3.801 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2014-01-10 16:46:16)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bonanza schrieb:

Und für die langfristig planenden ist es auch nett, dann haben die genug zu planen und mehr Abwechslung. Ernst jetzt big_smile

So seh ich das auch irgendwie wink

Zu den Erfahrungsmonstern: Mit dem EZM hätte wohl so mancher Personalchef seinen Spaß... 20-Jährige die (eine gute Ausbildung haben, 5 Sprachen fließend sprechen, für den Mindestlohn arbeiten und unter Umständen) ~ 10 Jahre [Saisonen] (Berufs-)Erfahrung haben wink smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.802

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:
chicP schrieb:

Warum können zur Zeit nur manche Spieler von mir ins Camp geschickt werden?
Der Spieler, den ich gern losschicken würde, hat noch lange genug Vertrag, war aber diese Saison schon einmal im Camp. Liegt es daran?

Also wenn der Vertrag lang genug ist, dann ist er vielleicht verletzt? Ansonsten könnte er das maximum von 100 erreicht haben? Oder er ist bereits einem Tausch/Verkauf versprochen?

Es hat sich erledigt, der Spieler stand auf der TL wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9200.png

3.803

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wie ich schon mal vorgeschlagen habe. Einfach das Erfahrungscamp zu den Akten legen. Das verfälscht das Spiel. Und dann gibt es auch  nicht mehr diese Erfahrungsmonster.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

3.804

Re: Der ich habe eine Frage Thread

duckinio schrieb:

Wie ich schon mal vorgeschlagen habe. Einfach das Erfahrungscamp zu den Akten legen. Das verfälscht das Spiel. Und dann gibt es auch  nicht mehr diese Erfahrungsmonster.

Wurde eigentlich schon einmal die Drosselung der XP-Gewinne mittels Camp thematisiert?
Gestaffelt, max. XP Gewinn durch Camp bei 40 Punkte bis zum Alter einschl. 23 Jahren. Max. 60 Punkte bis Alter einschl. 28 Jahre.
Gewinn durch Spiel natürlich unlimited, also wer einen Spieler mit 30 Jahren und XP 100 haben möchte, müsste ihn mit 18 Jahren auf die 40 Punkte bringen und dann mit Eiszeit segnen.
Gibt natürlich dann kleineren Teams die Chance, 22 Jährige mit XP 60 für den Höchstwert zu verkaufen...Business ankurbeln also auch dabei.
Interessant wird das v.a. auf den Key Positions Goalie und Center, dort lohnt dann im Nachwuchs die höchste Ausbaustufe (Geldaufwand verlagert sich von Campkosten auf Ausbildung hohe Stufe und v.a. üppiges Einstiegsgehalt der Top Prospects smile )

Das ganze mit Vorlauf ankündigen zur Saison 70, geht?  #EZMrevolution

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.805

Re: Der ich habe eine Frage Thread

also das Argument, ich hab dann nicht mehr genug Geld, zieht nicht. Klar kann es einen mal härter treffen mit mehreren Spielern früher in Rente, aber alle anderen Spieler auch. Statistisch müsste es bei allen wieder auf den gleichen Nenner kommen. Und die etwas eingeschränkte Planbarkeit macht für mich ein wenig das Zünglein an der Waage aus.
Das zeigt dann auch gutes Management, wenn man auf Überraschungen reagieren muss.

Mit dem Rentenalter sollte man mind. eine Saison vorher ankündigen, dass dies die letzte Saison für ihn ist.
Rein theoretisch könnte man da noch viel mehr Überraschung rein bringen (Manuel Klinge, Stefan Ustorf, zeitweise Greilinger), wenn man die TM Summen abschafft. Dann kann man auf dem TM sozusagen auch kostenlos (zum Gehalt eben) einen halbwegs adäquaten Ersatz kriegen. Dann muss man aber das Gehalt an Alter, Erfahrung und Stärke koppeln.

