Thema: Angebotsfunktion

Ich muss mich hier leider noch einmal zu Wort melden und eine -meines Erachtens- Lücke im System anprangern, die mich derzeit schwer ärgert:

In meiner Liga 6.09 hat der Spieler "cedricluc" des hczumikon im Ligenchat angegeben, dass er seinen Accout zum Saisonende löschen wird, vorher aber noch bereit ist, Spieler abzukaufen und eigene Spieler zu verkaufen. So hat er mir letztlich den Spieler Bryan McLlwain (http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=146098) abgekauft und wollte mir im Gegenzug den Spieler Damiano Donauer (http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=158337) überlassen. Ein Angebot von mir wurde angenommen und von mir bestätigt.

Als ich wenige Stunden später noch einmal im Spiel nachschaute, hatte er den Transfer wieder abgeblasen mit dem Vermerkt, dass der Spieler "ja schon für einen anderen User reserviert" sei und es ihm Leid täte. Daraufhin gab ich ihm an, dass ich gerne den Spieler Matteo Steiner (http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=156291) verpflichten wolle, um so wenigstens noch meine Offensive zu stärken. Auch hier wurde ein Angebot von mir gemacht, angenommen und von mir noch einmal bestätigt.

Nun stelle ich heute Morgen nach Login fest, dass er den Spieler an einen anderen Verein, nämlich die Sarpsborg Swines (http://www.eiszeit-manager.de/buero/tea … am_id=3522) verkauft hat.

Derartige Geschäftsgebaren sind einfach nur unethisch und widerlich. Wenn ein Angebot angenommen und bestätigt wird sollte es meines Erachtens kein Zurück mehr geben können, erst recht nicht sollte noch ein anderes Team ein Angebot für den Spieler machen können bzw. der Spieler weiterhin auf dem TM feilgeboten werden können.

Nun habe ich zwar Geld für einen Spieler erhalten, den ich nur noch als Ersatz gebraucht hätte, den ich aber niemals verkauft hätte, wenn ich gewusst hätte, dass der dafür im Gegenzug kommende Ersatz (bzw. die Verstärkung; beide Spieler waren jünger und mit mehr Stärke ausgestattet) ausbleiben würde.

Ich bitte daher nach Möglichkeit um die Annulierung aller Transfers die vom hczumikon seit Beginn der PO/PD durchgeführt wurden und eine eingehende Überprüfung dieses Problems. Ich denke ich spreche im Namen vieler Manager, wenn ich sage, dass derartige Schlupflöcher im System eigentlich nicht existieren dürften. Diese getätigten (bzw. eben auch nicht) Transfers haben mir meine Kaderplanung für die kommende Saison gehörig durcheinandergewirbelt, da ich davon ausgegangen war, dass feste Zusagen nicht mehr so einfach abgesagt werden können.

Re: Angebotsfunktion

Jetzt mal abgesehen von der "Feinfühligkeit" des Managers, scheint es eher ein Problem mit dem Angebotssystem zu sein. Wenn ich es richtig verstanden habe hattet ihr euch gegenseitig Angebote für die jeweiligen Spieler gemacht (über das System) welches du angenommen hast und er das andere daraufhin wieder abgelehnt hat, richtig?
Das ist ein Problem das durch die Möglichkeit der Angebote "Spieler+Geld" nicht aufgetreten wäre, das ja ebenfalls aktuell in der Diskussion bzw. wohl auch Entwicklung ist.
Beim 2. Spieler (2. Absatz) sieht es so aus, dass du auf jeden Fall damit Recht hast, dass an der Tatsache dass bestätigte Angebote einen anderen Weg finden (anscheinend lagen 2 bestätigte Angebote für den Spieler vor) irgendwas noch nicht ganz passgenau läuft.

