Thema: World Cup XVII

Während Saison 145 wird der 17. World Cup ausgetragen. Die Kader werden am Sonntagabend (ca. 20 Uhr) nachdem 3. Halbfinale nominiert. Bis dahin könnt ihr über den Austragungsort abstimmen:

https://poll.ly/#/PEpY4dJN


Die bestehenden Pressesprecher dürfen ihre Posten gerne behalten. Wer einen Pressesprecher übernehmen möchte meldet sich gerne hier oder im Spiel bei mir. Offen sind die Posten für Deutschland und die Slowakei.

Thumbs up +2

Re: World Cup XVII

Brice schrieb:

Während Saison 145 wird der 17. World Cup ausgetragen. Die Kader werden am Sonntagabend (ca. 20 Uhr) nachdem 3. Halbfinale nominiert. Bis dahin könnt ihr über den Austragungsort abstimmen:

https://poll.ly/#/PEpY4dJN


Die bestehenden Pressesprecher dürfen ihre Posten gerne behalten. Wer einen Pressesprecher übernehmen möchte meldet sich gerne hier oder im Spiel bei mir. Offen sind die Posten für Deutschland und die Slowakei.

Vielleicht solltest Du den Link ändern und nicht den Admin Link der Umfrage hier posten wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

Thumbs up

Re: World Cup XVII

Sind Pressesprecher fürd B-WM angedacht?
Würd gern Polen übernehmen, sollten sie ein Team stellen. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Thumbs up

4

Re: World Cup XVII

@dabbljou, oh ja danke big_smile

@Sour_Fox, momentan ist das nicht geplant, aber grundsätzlich spricht da auch nichts gegen.

Thumbs up

Re: World Cup XVII

Brice schrieb:

... Die bestehenden Pressesprecher dürfen ihre Posten gerne behalten ...

Habe ich bereits genutzt smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

Re: World Cup XVII

Karlsbrücke lang gelaufen und an edlen Tropfen und Baguette gedacht, sry Tschechien ist definitive nächstes Mal dran.
Kanada ist mir aber auch sympathisch, Problem ist Ahornsirup dreht halt nicht.

als Tipp für den finnischen Staff; sollte die WM in Frankreich statt finden, dann spielen da mal ganz arg andere Kriterien mit rein, wie Trinkfestigkeit und Laissez-faire Metalität. In dem Sinne ihr wisst ja wie Ihr richtig zu nominieren habt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

7 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2020-06-19 22:11:57)

Re: World Cup XVII

Ich würde die Umfrage direkt im EZM Posten? Ist doch ein nettes Gimmick, wenn man Kommission spielen kann.

Und das ganz ohne Schmiergeldaffären big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up +2

Re: World Cup XVII

Ich würde Deutschland nehmen wenn’s noch immer unbesetzt ist.

Thumbs up +1

9 Zuletzt bearbeitet von Chris_MUC (2020-06-21 10:59:28)

Re: World Cup XVII

Finnland für mich bitte, falls sonst keiner will und niemand Einwände hat. Sollte jedenfalls unbesetzt sein - zumindest hat der letzte Pressesprecher wohl das Handtuch geworfen und ein Nachfolger ist noch nicht bekannt... wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14055.png

Thumbs up

10

Re: World Cup XVII

Brice schrieb:

Die bestehenden Pressesprecher dürfen ihre Posten gerne behalten. Wer einen Pressesprecher übernehmen möchte meldet sich gerne hier oder im Spiel bei mir. Offen sind die Posten für Deutschland und die Slowakei.

Wie kann man Pressesprecher werden? Ich wäre da sehr interessiert dran.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26474.png

Thumbs up

11 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2020-06-21 09:17:30)

Re: World Cup XVII

SJFreezy schrieb:
Brice schrieb:

Die bestehenden Pressesprecher dürfen ihre Posten gerne behalten. Wer einen Pressesprecher übernehmen möchte meldet sich gerne hier oder im Spiel bei mir. Offen sind die Posten für Deutschland und die Slowakei.

Wie kann man Pressesprecher werden? Ich wäre da sehr interessiert dran.

man muss erstmal, so wie du es getan hast, Interesse daran zeigen.
Da der Pressesprecher nach Möglichkeiten auch aus dem Land der Nationalmannschaft kommen sollte, muss man aber auch dass Glück haben, dass dieser Posten noch frei ist.

