1 Zuletzt bearbeitet von Toronto Vipers (2011-10-30 20:08:47)

Thema: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Wie TSN erfuhr, suchen die Toronto Vipers ein Team, das den dann 26-jährigen US-amerikanischen Verteidiger Matthew Wilson [Link: Profile] für Saison 36 ausleiht.

Der Spieler soll zum Saisonstart von seiner aktuellen Stärke (81) um 1-2 Punkte abgewertet werden, und würde dann ein Gehalt von 60.000 € pro Tag verlangen, und soll Spielpraxis erhalten.

Er würde am 0. / 1. Spieltag zum ausleihenden Team transferiert werden, und am Abschluss der Spielzeit den Weg per erneutem Transfer ausschließlich zurück zu den Vipers finden. Das ausleihende Team behält beim abschließenden Rücktransfer alle Überschüsse durch Wertsteigerung des Spielers in der Spielzeit. (Hin- und Rücktransfer sollen dabei jeweils unter Verwendung des jeweils aktuellen Grundwertes erfolgen.)



Bei Interesse bitte eine PM an die Toronto Vipers (Premier Division West).

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Hi! Wünsche dir mit deiner Annonce viel Glück. Hab ich auch schon mal versucht mit einem Center. Resonanz? Gleich null. Deswegen, wenn´s bei dir klappt, fress ich nen "kanadischen Besen"  big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Also das angebot reizt mich schon, würde es den wechsel nciht geben würde ich sofort zusagen (auch weil ich grad nen verteidiger verkauft bekommen hab wink ), aber so muss ich erstmal gucken dass ich mein team finanziell und sportlich in sichere gewässer bringe big_smile
ich meld mich nochma wenn ich weiß ob ich es mir leisten kann von gehalt und ablöse her, aktuell könnte ich ihn mir sogar leisten aber zum beginn der neuen saison wird sich das transferkarrussel nochmal munter drehen big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

EC Deilinghofen schrieb:

Also das angebot reizt mich schon, würde es den wechsel nciht geben würde ich sofort zusagen (auch weil ich grad nen verteidiger verkauft bekommen hab wink ), aber so muss ich erstmal gucken dass ich mein team finanziell und sportlich in sichere gewässer bringe big_smile
ich meld mich nochma wenn ich weiß ob ich es mir leisten kann von gehalt und ablöse her, aktuell könnte ich ihn mir sogar leisten aber zum beginn der neuen saison wird sich das transferkarrussel nochmal munter drehen big_smile

Tue dies. smile Bis dahin gilt natürlich das Recht der ersten Zusage - das Angebot ist also noch offen.


duckinio schrieb:

Hi! Wünsche dir mit deiner Annonce viel Glück. Hab ich auch schon mal versucht mit einem Center. Resonanz? Gleich null. Deswegen, wenn´s bei dir klappt, fress ich nen "kanadischen Besen"  big_smile

Jau, habe das auch gesehen. Ist natürlich nicht leicht, und der Markt an Interessenten tendenziell nicht riesig. Wobei die Umstellung auf's neue System sogar die Attraktivität so eines Geschäfts steigern könnte - gerade Teams, die aufsteigen und in einer höheren Liga bestehen wollen, können sich so verstärken, ohne das Risiko einzugehen, danach im Falle eines Abstiegs auf einem Spieler sitzen zu bleiben, der für die niedrigere Liga überqualifiziert ist... smile

Ich bin also mal gespannt. smile

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Toronto Vipers schrieb:
EC Deilinghofen schrieb:

Also das angebot reizt mich schon, würde es den wechsel nciht geben würde ich sofort zusagen (auch weil ich grad nen verteidiger verkauft bekommen hab wink ), aber so muss ich erstmal gucken dass ich mein team finanziell und sportlich in sichere gewässer bringe big_smile
ich meld mich nochma wenn ich weiß ob ich es mir leisten kann von gehalt und ablöse her, aktuell könnte ich ihn mir sogar leisten aber zum beginn der neuen saison wird sich das transferkarrussel nochmal munter drehen big_smile