(Ich hör schon Sokitrop hinter mir mit einem Schild: "Nieder mit den Ablösesummen" smile )

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

3.806

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@Bonanza: mal abgesehen davon, dass ich ganz einfach nicht die Notwendigkeit dafür sehe:

- Dein System würde bedeuten, dass die Campausgaben drastisch sinken
- gleichzeitig würde die durchschnittliche Stärke der Spieler sehr stark ansteigen. Bereits jetzt ist das in manchen Ligen eine bedenkliche Tendenz, wenn noch mehr Geld für noch stärkere Spieler da wäre, würde sich die Spirale noch steiler nach oben winden
- die Spitzenteams würden automatisch überaltern. Wenn man wenigstens ein paar Seasons in Liga 1-3 mitspielen wollte, müsste man sehenden Auges dieser Entwicklung zuschauen
- die Anzahl der Teampleiten würde deutlich ansteigen. Es kann nicht Sinn des Spieles sein, möglichst viele Manager in Liga 8 zurückzuschicken
- Damit würde der Spass, den Neueinsteiger haben, natürlich ebenfalls abnehmen

Ich bin einfach nicht begeistert von Konzepten, die zwingend vorsehen, Erfahrung durch Stärke zu ersetzen. Ich glaube auch nicht, dass die Manager durch eine solche Maßnahme "vernünftiger" würden, eher im Gegenteil.

Es gibt Manager, die sehr stark auf Erfahrung setzen. Die haben am Anfang eine zähe Zeit, opfern viel Geld und sportlichen Erfolg. Deshalb halte ich es für legitim, sehr erfahrene Spieler auszubilden. Man handelt sich damit ja auch jede Menge Nachteile ein.

Wenn Du Erfahrungserwerb beschränkst oder gar abschaffst, gibt es nur noch eine erfolgreiche Spielweise, und das fände ich sehr traurig. Die älteren Teams würden sich einfach immer mehr angleichen, was dem Spiel einen Teil seines Reizes nehmen würde. Schlechtere Manager, die sich in Liga 5-6 mit irgendwelchen S9x/E2x-Spielern versuchen, würden sogar noch gefördert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.807

Re: Der ich habe eine Frage Thread

- Erfahrungscamp weg
- Erfahrung aufteilen in weitere Parameter: jeder Spieler kriegt neue Werte: Angriff, Abwehr, Fitness, Technik, Spielintelligenz etc.
- neue Parameter können nur im Training verbessert werden oder im Camp fuer diese Fertigkeit
- individuelles Training möglich
- Transfersummen weg
- im Camp darf man Spieler nur mehr max. 2x auf eine Fertigkeit trainieren
- Nachwuchs wird abgeaendert auf eine Art Nachwuchsteam: 10 Plaetze dabei, Ausbildung kostet nicht pro Spieler sondern pro Ausbaustufe, je hoeher ausgebildet desto bessere Spieler kommen raus, von 10 Spielern sind nicht alle 10 garantiert gut (vlt auch mal nur 1er), ähnlich dem Fanshop und dem Stadion kannman so sein Nachwuchsteam gegen Geld verbessern, Spieler koennen nach x Tagen zwischen Nachwuchsteam und Kampfmannschaft hin und her geschickt werden (nach 3 Berufungen in den Kader ist er fix bei den Profis)
- Rentenalter wird flexibel
- zusätzliche Trainingsvorteile und Taktiken durch kauf von verachiedenen Trainern
- Renovierungen am Stadion, Instandhaltungskosten, Reparaturen etc.

kurzum: das Spiel etwas flexibler machen und nicht so starr und zu 100% planbar wie bisher. Die Herausforderung wär somit um einiges höher als jetzt

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

3.808

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@Bennjamin, sorry aber das wäre ein völlig neues Spiel. Neue Spielerwerte wird es sicherlich nicht geben. Muss die ganze Berechnung umgestrickt werden und eigentlich alles andere auch. Das Spiel verliert an Übersicht etc. Gegen meine Überzeugung smile

3.809

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Na das Erfahrungscamp sollte schon bleiben :-)...Rentenalter zwischen 37 und 40,sonst wird's noch schwieriger zu kalkulieren, insgesamt lebt das Spiel ja von der Einfachheit und trotzdem ist es ein gut gelungenes Spiel! Deshalb hoffe ich das es bei einem evtl Update nicht zu kompliziert wird.