Ich gehe mal davon aus, dass sein Handeln in dieser Situation darauf zurückzuführen ist, dass er mit einigen Managern über das selbe Angebot (An- und Verkauf von Spieler) verhandelt hat und ganz einfach den Überblick verloren hat. In diesem Fall ist deine Wut und dein Argwohn über cedricluc zu verstehen, da er zuwider den von euch ausgehandelten Konditionen gehandelt hat.
Dennoch halte ich die Forderung einfach alle Transfers von ihm zu annulieren für überzogen, zwar auch aus meienr subjektiven Wahrnehmung heraus, da ich ebenfalls mit ihm gehandelt hatte, aber auch aus der objektiven Sicht, dass Spielertransfers zu sehr noch mit folgenden Transfers anderer unbeteiligter Vereine verflochten sein könnten.
Infolge deiner Darstellung hätte es dir theoretisch auch möglich sein können, deinen ursprünglichen Spieler von ihm zurückzufordern (evtl. über die Möglichkeit Kündigung und vom Free Agent Markt wiederholen um die Transfersperre zu umgehen - sofern dies überhaupt möglich ist, bin mir da nicht sicher) - In dem Fall hättest du keinen Nachteil mehr gegenüber deiner Ausgangssituation gehabt

Ich hoffe mal ich hab deine Gedanken richtig aufgefasst, falls nicht korrigier mich bitte. Ich hab ebenfalls cedricluc nochmal gebeten seine Sicht der Dinge darzulegen um auch alle Faktoren sicher zu bestimmen, bin mir bei ihm allerdings nicht sicher ob er nochmal in den Account geht, sodass er dies lesen kann.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

3

Re: Angebotsfunktion

Obwohl die jüngsten Transfers dieses Spielers teilweise eine Wettbewerbsverzerrung darstellen, würde ich sie nicht rückabwickeln - es hängt einfach zu viel dran, was im Nachhinein nicht mehr hingebogen werden kann.

Allerdings würde ich verhindern, dass die Spieler, die er gekauft hat, nach Erlöschen des Vereins als Free Agents auf den TM kommen, damit hier auf jeden Fall eine "Gelddruckmaschine" ausgeschlossen ist. Sonst könnten Spieler, die einen Spieler zum höheren Marktwert verkauft haben, den gleichen Spieler ein paar Tage später zum günstigeren Grundwert zurückkaufen und >1Mio. verdienen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

4

Re: Angebotsfunktion

Es können nicht zwei komplett bestätigte Angebote vorliegen.

Grundsätzlich finde ich auch das ein angenommenes Angebot dann auch fix sein sollte wenn beide Seiten das bestätigt haben. Ich habe das mit der Absage nur eingebaut, weil ich mir dachte es das bestimmt wieder Spezis gibt die sich "verklicken", oder nur mal gucken wollten was so passiert.

Re: Angebotsfunktion

Nun so wie ich das lese, kling es nach einer guten Idee das zu ändern. Wenn beide Parteien dem Transfer zugestimmt haben, dann sollte dieser auch wasserdicht sein und keine Zitterpartie werden bis morgens 10 Uhr.

Um auch Rindviecher zu schützen könnte man eine Sicherheitsfrage einbauen, wie beim Stadionausbau und dann ist das Problem aus der Welt geschafft.

Zur Wettbewerbsverzerrung: Ja, diese ist eindeutig gegeben. Es gibt jedoch keine gute Methode um das zu unterbinden. Das Problem ist vielschichtiger, denn mit dem eingenommenen Geld wird in der Regel gleich wieder investiert, wie das bei ECD Frederikstadt der Fall ist. So eine Kette aufzubröseln und rückgängig zu machen ist ja Wahnsinn.

6

Re: Angebotsfunktion

Brice schrieb:

Es können nicht zwei komplett bestätigte Angebote vorliegen.

Grundsätzlich finde ich auch das ein angenommenes Angebot dann auch fix sein sollte wenn beide Seiten das bestätigt haben. Ich habe das mit der Absage nur eingebaut, weil ich mir dachte es das bestimmt wieder Spezis gibt die sich "verklicken", oder nur mal gucken wollten was so passiert.

Ich habe mich ebenfalls schon gewundert, warum man insgesamt 3 Willenserklärungen braucht. (Also 2x der Käufer) Ich stimme Naim zu, das man für diese "Spezis" diese Sicherheitsabfrage machen sollte. Es würde ja schon reichen, wenn man es so wie beim Fanshop macht. Popup-Fenster mit der Frage "Wollen Sie wirklich ein Angebot für diesen Spieler abgeben?" Antworten: "Ja" und "Nein" (oder "Abbrechen").

Wenn man sich dann wirklich nochmal verklicken sollte (was seeehr unwahrscheinlich ist, aber nicht unmöglich tongue ) dann kann man das Angebot ja immernoch in der Angebotsseite zurückziehen.

