Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

27

Brice schrieb:

Es geht nicht um den exakten Wert, aber ein 5 Mio gegen 1 Mio Trade geht dann einfach nicht mehr, schon alleine wegen der Gefahr des Betrugs. Bei einem richtigen Trade ohne Geld müssen die Trades gesichtet werden.

Sowas funktioniert in einem geschlossenem System wie in der NHL, aber selbst da können glaube ich die anderen Teams gegen Trades ein Veto einlegen.

Ich glaube vom reinen Spielertausch geht in der Situation 5Mio-Spieler gegen 1Mio-Spieler keiner aus, sondern eher davon dass der Differenzbetrag vom Team das den Spieler mit dem geringeren Preis zahlt natürlich noch draufzahlt - in diesem Fall gibt er den 1Mio-Spieler und zahlt noch 4 Mio dazu... Sonst wären ja jegliche Grund- und Marktwerte außer Kraft gesetzt big_smile
Der Wunsch ist halt dass solche Trades nun möglich sein sollen ohne dass erst ein Team die gesamte Ablösesumme für den anderen Spieler aufbringen muss, während er den Differenzbetrag beispielsweise schon hätte, sondern dass nur noch besagter Differenzbetrag zusammen mit den Spieler transferiert wird wink

26

Es geht nicht um den exakten Wert, aber ein 5 Mio gegen 1 Mio Trade geht dann einfach nicht mehr, schon alleine wegen der Gefahr des Betrugs. Bei einem richtigen Trade ohne Geld müssen die Trades gesichtet werden.

Sowas funktioniert in einem geschlossenem System wie in der NHL, aber selbst da können glaube ich die anderen Teams gegen Trades ein Veto einlegen.

25

Brice schrieb:

Ok das Risiko besteht, aber das muss man ja selber entscheiden ob man das will, oder nicht.

Dagegen würde nur eine richtige Trade Funktion helfen, was aber auch bedeuten würde das jeder Trade vorher gesichtet und bestätigt werden muss.

Dann gibt es aber auch keine Deals mehr wie: Ich kaufe Dir einen 5 Mio Spieler ab, wenn du mir einen alten für 1 Mio noch abnimmst, sondern nur noch Trades die einen gleichen, oder ähnlichen Wert haben, wie in der NHL halt.

Natürlich geht das, wennn beide Parteien einverstanden sind. Geht ja jetzt auch, nur dass beide Trades einzeln ablaufen. So sind solche Deals sogar übersichtlicher für alle,  da diese Zeitgleich ablaufen. Hab ich auch schon mehrfach vorgeschlagen. Außerdem braucht man nicht immer die ganze Kohle auf dem Konto, wenn der Zwischenwert der beiden Spieler nur 1 Millionen beträgt, nur so als Beispiel.

24

Man kann dann immer noch einen alten Spieler für 1 Mio gegen einen anderen Spieler für 5 Mio tauschen.
Man verknüpft beide Trades miteinander und macht sie von einander abhängig. Wenn einer aus der Sache mit Gewinn rausgeht, dann ist dieser 1. relativ, weil subjektiv und 2. Sache der beiden Parteien.

Desweiteren kann es nie genau gleiche Trades geben, weil es immer einen Über oder Unterhang gibt, denn kaum 2 Spieler haben den gleichen Markt oder Grundwert.

Es geht vor Allem um Sicherheit, dass man sich darauf verlassen kann, dass ein Deal so über die Bühne geht wie vereinbart und dass man nicht zittern muss.  Denn darin liegt wirklich kein spielerischer Mehrwert.

23

Ok das Risiko besteht, aber das muss man ja selber entscheiden ob man das will, oder nicht.

Dagegen würde nur eine richtige Trade Funktion helfen, was aber auch bedeuten würde das jeder Trade vorher gesichtet und bestätigt werden muss.

