Thema: UHL Times

Euer Presse-Archiv für alles, was nicht in Vergessenheit geraten soll.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

2

Re: UHL Times

MeDDi schrieb:

Enttäuschende Hinrunde in der UHL3

Die Ambitionen waren groß, die Endtäuschung im Präsidium ist nach der Hinrunde nicht geringer. Nach einer guten Rückrunde in der Saison 14 wähnten sich die Frogs auf Augenhöhe mit dem who-is-who der Liga.
Mit 11 Punkten und Siegen gegen Tornado Zinnowitz , Moskau Braunbären (mittlerweile umbeannt in Los Angeles Bruins), Buffalo Penguins und EHC Halberstadt sowie knappen Niederlagen wie gegen den Augsteiger Irish Eagles, konnte man einen klaren Aufwärtstrend erkennen. Diesen sollte das Team auch in der aktuellen Saison beibehalten, doch es kam anders als gedacht.

Fast alle Spiele gegen die sogenannten "Mittelfeldteams" wurden (teils deutlich) verloren, lediglich gegen Buffalo (3:2 SO) konnte, neben den deutlichen Siegen gegen die Tabellenschlusslichter aus Los Angeles und Bratislava, gepunktet werden. Negativer Höhepunkt war das Heimspiel gegen Zinnowitz. Hier stand es am Ende 2:6, obwohl die Frogs in allen Offenivstatistiken die Nase deutlich vorne hatten. (Torschüsse 36:24; Bullys 54:28, Offensivzeit 63:37)

Viel Kritik musste sich in diesem Spiel der mögliche Hall-of-Famer Michael Linnet gefallen lassen. Seine unterirdische Fangquote von 75% trug ihren Teil zu dieser Niederlage bei. Doch auch in den anderen Partien konnte der Publikumsliebling nicht überzeugen. In der Hinrunde konnte er lediglich zweimal eine Fangquote von über 90% erreichen und steht nach sieben Partien bei mageren 86,41%. Linnet wird, mangels Alternativen, aber wohl auch in der Rückrunde das Vertrauen geschenkt bekommen und das Tor der Frogs hüten.

Doch nicht Linnet alleine ist die Schuld an der Misere zuzuschieben, auch die gesamte Defensivleistung lässt Wünsche offen.
Die Folgen sind 0 Shutouts sowie 25 Gegentore. Das sind im Schnitt 10 Gegentore mehr als die sogenannte direkte Konkurrenz auf den Plätzen 3 bis 6. Es wird daher vermutet, dass GM MeDDi in naher Zukunft personelle Änderungen vornehmen wird um den Defensivverbund zu verbessern.

Bei aller Kritik muss man dennoch lobend erwähnen, dass die Frogs zum erstenmal nach sieben Spielen eine positive Tordifferenz vorweisen können. Die Offensivbemühungen konnten 26mal erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. Mit diesem Wert ist man, anders als bei den Gegentoren, bereits auf Augenhöhe mit den anderen Teams. Besonders hervorzuheben sind hierbei zwei Spieler. Zum einen Gjur Hakanson. Der Stürmer kommt auf 10 Punkte (6 Tore / 4 Assists) und ist damit bester Torschütze und Topscorer des Teams. Zum anderen Carl Nordby. Der Rookie stieß erst im Laufe der Saison zum Team und wusste in 4 Spielen mit 6 Punkten (2 Tore / 4 Assists) als Center auf Anhieb zu überzeugen.

Fragt man GM MeDDi was er von der Rückrunde erwartet sagt er nur ein Wort: Punkte!
Wir werden sehen ob das Team in der Lage sein wird die gegenwärtigen Schwächen in der Saisonpause abzulegen um die nötigen Siege einzufahren. Gelingt dies, sollte ein Platz in der oberen Tabellenhälfte möglich sein, wenn nicht wird die Saison, und nicht nur die Hinrunde, eine Enttäuschung sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3

Re: UHL Times

gosselin8 schrieb:

Heute Abend steigt das Spitzenspiel der UHL 2 in Ontario! Leider war das Hinspiel aus Sicht der Vierbach Huskies weniger erfreulich. Man musste sich auf eigenem Eis mit 1:5 geschlagen geben! Mit dem 16:1 gegen Bremerhaven hat man sich in Vierbach aber warm geschossen für diese Duell. Und auch das Ergebnis von Ontario aus dem letzten Spieltag (1:4 in Oldenburg verloren) macht den Huskies Hoffnung auf eine Revanche und die Sicherung des Tabellenplatz 1! Sollte das Spiel jedoch verloren gehen, wird man sich aller Voraussicht nach wieder auf Platz 3 finden, denn die Piraten werden Ihr Spiel in Bremerhaven wohl gewinnen. Und auch die Eagles und die Knights können mit Siegen gegen Preussen Berlin bzw. Embsen wieder nah an die Tabellenspitze ran rücken, sodass es noch richtig spannend wird in den letzten 3 Spieltagen dann.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4 Zuletzt bearbeitet von Verflixte13 (2016-02-05 12:23:07)