Ich finde es halt auch nervig, immer zu warten wann der andere mein Angebot angenommen hat, um dann nach Annahme nochmals zu bestätigen. Genauso auch andersrum, wenn jemand ein Angebot für einen meiner Spieler macht, ich dieses Annehme und der andere verpennt es. So geht auch wieder Zeit drauf, die man sich sparen kann. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

7 Zuletzt bearbeitet von Düsseldorf Ducks (2013-03-04 17:57:17)

Re: Angebotsfunktion

Ich hätte mich vielleicht etwas besser ausdrücken sollen, hier also noch einmal der zeitliche Ablauf:

1.3.13 gegen 16:00 Uhr: hczumikon gibt bekannt, dass er sich zurückzieht
3.3.13 gegen 20:00 Uhr: ich biete ihm an, meinen Spieler McLlwain gegen Donauer zu "tauschen", wobei die jeweils günstigsten Konditionen für mich gewählt werden, und stelle McLlwain auf den TM
3.3.13 gegen 20:05 Uhr: hczumikon kauft McLlwain direkt vom TM und nimmt das Angebot, das ich für Donauer angegeben habe, an
3.3.13 gegen 20:10 Uhr: ich bestätige das Angebot für Donauer. Auf der "Angebote"-Seite im Rooter "Transfers" erscheint "Transfer morgen um 10 Uhr!". Ich logge aus und komme erst 2 Stunden später wieder ins Spiel zurück.
3.3.13 gegen 20:25 Uhr: hczumikon sagt das bereits gemachte Angebot (was ja eigentlich schon einen fertig arrangierten Transfer darstellt) ab und gibt an, er habe vergessen, dass er den Spieler bereits einem anderen User versprochen habe [Der Spieler ist bis jetzt, Stand dieses Postings, immer noch beim HCZ!]
3.3.13 gegen 21:50 Uhr: ich logge mich wieder ein und sehe das abgesagte Angebot. Ich unterbreite ihm daraufhin ein Angebot für den Stürmer Matteo Steiner, welches er gegen 22:05 annimmt. Ich akzeptiere sofort erneut und es erscheint erneut "Transfer morgen um 10 Uhr!".
4.3.13 gegen 10:35 Uhr: nachdem ich mich einlogge erhalte ich direkt die Meldung "Matteo Steiner konnte nicht verpflichtet werden!". Der HCZ hat den Spieler offenbar an die Sarpsborg Swines verkauft am heutigen Morgen, allerdings konnte ich bisher auf eine noch freundlich formulierte Frage über die Gründe des geplatzten Wechsels bisher noch keine Antwort erhalten.


Halten wir also fest:

Zwei (!) Transfers, die eigentlich "fix" hätten gewesen sein sollen (und lt. Angebotsseite auch für 10 Uhr arrangiert waren), wurden kurzfristig abgesagt. Beim Ersten habe ich das noch mitbekommen und akzeptiert sowie einen Ersatzspieler ausfindig machen können. Beim Zweiten hatte ich keinerlei Möglichkeit mehr, Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen und stehe nun nach zwei erfolgreichen Angeboten und (eigentlich) fest verabredeten Transfers ohne Spieler da.

Dies empfinde ich als äußerst unfair und betrachte die Möglichkeit, eigentlich fix verabredete Transfers noch kurzfristig abblasen zu können, als eine unbeabsichtigte Lücke im System. Es wäre mir natürlich schon sehr geholfen, wenn ich nun zumindest den ursprünglich gewollten Spieler (Damiano Donauer, http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … id=158337) noch erhalten würde - schließlich wurde dieser trotz angeblich getroffener Vereinbarung mit einem anderen Manager bisher noch nicht gekauft und steht auch nicht auf dem TM.

Aber wenn wir hier einmal vom reinen Prinzip her reden, werden denke ich wohl so gut wie alle User zustimmen, dass es grundsätzlich fragwürdig ist, einen "fixen" Transfer noch kippen zu können, vor Allem so kurzfristig und u.U. noch ohne Angabe von Gründen.

Re: Angebotsfunktion

Da mich Weber auf euer Problem hingewiesen hat werde ich es mal klarstellen, bzw. meine Sicht darlegen.


Und der doch noch zurückziehen Button ist sehr gut falls man was vergisst wie es mir geschehen ist.


