Re: UHL Saisonziele

Diesen Thread hatte ich ja ganz vergessen, zumal ich ja selber schon fast zwei Jahre nix mehr dazu beigetragen habe. Ist höchste Zeit, ihn wiederzubeleben, das war immer cool zu lesen!

Liga: Der Klassenerhalt wird nach den Pensionierungen sauschwer, auch weil ich Aufstiegsgoalie MacMillan nicht die ganze Saison halten will. Ziel muss deshalb Platz 9 sein, damit ich mir den Erlanger Adlern eine leichte Aufgabe in den PDs habe. Andernfalls halt Klassenerhalt in der Relegation.

UHL: Siehe oben, wird fast noch schwerer als der Klassenerhalt in der Liga. Trotzdem muss das das Ziel sein, aber diesmal werde ich MacMillan nicht mehr im Cup einsetzen. Wird fast unmöglich, aber man muss ja nicht alle Punkte in dieser Saison holen. Trotzdem braucht's unbedingt einen Sieg gegen die Donnermiezen, das verlangt schon der Anstand! wink tongue Als Ziel für die Hinrunde setze ich mich mindestens vier Punkte.

Kader: MacMillan wird bis Spieltag 11 gehalten, um ein paar Punkte gegen die direkten Gegner zu ergattern. Dann braucht's einen Ersatz für den pensionierten Duveau (Stürmer), der soll spätestens bis zum Abgang von MacMillan gefunden sein, Ideal-Alter so um die 29-30 Jahre. Außerdem muss ich noch einen Verteidiger ausbilden, weil nächste Saison Hofer in Rente geht.

Finanzen: Die zwei Saisonen in der Third haben eine ganze Stange Geld gekostet, vor allem der Deal mit MacMillan. Bin aber trotzdem froh, dass ich's gemacht habe, weil der Aufstieg in diesen extrem engen HF- und DF-Spielen gegen Pustertal und die Dukes sonst reine Utopie gewesen wäre. Wenn's mit dem Deal für den Stürmer gut läuft sollte sich eine rote Null ausgehen, das muss angesichts der angeschlagenen Finanzen auch das Ziel sein.

Sonstiges: Zum Zeitpunkt meines letzten Postings habe ich noch den Sterzl-Cup organisiert, wenn sich überhaupt noch jemand daran erinnern kann. Martin hat mich zum allerersten Cup seit dem letzten Sterzl-Cup eingeladen, da möchte ich natürlich so gut wie möglich abschneiden. Ich kenne das Teilnehmerfeld noch nicht, daher ist es unmöglich, ein Ziel zu formulieren. Deshalb bleibt als Ziel nur, die Donnermiezen zu schlagen. Wie übrigens immer. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

877 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2023-08-23 09:35:16)

Re: UHL Saisonziele

Liga: Der Klassenerhalt wird nach den Pensionierungen sauschwer, auch weil ich Aufstiegsgoalie MacMillan nicht die ganze Saison halten will. Ziel muss deshalb Platz 9 sein, damit ich mir den Erlanger Adlern eine leichte Aufgabe in den PDs habe. Andernfalls halt Klassenerhalt in der Relegation.

CHECK!
Platz 8 ist es geworden und sogar Platz 7 wäre möglich gewesen. Über den Erwartungen, auch wenn der Abstand zu Platz 9 nur zwei Punkte beträgt.

UHL: Siehe oben, wird fast noch schwerer als der Klassenerhalt in der Liga. Trotzdem muss das das Ziel sein, aber diesmal werde ich MacMillan nicht mehr im Cup einsetzen. Wird fast unmöglich, aber man muss ja nicht alle Punkte in dieser Saison holen. Trotzdem braucht's unbedingt einen Sieg gegen die Donnermiezen, das verlangt schon der Anstand! wink tongue Als Ziel für die Hinrunde setze ich mich mindestens vier Punkte.

TOTALFAIL!!!!!!
Auch hier mit fünf Punkten über dem Soll und knapp an zusätzlichen Punkten vorbeigeschrammt, aber die Niederlage gegen martins Miezen steht natürlich über allem... hmm

Kader: MacMillan wird bis Spieltag 11 gehalten, um ein paar Punkte gegen die direkten Gegner zu ergattern. Dann braucht's einen Ersatz für den pensionierten Duveau (Stürmer), der soll spätestens bis zum Abgang von MacMillan gefunden sein, Ideal-Alter so um die 29-30 Jahre. Außerdem muss ich noch einen Verteidiger ausbilden, weil nächste Saison Hofer in Rente geht.

CHECK!
Mit Dan Rice von Vince einen tollen Prospect zum Mindestpreis bekommen (Danke nochmal!) und Verteidiger ist in Ausbildung.

Finanzen: Die zwei Saisonen in der Third haben eine ganze Stange Geld gekostet, vor allem der Deal mit MacMillan. Bin aber trotzdem froh, dass ich's gemacht habe, weil der Aufstieg in diesen extrem engen HF- und DF-Spielen gegen Pustertal und die Dukes sonst reine Utopie gewesen wäre. Wenn's mit dem Deal für den Stürmer gut läuft sollte sich eine rote Null ausgehen, das muss angesichts der angeschlagenen Finanzen auch das Ziel sein.

HALBFAIL
Es wäre zwar mit den aus Friendlies zu erwartenden Einnahmen etwas zwischen Null und -50 k€ geworden, was das Ziel war, insofern alles gut. Allerdings habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen, den jungen C Zucchi ins Camp zu schicken, womit ich ca. 700.000 bis 750.000 im Minus sein werde.