Re: UHL Times

Saisonfazit der Jets

Kerken Kurier 05.02.2016

Vor dem abschließenden Spieltag der UHL den die Jets gegen die Isotopes bestreiten, den alten und neuen Meister,
zieht GM V13 ein ernüchterndes Fazit.  "Wir dürfen heute zusehen wie den Gästen die Trophäe überreicht wird und ernten als Dank den Gang in Liga 2" Aber die Jets wollen sich nicht als schlechte Verlierer unnd Absteiger zeigen, im Anschluß des Spiels lädt das Team traditionell alle Zuschauer ein, gemeinsam mit der Mannschaft das einn oder andere Bier zu trinken.

"Diese Art von Meet and Greet ist bei uns schon Tradition, an jedem letzten UHL Spieltag spenndiert die Mannschaft ein Stadionfest" so Capitän David Stellmacher. "Unser Fanclub Airport Nieukerk hat zudem noch einen Sonderschal aufgelegt, den jeder Besucher aus Cincinnati  erhält, der die Meisterschaft heute bei unns feiern will"

GM V13 möchte nun in der kommenden Spielzeit einn Jahr der Konsolidierung einnleiten, " Ich halte es nicht für richtig den direkten Wiederaufstieg anzupeilen, wir haben in dieser Spielzeit gesehen, dass uns noch einiges fehlt um in der 1. Liga mitzuhalten. Bevor wir die Rückkehr in die UHL 1 anstreben sollen unsere Prospekts zunächst mal ausreichend Erfahrung sammeln, damit wir nicht zu einer reinen Fahrstuhlmannschaft verkommen."

Der Kerken Kurier ist Spieltagsponsor zu diesem abschließenden Spiel in der UHL, wer den beigefügten Coupon ausschneidet erhält 20% Rabatt auf den Eintritspreis und eine Stadionwurst gratis. 

Für den Kerken Kurier T. Tänzer

http://fs5.directupload.net/images/160626/prz2g3p3.png

5 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2016-02-10 10:31:26)

Re: UHL Times

Versöhnliche Rückrunde

Länger konnten die Gesichter der Frogs kaum sein, als man nach der Hinrunde mit mageren 8 Punkten auf Platz 6 stand. So viel hatte sich das Team vorgenommen, so gut wähnte man sich aufgetellt. Zur Halbzeit war nichts davon übrig.

Doch auch wenn die Hinrunde noch so negativ gewesen sein mag, aufgeben gehört nicht zum Wortschatz der Frogs. Nach den angekündigten Veränderungen in der Defensive sprangen in der Rückrunde auch deutlich mehr Punkte heraus.  Deren 13 waren es insgesamt. Diesmal konnten zu den Pflichtsiegen gegen LA Bruis und Bratislava (jeweils 7:1) die Teams aus Zinnowitz und Buffalo klar geschlagen werden. Von den Mittelfeldteams musste man sich lediglich gegen die Thundercats (wenn auch im Penaltyschießen) geschlagen geben. Diese gelten von nun an als Angstgegener der Frogs.

Auch wenn die Frogs es schafften die Gegentore in der Rückrunde auf 18 zu verringern bleibt auffällig, dass die sie es trotz der Verstärkungen nicht schafften ein einziges Spiel ohne Gegentor zu bestreiten. Linnets Fangqoute betrug z.B. im Spiel gegen die Thundercats magere 84,21% und über die gesamte Rückrunde nur leicht verbesserte 88,91%. Mittlerweile ist auch offiziell was die Spatzen schon lagen von den Dächern pfiffen: Linnet wird zur neuen Saison ersetzt. Allem Anschein nach wird dem jungen Sven Gottfridson das Vertrauen ausgesprochen. Linnet wird demnach seine letzte Saison auf der Ersatzbank verbringen bevor er als dreifacher Bengtsson Trophy Gewinner in die Hall of Fame aufgenommen und dann in den Ruhestand gehen wird.

In der Offensive konnten die Mannen umGM MeDDi das Niveau in etwar halten und erzielten 29 Tore. Gjur Hakanson konnte seine Form konservieren, bleibt Toptorjäger und erzielte 11 Punkte (5 Tore / 6 Assists) Hin&Rück: 21 Punkte (11/10). Ihm zur Seite gesellte sich Hans Ozolins mit 14 Punkten (4 Tore / 10 Assists) wärend der in der Hinrunde so stark auftrumpfende Carl Nordby eine schwache zweite Hälfte spielte und nur auf 4 Punkte (1 Tor / 3 Assists) kam.