Dann gibt es aber auch keine Deals mehr wie: Ich kaufe Dir einen 5 Mio Spieler ab, wenn du mir einen alten für 1 Mio noch abnimmst, sondern nur noch Trades die einen gleichen, oder ähnlichen Wert haben, wie in der NHL halt.

22

naimshakur schrieb:

Hmm ich weiß nicht was du in der Pipeline hast Brice.
Das Problem könnte einfach gelöst werden, wenn es eine Trade-Funktion gibt in der man feste Deals vereinbaren kann. Diese Deals können dann nicht mehr zurückgezogen werden bzw nur als Ganzes.

Am Besten gebe ich einmal ein Beispiel:

Heute Morgen verließen mich 2 Spieler Richtung EHC Schlossmauer.
Der eine Spieler war nur Verhandlungsmasse, ein Amateur mit Erfahrung 100.
Der andere ein älterer Spieler.

Von EHC Schlossmauer wechselte ein 25 jähriger Center zu mir.

Alle 3 Transfers waren von einander abhängig, da sie nur als GEsamtpaket Gültigkeit besaßen.
Der EZM betrachtet jedoch jeden Transfer für sich und damit als unabhängig.

Ein anderer Verein als EHC Schlossmauer hätte um 9:59 den Kauf meines alten Spielers abbrechen können. Dann hätte er seinen Spieler verkauft, den GEwinn eingestreicht und als Sahnehäubchen meinen 100er Amateur gleich obendrauf.

Darum bin ich der festen Überzeugung, dass hier noch nicht das Ende der Entwicklungsfahnenstange erreicht sein kann und darf.

Sign!

21

Hmm ich weiß nicht was du in der Pipeline hast Brice.
Das Problem könnte einfach gelöst werden, wenn es eine Trade-Funktion gibt in der man feste Deals vereinbaren kann. Diese Deals können dann nicht mehr zurückgezogen werden bzw nur als Ganzes.

Am Besten gebe ich einmal ein Beispiel:

Heute Morgen verließen mich 2 Spieler Richtung EHC Schlossmauer.
Der eine Spieler war nur Verhandlungsmasse, ein Amateur mit Erfahrung 100.
Der andere ein älterer Spieler.

Von EHC Schlossmauer wechselte ein 25 jähriger Center zu mir.

Alle 3 Transfers waren von einander abhängig, da sie nur als GEsamtpaket Gültigkeit besaßen.
Der EZM betrachtet jedoch jeden Transfer für sich und damit als unabhängig.

Ein anderer Verein als EHC Schlossmauer hätte um 9:59 den Kauf meines alten Spielers abbrechen können. Dann hätte er seinen Spieler verkauft, den GEwinn eingestreicht und als Sahnehäubchen meinen 100er Amateur gleich obendrauf.

Darum bin ich der festen Überzeugung, dass hier noch nicht das Ende der Entwicklungsfahnenstange erreicht sein kann und darf.

20

Kurze Erklärung zu den drei Schritten die nötig sind. Am einfachsten ist es natürlich wenn man ein Angebot verschickt und sich mit dem anderen Team bereits einig ist, es gibt ja aber auch andere Situationen.

Man ist auf der Suche nach einem Spieler und verschickt z.B. 3 Angebote an 3 verschiedene Manager für den gleichen Spielertyp. Jetzt weiss man ja nicht immer wie aktiv die anderen Manager sind. Wäre das Angebot jetzt direkt fix würde man im schlimmsten Fall drei Zusagen bekommen und drei Spieler bekommen, obwohl man nur einen haben wollte. So muss man jetzt den Zusagen nochmal zustimmen. Wäre das anders, so würde man ja immer nur zur Sicherheit ein Angebot verschicken. Erwischt man einen nicht so aktiven Manager wäre das auch eher ungünstig, dann wartet man vllt 2-3 Tage maximal und sagt dann ab und sucht sich einen neuen Spieler dem man ein Angebot macht.