Sonstiges: Zum Zeitpunkt meines letzten Postings habe ich noch den Sterzl-Cup organisiert, wenn sich überhaupt noch jemand daran erinnern kann. Martin hat mich zum allerersten Cup seit dem letzten Sterzl-Cup eingeladen, da möchte ich natürlich so gut wie möglich abschneiden. Ich kenne das Teilnehmerfeld noch nicht, daher ist es unmöglich, ein Ziel zu formulieren. Deshalb bleibt als Ziel nur, die Donnermiezen zu schlagen. Wie übrigens immer. wink

TOTALFAIL!!!!!!
Fünfter Platz eigentlich ganz ok, aber auch hier wiegt die Niederlage gegen martin einfach zu schwer, als dass man sich darüber freuen könnte... sad tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

878

Re: UHL Saisonziele

Ich möchte damit auch wieder starten und fange jetzt schon mit den Zielen für die nächste Saison an:

Saison 185:

Liga:
Ich rechne mit einem soliden Klassenerhalt, für eine PO-Teilnahme wird es noch nicht reichen, würde ich aber auch nicht Nein sagen dazu.

UHL:
auch da wirds für den Aufstieg wieder nicht reichen, aber ich fühl mich wohl da unten in der 4er tongue

Kader:
Es könnte Verstärkung geben, wenn einer der beiden Verteidiger aus dem Nachwuchs was taugt, ansonsten wird die Saison nur zum Erfahrung sammeln genutzt. Es sind keine Zu oder Abgänge geplant.

Finanzen:
Bisher lässt sich, trotz Ausbildung von Eigengewächsen und Weiterbildung von Draftspielern, ein Plus erwirtschaften, das sollte auch in der kommenden Saison wieder der Fall sein.

Sonstiges:
Draft steht an, bin auf die Auswahl gespannt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

879 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2023-08-29 12:30:58)

Re: UHL Saisonziele

Saison 185:

Liga: Platz 8 wird sicher wieder nicht einfach, vor allem, da ich mit dem Nachwuchs etwas zaubern musste und der Nachwuchs-D Bagnara deshalb erst ST 3 oder 4 aus der Jugend kommt. Dennoch möchte ich Platz 8 halten, was mir auf den ersten Blick nicht vollkommen unrealistisch vorkommt. Viel hängt davon ab, wie die anderen Teams die Pensionierungen ersetzen, da ist noch einiges offen.

UHL: Auch hier ist das Ziel klar: Klassenerhalt und die Miezen schlagen! Ich gehe mal davon aus, dass es mit machbaren Siegen gegen Bruneck und Karlovy Vary sowie den zusätzlichen drei Bonuspunkten gegen martin locker reichen sollte.

Kader/Draft: Nächste Saison geht Starstürmer Schwarzenegger in Pension, übernächste dann 3.-Linie-D Winkler. Im Draft sind immerhin vier Italiener drin, ein interessanter Stürmer als Schwarzenegger-Nachfolger wäre toll, Notfalls geht auch ein Verteidiger. Wenn der Draft nicht viel Gescheites anbietet, werde ich für den Stürmer wohl auf dem TM aktiv werden, geplant wäre es aber nicht.

Finanzen: Ohne Transfers sollte sich ein fettes Plus von knapp unter 5 Mio. ausgehen.

Sonstiges: Not much, Honso bei der WM als Pressesprecher ITA unterstützen und hoffen, dass die Gastgeber halbwegs gut abschneiden! wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: UHL Saisonziele

Zeit für das Saisonfazit:

Liga: Platz 8 wird sicher wieder nicht einfach, vor allem, da ich mit dem Nachwuchs etwas zaubern musste und der Nachwuchs-D Bagnara deshalb erst ST 3 oder 4 aus der Jugend kommt. Dennoch möchte ich Platz 8 halten, was mir auf den ersten Blick nicht vollkommen unrealistisch vorkommt. Viel hängt davon ab, wie die anderen Teams die Pensionierungen ersetzen, da ist noch einiges offen.

CHECK!
Ein Traumergebnis, Platz 6 und praktisch schon einen Spieltag vor Schluss safe. Mit (noch mehr) Glück hätte es auch Platz 5 werden können und auch das Halbfinale wäre mit nur 4 Punkten Abstand in Reichweite gewesen. Wenn mein G Joggi endlich in die Hufe kommt (immer noch nur 87.38 Svs%...) kann man langsam nach oben schielen.

UHL: Auch hier ist das Ziel klar: Klassenerhalt und die Miezen schlagen! Ich gehe mal davon aus, dass es mit machbaren Siegen gegen Bruneck und Karlovy Vary sowie den zusätzlichen drei Bonuspunkten gegen martin locker reichen sollte.

TOTALAUSFALL!
Es hätte aus den Spielen gegen Minsk und die Miezen mindestens drei Punkte gebraucht, stattdessen beide verloren. Es hätte zwar nix mehr genutzt, aber auch gegen Karlovy Vary verloren und damit völlig zu recht abgestiegen. ScheiXe! Das trübt die Freude über das gute Abschneiden in der Liga doch erheblich. sad

Kader/Draft: Nächste Saison geht Starstürmer Schwarzenegger in Pension, übernächste dann 3.-Linie-D Winkler. Im Draft sind immerhin vier Italiener drin, ein interessanter Stürmer als Schwarzenegger-Nachfolger wäre toll, Notfalls geht auch ein Verteidiger. Wenn der Draft nicht viel Gescheites anbietet, werde ich für den Stürmer wohl auf dem TM aktiv werden, geplant wäre es aber nicht.