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das Spiel lebt ja auch davon dasses planbar ist - sind ja net alle Manager so bekloppt wie wir Forumsnutzer und hängen den halben Tag vorm EZM wink Grundprinzip des EZM bleiben neben der Kostenfreiheit ja auch die Einfachheit und die Möglichkeit dass man auch mit nur wenig Zeit ein erfolgreiches Team schaffen kann smile
Und Erfahrungscamp soltle ebenfalls bleiben, ein wichtiges Instrument der Spielerwerte-Variation wie ich finde, ich würde mich da auch tomrbg anschließen dass es möglichst vermieden werden sollte Erfahrung quasi durch Stärke zu ersetzen wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

3.811

Re: Der ich habe eine Frage Thread

deiling schrieb:

Und Erfahrungscamp soltle ebenfalls bleiben, ein wichtiges Instrument der Spielerwerte-Variation wie ich finde, ich würde mich da auch tomrbg anschließen dass es möglichst vermieden werden sollte Erfahrung quasi durch Stärke zu ersetzen

Das Camp soll ja auch bleiben, und Erfahrung soll auch nicht durch Stärke ersetzt werden (wer das Macht ist selber schuld wenn er pleite geht - oder er hat 50 seasons in Liga 8 Geld gesammelt, kann man ja nicht verbieten).
Nur die Erträge aus dem Camp in Hinsicht auf Erfahrung, dort sollte man sich überlegen das zu deckeln, wie zB bis 23 Jahre nur an die 40 XP Punkte im Camp (Spielbetrieb natürlich unlimited). Da jeder darauf bedacht ist, viel Erfahrung zu haben in seinem Team und dies möglichst jung, wird man im Endeffekt dahin gestoßen, den jungen Spielern mit etwas Camp das nötige pedigree pal zu geben, aber eben auch den natürlichen Weg der Eiszeit zu geben - und wenn jemand die Eiszeit nicht geben möchte und mit 40 erfahrungspunkten nicht einverstanden ist, kann er sein Geld gerne am Transfermarkt ausgeben ( die entsprechenden Händler werden darauf reagieren und ihre Ware feil bieten).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.812

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Aber wie willst Du dann die unter dem Strich teurere Ausbildung gegenfinanzieren? Da die Stärke junger Spieler automatisch steigt, ein Erfahrungstraining nach Stärke- und Grundwertsteigerung immer extrem viel teurer ist als das Erfahrungstraining in jungen Jahren, kostet ein Spieler automatisch mehr, ohne mehr Leistung oder am Ende mehr Verkaufswert zu erzielen. Die Möglichkeiten, mit Jugendspielerverträgen zu spielen, würden sehr stark eingeschränkt, was zu zusätzlichen Kosten führt.

Auch der TM würde etwas unübersichtlich. Du findest zwei 22-jährige Spieler mit S30/E41. Einer von beiden war schon 20 Tage im Erfahrungscamp, der andere noch nie. Für einen unerfahrenen Manager wäre es sehr schwer herauszufinden, dass Spieler 2 Gold wert ist, weil er noch 30 Camptage "gut" hat und damit innerhalb einer Season Spieler 1 um ca. 20 EP abhängen kann. Man müsste anhand der gespielten Spiele in jeder Saison herausfinden, wo die EP eigentlich hergekommen sind, anhand der Spielerentwicklungsgrafik kann man das nicht unbedingt sehen. Für "Dauerzocker" kein Problem, für 5-Minuten-Manager völlig unmöglich zu lösen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.813

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

@Bennjamin, sorry aber das wäre ein völlig neues Spiel. Neue Spielerwerte wird es sicherlich nicht geben. Muss die ganze Berechnung umgestrickt werden und eigentlich alles andere auch. Das Spiel verliert an Übersicht etc. Gegen meine Überzeugung smile

Wieso neue Berechnung? Die einzelnen Werte werden dann über eine Formel zur "alten Erfahrung" zusammengerechnet, der Wert wird dann in die jetztige Berechnung einfließen. Bei einem Stürmer z.b. zählt der Punkt Angriff mehr als Abwehr usw., hat aber nur für die Erfahrungsberechnung dann einen Einfluss, nicht aber bei der Spielberechnung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

3.814

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tomrbg schrieb:

Du findest zwei 22-jährige Spieler mit S30/E41. Einer von beiden war schon 20 Tage im Erfahrungscamp, der andere noch nie. Für einen unerfahrenen Manager wäre es sehr schwer herauszufinden, dass Spieler 2 Gold wert ist, weil er noch 30 Camptage "gut" hat und damit innerhalb einer Season Spieler 1 um ca. 20 EP abhängen kann.

