Thema: UHL Saisonziele

Die Saisonziele übersichtshalber als eigenes Thema

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Re: UHL Saisonziele

Dann mal Doppelpost mit den Saisonzielen
Liga Sofern ich nicht absteige mir relativ egal
UHL Klassenerhalt
Finanzen Weiterhin Geld anhäufen
Kader Nachwuchsstürmer ausbilden, Weißrusse im Draft ziehen
Sonstiges 900 Punkte Marke für meinen Franchiseplayer knacken

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Re: UHL Saisonziele

Liga: Klassenerhalt
UHL: Klassenerhalt, irgendwie den Vorsprung aus der Hinrunde verteidigen
Finanzen: Geld für die Jugend ausgeben, nicht zu große Verluste einfahren
Kader: Jugend forscht!
Draft: Was finanzierbares picken was mir weiterhilft, Scouting-Gemeinschaft bilden

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

4

Re: UHL Saisonziele

Liga: Klassenerhalt
UHL: Meisterschaft
Finanzen: irgendwie überleben
Kader: den neuen Keeper ausbilden
Draft: wird wohl maximal nen Amateur

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: UHL Saisonziele

Liga: Ein klein wenig auf Platz 4 schielen!
UHL: Nicht mit 0 Punkten absteigen!
Finanzen: Hoffentlich den Verkehrsknotenpunkt in Auftrag geben
Kader: nix investieren und Erfahrung sammeln lassen
Draft: mal schauen aber ansonsten nix ausgeben, wenn ich nicht muss

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

6

Re: UHL Saisonziele

Liga: Aufstieg
UHL: Aufstieg
Copenhagen Classics: Meister
Finanzen: das wird ein Abenteuer. Rechnerisch Plusminus Null
Kader: stand von Heute soll erhalten bleiben
Draft: Ein Verteidiger bräuchte ich. Hängt aber auch von den Finanzen ab.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

Re: UHL Saisonziele

Liga: mind. Platz 8
UHL: Aufstieg und Platz 2 in der ewigen UHL4-Tabelle
Finanzen: sparen für die nächsten Ausbauten
Kader: V ausbilden, C campen
Draft: ohne Scout einfach ins Blaue tippen ^^

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Saisonziele

Auch meine Saisonziele werden notgedrungen eher bescheiden sein:

Liga: Klassenerhelt, evtl. könnte sich sogar wieder Platz 8 ausgehen
UHL: Angriff auf Platz 2 in UHL3, wird aber eher Platz 3-4 werden wie vorhergesehen
Finanzen: Sparen, sparen, sparen auf Verkehrsknotenpunkt, aber viel Geld geht auch in den Kader. Verjüngung ist in einer solch engen Liga wie der unseren sehr aufwändig, wenn man nicht absteigen will...
Kader: Volle Verjüngung... muss 2 Center ersetzen, Dianella wird die ganze Saison im E-Camp sein. Daneben entweder S oder C ausbilden, je nachdem, was der Draft hergibt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: UHL Saisonziele

Liga: Eigentlich müssten die Playoffs das Ziel sein, weil mein Nr. 1 Center nach dieser Saison in Rente geht. Ich habe zwar schon den Ersatz-Center, der praktisch gleich gut ist, aber so gut wie jetzt werde ich auf der Center-Position lange nicht mehr besetzt sein.
UHL: Mal schauen. Aufstieg wird schwer, Abstieg auch, Mittelfeldplatz wird es werden. Versuche gut zu spielen und gleichzeitig ein paar jungen Spielern Eiszeit zu verschaffen.
Finanzen: Nachdem ich die letzten Saisons extrem viel Geld investieren musste fürs Umfeld und Jugendspieler, wird diese Saison ruhiger. Erfahrungscamp wird durchgehend laufen, aber sonst gibts keine Ausgaben.
Kader: Jugendspieler für den zurücktretenden Top 4 Verteidiger langsam aufbauen und einen Dritt-Reihencenter ins Team einbauen für nächste Saison, sonst bleibt alles beim Alten.
Draft: Schweizer draften, da ich meine 4 Plätze für ausländische Spieler aufgebraucht habe. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

10 Zuletzt bearbeitet von martin2112 (2017-08-18 23:48:01)

Re: UHL Saisonziele

Liga: Über die PD´s wieder die Klasse halten.
UHL: Platz 3, oder mehr. wink
Finanzen: Ordentlich Geld scheffeln, um ein gesundes Polster für die kommenden Nachwuchsspieler-Planungen zu haben,
Kader: Im Kader habe ich noch zwei Baustellen auf der Verteidiger-Position, wenn ich diese Saison eine und kommende Saison eine schließen kann, wäre ich extrem zufrieden. Zudem bilde ich weiter meinen neuen Goalie aus, der dann ab Saison 111 ran darf.
Draft: Ich versuche, den Japaner zu bekommen, was aber wohl nicht gelingen wird, da ich schlechtestenfalls den zweiten Pick bekommen werde (wir haben eine Amateurmannschaft aus Liga 3 bekommen und der Manager ist aktiv). Ansonsten wäre es cool, wenn ich über den Draft eine meiner Baustellen schließen könnte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