Da ist die aber glaube ich jemand zu vor gekommen:

Anunaki schrieb:

Ich würde Deutschland nehmen wenn’s noch immer unbesetzt ist.

Sollte sich für ein anderes Land aber niemand finden kann Brice sich unter Umständen auch für ein "fremdes" Land eintragen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Thumbs up

Re: World Cup XVII

MeDDi schrieb:

Sollte sich für ein anderes Land aber niemand finden kann Brice sich unter Umständen auch für ein "fremdes" Land eintragen.

Was Brice aber nicht macht wie wir letzten WC gesehen haben tongue

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

Thumbs up

13

Re: World Cup XVII

Anunaki schrieb:

Ich würde Deutschland nehmen wenn’s noch immer unbesetzt ist.

Wie heißt denn dein Team? big_smile Oder meld dich einfach bei mir Ingame. Unter dem Forumnamen habe ich nichts gefunden.

Thumbs up

Re: World Cup XVII

Brice schrieb:
Anunaki schrieb:

Ich würde Deutschland nehmen wenn’s noch immer unbesetzt ist.

Wie heißt denn dein Team? big_smile Oder meld dich einfach bei mir Ingame. Unter dem Forumnamen habe ich nichts gefunden.

Seine ID ist 19156 , die Sanskrit Stars

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

Thumbs up

15

Re: World Cup XVII

Da wäre es in der Tat schön wenn es ein Team aus Deutschland machen würde und keins aus Kanada. Deutschland ist einfach die größte Nation hier und das wäre dann doch auch gut wenn es im "Land" bleiben würde und sollte doch möglich sein. Dann wäre SJFreezy auf jeden Fall eine Option.

Thumbs up

Re: World Cup XVII

Ich verstehe ja deine Intention Brice, aber letzten Endes sind wir doch nahezu alles Deutsche. Ausserdem vergisst du die Möglichkeit des Auslandskorrespondenten big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

Thumbs up

17

Re: World Cup XVII

Darf der WorldCup wegen Corona überhaupt in Frankreich stattfinden?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Thumbs up

18 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2020-06-21 20:26:05)

Re: World Cup XVII

MeDDi schrieb:

Darf der WorldCup wegen Corona überhaupt in Frankreich stattfinden?

Das geht schon, die Zuschauer bekommen einen Umhang der den GElbwesten nachempfunden wurden. So wird auch gleichzeitig der Regierung gezeigt auf wessen Seite man steht ohne Krawall zu machen. Dazu bekommt jeder Besucher am Eingang vom Verband der EZMA einen Helm mit Vollgesichtsvisier. Dazu noch eine Hälfte eines Eishockey Tores zu jeder Seite als Abstandsmesser, und schon darf man auch den WC sehen. Zwar nur noch mit 6250 Zuschauern, aber besser wie garnichts.

Ausserdem ist die Frage doch eh nicht ernst gemeint von dir MeDDi. Schließlich haben die Kings of Lyon gestern noch gespielt. Und die Aquitaine Classics spielen morgen auch. Du brauchst garnicht erst versuchen uns aufs Glatteis zu führen lol

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

Thumbs up +2

19

Re: World Cup XVII

Wieviele Stimmen hatte man pro Person?

Wenn ich erneut auf den Link gehe und meinen angelegten User auswähle sehe ich bei Kanada (meine Stimme), Lettland und AUT&CH ein grünes Herz.
Ich hab aber ganz sicher nur einmal abgestimmt und da für Kanada, alle anderen Herzen waren grau.

Mir ist es anfangs passiert, dass ich auf einen bereits bestehenden User geglickt hatte, da hätte ich dann ebenfalls abstimmen können, obwohl bereits eine Stimme angelegt war, was ich nicht getan habe. Nach ein wenig herumsuchen hab ich auch gefunden wie ich wieder zurück komme und "meinen" User anglegen kann.

Wurde durch dieses "Feature" ( wink ) nun die Umfrage verfälscht?
Nachdem es passieren kann, dass ein User unwissend Stimmen mehrfach abgegeben hat?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Thumbs up

20

Re: World Cup XVII

Wenn jemand Interesse an Italien hat, wäre ich bereit mich zurückzuziehen. Habe zwei Spieler im Team... muss da schauen, die nicht zu viel zu loben...