CHECK!
Der gedraftete Stürmer wäre zwar interessant gewesen (S63 E28), aber ich habe dank der UHL-Beziehungen einen tollen 25-jährigen Stürmer auf dem TM gefunden. Danke hier nochmals an m8e! Der Deal wird wie vereinbart an Spieltag 0 über die Bühne gehen, ich muss nur noch das Geld aus den Friendlies zusammenkratzen. Zucchi wurde wie geplant in das Camp geschickt, damit wird die 3. Linie gestärkt, die in dieser Saison doch ein ziemlicher Schwachpunkt war.

Finanzen: Ohne Transfers sollte sich ein fettes Plus von knapp unter 5 Mio. ausgehen.

FAIL!
Hatte bei den Gehältern einen Fehler in der Kalkulation (Fällige Erhöhungen nicht berücksichtigt) und dann auch noch das Camp für den 3.-Linie-Center Zucchi nicht eingerechnet. Auch ohne Camp wären's deshalb "nur" 4,3 Mio. Plus geworden. Je nachdem, wieviel die Friendlies jetzt noch bringen, werden's jetzt noch rund 3,4 Mio. Plus.

Sonstiges: Not much, Honso bei der WM als Pressesprecher ITA unterstützen und hoffen, dass die Gastgeber halbwegs gut abschneiden! wink

CHECK!
Hatte mehr Zeit als gedacht und auch einen Spaß dran, die PM zu schreiben. Italien wurde trotz relativ schwachen Kaders wider Erwarten 9. bei der Heim-WM. Jetzt sind wir italienische Teams gefordert, wieder bessere Spieler auszubilden!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

881

Re: UHL Saisonziele

So nach einer gefühlten Ewigkeit will ich auch mal wieder!

Saison 186:

Liga: Nach Platz 5 in der Saison 185 würde ich eigentlich schon gern die Playoffs erreichen. Dies hängt aber auch ein wenig von den Absteigern und den Aufsteigern ab. Und dann auch von den beiden Nachwuchsspielern, die eingebunden werden sollen.

UHL: Nach dem Aufstieg in die UHL 2 kann das Ziel erst einmal nur Klassenerhalt heißen!

Kader: Das nächste Japanische Brüderpaar muss in den Kader integriert werden! Es sind keine Verpflichtungen weiter geplant! Es heißt Erfahrung sammeln!

Finanzen: Mal keine Transfer- und Nachwuchsausgaben geplant. Ich hoffe auf ein Plus!

Sonstiges: Mmh keine Ahnung was hier rein soll! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

Re: UHL Saisonziele

Saison 186:

Liga: Die Leistungsdichte in der Division 2 hat sich im Vergleich zur Vorsaison eher erhöht, die Aufsteiger sind stark und die Absteiger sowieso. Nur ein Goalie ist in Pension gegangen, deshalb werde ich mir das mir dem nach oben orientieren vorerst mal aufsparen müssen. Ziel ist der direkte Klassenerhalt, also Platz 8. Das wird schwierig genug.

UHL: Das Ziel kann nur sofortiger Wiederaufstieg lauten, deshalb möchte ich nach Abschluss der Hinrunde auf Platz 2 stehen. Ist aber nicht gerade einfach, weil die Leistungsdichte in der UHL2 auch teuflisch hoch ist. Es fallen eigentlich nur die Pusterer und die nordischen Riesen wirklich ab, alle anderen Teams sind sehr dicht beieinander, was die SEF der letzten Ligaspiele betrifft. Wird sicher ein spannendes Rennen!

Kader/Draft: Schwarzenegger wurde zwar nicht gleichwertig, aber sehr, sehr gut ersetzt (danke nochmal m8e!). Es wird ein starker Verteidiger ausgebildet, der Spieltag 0 nächster Saison zum Team stoßen wird. Ansonsten nichts geplant.

Finanzen: Mit dem Transfer von Wright und der Ausbildung des Verteidigers wird es diese Saison ein fettes Minus in der Gegend von 3,7 Mio. Hoffentlich diesmal richtig gerechnet, sonst wird's eng... wink

Sonstiges: Die Derbys mit martin werden durch die Derbys mit Sturmflut ersetzt, das ist eine gefühlte Ewigkeit her! Freut mich echt besonders, deshalb steigt der Druck zu gewinnen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: UHL Saisonziele

Leider ist es schon Zeit für's Fazit:

Liga: Die Leistungsdichte in der Division 2 hat sich im Vergleich zur Vorsaison eher erhöht, die Aufsteiger sind stark und die Absteiger sowieso. Nur ein Goalie ist in Pension gegangen, deshalb werde ich mir das mir dem nach oben orientieren vorerst mal aufsparen müssen. Ziel ist der direkte Klassenerhalt, also Platz 8. Das wird schwierig genug.

CHECK!
Mit Platz 5 Ziel mehr als übererreicht, am Ende haben sogar nur vier Punkte auf die Playoffs gefehlt. Auch wenn mein Spielkalender das Ganze etwas verzerrt hat, bleibt doch ein etwas fader Geschmack hängen. Wenn man insgesamt 10 Spieltage auf Platz 1 steht, will man auch in die Playoffs, selbst wenn man dort eigentlich nicht hingehört. hmm

UHL: Das Ziel kann nur sofortiger Wiederaufstieg lauten, deshalb möchte ich nach Abschluss der Hinrunde auf Platz 2 stehen. Ist aber nicht gerade einfach, weil die Leistungsdichte in der UHL2 auch teuflisch hoch ist. Es fallen eigentlich nur die Pusterer und die nordischen Riesen wirklich ab, alle anderen Teams sind sehr dicht beieinander, was die SEF der letzten Ligaspiele betrifft. Wird sicher ein spannendes Rennen!

CHECK!
Platz 2 ist sicher, egal wie das Spiel EHC gegen Pinguine gewertet wird. Bin somit voll auf Aufstiegskurs, aber die Raiders lauern mit nur einem Punkt Rückstand. Wird nicht einfach.