11 Zuletzt bearbeitet von ShakyD (2017-08-23 11:08:41)

Re: UHL Saisonziele

Liga:Irgendwie über die Play-downs die Liga halten.
UHL:Wie in der Liga,irgendwie versuchen über dem Strich zu bleiben,auch wenn Geldern ordentlich aufholt
Finanzen:Versuchen ein kleines Plus zu erwirtschaften
Kader:Da ich meinen Stammgoalie am ende der Saison verabschiede,ist der neue junge grad im E-Camp.Ansonsten noch einen Stürmer im laufe der Saison evtl. dazu holen um einen weiteren Rentner zu kompensieren.
Draft:Hoffe das ich darüber einen guten Stürmer oder wenn das nicht klappt einen weiteren C  evtl. zu holen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: UHL Saisonziele

broncosmanager schrieb:

Liga: Klassenerhelt, evtl. könnte sich sogar wieder Platz 8 ausgehen

In der Liga ist es mit Platz sieben besser gelaufen als gedacht, die Division war aber auch nicht mehr ganz so ausgeglichen und schwierig wie in den letzten Jahren, weshalb es eigentlich überraschend leicht war, auch mit einer durchschnittlichen Saison auf Platz 7 zu landen. Nächstes Jahr wird's schwieriger, da fallen mir der Topcenter und ein starker Stürmer weg, letztlich kommt's aber auf die Auf- und Absteiger an.

broncosmanager schrieb:

UHL: Angriff auf Platz 2 in UHL3, wird aber eher Platz 3-4 werden wie vorhergesehen

Check, Platz 3 und ein knappes Rennen mit Hinterdupfing.

broncosmanager schrieb:

Finanzen: Sparen, sparen, sparen auf Verkehrsknotenpunkt, aber viel Geld geht auch in den Kader. Verjüngung ist in einer solch engen Liga wie der unseren sehr aufwändig, wenn man nicht absteigen will...

Wie vorhergesehen ist nicht viel Geld übrig geblieben, aber nächstes Jahr wird der Kader wieder etwas günstiger und das Eichhörnchen ernährt sich halt eher mühsam... wink

broncosmanager schrieb:

Kader: Volle Verjüngung... muss 2 Center ersetzen, Dianella wird die ganze Saison im E-Camp sein. Daneben entweder S oder C ausbilden, je nachdem, was der Draft hergibt.

War sehr schwierig einzuschätzen, weil der Draft nicht so eindeutig war und ich auch das Risiko nicht eingehen wollte, Anfang nächster Saison ohne Center dazustehen. Wunschstürmer gedraftet und über den Tausch Lösch gegen Lippo (danke, SirSam!) auch ein Altersproblem mit drei gleichaltrigen Spielern im Kader gelöst.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

13

Re: UHL Saisonziele

MeDDi schrieb:

Liga: Klassenerhalt

Am letzen Spieltag tatsächlich noch in die POs big_smile
dobble Check!

MeDDi schrieb:

UHL: Meisterschaft

Check!

MeDDi schrieb:

Finanzen: irgendwie überleben

Da während der Saison ein Spieler verkauft wurde, wird es vielleicht sogar ein Plus cool
Check!

MeDDi schrieb:

Kader: den neuen Keeper ausbilden

Ausbildung läuft, der frisst mir die Haare vom Kopf.
Check!

MeDDi schrieb:

Draft: wird wohl maximal nen Amateur

Wenn, wird es ein Franzose A19 S12 E20
Check!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: UHL Saisonziele

martin2112 schrieb:

Liga: Über die PD´s wieder die Klasse halten.
UHL: Platz 3, oder mehr. wink
Finanzen: Ordentlich Geld scheffeln, um ein gesundes Polster für die kommenden Nachwuchsspieler-Planungen zu haben,
Kader: Im Kader habe ich noch zwei Baustellen auf der Verteidiger-Position, wenn ich diese Saison eine und kommende Saison eine schließen kann, wäre ich extrem zufrieden. Zudem bilde ich weiter meinen neuen Goalie aus, der dann ab Saison 111 ran darf.
Draft: Ich versuche, den Japaner zu bekommen, was aber wohl nicht gelingen wird, da ich schlechtestenfalls den zweiten Pick bekommen werde (wir haben eine Amateurmannschaft aus Liga 3 bekommen und der Manager ist aktiv). Ansonsten wäre es cool, wenn ich über den Draft eine meiner Baustellen schließen könnte.

