Re: UHL Saisonziele
Diesen Thread hatte ich ja ganz vergessen, zumal ich ja selber schon fast zwei Jahre nix mehr dazu beigetragen habe. Ist höchste Zeit, ihn wiederzubeleben, das war immer cool zu lesen!
Liga: Der Klassenerhalt wird nach den Pensionierungen sauschwer, auch weil ich Aufstiegsgoalie MacMillan nicht die ganze Saison halten will. Ziel muss deshalb Platz 9 sein, damit ich mir den Erlanger Adlern eine leichte Aufgabe in den PDs habe. Andernfalls halt Klassenerhalt in der Relegation.
UHL: Siehe oben, wird fast noch schwerer als der Klassenerhalt in der Liga. Trotzdem muss das das Ziel sein, aber diesmal werde ich MacMillan nicht mehr im Cup einsetzen. Wird fast unmöglich, aber man muss ja nicht alle Punkte in dieser Saison holen. Trotzdem braucht's unbedingt einen Sieg gegen die Donnermiezen, das verlangt schon der Anstand! Als Ziel für die Hinrunde setze ich mich mindestens vier Punkte.
Kader: MacMillan wird bis Spieltag 11 gehalten, um ein paar Punkte gegen die direkten Gegner zu ergattern. Dann braucht's einen Ersatz für den pensionierten Duveau (Stürmer), der soll spätestens bis zum Abgang von MacMillan gefunden sein, Ideal-Alter so um die 29-30 Jahre. Außerdem muss ich noch einen Verteidiger ausbilden, weil nächste Saison Hofer in Rente geht.
Finanzen: Die zwei Saisonen in der Third haben eine ganze Stange Geld gekostet, vor allem der Deal mit MacMillan. Bin aber trotzdem froh, dass ich's gemacht habe, weil der Aufstieg in diesen extrem engen HF- und DF-Spielen gegen Pustertal und die Dukes sonst reine Utopie gewesen wäre. Wenn's mit dem Deal für den Stürmer gut läuft sollte sich eine rote Null ausgehen, das muss angesichts der angeschlagenen Finanzen auch das Ziel sein.
Sonstiges: Zum Zeitpunkt meines letzten Postings habe ich noch den Sterzl-Cup organisiert, wenn sich überhaupt noch jemand daran erinnern kann. Martin hat mich zum allerersten Cup seit dem letzten Sterzl-Cup eingeladen, da möchte ich natürlich so gut wie möglich abschneiden. Ich kenne das Teilnehmerfeld noch nicht, daher ist es unmöglich, ein Ziel zu formulieren. Deshalb bleibt als Ziel nur, die Donnermiezen zu schlagen. Wie übrigens immer.