Ich glaub hier haben wir ein Verständnisproblem wink
In dem Beispiel der beiden 22jährigen können beide natürlich unbegrenzt dem Campaufenthalt fröhnen, jedoch nur Stärke. Erfahrung lässt sich mit beiden z.B. erst wieder ab 24 Jahren trainieren. Da ist es total unerheblich wie oft er vorher im Camp war auf Erfahrung. Er kann mit Erfahrung 39 z.B. immer 3 Tage Stints gemacht haben, könnte auch nochmal, ins Camp, bei 40 wird eben automatisch abgebrochen - wenn dort einer Geld verbrennen will, bitte wink


Zur Gegenfinanzierung der "teuren" Ausbildung, im Endeffekt ist selbst ausbilden meist günstig, und eine Änderung der Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung ist ja etwas worauf sich jeder einstellen kann, alle werden die gleichen Voraussetzungen haben. Und eine Änderung von Vertragsoptionen ist dazu eine weitere Möglichkeit.
Wenn du günstigst ausbildest, wieviel Zeit brauchst du da für einen Top Spieler? Brauchst du weniger Aufwand an Geld, aber mehr an Zeit?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.815

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Schau Dir einfach die Entwicklungskurve meines Torhüters an. Seine Ausbildung hat lange gedauert, aber ich hatte die Zeit. Der gute Mann spielt aktuell mit 120.- Euro Monatsgehalt. Seine Erfahrungsausbildung hat deutlich (!) unter 100.000 Euro gekostet.

Nach Deinem Modell hätte seine Ausbildung rund 10 Millionen mehr gekostet, außerdem wären noch mehrere Millionen an zusätzlichem Gehalt hinzugekommen. Die Ausbildung wäre nicht mit 23, sondern mit 27 beendet gewesen. Sprich: ich hätte mein Stadion nicht oder nur sehr langsam ausbauen können.

Meine Hauptsorge ist, dass der EZM gerade in den unteren Ligen nur noch über die Stärke steuern ließe. Und das Hochrüsten bei der Stärke würde unweigerlich kommen! In Liga 7 gibt es jetzt schon Teams, die 5-10 mal höhere Gehaltskosten haben als meine Mannschaft. Der Witz ist, dass ich einige dieser Teams rechnerisch sogar schlagen kann (und muss, wenn ich irgendwann aufsteigen will). Das ginge in Zukunft nur noch, wenn ich mich der Spielweise einiger dieser Manager anschließen würde. Damit wäre das Spiel für mich gestorben, denn ein Programmierter Selbstmord macht einfach keinen Spaß

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.816

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Mal abgesehen davon, das ein 24-26 jähriger mit (künstlich gezüchteten) vollen Erfahrungswerten ja eigentlich schon total krank ist, aber da sind wir mit deinem Beispiel schon direkt bei dem Schlüsselspieler schlechthin. Einen Center kann man in Reihe 3 und 2 vorbereiten für den Einsatz in der ersten Reihe.
Bisher wird ein Goalie im EZM "fertig" gemacht und gut ist - und natürlich hat dort jeder andere Vorgehensweisen, deine ist eine günstige, aber zeitaufwendige (dennoch erstklassig!).
Mit einer Deckelung des Erfahrungsgewinn im Camp kannst du nicht mehr einen Goalie "fertig" machen und spielen lassen, da er zu schwach auf der Brust sein wird. Aber du hast die Möglichkeit, viel früher als dein starting goalie in Rent geht, mit der Ausbildung zu beginnen, also einen jungen Goalie einzubauen, in Testspielen einsetzen oder auch mal in einem Ligaspiel (Goalies gewinnen ja schon schneller Erfahrung, also ausnutzen und Eiszeit geben wo es geht).
Dazu kommt, wo auch Brice nicht abgeneigt sein soll, das Goalies nicht alle Spiele durchstehen können (anderer Thread!). Zusätzlich ist die Möglichkeit, das man einen Ersatz Goalie einen entsprechenden Vertrag servieren könnte, um diesem auch die Zeit zum entwickeln zu geben.
Und als recht aktiver EZM User würdest du sicher von deinem Zeitaufwand profitieren, und vorausschauend immer einen guten Goalie haben - im Gegensatz zu Harakiri Managern die dann evt. Mit einem 90/15 in die Röhre schauen, sportlich und finanziell.

