126

Re: Regionale Ligeneinteilung

mimi schrieb:
dabbljou schrieb:

Und was wird die Folge davon sein? Manager, die das einplanen und damit umgehen können bzw. sich dafür eine Strategie zurecht legen, werden Erfolg haben. Es reicht dann einfach nicht mehr, auf dem TM die Spieler abzugreifen.

Das reicht jetzt auch schon nicht, aber mit nur einem Camp ist es halt auch nicht gerade einfach. Und wie erwähnt, Du kannst auf dem TM keine 1./2. Linie Spieler abgreifen, weil keine da sind. Gute Spieler müssen nach wie vor selber gezüchtet werden, Hauptproblem ist dort die Zeit.

Und da das Problem ja aber alle haben werden, setzen sich evtl. die durch, die in der Lage sind dieses Dilemma aufzulösen... Vielleicht sorgt es auch dafür, dass die Liga in Summe etwas schwächer wird, vielleicht sorgt es dafür, dass es nicht mehr so einfach ist, sich dauerhaft in der Premier zu halten, weil man eben immer wieder das Team umstrukturieren muss... was weiß ich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

127

Re: Regionale Ligeneinteilung

Boah jetzt geht das auch wieder los. Es wird niemals einen perfekten Markt geben, das bringt ein Markt halt mit sich. Früher hieß es, niemand kauft meine Spieler, heute heißt es es sind keine Spieler zum kaufen da. Jeder Manager hat die Chance auf seinen eigenen Nachwuchs zu setzen und von Zeit zu Zeit gibt es halt doch auch Spieler auf dem Transfermarkt die zu einem passen. Das gehört halt auch zum managen dazu. Egal ob DEL, NHL, Fußball Bundesliga, Baseball, Basketball oder was weiß ich, da wachsen die Stars auch nicht auf Bäumen. Hier habt ihr sogar noch den Vorteil das die Spieler keine Ansprüche haben. Habt ihr einen Spieler bleibt er, wenn ihr denn wollt, für den Rest seiner Karriere. Andere Vereine können ihn nicht mit mehr Geld locken o.ä. Sich auf unterschiedliche Situationen einzustellen fällt einigen hier scheinbar schwer.

Jeder Manager darf hier seine Meinung haben und auch niemand muss alles toll finden, aber das konsequente und grundlose schlechtreden einiger Dinge ärgert mich doch immer wieder.

128 Zuletzt bearbeitet von mimi (2015-08-14 09:01:26)

Re: Regionale Ligeneinteilung

Zitat aus Beitrag 130

Viele werden mehr Geld zur Verfügung haben und so entweder schneller ausbauen können oder den Transfermarkt beleben

MMn stimmt das so einfach nicht, mehr Geld wird da sein (aber auch nicht für alle), der TM jedoch nicht belebt werden, daraus ergab sich eben die folgende Diskussion, schlecht reden tut hier keiner was, aber Du musst auch Verständnis für einige haben, gerade, weil Du Dich auch etwas gedreht hast was das Update betrifft.

Zuerst hieß es, dass alle mehr Geld zur Verfügung haben, was so auch nicht stimmt, dann hieß es, dass es einem doch egal sein kann, solange man sich nicht verschlechtert.

Wie gesagt, es war kein schlecht reden, es war einfach eine neu oder wieder entstandene neue Diskussion, was nicht heißt, dass ich mich nicht darauf einstellen kann oder eingestellt habe, bezüglich des TM.

In Saison 90 redet vermutlich niemand mehr über das update, genauso wie über das letzte,  dann stellt man sich als guter Manager/in eben darauf ein big_smile

129 Zuletzt bearbeitet von dabbljou (2015-08-14 09:10:44)

Re: Regionale Ligeneinteilung

mimi schrieb:

Zitat aus Beitrag 130

Viele werden mehr Geld zur Verfügung haben und so entweder schneller ausbauen können oder den Transfermarkt beleben

MMn stimmt das so einfach nicht, mehr Geld wird da sein (aber auch nicht für alle), der TM jedoch nicht belebt werden, [...]