Kader/Draft: Schwarzenegger wurde zwar nicht gleichwertig, aber sehr, sehr gut ersetzt (danke nochmal m8e!). Es wird ein starker Verteidiger ausgebildet, der Spieltag 0 nächster Saison zum Team stoßen wird. Ansonsten nichts geplant.

CHECK!
War jetzt nicht sonderlich schwierig... wink

Finanzen: Mit dem Transfer von Wright und der Ausbildung des Verteidigers wird es diese Saison ein fettes Minus in der Gegend von 3,7 Mio. Hoffentlich diesmal richtig gerechnet, sonst wird's eng... wink

CHECK!
Dank des super Saisonverlaufs wird das Minus sogar unter 3 Mio. bleiben. Ein Geschenk, das ich gerne mitnehme! big_smile

Sonstiges: Die Derbys mit martin werden durch die Derbys mit Sturmflut ersetzt, das ist eine gefühlte Ewigkeit her! Freut mich echt besonders, deshalb steigt der Druck zu gewinnen big_smile

CHECK!
Souverän gemeistert, 7:3 ist eine klare Ansage! wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

884

Re: UHL Saisonziele

Saison 186:

Liga: Nach Platz 5 in der Saison 185 würde ich eigentlich schon gern die Playoffs erreichen. Dies hängt aber auch ein wenig von den Absteigern und den Aufsteigern ab. Und dann auch von den beiden Nachwuchsspielern, die eingebunden werden sollen.

Irgendwie schon Fail! Wieder Platz 5. Aber wie ist schon ärgerlich!

UHL: Nach dem Aufstieg in die UHL 2 kann das Ziel erst einmal nur Klassenerhalt heißen!

Bis jetzt erst mal Check!

Kader: Das nächste Japanische Brüderpaar muss in den Kader integriert werden! Es sind keine Verpflichtungen weiter geplant! Es heißt Erfahrung sammeln!

Check. Erfahrung wird gut gesammelt

Finanzen: Mal keine Transfer- und Nachwuchsausgaben geplant. Ich hoffe auf ein Plus!

FAIL! Mehr sag ich lieber nicht! smile

Sonstiges: Mmh keine Ahnung was hier rein soll! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

Re: UHL Saisonziele

Ups, habe grad gecheckt, dass ich die Ziele noch gar nicht gepostet habe... yikes

Saison 187:

Liga: Auch heuer ist die Meisterschaft wieder sehr, sehr stark und ich erwarte mir nicht, dass mein Team erneut überperformt. Ziel ist nach wie vor der direkte Klassenerhalt, und weil ich nach der knappen Nicht-Playoff-Teilnahme nicht schon wieder Platz 8 schreiben will, nehme ich mir mal Platz 7 vor. Viel höher soll's in einer Draftsaison eh nicht sein... wink

UHL: Siehe letzte Saison: Das Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg, ohne wenn und aber. Ist nach den beiden Niederlagen zum Saisonauftakt nicht einfacher geworden, aber die ändern nix am Ziel.

Kader/Draft: Für den Draft suche ich einen Verteidiger oder Stürmer mit möglichst viel Erfahrung.

Finanzen: Da nix Besonderes geplant ist, sollte es ein Plus von 2,45 Mio. werden, damit ich für den Draft genügend Kohle habe.

Sonstiges: Martin darf nicht aufgeben! Ansonsten das Derby mit Sturmflut gewinnen. Aber martins Verbleib in der UHL und im EZM ist erstmal wichtiger! yikes

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

886

Re: UHL Saisonziele

Schreibe ich auch mal:

Liga:Wie der Herr der Fohlen schon gepostet hat, ist die Second diese Saison kein Pappenspiel. Trotzdem müssen die PO das Ziel sein, wir sind ja schließlich die Weasels. Und wenn man da mal in den PO ist, dann liebäugelt man freilich auch mit dem Aufstieg. 5 Mal habe ich es ja schon geschafft, ohne die Second je zu gewinnen. Ist das eigentlich Rekord?
UHL:Laaangweilig... Klassenerhalt. Naja, sollte zu schaffen sein, mehr ist aber wohl auch nicht drin.
Finanzen:Gibt es wohl nix zu holen. Muss einen Center ausbilden, das schlägt negativ zu Buche. Schätze so auf 4 Mille Miese. Gerade deswegen käme der Aufstieg nicht so ungelegen.
Kader:Da ist diese Saison einiges los: Vom Draft brauche ich einen Verteidiger, aus dem Jugendzentrum einen Center, und Ende der Saison muss ich zusehen, dass ich einen Stürmer herkriege, am besten jung, S 56-75, E 75+. Und natürlich billig. Wenn also jemand in Italien etwas Entwicklungshilfe leisten will... tongue

Re: UHL Saisonziele

So, wird schön langsam Zeit für das Fazit der Saison 187.

Liga: Auch heuer ist die Meisterschaft wieder sehr, sehr stark und ich erwarte mir nicht, dass mein Team erneut überperformt. Ziel ist nach wie vor der direkte Klassenerhalt, und weil ich nach der knappen Nicht-Playoff-Teilnahme nicht schon wieder Platz 8 schreiben will, nehme ich mir mal Platz 7 vor. Viel höher soll's in einer Draftsaison eh nicht sein... wink

FAIL!
Es ist Platz 8 geworden, und selbst der war lange in Gefahr. Bis zum Schluss hatte ich dann schon 6 Punkte Vorsprung, aber vor dem letzten Spiel waren's nur 3. Die Tordifferenz hätte mich zu 99% ohnehin gerettet, aber für meinen Geschmack war's zu knapp, vor allem weil man nie weiß, woran man in den Playdowns ist mit einem Goalie, der nach 7 geschlagenen Saisonen gerade mal heiße 67 Erfahrungspunkte hat (muss nach langer Zeit auch wieder mal raus... mad )

UHL: Siehe letzte Saison: Das Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg, ohne wenn und aber. Ist nach den beiden Niederlagen zum Saisonauftakt nicht einfacher geworden, aber die ändern nix am Ziel.

