Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67
Also sorry Benjamin aber jetzt Spiel hier mal nicht den allwissenden! Du spielst lediglich ein halbes Jahr länger wie ich und ich hab immer jeden Cent in mein Stadion gesteckt, hab auf Spieler verzichtet um die Ausbauten zu finanzieren. Bin 2 mal nicht aufgestiegen weil komischerweise 2 "Altteams" die warscheinlich noch einen 2 stelligen Millionenbetrag von früher auf dem Konto hatten bei voll ausgebautem Stadion und Umfeld meinten noch mal schnell in den Playoffs Monsterspieler zu kaufen die für 2 Ligen drüber gut waren. Hab mich nie sonderlich beschwert mein Ding gemacht, kontinuierlich aufgebaut während andere an mir vorbeigezogen sind. So dann lass mal dein Team und mein Team durchs Eiszeittools durchlaufen, dann wirst du feststellen, das du bei doppelt so hohen Personalkosten ein total Unausgeglichenes Team hast welches bei der Aufstellung im Bereich Center und Verteidigung schlechter ist als meines Auch die 2te und 3te Reihe ist schlechter wie meine. Der Unterschied ist du spielst mit diesem Team in Liga 2 vermutlich bald wieder 3 während ich in der 5ten bin. Ich hab in meiner Liga nur das 6teuerste Team (welches ich mir ziemlich sicher nicht mehr leisten kann). Und warum ist das so, weil vor einiger Zeit jemand aus der premier vermutlich der rumheul Julezz oder ein anderer (ich suchs mir raus bei Gelegenheit) rumgeheult hat warum er nicht mehr bekommt wie die Leute in Liga 2-8 vermutlich hatte er auf ne Sponsorenerhöhung für die obigen Ligen gehofft.
Man hätte das sogenannte Problem (welches mir sich noch nicht erschließt würd gern mal die Monsterteams sehen) anders ändern können indem man einfach gewisse Stärken in Liga nicht verpflichten kann oder ähnliches, dies hätte man anders regeln können.
Dazu muss man den Teams in Liga 5-8 nicht das Wasser abgraben. Ich hab für meine Liga ein günstiges Team und bin trotzdem froh wenn ich überhaupt schaffe mit meinem Einnahmen mein Team in der Stärke zu erhalten wie es ist. Große Sprünge sind jetzt schon nicht drin.
Es gibt viele Punkte im EZM die man optimieren könnte aber nein... Gott sei dank wurde bisher keine Wartungspauschale fürs Stadion eingeführt wie wiederum von Leuten aus den Oberen Ligen gefordert. Dann hätte man schön die Leute bestraft die eben nicht Kamikaze gemacht haben sonder jeden Cent ins Stadion investiert haben. Die wären praktisch doppelt bestraft worden erst mussten Sie andere Teams vorbeiziehen lassen die jeden Cent ins Team gesteckt haben und sollen dann noch fürs Stadion blechen...
Egal will das Spiel nicht schlecht machen, weil ich es sehr gerne spiele aber in letzter Zeit verstehe ich manche Sachen einfach nicht. Oft habe ich den Eindruck manche wissen garned was in den unteren Ligen abgeht.
Und das gejammere in der ersten kann man sich nix mehr leisten usw... könnt ihr euch schenken es ist ein offenes Geheimniss, dass früher Geld ohne Ende gescheffelt wurde und die "alten" alle Ausbauten schon lange haben und noch lange gut von Ihren ersparten Leben konnten. Sei Ihnen auch vergönnt aber dann bitte ned immer jammern!
Sportlicher Gruß
Wer gibt dir das Recht mich hier namentlich zu erwähnen? Ich glaub ich spinn. Unverschämtheit. Und dann auch noch die oberen allgemein anzugreifen, mach dir ja keine Freunde hier, immer gut sowas.
Reißts euch alle mal am Riemen, man kann ned einfach schreiben "ihr oben habt keine Ahnung was unten abgeht", wenn es andersrum genau so ist. Es hat sicher keiner aus Liga1 gefordert den unteren Geld iwie wegzunehmen. Wer sich wirklich interessiert, der verfolgt, was in Liga1 in Sachen Kaderentwicklung passiert. Dem wäre auch aufgefallen, dass die Premierleague insgesamt in den letzten Jahren an 5 Stärkepkten verloren hat, einfach des Geldes wegen. Im Ligatalk wird natürlich das ein oder andere mal gejammert oder gemosert, aber niemals im Sinne von "Ich hab kein Geld und das muss sich ändern, wir brauchen eine Reform die uns schützt". Es is einfach nur dreist, zu behaupten, dass wir Oberen iwas drehen.
Achja...@duckino:
ich glaub dir, dass es härter is, wenn man nur noch mit einem Team spielen darf und nicht mehr 5 Teams zeitgleich hat und sich alles hin und her schiebt.