Also ich will das Spiel aufhören und habe gedacht komm, bin mal nett und lass meine momentane Liga plus Manager die ich mag davon profitieren. Zuerst habe ich es in den Ligachat gestellt und da hat sich niemand gemeldet, dann ist mir in den Sinn gekommen, vor langer Zeit am Anfang wo ich noch sehr viel Spass hatte am Spiel war ich doch mit zweien in der Liga mit denen ich es sehr gut hatte, könnte denen doch davon erzählen und sie auch profitieren lassen.


Was meiner Meinung nach legal ist da ich kein Zweitteam pusche und ich daraus keine Vorteile ziehe sondern Geld im Spiel belasse was allen zugute kommt.

Ich habe den genannten Spieler pfosten versprochen, dummer Weise hatte er das GEld nicht und wir habens über zwei Angebote geregelt, und dann ist die Pn von Benny gekommen und habe halt dummerweise nicht daran gedacht. Habe den Spieler für den höheren Preis gekauft und den anderen angenommen dann ist es mir in den Sinn gekommen ich habe ihm geschrieben und mich entschuldigt, danach habe ich ihm einen Stürmer verkauft.

Es bestand also keine Absicht dahinter, vorallem traurig das man das nicht mit mir klären kann.

Und verdammt doof das ich mich hier jetzt rechtfertigen muss nur weil ich anderen was gutes tun wollte mit meinem Ausstieg, finde es ernsthaft unterste Schublade hier zu motzen weil mir ein Fehler unterlaufen ist für den ich mich entschuldigt habe. Den der Motzer hat profitiert durch den hohen Kaufpreis von mir und einen anderen Spieler.


Falls wer noch einen Spieler braucht darf er sich gerne melden.


gruss
cedricluc
hczumikon

9

Re: Angebotsfunktion

Brice schrieb:

Es können nicht zwei komplett bestätigte Angebote vorliegen.

Grundsätzlich finde ich auch das ein angenommenes Angebot dann auch fix sein sollte wenn beide Seiten das bestätigt haben. Ich habe das mit der Absage nur eingebaut, weil ich mir dachte es das bestimmt wieder Spezis gibt die sich "verklicken", oder nur mal gucken wollten was so passiert.


Ja es gibt auch wieder solche die sich für die Playoffs noch verstärken wollen und dann ein Angebot abgeben.
Manchmal ist es dann aber so das manche das Angebot einfach nicht sehen oder nicht ablehnen - akzeptieren.
So bleibt das Angebot ja offen und wird vergessen.
Und dann zu einen späteren Zeitpunkt wird dann plötzlich das Angebot angenommen obwohl mann den Spieler nicht mehr benötigt.

Da dies jetzt nicht so ganz leicht zu verstehen ist wie ich es geschrieben habe ein beispiel

Ich habe vor den Playoffs ein Angebot für einen Spieler abgegeben den ich haben wollte
Das Angebot wurde nicht angenommen und auch nicht abgelehnt.
So habe ich mich um einen anderen Spieler umgesehen und den auch gekauft.
Heute plötzlich kam die Angebots Bestätigung und ich dachte mir??? HÄÄ ??? welches Angebot???
Dann habe ich schnell gemerkt um welches Angebot es ging.
Da ich den Spieler nicht mehr kaufen konnte ( Finanziell und da ich schon einen Spieler hatte ), habe ich das Angebot zurückgezogen.



Also Ich bin dafür das dies so bleibt.
Da es ja im leben so ist. Wenn ich ein Angebot mache und der andere lässt sich zu viel zeit ziehe ich es einfach wieder zurück, was auch mein recht ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5396.jpg

10

Re: Angebotsfunktion

die drei Schritte sind nötig:

Ich mache 3 Clubs für entsprechende Verteidiger ein Angebot.
Im Glücksfall sagen alle 3 zu.
Jetzt muss ich den Bestätigungsbutton haben, sonst tummeln sich bald 3 und nicht nur eine gewollte Neuverpflichtung wink

Dass man den Transfer danach nochmal ablehnen kann, halte ich allerdings auch für unnötig. Hatte ja jeder genug Zeit sich das vorher zu überlegen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: Angebotsfunktion