Thumbs up

21 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2020-06-22 13:47:10)

Re: World Cup XVII

Ein Überblick über die Abstellenden Teams der Nationalspieler des diesjährigen EZM World CUP XVII in Frankreich:
(Chronologische Rückwärts Reihenfolge)

1. 9 Nominierungen:

Riga Skulls

2. 7 Nominierungen:

Canadiens Essen
Wakaluba Space Invaders

3. 5 Nominierungen:

Broncos Virtuals
DeathraceKings Hammerfest
HK Baltijsk Primorsk
Jacksonville Cubs
Murray Rednecks
Piranhas Pilzen
Ratisbona Gladiators
Sowjetski Sojus Moskau

4. 4 Nominierungen:

Aquitaine Classics
Blue Wings
Detroit Squirrels
ESG Walsum Canucks
Ice Wizards Myjava
Karhu Olut
New England Wanderers

5. 3 Nominierungen:

AEV Augusta Stockholm
Die Krulliwullis
EHC Essen
Eislegionäre Regensburg
Elmru Blues
Florida IceCats
Füssen Tigers
Hannover Sharks
HK Jesenice
HK Olivia Ljubljana
Irrmond
Kazan Bears
LA Armas
New Haven Whalers
Nyborg Rangers
Pardubice Pirates
Strausberger Pirates
Tampa Bay Thunder
VfR Fischenich

6. 2 Nominierungen:

Adler Karlsruhe
Bolzano White Weasels
Crane Morts Montreal
EC Wölfe Pustertal
Edmonton 99ers
EV Black Lemons Pustertal
Frozen Frogs
Highlanders of Tain
Irish Eagles
Jelgava Steelbirds
Jelgava Steelbirds
Karlovy Vary Dragons
Kings Of Lyon
Klatovy Stars
Lahti Hawks
Latvian Raiders
MCA Landskrona Chucks
MD Hockey Torshavn
Ørn Notodden
Platamonas Sharks
Prypjat Radioactives
Puck Monster
Rovaniemi North Stars
San Francisco Hills
Sanskrit Stars
Scavenger
Trondheim Elks

7. 1 Nominierung:

Alcohoooligans
Androiden Reichenwald
ASK Moskau
Bad Angels
Bielefeld Pinguine
Broad Street Bullies
Buron Dukes
Caesars Legion
Canadian Pandas
Donezk Panther
Dortmunder Fische
DUKLA Vsetky Hviezdy
EC IKEA Vaxholm
EC Stuttgart Coyotes
ECNiedermoellrich
EHC Augschburg 87
EHC Carolasee
EHC Geldern
EHC Kandel
EHCC
EisernSC
Eishockey Club Freiburg
ESC Lions
Fairbanks Huskies
Faistenhaarer Falken
FireAllStars
Flamengo RJ
Ghosts
Glattal Krokos
Hallein Phantoms
HC Polarlichter
HC Skladem do Zadku
Hinterdupfing Icebreaker
HK Bars
HK Riga
Hrodna Ice Rabbits
Icethunders
IFK Ragunda
Inuvik Stars
Kassel Wizards
Koper 8Balls
Kranjska Gora Eagles
Langenfeld Devilrats
Las Vegas Aces
Leipziger Luchse
Liepaja Eisbrecher
Lok Jaroslawl
Monterey Manta Rays
Obertraubling Winglets
Pirates Aalborg
Punxsutawney Hogs
Ratisbona Turtels
Rhein Neckar Flames
Riga Rhinos
Rückersbach Rockets
Rytsari Staroj Ladogi
Saltholmen Indians
SC Berg
SC Memmingen
SC Riegsee
Sheboygan Flames
St Albert Victorias
Stavanger IK
Stavanger Mantes
SV Vierbach Huskies
Thunder Bay Canucks
Utki Sibiria
Village Gauloix Bunga
VSV
White Buffalos Mühlen
Wolpertinger Regensburg
Zürcher Löwen


Das Entspricht:

- 55 Spieler aus Nord Amerika (20,22 %)    -5 Spieler WC XVI
- 73 Spieler aus Ost Europa (26,84 %)    +6 Spieler WC XVI 
- 58 Spieler aus Skandinavien (21,32 %)    -6 Spieler WC XVI
- 86 Spieler aus West Europa (31,62 %)    +5 Spieler WC XVI