Ein Ausblick auf die kommende Saison ist schwer, da zwei neue Teams in der UHL3 erwartet werden und deren Qualitäten noch nicht bekannt sind. Dennoch ist man nach der Rückrunde wieder mal guter Dinge, dass das Team konkurrenzfähig ist. Während man in der abgelaufenen Saison das Ziel verfehlte (obere Tabellenhälfte) gibt sich GM MeDDi diesmal recht bescheiden:
Wir wollen unseren ersten Sieg gegen die Thundercats.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

6

Re: UHL Times

Durchwachsener Saisonstart

Nach 3 Spieltagen haben die Frogs 3 Punkte auf dem Konto. Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen die Thundercats und das Team aus Jotunheimen konnte zuletzt der erste Saisonsieg eingefahren werden.
Bislang nichts ungewöhnliches, gilt Jotunheimen doch als Aufstiegsfavorit und die Thnudercats allgemein hin als Angstgegner der Frogs. Dennoch ist GM MeDDi nicht zufrieden.
"Die Niederlage am ersten Spieltag war sehr deutlich, hingegen haben wir gegen Bratislava einen noch deutlicheren Sieg erwartet" so MeDDi. (Die Frogs gewannen 5:1. im Vorjahr noch 9:1 & 7:1 Anm. d. Red.)
Dennoch ist der Sieg sehr wichtig vor den richtungsweisenden Spielen gegen Bremerhaven und Zinnowitz. Dort entscheidet sich ob die Frogs diese Saison ein Wörtchen um Platz 3 & 4 mitreden können, oder ob Sie letztendlich auf dem 6. Platz festhängen werden.
Die bisherigen Ergebnisse des Absteigers aus der Stadt an der Elbmündung lassen auf ein Duell auf Augenhöhe schließen. Gegen Zinnowitz gab es in den letzten beiden Jahren jeweils einen Sieg und eine Niederlage, somit ist auch hier Spannung garantiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

7 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2016-03-12 13:25:50)

Re: UHL Times

erste Saisonhäfte wie erwartet

Die Hinrunde der Frogs barg keine Überraschungen. Nach sieben Spielen steht das Team mit neun Punkten auf Platz fünf der Tabelle. Niederlagen gegen P1-P4, Siege gegen P6-P8 bei einem fast ausgeglichenen Torverhältnis (18:21) lassen kaum Spielraum für Spekulationen.
Lediglich einmal konnten die Frogs an einer Überraschung schnuppern, als es gegen den Absteiger aus Bremerhaven bis kurz vor Schluss Remis stand. (Endergebnis 1:2)

Viel Interessanter dagegen einige Teamstatistiken.
Topscorer in der Hinrunde ist mit Fisk Egermann (7 Punkte; 2 Tore / 5 Assists) erstmals ein Center,  vor Hans Ozolin (S) mit 6 Punkten (3 Tore / 3 Assists). Gjur Hakanson der in der vergangenen Saison noch auf 21 Scorerpunkte kam enttäuschte hingegen maßlos und konnte grade mal ein Tor und ein Assist erziehlen.

Auffällig auch, dass von den 18 geschossenen Toren je acht von den Stürmern und den Verteidigern geschossen wurden. Wobei dei Stürmer hierfür 120 Schüsse, die Verteidiger hingegen nur 47 Schüsse benötigten. Insgesamt hat die Defensive mit 17 Punkten ein starkes Offensivpotential. Die drei Center überzeugten dahingegen nicht. Carl Nordby konnte einen einzigen Assist verbuchen und bei Kiri Banville steht die Null.

Die Zahlen verraten ebenfalls, dass die dritte Reihe der absolute Schwachpunkt der Frogs ist. Während die erste Reihe mit +3 und die zweite Reihen mit +-0 aus der Vorrunde geht, hat die dritte Reihe -6 zu verbuchen.

Der angekündigte Wechsel auf der Torwartposition ist dagegen positiv zu bewerten.
Jungtalent Gottfriedson konnte mit einer Fangquote von 90,85% überzeugen und schaffte am 7.Spieltag sogar seinen ersten Shutout.