Lieber Cedricluc,

dass DU dich jetzt beschwerst, da du dich rechtfertigen sollst/musst, ist für mich unverständlich. Deinen Ausführungen entnehme ich, dass du ernsthaft noch der Meinung bist, ich hätte von dir einen Spieler erhalten. Dem ist aber mitnichten so. Dementsprechend empfinde ich es als etwas schwer verständlich, dass man nun sagt "der hat ja auch von mir profitiert, weil ich ihm den Spieler abgekauft habe". Es sollte schließlich eine Art TRADE sein, die da ablaufen sollte. Ich hätte den Spieler genauso gut behalten und für 500.000 Euro ins Camp schicken können, denn das ist der preisliche Unterschied zwischen den Angeboten gewesen. (MW für McLlwain, GW für deinen Spieler)

12 Zuletzt bearbeitet von EC Deilinghofen (2013-03-04 18:41:36)

Re: Angebotsfunktion

cedricluc123 schrieb:

Da mich Weber auf euer Problem hingewiesen hat werde ich es mal klarstellen, bzw. meine Sicht darlegen.

Weber=ich

Also Stand jetzt: cedricluc geht davon aus dass ein Stürmer zu den Düsseldorf Ducks gewechselt ist, scheint laut der Transferhistorie beider Teams aber nicht so zu sein, hmm...

Ich wurde von cedricluc noch drauf hingewiesen, dass er das Angebot von pfosten (=Sarpsborg Swines) bereits früher hatte und auch schon früher akzeptiert hatte, weshalb er meint einen Bug gefunden zu haben, dass auf diesen Spieler noch Angebote abgegeben werden konnten - weiß nicht ob das so hinkommt, befasse mich nicht so sehr mit der Angebotsfunktion

Ich kann ja beide Seiten verstehen, allerdings jetzt nochmal gerade biegen scheint schwer zu werden hmm Außer einer von beiden macht jetzt mal nen konstruktiven Vorschlag

EDIT: Ist natürlich ne außergewöhnliche Situation in der das jetzt passiert ist, es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, dass so etwas passieren könnte. Das sollte man soweit möglich, weiß ja nicht wies da zeitmäßig bei dir aussieht Brice, zum Anlass genommen werden das Angebotssystem zu überarbeiten, scheint allg. mal nötig zu sein wenn man nach den letzten Forderungen dazu in der Wunschliste geht

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

13 Zuletzt bearbeitet von Ratisbona Chops (2013-03-04 18:45:54)

Re: Angebotsfunktion

Zunächst mal hatte ich keine Ahnung dass du für Matteo Steiner ein Angebot abgegeben hast. Ich werd mich aus der Diskussion erstmal raushalten und nur verfolgen.

Ich hab bei cedricluc auch für diesen Donauer (den du anscheinend auch willst) nachgefragt und meinte dass ich ihn auch haben könnte. Der Transer würde allerdings erst morgen 10 Uhr stattfinden da dass Geld nicht mehr gereicht hätte

Wenn du jetzt so scharf auf diesen Spieler bist werd ich kein Angebot für Donauer abgeben und dir den Zuschlag überlassen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3522.jpg

14 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2013-03-04 21:10:44)

Re: Angebotsfunktion

Nur mal eine kurze Zwischenfrage an Brice. Was passiert, wenn der Spieler, der das Angebot abgibt, beim Vollzug des Transfers nicht mehr genug Geld hat? Habe das Problem zwar nicht, aber würde mich mal interessieren. Wird der Transfer dann abgebrochen oder durchgezogen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: Angebotsfunktion

Wenn er um 10 Uhr nicht genug Geld auf dem Konto hat wird der Transfer NICHT durchgeführt.

Re: Angebotsfunktion

Ratisbona Chops schrieb:

Zunächst mal hatte ich keine Ahnung dass du für Matteo Steiner ein Angebot abgegeben hast. Ich werd mich aus der Diskussion erstmal raushalten und nur verfolgen.

Ich hab bei cedricluc auch für diesen Donauer (den du anscheinend auch willst) nachgefragt und meinte dass ich ihn auch haben könnte. Der Transer würde allerdings erst morgen 10 Uhr stattfinden da dass Geld nicht mehr gereicht hätte

Wenn du jetzt so scharf auf diesen Spieler bist werd ich kein Angebot für Donauer abgeben und dir den Zuschlag überlassen.