Ja, das eh.... kann natürlich sein big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

130

Re: Regionale Ligeneinteilung

@brice
Ich hätte noch eine kurze Frage bezüglich Länderwechsel..
Und zwar hab ich vor einigen Beiträgen gelesen, dass es vllt einen Länderwechsel geben kann mit Hilfe von lizenztausch und Stadion plus Spieler erhalten bleiben..
Ist es wahrscheinlich, dass es so kommen wird?
Schon einmal vielen Dank:)

PunBB bbcode test

131

Re: Regionale Ligeneinteilung

Mardi schrieb:

@brice
Ich hätte noch eine kurze Frage bezüglich Länderwechsel..
Und zwar hab ich vor einigen Beiträgen gelesen, dass es vllt einen Länderwechsel geben kann mit Hilfe von lizenztausch und Stadion plus Spieler erhalten bleiben..
Ist es wahrscheinlich, dass es so kommen wird?
Schon einmal vielen Dank:)

Ja das ist wahrscheinlich. Es wird ja auch weiterhin möglich sein innerhalb der Region sofort zu wechseln. Die Region zu wechseln dann vermutlich über so eine Art Tausch. Aber da das wird es wenn auch nicht direkt zu Beginn von Saison 85 geben. Eher irgendwann zwischen 85-90.


@mimi, gedreht in Bezug worauf?

132 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2015-08-14 13:59:39)

Re: Regionale Ligeneinteilung

Aber ist aktuell der Grund, warum es so wenige Topspieler auf dem TM gibt, nicht der, dass es einfach recht wenige Teams gibt, die sich diese auch wirklich in ihrem Team leisten können. Eine größere Anzahl von 80+ Spielern gibt es ja frühestens ab der Third.
Es kann natürlich sein, dass direkt nach dem Update der TM etwas durcheinander kommt, aber langfristig sollte sich doch der Markt der Topspieler vergrößern, wenn es jetzt auf einmal viermal, so viele Teams gibt, die sich diese auch leisten können.

BTW: Erst bei #126 der erste Post, der den Untergang des EZMs heraufbeschwört. Ich glaube so lange hat noch kein Update gebraucht. Ok, vielleicht mit Ausnahme des Fanshops.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

133

Re: Regionale Ligeneinteilung

Um nochmal auf die Ligeneinteilung zu kommen:

Bonanza schrieb:

Bringt es nicht viel mehr, die 5 Jahrestabelle anzuwenden - die damit erstmalig und letztmalig (nach der Umstellung müsste man ja vier davon erstellen) eine richtige Funktion hat. Nimmt man Teamstärke, dann kann man Wege finden sich dadurch in eine andere Position zu bringen als man diese verdient hätte aufgrund kontinuierlicher Arbeit.

Hört sich für mich noch am vernünftigsten an. Abschlussplatzierung Saison 85 und als tie-breaker die 5-Jahreswertung.

Wäre das so vorstellbar bzw. wie ist der momentane Stand der Dinge?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

134

Re: Regionale Ligeneinteilung

die meisten die jetzt oben stehen fühlen sich doch nur um das was sie bis jetzt investiert haben beraupt nich mehr und nicht weniger euch geht es darum das ihr jahre, monate dabei seid und durch viel zeit da steht wo ihr steht . und Das jetzt Spieler die vielleicht erst seid ( überspitzt ) gestern da sind das geld in den allerwertesten geblasen bekommen nich mehr und nicht weniger Brice hat es ja schon oft genug gesagt niemand steht schlechter da , es kann so bleiben oder besser werden also kann es doch latte sein wie es weiter geht

Satzzeichen könnt ihr euch selber setzten ,.,.,,. !?usw

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

135 Zuletzt bearbeitet von mimi (2015-08-14 15:00:48)

Re: Regionale Ligeneinteilung

Brice schrieb:
Mardi schrieb:

@brice
Ich hätte noch eine kurze Frage bezüglich Länderwechsel..
Und zwar hab ich vor einigen Beiträgen gelesen, dass es vllt einen Länderwechsel geben kann mit Hilfe von lizenztausch und Stadion plus Spieler erhalten bleiben..
Ist es wahrscheinlich, dass es so kommen wird?
Schon einmal vielen Dank:)

Ja das ist wahrscheinlich. Es wird ja auch weiterhin möglich sein innerhalb der Region sofort zu wechseln. Die Region zu wechseln dann vermutlich über so eine Art Tausch. Aber da das wird es wenn auch nicht direkt zu Beginn von Saison 85 geben. Eher irgendwann zwischen 85-90.