Wir sind gespannt ob die Frogs erneut eine bessere Rückrunde spielen werden.
Der erste Sieg gegen die Thundercats lässt ja weiter auf sich warten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

8 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2016-03-16 08:42:09)

Re: UHL Times

"Hey was geht ab...

wir quaken die ganze Nacht", hallte es noch bis tief in die Nacht durch das Schilf rund um die Arena. Auslöser für diese Extase war der 4:2 Sieg gegen den Dauerrivalen und Angstgegner aus Köln. GM MeDDi stammelte sichtlich gerührt ein "Wir ham's geschafft" in die Mikros bevor er in einer Menschentraube unterging.
Das Spiel an sich ausgeglichen, beide Teams mit 26 Torschüssen und jeweils etwar 50% Offensivzeit. Dass das Spiel dennoch eine überraschend klare Angelegenheit wurde, war auch den Gästen aus Köln geschuldet. die Thundercats spielten überraschend hart und wurden vom Schiedsrichtergespann mit 10 Zeitstrafen belegt. In eben jenen Überzahlsituationen brillierten die Frogs und erziehlten alle vier Tore zum Sieg.
Somit entstand auch das Kurriosum am Rande. Am Ende gab es nur Spieler der Thundercats mit einer positiven +/- Statistik.
Den Frogs wird das sichtlich egal sein, ihr Ziel bis zum Ende der Rückrunde muss nun lauten: Platz 4 sichern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

9

Re: UHL Times

Chuck Norris zu den Eagles
16.03.2016 - 18:58

Eine Sensation bahnt sich in der kommenden Saison bei den Eagles an! Kein geringerer als "Chuck Norris" wird die Eagles im Sturm verstärken. GM Tolley waren die Hände gebunden: "Carlos kam ins Büro und hat einfach seinen Vertrag selber vorbereitet und unterschieben". Über das Gehalt wollten die Eagles Stillschweigen vereinbaren, aber die Gerüchteküche brodelt. Angeblich verdient er "Alles" im Monat! Außerdem ließ Chuck Norris verlauten, das er sich auf 18-21 Jahre einstufen lässt und das die Eagles unabhängig von der EZMA und unabhängig von der Liga, jedes Jahr Meister werden, in allen Regionen!

lol lol lol

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

10

Re: UHL Times

UHL: Kopenhagen ab S92 dabei
04.04.2016 - 23:28

In der kommenden Saison startet die 17 Ausgabe der Underground Hockey Ligue und die Nightingales sind dabei. Nachdem man bereits früh zur Cupleitung Kontakt aufgenommen hatte und sich dort für einen eventuell in Zukunft frei werdenden Platz beworben hatte, kommt der Startschuss nun schneller als erwartet. Doch man freut sich darauf. Die Präsidentin der Franchise Freja Poulsen dazu zur Times. "Wir werden dort nichts reißen können, doch sehen wir hier die Möglichkeit zu einem regelmäßigen Vergleich mit anderen Teams. Außerdem bietet uns das natürlich die Möglichkeit, Kontakt mit anderen Teams zu intensivieren. Kurz um, wir freuen uns.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.png
http://www.nightingale-berlin.de//Bilder/CN90/CON_Signatur400x40_002.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_CN90.png

11

Re: UHL Times

Saisonabschluss in Kopenhagen
09.04.2016 - 20:39

Das Abenteuer 4.Liga ist vorbei. Nächste Saison geht es wieder in der 5 auf das Eis. Rund 800 Fans kamen zur Arena und feierten mit den Spielern dennoch die Saison. Es war schwer, es war frustrierend. Doch das war klar. Nun heißt es weiter den Verein nach vorne bringen und in einigen Saisons endlich auch sportlich was auf die Beine stellen. Zur Mitte der Veranstaltung übernahm die Stellvertretende General Managerin Celina Møller das Wort. "Nächste Saison geht es weiter. Neben der Liga sind wir dann auch in der UHL aktiv und wir werden uns entsprechend präsentieren. Mit einem 4ten und 5ten Satz Trikots für die UHL." Die neuen Jersey ziert das erste Mal, das Sekundärlogo der Franchise und die Silhouette Kopenhagens.

Auf den Ärmeln ist rechts das Erste Logo der Nightingales und links das neue Logo der UHL zu sehen. Das Jerseydesign erinnert an das der Winnipeg IceRavens, welche zwischen der Saison 59 und 68 in der EZMA aktiv und Vorgänger Franchise der Copenhagen Steelowls waren, die nach der Saison 81 aufgelöst wurde. Doch Celina Møller war noch nicht fertig. "Wir freuen uns das auch das aus der Wirtschaft und der Stadt positive Signale für die Zukunft kommen. So können wir für kommende Saison die A. P. Mæller-Mørsk Group und die IBEA Einrichtungshäuser als neue Großsponsoren vermelden. Das wird es uns ermöglichen, uns noch stärker in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Auch dank unseres Partners, der Werbeagentur Mandrill aus Berlin, Deutschland."