FAIL!
Grandios gescheitert, und zwar nicht deshalb, weil ich in den ersten Spielen letzte Saison noch die Aufstellung aus den Offseason-Friendlies gefahren bin. In der Rückrunde habe ich in 7 Spielen nur 9 Punkte gemacht. Definitiv weit davon entfernt, aufstiegswürdig zu sein!

Kader/Draft: Für den Draft suche ich einen Verteidiger oder Stürmer mit möglichst viel Erfahrung.

CHECK!
Die Top-Verteidiger waren leider schon weg, weil alle auf Verteidiger gegangen sind, aber De Maio ist mit S71 E22 noch ganz passabel. Der Ami-Verteidiger, den sich der Chef gekrallt hat wär's halt gewesen... S75 E30 ist schon eine Hausnummer!

Finanzen: Da nix Besonderes geplant ist, sollte es ein Plus von 2,45 Mio. werden, damit ich für den Draft genügend Kohle habe.

CHECK!
Wird mit ca. 3,3 Mio. weit übertroffen. Etwas niedrigere Gehaltskosten als geplant und vor allem überdurchschnittlich gute Einnahmen aus der Gastro machen's möglich.

Sonstiges: Martin darf nicht aufgeben! Ansonsten das Derby mit Sturmflut gewinnen. Aber martins Verbleib in der UHL und im EZM ist erstmal wichtiger! yikes

Schaumer mal
Die Möwen mit 6:1 in die Schranken gewiesen, so weit passt's schon mal. Aber wichtiger ist eh, dass martin weitermacht!!!! yikes

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

888

Re: UHL Saisonziele

Honso schrieb:

Schreibe ich auch mal:

Liga:Wie der Herr der Fohlen schon gepostet hat, ist die Second diese Saison kein Pappenspiel. Trotzdem müssen die PO das Ziel sein, wir sind ja schließlich die Weasels. Und wenn man da mal in den PO ist, dann liebäugelt man freilich auch mit dem Aufstieg. 5 Mal habe ich es ja schon geschafft, ohne die Second je zu gewinnen. Ist das eigentlich Rekord?

Das mit den PO hat ja geklappt, sogar als Klassenbester. Dafür ist es halt danach schiefgegangen, in 3 Spielen im Halbfinale.

UHL:Laaangweilig... Klassenerhalt. Naja, sollte zu schaffen sein, mehr ist aber wohl auch nicht drin.

Besser als erwartet... mit einem Sieg am letzten Spieltag wäre sich sogar die Bronzemedaille ausgegangen. Aber auch hier, gut gespielt, aber halt keinen Blumentopf gewonnen.

Finanzen:Gibt es wohl nix zu holen. Muss einen Center ausbilden, das schlägt negativ zu Buche. Schätze so auf 4 Mille Miese. Gerade deswegen käme der Aufstieg nicht so ungelegen.

3,6 sind's geworden. Dafür halt kein Aufstieg.

Kader:Da ist diese Saison einiges los: Vom Draft brauche ich einen Verteidiger, aus dem Jugendzentrum einen Center, und Ende der Saison muss ich zusehen, dass ich einen Stürmer herkriege, am besten jung, S 56-75, E 75+. Und natürlich billig. Wenn also jemand in Italien etwas Entwicklungshilfe leisten will... tongue

Der Draft war eine mittelprächtige Katastrophe. Nicht, dass keine Spieler da waren, aber irgendwie sind alle auf V gegangen diese Saison. Den De Maio, den sich der Bronco gekrallt hat, hatte ich freilich auf auf der Liste. Naja, so habe ich halt einen V, der schon 20 Jahre alt ist. S62, E 23. Naja, wenigstens ist er billig. Auf dem Markt war ich erfolgreich. Arto Varis kommt von den Dortmund ICE Dragons. 26J., S 69, E 75. Brauche ich, um in der 3. die E hochzuhalten. Und knapp 3,5 Mille sind wohl auch OK. Naja, und der Center steht bei 99%. Mal sehen, was da raus kommt.

Re: UHL Saisonziele

Saisonziele 188

Liga: Aufstiege und Meisterschaften strebe ich vorerst nicht an. Derzeit freue ich mich einfach über Siege und dass es allgemein in der Liga gut läuft. Nach dem ersten Platz in der letzten Saison und dem knapp verlorenen Finale sollten es aber schon wieder die Playoffs werden.

UHL: Da ich in der Friendly-Aufstellung den unerfahrenen Spielern mehr Spielpraxis geben möchte, hoffe ich, dass ich in der unteren Tabellenhälfte der UHL4 gut mithalten kann und ein paar Punkte hole. Die Top 4 dürften zu weit weg sein.

Kader: Ein 37jähriger Verteidiger wurde durch einen Jugi ersetzt, sonst ist für diese und nächste Saison erst mal nix geplant. Langfristig soll der Kader nach und nach durch eigene Nachwuchsspieler ersetzt werden und nur bei eventuellen Aufstiegen verstärkt werden.

Finanzen: Trotz gestiegener Gehaltskosten sollte es ein 7-stelliger Gewinn werden, da kein Jugi ausgebildet wird. So um die 2 Millionen werden es wohl.

Sonstiges: Erst mal alle begrüßen. big_smile

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Saisonziele

Wieder mal eher spät dran, aber besser spät als nie:

Saison 188:

Liga: Die Dichte ist gefühlt etwas gesunken, aber gleichzeitig ist mein Team wieder etwas unerfahrener geworden. Platz 7 sollte aber drin sein.