Die Möglichkeit den Transfers noch einmal abzusagen wenn beide Seiten bereits ihr ok gegeben haben kann man auch so und so sehen. Auf der einen Seite steht das blöd ist wenn man eine Zusage bekommen hat und es dann doch nicht zustande kommt. Auf der anderen Seite kommt man vielleicht auch mal in eine Situation in der man das in Anspruch nehmen muss.

Kann man halt so und so sehen. Wir haben die Ducks mit einer negativen Erfahrung, aber auch andere Manager die froh waren das man noch zurück konnte. Wäre vllt etwas für eine Umfrage.

19

Naja das mag ja sein,ich weiss ja auch das er sehr fair sein kann, er hat Brina damals geholfen als es ihr mies ging finanziel! Aber er macht aber auch manchmal Dinge die auf keine Kuhhaut mehr passen, und auch net mehr mit "Dusseligkeit"  entschuldigkt werden können! wink Aber so komme ich klar mit ihm,nur seine Transferdinger sind halt oft fragwürdig!

18

Muss Cedric hier einmal in Schutz nehmen. Er ist vielleicht ein Dusel aber das wars auch schon. Ansonsten ist das ein absolut fairer und sehr freundlicher Spieler. Das findet jeder heraus, der mal ein paar Worte mit ihm gewechselt hat.

Er will eine Pause mit dem EZM einlegen und wollte seinen Liga-Kameraden etwas Gutestun, in dem er ihnen Spieler abkauft. Plötzlich steht er im Rampenlicht als Blödmann und das ist ein bisschen ungerecht.

17

Muss den Ducks aber mal beipflichten,dieser Cedriluc hat diese Sachen auch schon bei anderen gemacht!

16

Ratisbona Chops schrieb:

Zunächst mal hatte ich keine Ahnung dass du für Matteo Steiner ein Angebot abgegeben hast. Ich werd mich aus der Diskussion erstmal raushalten und nur verfolgen.

Ich hab bei cedricluc auch für diesen Donauer (den du anscheinend auch willst) nachgefragt und meinte dass ich ihn auch haben könnte. Der Transer würde allerdings erst morgen 10 Uhr stattfinden da dass Geld nicht mehr gereicht hätte

Wenn du jetzt so scharf auf diesen Spieler bist werd ich kein Angebot für Donauer abgeben und dir den Zuschlag überlassen.

Dass du als anderer Interessent nicht weißt, ob noch jemand ein Angebot abgegeben hast, ist klar - und ich denke, da macht dir auch niemand einen Vorwurf. Bei cedricluc habe ich aber das Gefühl, dass er es deutlich besser hätte managen können mit den Ein- und Verkäufen.

Den Spieler Donauer kannst du aber gerne haben, ich werde dann jetzt lieber die nächste Saison parallel zwei Jugis ausbilden, die mir in der zweiten Saison in Liga 5 vielleicht helfen könn(t)en.

15

Wenn er um 10 Uhr nicht genug Geld auf dem Konto hat wird der Transfer NICHT durchgeführt.

14

Nur mal eine kurze Zwischenfrage an Brice. Was passiert, wenn der Spieler, der das Angebot abgibt, beim Vollzug des Transfers nicht mehr genug Geld hat? Habe das Problem zwar nicht, aber würde mich mal interessieren. Wird der Transfer dann abgebrochen oder durchgezogen?

13

Zunächst mal hatte ich keine Ahnung dass du für Matteo Steiner ein Angebot abgegeben hast. Ich werd mich aus der Diskussion erstmal raushalten und nur verfolgen.

Ich hab bei cedricluc auch für diesen Donauer (den du anscheinend auch willst) nachgefragt und meinte dass ich ihn auch haben könnte. Der Transer würde allerdings erst morgen 10 Uhr stattfinden da dass Geld nicht mehr gereicht hätte

Wenn du jetzt so scharf auf diesen Spieler bist werd ich kein Angebot für Donauer abgeben und dir den Zuschlag überlassen.



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.