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.png
http://www.nightingale-berlin.de//Bilder/CN90/CON_Signatur400x40_002.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_CN90.png

12

Re: UHL Times

Erstes Tor nach 24 Spieltagen ohne
11.04.2016 - 20:34

Das letzte Tor der Nightingales, erzielt in der Saison 90, war im dritten Finalspiel beim 4:1 Heimsieg gegen den inzwischen aufgelösten Lahti HC. Danach kamen 24 Spieltage Flaute, ohne Tor und dafür mit 515 Gegentoren und traurigen 522 Strafminuten für das Team. Auch wenn man das Spiel am ersten Spieltag daheim mit 1:4 verlor, war der Treffer von Noha Fallesen wie ein Sieg von den Fans umjubelt. Die rund 800 mitgereisten Fans der Gäste aus dem nur 28 Kilometer entfernten Malmö, sahen ein interessantes Lokalderby. Keiner hatte am Sieg der Blackhawks gezweifelt und so stand nicht das Ergebnis im Mittelpunkt, sondern das Event. Am Ende waren sich alle sicher, das Rückspiel in Malmö wird eine große Party!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.png
http://www.nightingale-berlin.de//Bilder/CN90/CON_Signatur400x40_002.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_CN90.png

13

Re: UHL Times

Blick in die Zukunft
16.04.2016 - 12:02

In Kopenhagen laufen die Planungen für kommende Saisons. Pressesprecher Hans Geertsen äußerte sich dazu in einem Interview. "Wir sind zurzeit zufrieden mit der Entwicklung. Kommende Saison werden wir in eine renovierte Mørsk Entertainment Arena umziehen können. Wann genau ist noch unklar. Jedoch wird es eine Dauerbaustelle sein, die uns aber nicht weiter stören soll. Die neue, alte Arena wird uns denke einen großen Schub geben. Auch freuen wir uns bald ein Vereinsheim zu haben, wo sich Spieler und Fans begegnen können. Wir haben ein Angebot von einigen Sportbegeisterten bekommen, bei ihnen aufzuschlagen und das haben wir angenommen. Das Heim wurde bereits von den Steelowls Copenhagen genutzt und ist damit sicher ein Ort für Begegnungen."

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.png
http://www.nightingale-berlin.de//Bilder/CN90/CON_Signatur400x40_002.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_CN90.png

14

Re: UHL Times

Nachwuchsförderung
17.04.2016 - 14:46

In Kopenhagen hat man es zurzeit nicht leicht. Und die Konkurrenz die über Schwierigkeiten klagt, denkt ans aufgeben. Doch hofft man in Kopenhagen das der Durchhaltewille am Ende siegen wird. In Kopenhagen ist die Absicht auf alle Fälle da und man schaut auf die Zukunft und deren Entwicklung. Im Fokus der Nachwuchs, bzw. deren Basis. Die Nightingales selbst haben keine eigene Jugendabteilung, sondern stützen sich auf Förderlizenzen für Vereine und Spieler der Dänischen Juniorenligen. So wurde Verträge mit den HC København Meteors, von denen man bereits 4 Spieler übernommen hat, den Roskilde Blackbirds, Frederikshavn Buccaneers, Fredericia Dragons und Steelowls Aalborg geschlossen. Vorraussichtlich in Saison 93 kommt ein weiteres Team dazu.

Fairy Tail, die sich selbst gerne als Gilde bezeichnen wollen ein Nachnutzungsrecht für das Forum København Amager Øst. Dazu haben sie einen Antrag bei Syndicate Forum København (Inhaber der Franchise) gestellt. GM Per Møller ließ bereits durchsickern, das er dem Wohlwollend zustimmen will. Ab Saison 93 will Fairy Tail damit auf dem Eis starten. Nach der Gründung des Lacrosse-Clubs in der Saison 87, wäre es die 2 Mannschaft, die Fairy Tail in einer Sportart stellen würde. Die Vorsitzende von Fairy Tail Karen Knudsen gab ebenfalls bekannt, das man ab der Saison 93 als Fanclub nach Kopenhagen zurückkehrt und die Nightingales unterstützen will. Dazu gehört auch der Support durch die beliebte Cheerleedergruppe "The Fairy Tails".

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.png
http://www.nightingale-berlin.de//Bilder/CN90/CON_Signatur400x40_002.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_CN90.png

15

Re: UHL Times

Derby ausgefallen und Cup geplant
22.04.2016 - 21:03

In Kopenhagen zeigte man sich enttäuscht, dass das Derby gegen Malmö, ins Wasser gefallen ist. Leider war der Gegner nicht angetreten und so beschäftigte man sich vor dem Stadion mit den Fans und fing an über die nächsten Jahre nachzudenken. Als Ergebnis präsentierte man bei den Nightingales die Planung für einen Cup unter dänischen Teams. Pressesprecher Hans Geertsen dazu. "Geplanter Start Wäre die Saison 93 oder 94. Es wird ein Tunier ausschließlich für dänische Teams der EZMA. Diese sind rar gesät, aber wir werden es versuchen. Teams die Interesse haben, können sich sicherlich vorab melden. Wir werden aber auch Teams kontaktieren, sofern wir eine klare und gültige Postanschrift ermitteln können."