UHL: Ich will aufsteigen. Punkt. Daher ein Platz unter den ersten zwei nach Abschluss der Hinrunde.

Kader: Zwei Stürmer nachzügeln in der Hoffnung, dass sie dann nicht gleich alt sind. Kann ruhig einer 20 und der andere 18 sein.

Finanzen: Draft und Jugi-Ausbildung verschlingen diese Saison viel Geld, wird ein Minus von 3,6 Mio.

Sonstiges: Nix Besonderes, Derby mit Sturmflut gewinnen, aber das sollte für ein Team, das vom Wiederaufstieg spricht kein Thema sein. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

891

Re: UHL Saisonziele

Liga: Naja, gleiche Liga wie der Bronco... und dasselbe Problem. Draft war ja nicht so prickelnd letzte Saison. Wird bei mir wohl eher schwer werden mit den PO, mal sehen. Saisonziel ist es, bis zum Ende mitzukämpfen um die vier Plätze. Aufstieg wird wohl unmöglich sein. Also irgendwo zwischen Platz 4 und 6.

UHL: Bin zwar gut gestartet, aber die Medaillenränge sind diese Saison wohl komplett außer Reichweite. Brauche aber wohl die Punkte, um nächste Saison nicht abzusteigen. Rang 4 oder 5.

Kader: Goalie ausbilden. Und dann brauche ich einen Verteidiger für die 3. Linie, um die Erfahrung zu heben, also mindestens E75. Darum kümmere ich mich aber erst nach ST 18.

Finanzen: Wird sicher wieder ein Minus. Schätze so um die 3 Mille.

Sonstiges:Nix. Spaß haben. Und die Vertragsverlängerungen nicht versemmeln wink

Re: UHL Saisonziele

Liga: Die Dichte ist gefühlt etwas gesunken, aber gleichzeitig ist mein Team wieder etwas unerfahrener geworden. Platz 7 sollte aber drin sein.

CHECK!
Nach einer recht nervenaufreibenden Berg- und Talfahrt auf der ich von Platz 4 bis 11 jeden Tabellenplatz zumindest einen Spieltag lang belegt habe, konnte ich zum Schluss sogar noch von den Playoffs träumen. Joggi unkonstant bis zum Gehtnichtmehr mit Schwankungen zwischen dem ersten Karriereshutout und sechs Spielen hintereinander unter 89%. Am Ende 90,95 % was durchaus in Ordnung ist. Ich hab' den Verdacht, dass Brice meinen Vorschlag mit der Formschwankung ernstgenommen und heimlich implementiert hat... wink

UHL: Ich will aufsteigen. Punkt. Daher ein Platz unter den ersten zwei nach Abschluss der Hinrunde.

CHECK!
Haarscharf, aber doch... hätt' ich gegen gosselin verloren, wäre sogar der Anschluss an die Aufstiegsplätze verloren gegangen, so steh' ich zwar auf dem 2. Platz, aber die Luft ist dünner als auf dem Mars. Platz 5 ist nur 2 Punkte weg, Platz 1 allerdings auch nur einen Punkt. Die Rückrunde wird spannend, so viel steht schon mal fest! smile

Kader: Zwei Stürmer nachzügeln in der Hoffnung, dass sie dann nicht gleich alt sind. Kann ruhig einer 20 und der andere 18 sein.

FAIL!
Ich Idiot hab' doch glatt den Zeitpunkt zum Start der Jugendausbildung verpasst und dann noch die falsche Stufe eingestellt. mad
Zum Glück nur einen Spieltag lang, aber in Summe werden die jetzt halt erst am 4. Spieltag fertig. Vielleicht geh' ich zusätzlich auch auf den Transfermarkt, mal sehen.

Finanzen: Draft und Jugi-Ausbildung verschlingen diese Saison viel Geld, wird ein Minus von 3,6 Mio.

Naja...
Ist zwar eine Punktlandung geworden, aber nur, weil ich mit Platz 6 besser abgeschnitten und somit mehr Boni kassiert habe. Hatte bei den Jugis eine Stufe zu tief kalkuliert, sollte in der 103. EZM-Saison nun wirklich nicht mehr passieren... hmm

Sonstiges: Nix Besonderes, Derby mit Sturmflut gewinnen, aber das sollte für ein Team, das vom Wiederaufstieg spricht kein Thema sein. wink

CHECK!
Ein klares 5:0... nuff said. cool

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: UHL Saisonziele

kekshaufen schrieb:

Saisonziele 188

kekshaufen schrieb:

Liga: Aufstiege und Meisterschaften strebe ich vorerst nicht an. Derzeit freue ich mich einfach über Siege und dass es allgemein in der Liga gut läuft. Nach dem ersten Platz in der letzten Saison und dem knapp verlorenen Finale sollten es aber schon wieder die Playoffs werden.

Check: Wurde sogar der Aufstieg.

kekshaufen schrieb:

UHL: Da ich in der Friendly-Aufstellung den unerfahrenen Spielern mehr Spielpraxis geben möchte, hoffe ich, dass ich in der unteren Tabellenhälfte der UHL4 gut mithalten kann und ein paar Punkte hole. Die Top 4 dürften zu weit weg sein.

Check: Platz 5 nach der Hinrunde

kekshaufen schrieb:

Kader: Ein 37jähriger Verteidiger wurde durch einen Jugi ersetzt, sonst ist für diese und nächste Saison erst mal nix geplant. Langfristig soll der Kader nach und nach durch eigene Nachwuchsspieler ersetzt werden und nur bei eventuellen Aufstiegen verstärkt werden.