@mimi, gedreht in Bezug worauf?

Gedreht in Bezug wie das Update dargestellt wird. Mir fehlt einfach momentan der Weitblick was es konkret für mich für Vorteile hat. Mannschaft x geht x Divisionen nach oben, da ist mir der Vorteil klar.

Ich behaupte jetzt mal, dass es einfach erst laufen muss, um zu sehen was es nutzt, der Rest ist dann vermutlich was man draus macht.

136

Re: Regionale Ligeneinteilung

Brice schrieb:

Ich zitiere mich selber ca. 10 Beiträge zuvor.

Brice schrieb:

Zu einem Großteil werden meine Beiträge aber eh nur überflogen oder ignoriert.

Steht auch was zu weiteren Infos etc.
Erspart auch die Verschwendung eurer Zeit und meiner Zeit. Alles kann ganz einfach sein wink


Wenn man wirklich nur Gelegenheitsspieler ist, kein forum besucht und die ezm news meidet, bleibt nur die kleine Infobox auf der büroseite. Da schaut man auch nicht alle Tage hin. Eine rundingamemessage wäre meiner Meinung nach durchaus angebracht. Wer die dann nicht liest, ist selbst schuld.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

137

Re: Regionale Ligeneinteilung

@mimi, darauf habe ich auch schon mehrfach geantwortet und es wird auch in meinem ersten Beitrag beantwortet. Es ist mehr ein Schritt für den EZM, als für den einzelnen Manager. Wenn der EZM weiter wachsen soll ist das einfach nötig.

@Nikion, das habe ich ja schon mehrfach angekündigt für den Beginn von der Saison 84!

138

Re: Regionale Ligeneinteilung

Oh sry, ich dachte, dass du meinst, das jetzige kommunizieren sei ausreichend. Dann bin ich schon still.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

139

Re: Regionale Ligeneinteilung

Ich komme jetzt erst etwas später dazu, aber kann nur sagen, ich finde diese Umstellung auch nicht besonders und sehe hier einen völlig falschen Ansatz, das Spiel für Neulinge interessanter zu machen. Mein Ziel war es immer, von ganz unten bis nach ganz oben durchzumarschieren. Der Weg war bislang ein Stück weit wirklich das Ziel - vor allem sich am Ende ganz oben regelmäßig nur mit den besten Teams zu messen. Dieser Reiz fällt jetzt ein Stück weit weg. Ich finde 8 Ligastufen nicht zu viel und hatte sehr viel Spaß an den zahlreichen Aufstiegen (die durch den Umstieg zwangsläufig seltener werden).

Was hier bzgl. der Transfermarktes geschrieben wird, wird im Ansatz vermutlich so kommen. Verkäufe zum Grundwert werden dadurch wohl eher zur Ausnahme. Was mir aber viel mehr Sorgen macht, ist die Idee, das Spiel könnte für Neulinge attraktiver werden, wenn es weniger Ligastufen gibt.
Ich spiele aktuell noch ein anderes Managerspiel, in dem alle Manager ebenfalls auf Länder aufgeteilt agieren. Dadurch ist die Pyramide der Ligastufen niedriger, meist gibt es nur drei oder vier Ebenen mit aktiven Managern. Das Spiel ist kurz davor zu zerbrechen, da die Unterschiede zwischen wenigen Ligastufen besonders am Anfang deutlich größer sind, als wenn man eine schmalere Pyramide mit beispielsweise acht Stufen hat. Ein Manager der z.B frisch in Liga 4 einsteigt, braucht dann viel länger, um zu den erfahrenen Teams in seiner Liga oder eine Division höher aufzuschließen. Das hat zur Folge, dass die neuen Manager nach spätestens 3-4 Saisons die Lust verlieren, weil sie überhaupt kein Land sehen, wahrscheinlich noch nicht mal innerhalb ihrer Liga. Mal sehen, wie das hier wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7780.png

140

Re: Regionale Ligeneinteilung

Also ich Spiel in Liga 8 und du hast durch die Absteiger aus Liga 7 fast garkeine Chance auf zu steigen es gibt ne achte Liga da spielt einer mit Stärke 46  als Absteiger aber wenn ich in Liga 4 anfange hab ich Kohle um mein Stadion auszubauen  und Spieler auszubilden du brauchst sowieso 8 bis 10 Monate um einergiermasen  Konkurrenzfähig zu sein. Aber das weis. Mann wenn man ein Managerspiel anfängt das du fast ein reales Jahr  brauchte bis dein Verein steht und du auch mal ans sportliche denken kannst .
Gruss TruLion