Tue dies. smile Bis dahin gilt natürlich das Recht der ersten Zusage - das Angebot ist also noch offen.


duckinio schrieb:

Hi! Wünsche dir mit deiner Annonce viel Glück. Hab ich auch schon mal versucht mit einem Center. Resonanz? Gleich null. Deswegen, wenn´s bei dir klappt, fress ich nen "kanadischen Besen"  big_smile

Jau, habe das auch gesehen. Ist natürlich nicht leicht, und der Markt an Interessenten tendenziell nicht riesig. Wobei die Umstellung auf's neue System sogar die Attraktivität so eines Geschäfts steigern könnte - gerade Teams, die aufsteigen und in einer höheren Liga bestehen wollen, können sich so verstärken, ohne das Risiko einzugehen, danach im Falle eines Abstiegs auf einem Spieler sitzen zu bleiben, der für die niedrigere Liga überqualifiziert ist... smile
Ich bin also mal gespannt. smile

Recht interessante Ansicht. Überleg ich mir, wenn ich wieder einen Nachwuchsspieler bekomme, es dir gleich zu tun. Vielleicht treten wir ja eine Lawine los oder Brice füt zum VerkaufsButton noch einen Leihbutton ein. So bis zu 2-3 Spieler pro Saison. Vertrag immer bis zum Saisonende und das Gehalt wird automatisch eingestellt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

ich ahb aktuell für den verteidiger nen amateur in der 3. reihe eingesetzt wenn das nciht ausreichend ist vom erfolg her in den playoffs, dann werde ich wohl vorher noch einen verpflichten  und deinen dann doch cniht kaufen können aber das zeigt sich dann ja noch wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

duckinio schrieb:

Recht interessante Ansicht. Überleg ich mir, wenn ich wieder einen Nachwuchsspieler bekomme, es dir gleich zu tun.

Einen Versuch ist es sicher wert, wobei man auch sagen muss, dass die Situation mit Nachwuchsspielern ja doch ein wenig anders gelagert ist. Die sind ja doch oft aufgrund ihrer niedrigen Erfahrungswerte noch keine unmittelbaren Leistungsträger, während der Verteidiger in meinem Fall durch seine schon erhebliche Erfahrung unmittelbar geeignet ist, eine zentrale Rolle einzunehmen.

duckinio schrieb:

Vielleicht treten wir ja eine Lawine los oder Brice füt zum VerkaufsButton noch einen Leihbutton ein. So bis zu 2-3 Spieler pro Saison. Vertrag immer bis zum Saisonende und das Gehalt wird automatisch eingestellt.

Das wäre natürlich eine interessante Aussicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für den Mainstream-Manager wirklich eine so gängige Variante werden wird, dass ein gesonderter Einbau sich aufdrängen wird. Aber ich lasse mich da gerne überraschen. smile

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

EC Deilinghofen schrieb:

ich ahb aktuell für den verteidiger nen amateur in der 3. reihe eingesetzt wenn das nciht ausreichend ist vom erfolg her in den playoffs, dann werde ich wohl vorher noch einen verpflichten  und deinen dann doch cniht kaufen können aber das zeigt sich dann ja noch wink

Alles klar, schau' halt mal, wie es passt. Wobei: im Vergleich zu den ersten beiden Reihen habe ich auch in der Premier Division quasi ausschließlich "Amateure" in meiner dritten Reihe. (Wie gesagt, sind keine echten Amateure im Spiel, aber der Unterschied zwischen einer durchschnittlichen zweiten Reihe in Liga 1 und meiner dritten Reihe ist, da bin ich mir Recht sicher, deutlich größer als der Unterschied zwischen einer durchschnittlichen zweiten Reihe in Deiner Liga und einer echten Amateur-Reihe 3...  tongue Aber wie gesagt, schau', wie es Dir ergeht.  smile

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Toronto Vipers schrieb:
EC Deilinghofen schrieb:

ich ahb aktuell für den verteidiger nen amateur in der 3. reihe eingesetzt wenn das nciht ausreichend ist vom erfolg her in den playoffs, dann werde ich wohl vorher noch einen verpflichten  und deinen dann doch cniht kaufen können aber das zeigt sich dann ja noch wink