Insgesamt macht das 135 Abstellende Vereine (+5 zum WC XVI) aus den 4 Regionen. Aufgeteilt pro Region ergibt das:

- 30 Teams aus Nord Amerika (22,22 %)    -1 Team WC XVI
- 34 Teams aus Ost Europa (25,19 %)    +-0 Team WC XVI
- 27 Teams aus Skandinavien (20,00 %)    -3 Teams WC XVI
- 44 Teams aus West Europa (32,59 %)    +9 Teams WC XVI

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

Thumbs up +7

22 Zuletzt bearbeitet von Chris_MUC (2020-06-22 07:49:16)

Re: World Cup XVII

Danke für die gute Übersicht. smile

Heißt das dann weiter gerechnet, dass die Leistungsdichte in der Spitze (nicht in der Breite in die unteren Ligen, denn diesbezüglich ist Westeuropa unangefochten) in Skandinavien und Osteuropa am größten ist, denn wenn man nun den Quotient der abgestellten Spieler aus den abstellenden Teams bildet, ergibt sich:

1,81 - Nord Amerika
2,15 - Ost Europa
2,15 - Skandinavien
1,98 - West Europa

Das bedeutet z.B., dass von den 27 Teams aus Skandinavien, die Spieler für den World Cup abstellen, im Schnitt je Team knapp über zwei Spieler entsendet werden. Andersherum: In Nord Amerika stellen zwar mehr Teams Spieler ab, aber die Anzahl je Team (und auch absolut) ist doch signifikant geringer verglichen mit in Skandinavien.
Die Siegerliste des Frozen Four der vergangenen Jahre deutet jedenfalls ebenfalls darauf hin: In den letzten zehn Jahren - also Saison 134 bis 143 - kam der Sieger 6x aus Skandinavien, 3x aus dem Osten Europas und 1x aus USA/Kanada.

Ach ja, Statistik ist doch etwas wunderbares und lässt viel Raum für Spielereien... wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14055.png

Thumbs up +1

23 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2020-06-22 08:44:16)

Re: World Cup XVII

Der Moderator behauptet, dass die Riga Skulls aktueller Frozen Four Champion wären, die Assistentin unterschlägt die eigenen slowakischen Nationalspieler bei der Benachrichtigung, beim Word Cup ist nach dem Re Start einiges im Argen cool

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Thumbs up

24

Re: World Cup XVII

Er meinte vermutlich den kommenden FF-Sieger ;-)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7412.png

Thumbs up

25

Re: World Cup XVII

Chris_MUC schrieb:

Danke für die gute Übersicht. smile

Heißt das dann weiter gerechnet, dass die Leistungsdichte in der Spitze (nicht in der Breite in die unteren Ligen, denn diesbezüglich ist Westeuropa unangefochten) in Skandinavien und Osteuropa am größten ist, denn wenn man nun den Quotient der abgestellten Spieler aus den abstellenden Teams bildet, ergibt sich:

1,81 - Nord Amerika
2,15 - Ost Europa
2,15 - Skandinavien
1,98 - West Europa

Das bedeutet z.B., dass von den 27 Teams aus Skandinavien, die Spieler für den World Cup abstellen, im Schnitt je Team knapp über zwei Spieler entsendet werden. Andersherum: In Nord Amerika stellen zwar mehr Teams Spieler ab, aber die Anzahl je Team (und auch absolut) ist doch signifikant geringer verglichen mit in Skandinavien.
Die Siegerliste des Frozen Four der vergangenen Jahre deutet jedenfalls ebenfalls darauf hin: In den letzten zehn Jahren - also Saison 134 bis 143 - kam der Sieger 6x aus Skandinavien, 3x aus dem Osten Europas und 1x aus USA/Kanada.

Ach ja, Statistik ist doch etwas wunderbares und lässt viel Raum für Spielereien... wink

Ein Aspekt, den Du bei der Betrachtung unberücksichtigt lässt, ist, dass vermutlich vor allen Dingen Nationalspieler der eigenen Nation ausgebildet werden. Ein kanadisches Team bildet also - vor allen Dingen - kanadische Nationalspieler aus. Dabei ist Nordamerika die einzige Region, bei der es nur zwei Länder bzw. Nationalmannschaften gibt, für die entsprechend Spieler abgestellt werden können. Es liegen also strukturelle Unterschiede vor, was den Vergleich durchaus beeinflussen dürfte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

Thumbs up +2