Check.

kekshaufen schrieb:

Finanzen: Trotz gestiegener Gehaltskosten sollte es ein 7-stelliger Gewinn werden, da kein Jugi ausgebildet wird. So um die 2 Millionen werden es wohl.

Check: Wurden sogar 4 Millionen.

kekshaufen schrieb:

Sonstiges: Erst mal alle begrüßen. big_smile

Check!

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Saisonziele

Liga: Nach dem Aufstieg zählt erst mal nur der Klassenerhalt.

UHL: Mit dem verbesserten Kader und der Ausgangsposition aus der Hinrunde möchte ich nun die obere Tabellenhälfte angreifen.

Kader: Je ein S, V und C wurden dazugeholt um den Kader fit für die 6. Liga zu machen. Außerdem wird im Nachwuchs ein S für die nächste Saison ausgebildet.

Finanzen: Aufgrund der Ausgaben für Transfers und Nachwuchs wird es ein 7-stelliges Minus.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

895

Re: UHL Saisonziele

Liga: Naja, gleiche Liga wie der Bronco... und dasselbe Problem. Draft war ja nicht so prickelnd letzte Saison. Wird bei mir wohl eher schwer werden mit den PO, mal sehen. Saisonziel ist es, bis zum Ende mitzukämpfen um die vier Plätze. Aufstieg wird wohl unmöglich sein. Also irgendwo zwischen Platz 4 und 6.

Passt Rang 3 ist's geworden. Aber halt trotzdem wieder im HF rausgeflogen.

UHL: Bin zwar gut gestartet, aber die Medaillenränge sind diese Saison wohl komplett außer Reichweite. Brauche aber wohl die Punkte, um nächste Saison nicht abzusteigen. Rang 4 oder 5.

passtBin auf Kurs. Schauen wie es weitergeht.

Kader: Goalie ausbilden. Und dann brauche ich einen Verteidiger für die 3. Linie, um die Erfahrung zu heben, also mindestens E75. Darum kümmere ich mich aber erst nach ST 18.

PasstObwohl mir der Goalie durchgegangen ist, und freilich dann auch 20 Jahre alt war. Jetzt habe ich halt einen 21jährigen "Jungspund". Beim Verteidiger bin ich mit mit 70/78 und 3,5 Mille ganz gut dabei.

Finanzen: Wird sicher wieder ein Minus. Schätze so um die 3 Mille.

Pustekuchen 14 Mille sind's geworden. Wobei 5 Mille natürlich für das Nachwuchzentrum und 8 Mille für den Goalie draufgegangen sind.

Sonstiges:Nix. Spaß haben. Und die Vertragsverlängerungen nicht versemmeln wink

Fail Der Goalie ist mir zu früh raus. Naja...

896

Re: UHL Saisonziele

LigaBin mit neuem Goalie unterwegs. Klassenerhalt ist das Ziel.
UHLSiehe oben
KaderBrauche einen Verteidiger aus dem Draft
FinazenHoffe auf eine schwarze 0
SonstigesKeine Ahnung... ein Date mit Marie Avgeropoulos?

Re: UHL Saisonziele

Ups, habe grad gesehen, dass ich im Weihnachtsstress doch glatt vergessen hatte, die Ziele zu posten... hmm
Naja, machts nix, ich schreib sie einfach hier nieder und schummle dabei auch nicht! wink

Liga: Hatte Platz 7 mit einem Auge auf Platz 6 angepeilt.

CHECK!
Nicht zuletzt dank einer Bronze-Bengtsson-Saison meines Goalies wurde es am Ende sogar Platz 3, also ein absolutes Traumresultat!!! Leider hat's in den Playoffs nicht zu einem Sieg gereicht, aber knapp war's. Eine absolute Traumsaison!

UHL: Ich will aufsteigen. Punkt. War ja schon vorher ein sehr klares Statement.

CHECK!
Nach dem knappen zweiten Platz eine souveräne Rückrunde gespielt und in sieben Spielen nur einen Punkt abgegeben. Daher auch hier ein Traumresultat, Meister mit fünf Punkten Vorsprung! cool

Kader: Zwei Stürmer nachzügeln mit Option auf Transfermarkt als Plan B.

Naja...
Nach dem Schlamassel mit dem verspäteten Ausbildungsstart in der vorigen Saison habe ich dann doch umgeplant und nur einen "fertiggemacht", um Plan B eine Chance zu lassen. Habe dann Kolinko vorzeitig in Pension geschickt und mit Hanazono einen erfahrenen Ersatz geholt, der mir noch vier Saisonen gute Dienste leisten wird. Der zweite Stürmer kommt dann eben nächste Saison an Spieltag 0 aus dem Nachwuchs. Nicht ganz nach Plan, aber zumindest Plan B. Deshalb kein Fail.

Finanzen:Ohne Transfer hätte es sollen ein kleines Plus von 200.000 € werden.

FAIL!
Nicht zuletzt dank des vielversprechenden Saisonbeginns habe ich dann doch Plan B verfolgt, was mich ungeplante 1,935 Mio. zusätzlich gekostet hat. Wegen der unerwartet hohen Platzierung und der Zusatzeinnahmen aus den Playoffs komme ich auf ein Minus von etwas mehr als 600.000 €. Wenn man also den Transfer wegrechnet, war's eine überdurchschnittlich positive Saison!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: UHL Saisonziele

kekshaufen schrieb:

Liga: Nach dem Aufstieg zählt erst mal nur der Klassenerhalt.

Check. Platz 4 und die Halbfinalteilnahme ist mehr als ich erwarten konnte.

kekshaufen schrieb:

UHL: Mit dem verbesserten Kader und der Ausgangsposition aus der Hinrunde möchte ich nun die obere Tabellenhälfte angreifen.