Alles klar, schau' halt mal, wie es passt. Wobei: im Vergleich zu den ersten beiden Reihen habe ich auch in der Premier Division quasi ausschließlich "Amateure" in meiner dritten Reihe. (Wie gesagt, sind keine echten Amateure im Spiel, aber der Unterschied zwischen einer durchschnittlichen zweiten Reihe in Liga 1 und meiner dritten Reihe ist, da bin ich mir Recht sicher, deutlich größer als der Unterschied zwischen einer durchschnittlichen zweiten Reihe in Deiner Liga und einer echten Amateur-Reihe 3...  tongue Aber wie gesagt, schau', wie es Dir ergeht.  smile

ich hab schon erlebt wie ein spieler was ausmachen kann, außerdem playoffs- spielen ja nur die besten der besten tongue
ich steck so in den kaderplanungen für nächste saison das ist schlimm big_smile derzeit sieht es auch so aus dass ich gleich 3 spieler hab die 38 werden  yikes big_smile, deshlab bin ich zur zeit auf der suche nah nem neuen verteidiger (ein paar schöne angebote, deins ist eines davon big_smile) nem center (da hab cih auch eins das aber sehr kostspielig ist) und dem sinn des lebens big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

10

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Je öfter ich mir den Wilson anschau, desto weniger will ich ihn ausleihen, umso mehr würde ich ihn kaufen und als Eckpfeiler in meinem Team einbauen.
Müsst ich nur noch meinem Rico McKee beibringen, dass es für ihn in die Farm geht  cool

Kann man ihn kaufen? Wenn nicht, Kaderplanung abgeschlossen, optimiert und konkurrenzfähig (hoffe ich, je nachdem wie gesund oder ungesund die Kontrahenten das Thema angehen  roll  )

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Bonanza schrieb:

Je öfter ich mir den Wilson anschau, desto weniger will ich ihn ausleihen, umso mehr würde ich ihn kaufen und als Eckpfeiler in meinem Team einbauen.  (...)

Kann man ihn kaufen?

smile  Nein, erstmal nicht, dafür habe ich schon zu viel Geld in ihn gesteckt, ist ja schließlich auch langfristig bei den Vipers für eine Top4-Rolle eingeplant.

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Bonanza schrieb:

Je öfter ich mir den Wilson anschau, desto weniger will ich ihn ausleihen, umso mehr würde ich ihn kaufen und als Eckpfeiler in meinem Team einbauen.
Müsst ich nur noch meinem Rico McKee beibringen, dass es für ihn in die Farm geht  cool

Kann man ihn kaufen? Wenn nicht, Kaderplanung abgeschlossen, optimiert und konkurrenzfähig (hoffe ich, je nachdem wie gesund oder ungesund die Kontrahenten das Thema angehen  roll  )

ja is schon nen toller jung nicht wahr? big_smile ich bin auch kurz davor mit meinem vorläufigen kader fertig zu sein, hab noch einen sehr interessanten center aufm markt wenn der verkauft ist hätte ich ne grundlage für nen neuen verteidiger big_smile (hab mich dann doch dazu durchgerungen den kostspieligen center zu verpflichten, und bis jetzt bereue ich es noch nicht big_smile )

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

13

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

EC Deilinghofen schrieb:

(hab mich dann doch dazu durchgerungen den kostspieligen center zu verpflichten, und bis jetzt bereue ich es noch nicht big_smile )

Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Topic Wilson hier zu tun, aber die Frage: Was machst du mit einem 66er Center in der 6 Liga? selbst für Liga 5 ist der zu gut, in Liga 4 ist der gerade so zu Hause. Entweder wertest du den so ab, dass der monetäre Einsatz zum Erlangen des Spielers zum an den Kopf langen ist, oder dein Kader wird nicht gerade die homogenste Mischung aufweisen. Aber wie gesagt, very off topic wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

14

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Toronto Vipers schrieb:
Bonanza schrieb:

Je öfter ich mir den Wilson anschau, desto weniger will ich ihn ausleihen, umso mehr würde ich ihn kaufen und als Eckpfeiler in meinem Team einbauen.  (...)