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.png
http://www.nightingale-berlin.de//Bilder/CN90/CON_Signatur400x40_002.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_CN90.png

16

Re: UHL Times

Chuck Norris vs Würfel
09.05.2016 - 18:38

....so dann laufen wir mal wieder an! Es wird wohl wieder Platz 1 anvisiert (was auch sonst big_smile ) Aber es gibt einen kleinen Unterschied zu der Vorsaison. Chuck Norris hat sich heute einstimmig selber zum Kapitän ernannt und führt die Eagles nun zum Aufstieg. Sollte der Würfel uns nach dem 22ten Spieltag zu Nahe kommen, wird Chuck ihn mit einem Roundhousekick vernichten. Er wird ihm alle Seiten brechen. Diesmal wird es klappen, ganz sicher........ .......... .......... Vielleicht wink

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Re: UHL Times

7 Punkte Rückstand müssen aufgeholt werden

Die SV Vierbach Huskies starten mit einem satten Punkterückstand in die Rückrunde der UHL 1. Man hat sich zum Ende der Saison 92 dazu entschieden doch wieder auf 3 ausgeglichenere Reihen zu setzen. Somit hat man mit Ferrante und Skopal zwei starke Stürmer verpflichtet. Skopal wird Reihe 1 verstärken und Ferrante soll in Reihe 3 für Torgefahr sorgen. Ob man allerdings die 7 Punkte Rückstand aufholen kann bleibt fraglich. Man wird alles versuchen, aber man glaub wohl durch die Ausgeglichenheit der UHL 1 nicht an eine Wiederholung der letzten Rückrunde der 16 Saison.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

18

Re: UHL Times

Perfect Season
08.05.2016 - 20:33

Die Hammerheads konnten erstmals in ihrer Geschichte eine Saison ohne Niederlage beenden. Das Team aus Varsinais-Suomi schaffteauch in eiden Playoff-Serien überraschend Sweeps und schaffte durch den Endspielsieg gegen die Nordic Ice Wolves den zweiten Aufstieg der Geschichte der Franchise. Siegtorschütze Alexander Liebich soll deswegen in die Hall of Fame aufgenommen werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

19

Re: UHL Times

Abschied vom altem Stadion
11.05.2016 - 12:48

Noch 2 Heimspiele spielen die Copenhagen Nightingales in ihrem Forum København Amager Øst, dann geht es in die Teilinstandgesetzte Mørsk Entertainment Arena im Bezirk Ørestad. Siebentausend Plätze werden zu Anfang zu Verfügung stehen und große Teile der Gastronomie. Die Verbindung zu den beiden Metro Stationen der Linie 1, Islands Brygge St.und DR Byen St. können jedoch aufgrund Bautechnischer Fragen, noch nicht wiederhergestellt werden. Jedoch ist das der Fokus des Management und der Stadt, dort baldmöglichst Abhilfe zu schaffen. Das Forum wird in Zukunft dann nur noch über das Junior Team von Fairy Tail - Fairy Tail Københavns Idræts Forening genutzt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.png
http://www.nightingale-berlin.de//Bilder/CN90/CON_Signatur400x40_002.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_CN90.png

20

Re: UHL Times

Sieg mit Tränen
13.05.2016 - 21:58

Waltteri Yrjänäinen, Mathias Andreassen und zwei Mal Martin Herskind hießen die letzten Torschützen der Nightingales, die sich im Forum København Amager Øst verewigen konnten. Mit der Schlusssirene nach 60 Minuten, endete das Kapitel der Mannschaft in dieser Arena. Das man den Abschied mit einem 4 zu 2 gegen Darkminded feiern kann, erleichterte die Sache erheblich. Die Premiere in der neuen Arena, findet gegen die Skagen Tigre statt. Einen Sieg dürfte es vermutlich nicht geben, dafür gute Stimmung auf den Rängen, so hoffen die verantwortlichen. Vor allem weil es ein dänischer Rivale ist. Luftlinie sind beide Teams 258 km von einander entfernt. Aus Skagen wurden bisher rund 400 Fans gemeldet die kommen. Eventuell werden es noch mehr.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.png
http://www.nightingale-berlin.de//Bilder/CN90/CON_Signatur400x40_002.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_CN90.png

