hoch!  smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

Re: Transfermarkt - Anpassung

Benjamin schrieb:
EC Deilinghofen schrieb:

Ein solcher Eingriff ins SPiel hat natürlich nicht imemr nur positive Folgen (siehe großes Rundum-Update vor einigen Seasons, schon länger her big_smile ) dadurch würde man auch Planungen einiger Manager über den Haufen werfen evtl.
und wie gesagt schlecht ist dein Vorschlag ja nciht, aber halt auch nciht perfekt, ließe sich evtl. etwas draus machen, wenn man wieder eine große Umstellung, diesmal im TM-Bereich, tätigen will

Die Frage ist dann auch ob die Idee eine Draftsystems auch so tragbar wäre, wenn sich zB 0815-Eishockeyfans hier registrieren die da keinen plan von haben, könnte die das abschrecken (nur mal so nen neugedanke big_smile )

Klar, die Umstellung wäre da, aber die Veränderungen für die Planungen der Manager sind m.M.n. nicht rießig. Treffen würde es auch nur Spieler welche kurzfristig planen, allen anderen hilft die Umstellung mit beschränkter Nachwuchsarbeit und verbessertem TM schließlich aber mehr weiter als es ihnen schadet.

Die 0815 Eishockeyfans klarerweise könnten Probleme kriegen das System zu verstehen, aber notfalls erkläre ich es jedem persönlich. big_smile Ich glaube aber, dass jeder das System verstehen kann. So schwer ist es nicht glaube ich.  smile


Aber vielen Dank schon mal an dich für die konstruktive Kritik und kritische Auseinandersetzung. Daumen hoch!  smile

nunja, ich schau mir mal an, was das hier noch weitergibt, bzw. was brice dazu sagt, meine meinung ist erstmal dargelegt big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

274

Re: Transfermarkt - Anpassung

Der Name ist top, klingt sehr interesant smile

Der Inhalt von Teil 1 dann aber schon nicht mehr. Sehr problematisch, wenn man nur Spieler bis Stärke 55 ausbilden kann und diese dann nichtmal durch Camp verbessern kann. Gibts jetzt keine Crosbys und Malkins mehr? Zudem befürchte ich, dass die Stärkeunterschiede zwischen Liga eins und 4 quasi nichtmehr vorhanden sind und der einzige Unterschied ist, dass man in der ersten mehr Geld scheffelt. Wenn man bedenkt, dass, je stärker die Spieler sind, desto langsamer gewinnen sie an Stärke, kann man damit rechnen, dass die Spieler dann selbst bei nur erster Reihe, was bei Spielern mit Stärke 55 absolut unwahrscheinlich ist, wohl mit 34, dem Ende ihres Stärkezuwachses bei vielleicht 70-75 Stärkepunkte gibt. Diese reglementierung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Draftpicks klingen sehr interesant, jedoch ist dieses System sehr kompliziert, da müsste man sich auf jedenfall noch Vereinfachungen überlegen, das Sytsem soll schließlich auch jeder verstehen

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

275 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-06-10 21:29:08)

Re: Transfermarkt - Anpassung

Hubert schrieb:

Der Name ist top, klingt sehr interesant smile

Der Inhalt von Teil 1 dann aber schon nicht mehr. Sehr problematisch, wenn man nur Spieler bis Stärke 55 ausbilden kann und diese dann nichtmal durch Camp verbessern kann. Gibts jetzt keine Crosbys und Malkins mehr? Zudem befürchte ich, dass die Stärkeunterschiede zwischen Liga eins und 4 quasi nichtmehr vorhanden sind und der einzige Unterschied ist, dass man in der ersten mehr Geld scheffelt.

Deine Bedenken verstehe ich nur zu gut, und hatte erst auch noch die Stufen bis 80 Stärke drin im Nachwuchsbereich. Könnte man im Notfall auch drinlassen, da ich die Zweifel daran gut verstehen kann.

Ziel war es einfach, dass man durch Jugendarbeit zwar gute Perspektivspieler züchten kann, aber nicht schon fertige Topstars. Die fertigen Topstars mit Alter 18 sind auch in der Realität sehr selten und verbessern sich erst nach einer Unmenge an Spielen in denen sie sich Erfahrung holen.

Klar, Spieler mit Stärkestufe bis 80 wären dann nicht das Problem, daher kann man diese Stufen in der Nachwuchsausbildung ruhig bestehen lassen. Da muss ich dir Recht geben.

Aber das Problem des Erfahrungscamps weitet sich meiner Meinung nach definitiv auf den TM aus. Wieso sollte ich einen alten Spieler mit viel Erfahrung ins Team holen, wenn ich ohne Probleme innerhalb von 2 - 3 Saisonen meinen 18 Jahre alten Center mit Stärke 80 von Erfahrung 15 auf 35 - 45 hieven kann. Der springende Punkt ist also der.


Daher: Spieler bis Stärke 80 aus der Nachwuchsarbeit würde ich in den Vorschlag noch aufnehmen, das Erfahrungs und Stärkecamp aber definitiv eliminieren (hab die Stufen 56 - 80 mittlerweile auch ins Konzept wieder aufgenommen).
Brauch ich erfahrene Spieler, muss ich notgedrungen warten bis meine Nachwuchsspieler genug Erfahrung gesammelt haben (mittel - und langfristige Konzepte) oder ich schnapp mir einen alten Haudegen vom TM oder einem anderen Manager. Würde zusätzlich die alten Recken wieder aufwerten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png