Kann man ihn kaufen?

smile  Nein, erstmal nicht, dafür habe ich schon zu viel Geld in ihn gesteckt, ist ja schließlich auch langfristig bei den Vipers für eine Top4-Rolle eingeplant.

Ist halt ne riskante Sache im Moment. Der scheint für einige als ständige Stütze interessant zu sein. Wenn der "Entleiher" nachher nix mehr von einer Rückgabe wissen will ist der Spieler weg. Ich glaube kaum, daß Brice ihn dir auf administrativem Weg zurückgeben wird/kann und eine "Brandmarkung" des Vertragsbrechers wird ihn wohl auch kaum hindern.

Ne richtige Ausleihfunktion mit automatisierter Rückabwicklung wäre bestimmt für den einen oder anderen interessant. Solang es die aber noch nicht gibt, wünsch ich dir viel Glück dabei, nicht an den Falschen zu geraten.  smile

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

sokitrop schrieb:

Ist halt ne riskante Sache im Moment. Der scheint für einige als ständige Stütze interessant zu sein. Wenn der "Entleiher" nachher nix mehr von einer Rückgabe wissen will ist der Spieler weg. Ich glaube kaum, daß Brice ihn dir auf administrativem Weg zurückgeben wird/kann und eine "Brandmarkung" des Vertragsbrechers wird ihn wohl auch kaum hindern.

Ne richtige Ausleihfunktion mit automatisierter Rückabwicklung wäre bestimmt für den einen oder anderen interessant. Solang es die aber noch nicht gibt, wünsch ich dir viel Glück dabei, nicht an den Falschen zu geraten.  smile

Jau, da hast Du sicher nicht Unrecht, und der Gedanke war mir schon auch gekommen. Daher wäre es natürlich umso schöner, ein Team zu finden, bei dem ich das Risiko halbwegs abzuschätzen vermag. smile Bei allzu klarer und dokumentierter Sachlage würde ich es aber auch nicht ausschließen, dass Brice in solchen Fällen ganz allgemein Schritte ergreifen würde, solange es nicht dauerhafte Praxis wird. (Das sollte schon aus Gründen der negativen Generalprävention auch unwiderlegt bleiben...  lol )

16

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Wie wäre die Abwertung geplant? Du willst nur das er knapp unter die 80SP fällt. Interesse wäre wohl da, aber ich weiß nicht wirklich ob ich mir einen hohen 70er leisten kann?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

17

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

duckinio schrieb:

fress ich nen "kanadischen Besen"  big_smile

Wenn das von mir gekommen wäre, hätte ich von Tireon wieder eines auf den Deckel bekommen. Aber so interessiert er sich einfach nur für den Spieler wink

Mir fällt gerade auf, dass der Typ jetzt schon mit Stärke 80 ein idealer Idealsglücksgriff gewesen wäre. Eine solche Granate für eine Saison in Liga 4, ohne Folgekosten, und mit einem Gehalt jenseits unter den 60k...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Bonanza schrieb:
EC Deilinghofen schrieb:

(hab mich dann doch dazu durchgerungen den kostspieligen center zu verpflichten, und bis jetzt bereue ich es noch nicht big_smile )

Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Topic Wilson hier zu tun, aber die Frage: Was machst du mit einem 66er Center in der 6 Liga? selbst für Liga 5 ist der zu gut, in Liga 4 ist der gerade so zu Hause. Entweder wertest du den so ab, dass der monetäre Einsatz zum Erlangen des Spielers zum an den Kopf langen ist, oder dein Kader wird nicht gerade die homogenste Mischung aufweisen. Aber wie gesagt, very off topic wink

vermutlich werde ich ihn abwerten, mcih hat vor allem die erfahrung gereizt, ich werde erstmal gucken wie ich mir welche spieler leisten kann (ob ich sie abwerten muss oder nciht) und dieser neugekaufte wird dann wohl in reihe 1 gesetzt sein egal ob abgewertet oder nciht, in dieser sasion kann cih ihn mir vom gehalt her leisten, und verpflichtet habe ich ihn mit hoher erfahrung dass er eine hohe effektive stärke hat und diese auch beält wenn ich ihn ein wenig abwerte wink