Liga: Ich arbeite grad dran...

UHL: CHECK!!!!! lol

Finanzen: Ich sag mal ein "ok". Etwas weniger Geld gesammelt, weil ich meinen Kader abschließen konnte.

Kader: Check. Zwei Saisons früher, als angepeilt.

Draft: Check, hab den Japaner bekommen, mit dem dritten Wahlrecht. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: UHL Saisonziele

kekshaufen schrieb:

Liga: mind. Platz 8
UHL: Aufstieg und Platz 2 in der ewigen UHL4-Tabelle
Finanzen: sparen für die nächsten Ausbauten
Kader: V ausbilden, C campen
Draft: ohne Scout einfach ins Blaue tippen ^^

Liga: Platz 3 und damit zum dritten mal in Folge Playoffs, wie auch immer das passieren konnte lol
UHL: Meister! In der ewigen Tabelle auf den zweiten Platz geklettert und die 100-Punkte Marke geknackt
Finanzen: Mehr Gewinn erwirtschaftet als erhofft und durch die Playoffs kommt noch was hinzu
Kader:
Draft: Ist ein Amateurstürmer geworden, so kann ich auf der Position meinen Ersatzspieler ersetzen

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Saisonziele

Charlie666 schrieb:

Liga: Klassenerhalt

Geschafft, sogar ohne in die Play-Downs zu müssen.

UHL: Klassenerhalt, irgendwie den Vorsprung aus der Hinrunde verteidigen

Geschafft.

Finanzen: Geld für die Jugend ausgeben, nicht zu große Verluste einfahren

Geschafft. Wenn ich den Draftspieler annehme komme ich bei etwa +-0 raus.

Kader: Jugend forscht!

Geschafft. Zur kommenden Saison ziehe ich zwei Jugendspieler hoch und hole den Draftspieler. Mir fehlen jedoch noch ein C und ein V um wieder eine komplette Profitruppe zu stellen.

Draft: Was finanzierbares picken was mir weiterhilft, Scouting-Gemeinschaft bilden

Meinen Wunschspieler erhalten, einen 19-jährigen Center.

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

17

Re: UHL Saisonziele

KEC1972 schrieb:

Liga Sofern ich nicht absteige mir relativ egal

Platz 2 und heute möglicherweise ins Finale. Dann doch nicht so egal big_smile

KEC1972 schrieb:

UHL Klassenerhalt

hmm

KEC1972 schrieb:

Finanzen Weiterhin Geld anhäufen

Trotz den Campkosten mehr als geplant.

KEC1972 schrieb:

Kader Nachwuchsstürmer ausbilden, Weißrusse im Draft ziehen

Aufgrund des Draftpicks (Statt dem Weißrussen ein Stürmer) nen Verteidiger ausgebildet und somit eine Saison Planung gespart

KEC1972 schrieb:

Sonstiges 900 Punkte Marke für meinen Franchiseplayer knacken

Mittlerweile schon 930

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Re: UHL Saisonziele

martin2112 schrieb:

Liga: Über die PD´s wieder die Klasse halten.

...FAIL! hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: UHL Saisonziele

gosselin8 schrieb:

Liga: Ein klein wenig auf Platz 4 schielen!
UHL: Nicht mit 0 Punkten absteigen!
Finanzen: Hoffentlich den Verkehrsknotenpunkt in Auftrag geben
Kader: nix investieren und Erfahrung sammeln lassen
Draft: mal schauen aber ansonsten nix ausgeben, wenn ich nicht muss

LIGA: Platz2 check (leider HF ausgeschieden)
UHL: check
FINANZEN: check
KADER: check
DRAFT: check

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

20

Re: UHL Saisonziele

ShakyD schrieb:

Liga:Irgendwie über die Play-downs die Liga halten.
UHL:Wie in der Liga,irgendwie versuchen über dem Strich zu bleiben,auch wenn Geldern ordentlich aufholt
Finanzen:Versuchen ein kleines Plus zu erwirtschaften
Kader:Da ich meinen Stammgoalie am ende der Saison verabschiede,ist der neue junge grad im E-Camp.Ansonsten noch einen Stürmer im laufe der Saison evtl. dazu holen um einen weiteren Rentner zu kompensieren.
Draft:Hoffe das ich darüber einen guten Stürmer oder wenn das nicht klappt einen weiteren C  evtl. zu holen.

Tja, die Liga konnte ich nicht halten,aber alles andere hab ich geschafft.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

21 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2017-09-12 22:21:10)

Re: UHL Saisonziele

Dann will ich mal der erste sein.