21

Re: UHL Times

Arena Eröffnung an Spieltag 6
14.05.2016 - 21:47

Am 6.Spieltag ist es endlich soweit. Mit einem Fahrradkorso geht es 3 Stunden vor Spielbeginn der Nightingales gegen die Tigers, von der alten Arena zur neuen Spielstätte der Mannschaft. Zweitausend Fans haben sich dafür bereits registriert. Dort wird mit bunten Rahmenprogramm, die neue Arena eröffnet. Viele Gäste haben ihr kommen zugesagt. Darunter auch einige Vertreter der Steelowls Copenhagen. Die Nightingales bestätigen damit inoffiziell die Nachfolger der Steeowls in der Hauptstadt zu sein. Zur Premiere wird es ein Specialtrikots im Fanshop geben und Freigetränke für die Fans, gesponsert vom Arena Inhaber und Sponsor der A.P. Mæller-Mørsk Group. Die Cheerleader von Fairy Tail werden mit einer Choreografie die Fans unterhalten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.png
http://www.nightingale-berlin.de//Bilder/CN90/CON_Signatur400x40_002.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_CN90.png

22

Re: UHL Times

Arena wiedereröffnet
16.05.2016 - 19:11

Mit einer klaren Niederlagen haben die Nightingales die Mørsk Entertainment Arena wiedereröffnet. Vor 5.298 Zuschauer musste man den Skagen Tigre geschlagen geben. Doch insgesamt war die Veranstaltung ein Erfolg. Die Vertreter des Gastgebers begrüßten als Gäste die ehemaligen Inhaber der Steelowls, die A.P. Mæller-Mørsk Group und Shesia Kasai, die die Franchise bereits aus Berliner Tagen kannte. Inzwischen besitzt sie ein Team in Japan, die Kyōto Samurais, welche in der Asia-League spielen. Auf dem Eis wurden die Fans von den Maskottchen der Steelowls den beiden Eulen Ugli und Ugle, sowie dem neuen Maskottchen der Kopenhagener" Violet die Nachtigall durch den Abend geführt. Alle 3 werden in Zukunft in der neuen Arena dabei sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.png
http://www.nightingale-berlin.de//Bilder/CN90/CON_Signatur400x40_002.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_CN90.png

23

Re: UHL Times

Aufstieg in UHL3 entschieden

Das Tableau zur Saisonhalbzeit versprach Spannung im Aufstiegsrennen. Nur drei Punkte trennten den Ersten (Nordic Ice Predators) von Dritten (Nuclearski Neikovski). Auch die direkten Duelle der Hinrunde versprachen enge Partien mit ungewissem Ausgang für die Rückrunde. Doch anders als erwartet waren die bisherigen Duelle eine klare Angelegenheit, klar gegen Nuclearski Neikovski. So verlor das Team aus Russland erst am 9. Spieltag mit 6:2 bei den Frozen Forgs und konnte sich auch am nächsten Spieltag nicht rehabilitieren (2:5 zu Hause gegen (Nordic Ice Predators).
Die letztlich verbliebene (zugegeben sehr teoretische) Chance auf den Aufstieg gab das Team im direkt folgenden Duell aus der Hand. Das Spiel gegen den Hockeyclub Bratislava fang gar nicht erst statt, beide Teams wurden mit entsprechenden Stafen belegt.
Somit ist aus dem Dreikampf ein Zweikampf geworden, der sich aller Vorraussicht nach, im direkten Duell zwischen Nordic Ice Predators und Frozen Frogs entschieden wird. Doch egal wie das Spiel endet, beide Teams werden sich in der kommenden Saison wiedersehen. Dann in der UHL2.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

24

Re: UHL Times

Die Spiele unsere PO PD Teilnehmer im Überblick:

UHL1
Las Vegas Kings - Cincinnati Isotopes 4:2
Irish Eagles - WWA Kelowna Neuffen 4:0
Drammen Nordlys IK - Kiwi Ice Blacks 3:2
Ice Rabbits Essen - HC Böhmerwald 4:1
Guelph Storm - Merseyside Hockey Club 5:3
BSC Ishockey - Turku Hammerheads 4:3
Fredrikstad Vikings - SV Vierbach Huskies 5:1

UHL2
FC Burner 07 - REV Bremerhaven 3:2
Puschyyys DHB 1800 - Jotunheimen Hrimthursen 2:1
Nieukerk Jets - EHC München Lofts 1:2
Ontario Maple Leafs - Ontario Blueshirts 5:2
HAMM RED WINGS - Bieber Elmshorn 4:1
HC Entenhausen Lions - Tortuga Pirates 4:1

UHL3
Kuopio Fire - Nordic Ice Predators 3:2
Wuidsei Rengschbuag - Cologne Thundercats 3:0
Los Angeles Bruins - blueheaz 5:3
Preussen Berlin - Braunlage 3:2