-- off topic ende -- big_smile

--"on topic" beginnt --

vermutlich werde ich mcih vom angebot doch zurückziehen, wegen besagtem stärkerichtwert für liga 6 ist er doch zu stark (ja ich schwelge ncoh in zeiten von jetzt wo ich ihn mir hätte leisten können big_smile ) und bis auf eine leere position bin ich bei den verteidigern ganz gut besetzt, die letzte freie position werde ich aber schwächer, aber dafür erfahren besetzen wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

19

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Bonanza schrieb:
duckinio schrieb:

fress ich nen "kanadischen Besen"  big_smile

Wenn das von mir gekommen wäre, hätte ich von Tireon wieder eines auf den Deckel bekommen. Aber so interessiert er sich einfach nur für den Spieler wink

Mir fällt gerade auf, dass der Typ jetzt schon mit Stärke 80 ein idealer Idealsglücksgriff gewesen wäre. Eine solche Granate für eine Saison in Liga 4, ohne Folgekosten, und mit einem Gehalt jenseits unter den 60k...

nene, ich hab das schon gelesen, aber ich hab nichts dazu geschrieben weil ich den Spieler wenn möglich verpflichte um duckinio dann in eine missliche Lage bringe  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Tireon schrieb:

Wie wäre die Abwertung geplant? Du willst nur das er knapp unter die 80SP fällt. Interesse wäre wohl da, aber ich weiß nicht wirklich ob ich mir einen hohen 70er leisten kann?

Jau, genau so wäre das gedacht. Würde mich freuen, wenn es bei Dir funktionieren würde - Du hast ja bereits beste Erfahrung im Umgang mit Ex-Vipers.  smile

21

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Tireon schrieb:
Bonanza schrieb:
duckinio schrieb:

fress ich nen "kanadischen Besen"  big_smile

Wenn das von mir gekommen wäre, hätte ich von Tireon wieder eines auf den Deckel bekommen. Aber so interessiert er sich einfach nur für den Spieler wink

Mir fällt gerade auf, dass der Typ jetzt schon mit Stärke 80 ein idealer Idealsglücksgriff gewesen wäre. Eine solche Granate für eine Saison in Liga 4, ohne Folgekosten, und mit einem Gehalt jenseits unter den 60k...

nene, ich hab das schon gelesen, aber ich hab nichts dazu geschrieben weil ich den Spieler wenn möglich verpflichte um duckinio dann in eine missliche Lage bringe  big_smile

Scho recht! Immer auf die kleinen Enten drauf!  big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

22

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Toronto Vipers schrieb:
Tireon schrieb:

Wie wäre die Abwertung geplant? Du willst nur das er knapp unter die 80SP fällt. Interesse wäre wohl da, aber ich weiß nicht wirklich ob ich mir einen hohen 70er leisten kann?

Jau, genau so wäre das gedacht. Würde mich freuen, wenn es bei Dir funktionieren würde - Du hast ja bereits beste Erfahrung im Umgang mit Ex-Vipers.  smile

hm, also Interesse bleibt, nur ich würde das dann Anfang nächster Saison erst entscheiden. Also sollte sich sonst bis Spieltag 0/1 keiner melden, reden wir nochmal drüber.

@duckinio: So klein ist die ente auch nicht mehr. Stehst schließlich vor mir in der Tabelle  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Tireon schrieb:

hm, also Interesse bleibt, nur ich würde das dann Anfang nächster Saison erst entscheiden. Also sollte sich sonst bis Spieltag 0/1 keiner melden, reden wir nochmal drüber.

Geht klar. wink

24

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Muss aufpassen bald nicht als Farmteam der Vipers bezeichnet zu werden  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

25

Re: Verteidiger Wilson [80SP/60EP] für Saison 36 zu verleihen

Tireon schrieb:

Muss aufpassen bald nicht als Farmteam der Vipers bezeichnet zu werden  big_smile

Das du es jetzt erst gemerkt hast  tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png