Check. Platz 3 ist es am Ende geworden.

kekshaufen schrieb:

Kader: Je ein S, V und C wurden dazugeholt um den Kader fit für die 6. Liga zu machen. Außerdem wird im Nachwuchs ein S für die nächste Saison ausgebildet.

Check.

kekshaufen schrieb:

Finanzen: Aufgrund der Ausgaben für Transfers und Nachwuchs wird es ein 7-stelliges Minus.

Check. ca. 5,2 Mio Minus

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Saisonziele

Liga: Habe die Leistungsdichte nicht so im Blick, da mir die Zeit für eine Analyse fehlte, aber trotz Pensionierung von S Rainer und V Lechner sollte ein Mittelfeldplatz drin sein. Platz 6 ist das Ziel.

UHL: Die Kaderschwächung ausgerechnet zur Vorrunde des Specials ist natürlich doof, denn der Kampf um die ersten beiden Plätze wird mit Sicherheit sehr eng. Den drittel Platz als Ziel auszugeben ist natürlich totaler Schwachsinn, deshalb: Das Ziel lautet Qualifikation für die Endrunde!

Kader: V Lechner (am TM) und S Rainer (Nachwuchs) wurden bei weitem nicht gleichwertig ersetzt, aber das hat finanzielle Gründe. Das Team wäre für die Second einfach zu teuer geworden und Aufstieg ist mal nicht drin. Diese Saison ziehe ich noch einen Center aus dem Nachwuchs, hätte zwar einen guten Draft gehabt, aber die Kohle hat nicht gereicht.

Finanzen: Ist mal wieder ziemlich auf Kante genäht, es waren in den letzten Saisonen viele Spieler zu ersetzen und auf dem Konto ist ebbe. Ich werde ein Minus von ca. 960.000 € machen, das geht sich grad noch so aus. Hoffentlich läuft die Saison einigermaßen nach Plan, sonst wird's eng... hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: UHL Saisonziele

Zeit für das Fazit:

Liga: Habe die Leistungsdichte nicht so im Blick, da mir die Zeit für eine Analyse fehlte, aber trotz Pensionierung von S Rainer und V Lechner sollte ein Mittelfeldplatz drin sein. Platz 6 ist das Ziel.

FAIL!
Es war eine extrem enge Liga, zwischen Platz 3 und Platz 11 lagen am Ende gerade mal neun Punkte. Platz acht ist besser als nix, mir fehlten auf Platz sechs aber doch immerhin vier Punkte, also eindeutig Ziel verfehlt. Joggi hatte nicht die beste Saison, er hätte vielleicht die Kaderschwächung etwas abfangen können, hätte er nicht die Offseason nach der Bengtsson im Vorjahr durchgesoffen... wink

UHL: Die Kaderschwächung ausgerechnet zur Vorrunde des Specials ist natürlich doof, denn der Kampf um die ersten beiden Plätze wird mit Sicherheit sehr eng. Den drittel Platz als Ziel auszugeben ist natürlich totaler Schwachsinn, deshalb: Das Ziel lautet Qualifikation für die Endrunde!

FAIL!
Das Ziel war fast schon vermessen, aber am Ende hätte schon ein OT-Sieg gegen martin für Platz drei gereicht. Eng genug war's ja schon mal, aber auch ein 1:2 ist eine Niederlage. Und so haben mich auch noch die Wiesel um einen Punkt abgehängt, am Ende war's Platz 4. Aber dafür gibt's in der Major Division Rache!

Kader: V Lechner (am TM) und S Rainer (Nachwuchs) wurden bei weitem nicht gleichwertig ersetzt, aber das hat finanzielle Gründe. Das Team wäre für die Second einfach zu teuer geworden und Aufstieg ist mal nicht drin. Diese Saison ziehe ich noch einen Center aus dem Nachwuchs, hätte zwar einen guten Draft gehabt, aber die Kohle hat nicht gereicht.

CHECK!
War ja nicht allzu schwierig. Ich habe mich dazu entschlossen, ihn gleich auf einer höheren Stärkestufe auszubilden, weil der Saisonstart finanziell ganz gut begonnen hat. Alessio De Angelo wird die Broncos rechtzeitig zum ersten Spieltag der Saison 191 verstärken.

Finanzen: Ist mal wieder ziemlich auf Kante genäht, es waren in den letzten Saisonen viele Spieler zu ersetzen und auf dem Konto ist ebbe. Ich werde ein Minus von ca. 960.000 € machen, das geht sich grad noch so aus. Hoffentlich läuft die Saison einigermaßen nach Plan, sonst wird's eng... hmm

FAIL!
Könnte man trotz der kurzfristigen Umentscheidung auf eine höhere Nachwuchsstufe für den Center fast als Check verkaufen, weil die Mehreinnahmen die höheren Ausgaben fast aufgewogen haben. wink Am Ende wird das Minus mit ca. 1.170.000 etwas höher ausfallen als geplant. Es fehlen halt auch fast 200 Mille auf den geplanten Sponsorbonus für Platz 6.



Das "Sonstige" hatte ich total vergessen, da gab's ja doch einiges:

Duelle mit martin gewinnen
FAIL! Zweimal verloren, einmal beim Tigers' Anniversary Cup und dann auch noch im UHL Special

Duelle mit Strumflut gewinnen
Naja... In der Vorrunde beim Tigers' Anniversary Cup versagt, aber sobald es dann im kleinen Finale drauf ankam, haben meine Jungs die Möwen mit 5:1 gerupft! cool

Podestplatz im Tigers' Anniversary Cup
CHECK! Platz drei mit einem -erwähnte ich es bereits?- 5:1 über die Möwen! tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png