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

25

Re: UHL Times

Der zweite Spieltag im Überblick

UHL1

Las Vegas Kings - Cincinnati Isotopes
Spiel 1    VGS    -    Cin    4 : 2    
Spiel 2    Cin    -    VGS    2 : 1 (OT)   
Spiel 3    VGS    -    Cin    - : -
Serienstand 1 : 1


Irish Eagles - WWA Kelowna Neuffen
Spiel 1    IRE    -    WWA    4 : 0         
Spiel 2    WWA    -    IRE    0 : 4         
Spiel 3    IRE    -    WWA    - : -         
Serienstand 2 : 0

Glückwunsch zum Einzug ins Finale!


Drammen Nordlys IK - Kiwi Ice Blacks
Spiel 1    DRN    -    Kiw    3 : 2 (OT)        
Spiel 2    Kiw    -    DRN    4 : 6         
Spiel 3    DRN    -    Kiw    - : -         
Serienstand 2 : 0

Glückwunsch zum Klassenerhalt!


Ice Rabbits Essen - HC Böhmerwald
Spiel 1    Ice    -    HC     4 : 1         
Spiel 2    HC     -    Ice    4 : 3 (OT)        
Spiel 3    Ice    -    HC     - : -         
Serienstand 1 : 1


Guelph Storm - Merseyside Hockey Club
Spiel 1    Gue    -    MHC    5 : 3         
Spiel 2    MHC    -    Gue    3 : 1         
Spiel 3    Gue    -    MHC    - : -         
Serienstand 1 : 1


BSC Ishockey - Turku Hammerheads
Spiel 1    BSC    -    THH    4 : 3         
Spiel 2    THH    -    BSC    4 : 5 (OT)        
Spiel 3    BSC    -    THH    - : -         
Serienstand 2 : 0

Leider abgestiegen sad


Fredrikstad Vikings - SV Vierbach Huskies
Spiel 1    VIF    -    SV     5 : 1         
Spiel 2    SV     -    VIF    1 : 4         
Spiel 3    VIF    -    SV     - : -         
Serienstand 2 : 0

Im Halbfinale ausgeschieden.



UHL2

FC Burner 07 - REV Bremerhaven
Spiel 1    FC     -    REV    3 : 2         
Spiel 2    REV    -    FC     4 : 2         
Spiel 3    FC     -    REV    - : -         
Serienstand 1 : 1


Puschyyys DHB 1800 - Jotunheimen Hrimthursen
Spiel 1    Pus    -    Jot    2 : 1         
Spiel 2    Jot    -    Pus    1 : 5         
Serienstand 2 : 0

Im Halbfinale ausgeschieden.


Nieukerk Jets - EHC München Lofts
Spiel 1    JET    -    EML    1 : 2 (OT)        
Spiel 2    EML    -    JET    1 : 3         
Spiel 3    JET    -    EML    - : -         
Serienstand 1 : 1


Ontario Maple Leafs - Ontario Blueshirts
Spiel 1    OML    -    OBS    5 : 2         
Spiel 2    OBS    -    OML    0 : 3         
Serienstand 2 : 0

Glückwunsch zum Einzug ins Finale!


HAMM RED WINGS - Bieber Elmshorn
Spiel 1    HAM    -    Bie    4 : 1         
Spiel 2    Bie    -    HAM    0 : 4         
Serienstand 2 : 0

Glückwunsch zum Einzug ins Finale!


HC Entenhausen Lions - Tortuga Pirates
Spiel 1    HC     -    Tor    4 : 1         
Spiel 2    Tor    -    HC     4 : 5 (OT)        
Serienstand 2 : 0

Im Halbfinale ausgeschieden.



UHL 3

Kuopio Fire - Nordic Ice Predators
Spiel 1    KUO    -    Nor    3 : 2         
Spiel 2    Nor    -    KUO    3 : 2         
Spiel 3    KUO    -    Nor    - : -         
Serienstand 1 : 1


Wuidsei Rengschbuag - Cologne Thundercats
Spiel 1    WSR    -    CTH    3 : 0         
Spiel 2    CTH    -    WSR    1 : 3         
Serienstand 2 : 0

Leider abgestiegen sad


Los Angeles Bruins - blueheaz
Spiel 1    Los    -    blu    5 : 3         
Spiel 2    blu    -    Los    5 : 3         
Spiel 3    Los    -    blu    - : -         
Serienstand 1 : 1


Preussen Berlin - Braunlage
Spiel 1    Pre    -    Bra    3 : 2         
Spiel 2    Bra    -    Pre    2 : 4         
Serienstand 2 : 0

Glückwunsch zum Einzug ins Finale!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png