Angesichts der Tatsache das ich nächste Saison etwas an Erfahrung verliere und die Stärke meiner Konkurrenten gerade gesehen habe (Vorrausgesetzt es ändert sih nichts), she ich meine Ziele in der UHL wie folgt:

vorletzter big_smile Wenigstens 6 Punkte gegen HAMM

Liga: Die Play-Offs müssen es nicht wieder sein. War glaube ich viel Glück dabei diese Saison.
Finanzen: Durch niedriegere Gehälter, keine Jugi Kosten, sollte ein angestrebtes Plus von ca 1 Mille drin sein
Kader: Steht und Verjüngung läuft

Ist glaube ich meine erste Einschätzung. Hoffe das ich in ein paar Punkten daneben liege wink

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: UHL Saisonziele

VincentDamphousse25 schrieb:

Dann will ich mal der erste sein.

Angesichts der Tatsache das ich nächste Saison etwas an Erfahrung verliere und die Stärke meiner Konkurrenten gerade gesehen habe (Vorrausgesetzt es ändert sih nichts), she ich meine Ziele in der UHL wie folgt:

vorletzter big_smile Wenigstens 6 Punkte gegen HAMM

Liga: Die Play-Offs müssen es nicht wieder sein. War glaube ich viel Glück dabei diese Saison.
Finanzen: Durch niedriegere Gehälter, keine Jugi Kosten, sollte ein angestrebtes Plus von ca 1 Mille drin sein
Kader: Steht und Verjüngung läuft

Ist glaube ich meine erste Einschätzung. Hoffe das ich in ein paar Punkten daneben liege wink

Genau das sind auch meine Ziele big_smile
Ich denke wir beide werden uns wohl um den 6. Platz duellieren ^^

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

23 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2017-09-13 11:07:51)

Re: UHL Saisonziele

Liga: Noch immer Klassenerhalt, Platz 7 oder 8 sollte sich trotz des Verlustes der beiden besten Stürmer und des besten Centers immer noch ausgehen... hatte heuer immerhin 10 Punkte Luft nach hinten und mit etwas Glück kömmt einer von vier schwachen Absteigern aus Liga 4 in unsere Division.
UHL: Angriff auf einen der beiden Aufstiegsplätze in UHL3, wird aber sehr schwierig, weil ich wie gesagt 3 SEF verlieren werde und mich gegen Hinterdupfing ohnehin schon schwer getan habe. KEC's Raptors werden mit Sicherheit auch ein Wörtchen mitreden, wird sicher ein spannender Dreikampf, vorausgesetzt ich kann mithalten...
Finanzen: Es wird wegen des Draftstürmers trotz deutlich gesunkener Gehaltskosten leider wieder ein kleines Minus werden und der Verkehrsknotenpunkt bleibt vorerst eine Fata Morgana... aber nächste Saison ist der teure Teil des Umbruchs vorüber, dann sollte wieder was übrig sein.
Kader: Wie schon gesagt, der Umbruch ist fast geschafft. Im Sturm wird die Wende zur neuen Saison vollzogen, auch mein 1.-Linie-Center geht in Pension. Dianella kommt am Spieltag 1 aus dem Camp, der Ersatz für den 2. Center kommt am Spieltag 0 aus der Jugendabteilung und geht dann am ST2 direkt ins Camp. Der Draftstürmer passt perfekt ins Altersgefüge, weshalb ich ihn dem praktisch fertig ausgebildeten Eigenbau-Stürmer vorziehe. Der bleibt erst mal in der Konserve... Ein Verteidiger muss noch ausgebildet werden, dann ist der Umbruch auf den Schlüsselpositionen endgültig geschafft.
Stadion: siehe oben, das nächste Ziel Verkehrsknotenpunkt bleibt leider trotz niedriger Gehälter ein mittelfristiges... sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: UHL Saisonziele

Hab' grad nachgeschaut, das wird jetzt die 11. Saison hintereinander, wo ich die Playoffs nicht schaffen werde... Ich weiß schon gar nicht mehr, wie man "Playoffs" schreibt! sad

Allerdings habe ich auch einen Ruf als Playoff-Monster zu verteidigen, denn in sieben Playoff-Teilnahmen habe ich fünf Titel geholt und bin die anderen beiden Male im Halbfinale ausgeschieden. 100% Finalquote ist doch was... cool könnt' halt ein Bisschen öfter sein wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

25

Re: UHL Saisonziele

bleibt hier mal bitte bei den Zielen, damits nicht zu unübersichtlich wird.
dh.: saisonbeginn: ziel reinschreiben - saisonende ziel bewerten.

für alles andere:
http://forum.eiszeit-manager.de/topic/1789/page/106/

wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png