Dass du als anderer Interessent nicht weißt, ob noch jemand ein Angebot abgegeben hast, ist klar - und ich denke, da macht dir auch niemand einen Vorwurf. Bei cedricluc habe ich aber das Gefühl, dass er es deutlich besser hätte managen können mit den Ein- und Verkäufen.

Den Spieler Donauer kannst du aber gerne haben, ich werde dann jetzt lieber die nächste Saison parallel zwei Jugis ausbilden, die mir in der zweiten Saison in Liga 5 vielleicht helfen könn(t)en.

17

Re: Angebotsfunktion

Muss den Ducks aber mal beipflichten,dieser Cedriluc hat diese Sachen auch schon bei anderen gemacht!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Re: Angebotsfunktion

Muss Cedric hier einmal in Schutz nehmen. Er ist vielleicht ein Dusel aber das wars auch schon. Ansonsten ist das ein absolut fairer und sehr freundlicher Spieler. Das findet jeder heraus, der mal ein paar Worte mit ihm gewechselt hat.

Er will eine Pause mit dem EZM einlegen und wollte seinen Liga-Kameraden etwas Gutestun, in dem er ihnen Spieler abkauft. Plötzlich steht er im Rampenlicht als Blödmann und das ist ein bisschen ungerecht.

19

Re: Angebotsfunktion

Naja das mag ja sein,ich weiss ja auch das er sehr fair sein kann, er hat Brina damals geholfen als es ihr mies ging finanziel! Aber er macht aber auch manchmal Dinge die auf keine Kuhhaut mehr passen, und auch net mehr mit "Dusseligkeit"  entschuldigkt werden können! wink Aber so komme ich klar mit ihm,nur seine Transferdinger sind halt oft fragwürdig!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

20

Re: Angebotsfunktion

Kurze Erklärung zu den drei Schritten die nötig sind. Am einfachsten ist es natürlich wenn man ein Angebot verschickt und sich mit dem anderen Team bereits einig ist, es gibt ja aber auch andere Situationen.

Man ist auf der Suche nach einem Spieler und verschickt z.B. 3 Angebote an 3 verschiedene Manager für den gleichen Spielertyp. Jetzt weiss man ja nicht immer wie aktiv die anderen Manager sind. Wäre das Angebot jetzt direkt fix würde man im schlimmsten Fall drei Zusagen bekommen und drei Spieler bekommen, obwohl man nur einen haben wollte. So muss man jetzt den Zusagen nochmal zustimmen. Wäre das anders, so würde man ja immer nur zur Sicherheit ein Angebot verschicken. Erwischt man einen nicht so aktiven Manager wäre das auch eher ungünstig, dann wartet man vllt 2-3 Tage maximal und sagt dann ab und sucht sich einen neuen Spieler dem man ein Angebot macht.

Die Möglichkeit den Transfers noch einmal abzusagen wenn beide Seiten bereits ihr ok gegeben haben kann man auch so und so sehen. Auf der einen Seite steht das blöd ist wenn man eine Zusage bekommen hat und es dann doch nicht zustande kommt. Auf der anderen Seite kommt man vielleicht auch mal in eine Situation in der man das in Anspruch nehmen muss.

Kann man halt so und so sehen. Wir haben die Ducks mit einer negativen Erfahrung, aber auch andere Manager die froh waren das man noch zurück konnte. Wäre vllt etwas für eine Umfrage.

Re: Angebotsfunktion

Hmm ich weiß nicht was du in der Pipeline hast Brice.
Das Problem könnte einfach gelöst werden, wenn es eine Trade-Funktion gibt in der man feste Deals vereinbaren kann. Diese Deals können dann nicht mehr zurückgezogen werden bzw nur als Ganzes.

Am Besten gebe ich einmal ein Beispiel:

Heute Morgen verließen mich 2 Spieler Richtung EHC Schlossmauer.
Der eine Spieler war nur Verhandlungsmasse, ein Amateur mit Erfahrung 100.
Der andere ein älterer Spieler.

Von EHC Schlossmauer wechselte ein 25 jähriger Center zu mir.

Alle 3 Transfers waren von einander abhängig, da sie nur als GEsamtpaket Gültigkeit besaßen.
Der EZM betrachtet jedoch jeden Transfer für sich und damit als unabhängig.