Re: Regionale Ligeneinteilung

Jetzt haltet doch mal die Füsse still, Freunde. Brice wird seine Meinung ohnehin nicht mehr ändern. Ich finde die Änderung interessant. Was sie für Auswirkungen hat, weiss niemand von uns. Dass bis jetzt noch nicht viele das Land gewechselt haben, ist klar. Wieso sollte man dies auch jetzt schon tun? Selber überlege ich auch noch dran rum, entschieden habe ich mich noch nicht.
Stand durchaus nicht jeder Änderung positiv gegenüber und bin durchaus immer noch der Ansicht, dass die Anpassung der Sponsorenzahlungen zu kurzfristig eingeführt wurde und das Spiel unnötig erschwert. Dennoch kann man's ja auch mal gut sein lassen. Und an die, welche wegen der vielen Deutschen und mitteleuropäischen Teams motzen, schaut euch doch mal die 1. und 2.Liga genauer an:

7 Mitteleuropäer
5 Skandinavier
10 Amerikaner
2 Osteuropäer

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

142

Re: Regionale Ligeneinteilung

Datsjuk4ever schrieb:

Jetzt haltet doch mal die Füsse still, Freunde. Brice wird seine Meinung ohnehin nicht mehr ändern. Ich finde die Änderung interessant. Was sie für Auswirkungen hat, weiss niemand von uns. Dass bis jetzt noch nicht viele das Land gewechselt haben, ist klar. Wieso sollte man dies auch jetzt schon tun? Selber überlege ich auch noch dran rum, entschieden habe ich mich noch nicht.
Stand durchaus nicht jeder Änderung positiv gegenüber und bin durchaus immer noch der Ansicht, dass die Anpassung der Sponsorenzahlungen zu kurzfristig eingeführt wurde und das Spiel unnötig erschwert. Dennoch kann man's ja auch mal gut sein lassen. Und an die, welche wegen der vielen Deutschen und mitteleuropäischen Teams motzen, schaut euch doch mal die 1. und 2.Liga genauer an:

7 Mitteleuropäer
5 Skandinavier
10 Amerikaner
2 Osteuropäer

Solche Sprüche kannst Du Dir sparen, Du Schlauberger. Wenn ich meine Meinung äußern will, dann tue ich das. Dazu ist ein Forum schließlich da. Da brauche ich im Anschluss keine Sprüche wie "haltet mal die Füße still". Über die letzte Änderung hast Du ja auch lange genug rumgejammert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7780.png

143 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-08-15 14:48:36)

Re: Regionale Ligeneinteilung

Jason schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Jetzt haltet doch mal die Füsse still, Freunde. Brice wird seine Meinung ohnehin nicht mehr ändern. Ich finde die Änderung interessant. Was sie für Auswirkungen hat, weiss niemand von uns. Dass bis jetzt noch nicht viele das Land gewechselt haben, ist klar. Wieso sollte man dies auch jetzt schon tun? Selber überlege ich auch noch dran rum, entschieden habe ich mich noch nicht.
Stand durchaus nicht jeder Änderung positiv gegenüber und bin durchaus immer noch der Ansicht, dass die Anpassung der Sponsorenzahlungen zu kurzfristig eingeführt wurde und das Spiel unnötig erschwert. Dennoch kann man's ja auch mal gut sein lassen. Und an die, welche wegen der vielen Deutschen und mitteleuropäischen Teams motzen, schaut euch doch mal die 1. und 2.Liga genauer an:

7 Mitteleuropäer
5 Skandinavier
10 Amerikaner
2 Osteuropäer

Solche Sprüche kannst Du Dir sparen, Du Schlauberger. Wenn ich meine Meinung äußern will, dann tue ich das. Dazu ist ein Forum schließlich da. Da brauche ich im Anschluss keine Sprüche wie "haltet mal die Füße still". Über die letzte Änderung hast Du ja auch lange genug rumgejammert.