Ein anderer Verein als EHC Schlossmauer hätte um 9:59 den Kauf meines alten Spielers abbrechen können. Dann hätte er seinen Spieler verkauft, den GEwinn eingestreicht und als Sahnehäubchen meinen 100er Amateur gleich obendrauf.

Darum bin ich der festen Überzeugung, dass hier noch nicht das Ende der Entwicklungsfahnenstange erreicht sein kann und darf.

22

Re: Angebotsfunktion

naimshakur schrieb:

Hmm ich weiß nicht was du in der Pipeline hast Brice.
Das Problem könnte einfach gelöst werden, wenn es eine Trade-Funktion gibt in der man feste Deals vereinbaren kann. Diese Deals können dann nicht mehr zurückgezogen werden bzw nur als Ganzes.

Am Besten gebe ich einmal ein Beispiel:

Heute Morgen verließen mich 2 Spieler Richtung EHC Schlossmauer.
Der eine Spieler war nur Verhandlungsmasse, ein Amateur mit Erfahrung 100.
Der andere ein älterer Spieler.

Von EHC Schlossmauer wechselte ein 25 jähriger Center zu mir.

Alle 3 Transfers waren von einander abhängig, da sie nur als GEsamtpaket Gültigkeit besaßen.
Der EZM betrachtet jedoch jeden Transfer für sich und damit als unabhängig.

Ein anderer Verein als EHC Schlossmauer hätte um 9:59 den Kauf meines alten Spielers abbrechen können. Dann hätte er seinen Spieler verkauft, den GEwinn eingestreicht und als Sahnehäubchen meinen 100er Amateur gleich obendrauf.

Darum bin ich der festen Überzeugung, dass hier noch nicht das Ende der Entwicklungsfahnenstange erreicht sein kann und darf.

Sign!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

23

Re: Angebotsfunktion

Ok das Risiko besteht, aber das muss man ja selber entscheiden ob man das will, oder nicht.

Dagegen würde nur eine richtige Trade Funktion helfen, was aber auch bedeuten würde das jeder Trade vorher gesichtet und bestätigt werden muss.

Dann gibt es aber auch keine Deals mehr wie: Ich kaufe Dir einen 5 Mio Spieler ab, wenn du mir einen alten für 1 Mio noch abnimmst, sondern nur noch Trades die einen gleichen, oder ähnlichen Wert haben, wie in der NHL halt.

24 Zuletzt bearbeitet von naimshakur (2013-03-05 16:59:25)

Re: Angebotsfunktion

Man kann dann immer noch einen alten Spieler für 1 Mio gegen einen anderen Spieler für 5 Mio tauschen.
Man verknüpft beide Trades miteinander und macht sie von einander abhängig. Wenn einer aus der Sache mit Gewinn rausgeht, dann ist dieser 1. relativ, weil subjektiv und 2. Sache der beiden Parteien.

Desweiteren kann es nie genau gleiche Trades geben, weil es immer einen Über oder Unterhang gibt, denn kaum 2 Spieler haben den gleichen Markt oder Grundwert.

Es geht vor Allem um Sicherheit, dass man sich darauf verlassen kann, dass ein Deal so über die Bühne geht wie vereinbart und dass man nicht zittern muss.  Denn darin liegt wirklich kein spielerischer Mehrwert.

Re: Angebotsfunktion

Brice schrieb:

Ok das Risiko besteht, aber das muss man ja selber entscheiden ob man das will, oder nicht.

Dagegen würde nur eine richtige Trade Funktion helfen, was aber auch bedeuten würde das jeder Trade vorher gesichtet und bestätigt werden muss.

Dann gibt es aber auch keine Deals mehr wie: Ich kaufe Dir einen 5 Mio Spieler ab, wenn du mir einen alten für 1 Mio noch abnimmst, sondern nur noch Trades die einen gleichen, oder ähnlichen Wert haben, wie in der NHL halt.

Natürlich geht das, wennn beide Parteien einverstanden sind. Geht ja jetzt auch, nur dass beide Trades einzeln ablaufen. So sind solche Deals sogar übersichtlicher für alle,  da diese Zeitgleich ablaufen. Hab ich auch schon mehrfach vorgeschlagen. Außerdem braucht man nicht immer die ganze Kohle auf dem Konto, wenn der Zwischenwert der beiden Spieler nur 1 Millionen beträgt, nur so als Beispiel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2297.jpg