Ich habe mich dagegen, und vor allem gegen den Zeitpunkt gewehrt, weil die Änderung meinen kompletten Gameplan, und auch den von vielen anderen, einfach von 0 auf 100 zerstörte, was übrigens bis heute so ist. Das waren absehbare Folgen, welche einer bestimmten Gruppe von Spielern zu erheblichem Nachteil gereichte. Hier wird hingegen spekuliert was das Zeug hält, obwohl nicht einer von euch weiss, wie es am Ende aussehen wird. Wie Brice schon richtig sagte, benachteiligt diese Änderung erstmal keinen. Es gibt nur Gewinner, da sich jeder seine Region, und damit auch den Schwierigkeitsgrad aussuchen kann. Also lass mal die Kirche im Dorf.
Auf deine persönlichen Beleidigungen brauche ich ja wohl nicht zu antworten. Damit disqualifizierst du dich bloss selbst.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

144 Zuletzt bearbeitet von Petrash33 (2015-08-15 17:44:54)

Re: Regionale Ligeneinteilung

Bedeutet z. B. wenn in einer Region die Einstiegsliga 5 ist, dass man dann auch sofort die Preise der jetzigen 5. Liga verlangen kann, also bei den 400 Anfangsplätzen gleich mal ordentlich zulangen?

Bleiben die Sponsorenzahlungen gleich oder wird das entsprechend reduziert?

Gibt es schon einen Überblick wie viele Divisonen es in den jeweiligen Regionen geben wird?

145 Zuletzt bearbeitet von firewalker (2015-08-16 08:10:55)

Re: Regionale Ligeneinteilung

Also ich finde die regionale Einteilung gut. Schon allein für die Stimmung sollten Teams aus Nordamerika  nicht in einer Liga gegen europäische Teams spielen.
Ich bin hier auch nur ein Gelegenheitsspieler, aber da eindeutig steht: "ab Saison 85 in Liga xx", finde ich es nur schwer übersehbar, dass Änderungen geplant sind.

Und es geht nicht darum, über die vielen deutschen Teams zu motzen.
Es ist nur so, dass die Ligen absolut nicht ausgeglichen sein werden.

Die Topteams in meiner Liga (VII) kommen in die Liga 6 in Westeuropa, während mein Team, das chancenlos auf Platz 11 liegt voraussichtlich in die Liga 3 kommt.
Aber ich warte gespannt ab, wie sich das entwickeln wird.

146

Re: Regionale Ligeneinteilung

Mal ne Frage zum Procedere, v.a. bei den auf den letzten Drücker Wechslern:
Sollte man in Saison 84 nicht zwei Länderwechsel pro Team erlauben?
Angenommen ein Manager wartet lang, wechselt Nation, entdeckt dann anstatt 5.liga Mitteleuropa geht doch nur 5.Liga Skandinavien. Oder einer wechselt frühzeitig und muss ansehen, wie er eine prognostizierte Ligaebene fällt. Das sind schnell mal ein paar Dollar Unterschied.
Fun to watch next season smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

147

Re: Regionale Ligeneinteilung

finde das sollte bis zur saisonmitte erledigt sein

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

148

Re: Regionale Ligeneinteilung

Matt schrieb:

finde das sollte bis zur saisonmitte erledigt sein

Wenn du dich bis Saisonende entscheiden musst, wenn überhaupt, dann kannst du doch niemand in seiner Entscheidungsfindungfindung einschränken.
Zumal wir in einem Land der Unentschlossenen leben big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

149 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-08-16 14:58:18)

Re: Regionale Ligeneinteilung

Also ich werde, wenn überhaupt, spät wechseln. Die genaue Liga und Anzahl Teams spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Wenn jmd zu früh wechselt, ist er selber schuld. Meiner Ansicht nach kann ja jeder warten. So wird das ganze auch ein wenig zur Lotterie und damit spannender...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

150

Re: Regionale Ligeneinteilung

Bonanza schrieb:
Matt schrieb:

finde das sollte bis zur saisonmitte erledigt sein

Wenn du dich bis Saisonende entscheiden musst, wenn überhaupt, dann kannst du doch niemand in seiner Entscheidungsfindungfindung einschränken.
Zumal wir in einem Land der Unentschlossenen leben big_smile

ja schon klar finde aber bis Spieltag 15 der Saison 84 sollte man sich entschieden haben

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png