Zu den Teams die für Liga 7 "zu Starke" Teams stellen, irgendwo haben die ja die Mittel her, und wie die das Geld ausgeben ist ja jedem selbst überlassen. Die Frage ist halt nur, Abend as ist eine komplett andere Diskussion soll man die Sponsoren Gelder mehr anpassen in alle Richtungen, oder Einführung eines Salary Cap und vor allem Salary Floor (wenn ein Sponsor schon Geld gibt, möchte er einen gewissen Standard an Spielern, definiert über Gehalt- sonst zahlt er Prämien abgestuft aus - was zB das Durchreichen mit Amateuren und Geld sammeln bis unten hin, um dann wieder den entgegen gesetzten Weg einzuschlagen, etwas minimiert, da der Sponsor ja Mindeststandards sehen möchte in den Business Seats und keine Dorfweiher Amateure in Liga 3 sehen will...).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.817 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2014-01-12 00:52:50)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bonanza schrieb:

Mal abgesehen davon, das ein 24-26 jähriger mit (künstlich gezüchteten) vollen Erfahrungswerten ja eigentlich schon total krank ist

Malkin war mit 22 Jahren im NHL All Star Team, NHL Spieler des Monats. Vorher war er international in 3 oder 4 All Star Teams, hat Medaillen abgeräumt wie kein zweiter, vom Spengler Cup bis zur Weltmeisterschaft in allen Altersklassen.

Warum? Weil er gut war. Der hatte mit 20 mehr Turniersiege als andere NHL-Spieler internationale Einsätze; ist das keine Erfahrung?

Edit: Und wenn es um Torhüter geht: ein Goalie, der mit 24-26 nicht knapp an seinem Leistungsmaximum ist (und das betrifft Technik = Stärke, Fitness = Form und Spielverständnis/Abgebrühtheit = Erfahrung), wird es in seiner Leistungsklasse normalerweise nie mehr zum Superstar bringen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.818

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tomrbg schrieb:

Malkin war mit 22 Jahren im NHL All Star Team, NHL Spieler des Monats. Vorher war er international in 3 oder 4 All Star Teams, hat Medaillen abgeräumt wie kein zweiter, vom Spengler Cup bis zur Weltmeisterschaft in allen Altersklassen.

Fast alles abgeräumt, beim Spengler Cup war er nicht dabei, er musste bei den World Juniors die Silbermedaille abholen wink

Aber Malkin ist ein gutes Beispiel. Er ist ein Ausnahmespieler. Setzt man jetzt jeden XP 100 Spieler im EZM mit einem Ausnahmespieler gleich? Nimm einen Amateur und campe ihn auf 100 XP, ein Ausnahmespieler... und ich bezweifle das die in Magnitogorsk eine Malkin-Zuchtanlage gebaut haben. Obwohl hmm

Einen Goalie mit 26 an sein Leistungsmaximum im EZM zu bringen ist möglich, jedoch entwickelt er sich ja immer weiter bis 34 Jahre in der Stärke und nie zurück, die Erfahrungswerte entwickeln sich gar bis zur Rente. Also geht da immer noch mehr, weil er Eiszeit bekommt wink da braucht er keine künstliche Aufwertung - es wird immer noch möglich sein einen 26 jährigen Goalie mit knapp 80 XP zu haben.

Klar ist auch, ein junger Goalie braucht das Vertrauen des Managers - und am besten stellt man zum Karrierebeginn dem Kerl noch ein paar veteran defensemen als Verstärkung dazu, Kaderbildung und -planung eben.

Natürlich können wir auch weiter machen wie bisher, macht ja auch Spass und werde weiter spielen. Ist halt mit der Zeit wie die "Fähnchen Werbung" der Sparkasse wenn nix neues rein kommt, abgesehen von kleinen Gimmicks die wirklich überragend sind. Aber der Wandel macht dieses Game hier auch irgendwie aus, siehe die letzten beiden größeren Änderungen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.819

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bonanza schrieb:

Aber Malkin ist ein gutes Beispiel. Er ist ein Ausnahmespieler.

Genau. Wenn ein Spieler alle Höhen und Tiefen bereits vor seiner aktiven Laufbahn durchläuft, kann er ein Ausnahmespieler werden. Warum also sollte ein Trainer, der im EZM 3-4 Seasons einen Spieler mit Hochdruck fördert, nicht einen Ausnahmespieler "züchten" können?

Ich könnte Dir abseits von Malkin und der NHL (wo ich mich nicht gut auskenne) einige deutsche Spieler zeigen, die genau wegen ihrer etwas längeren Ausbildung heute enormen Erfolg haben. Sie wurden nicht verheizt, als sie "stark genug" waren, sondern ihnen wurde genug Zeit für ihre Entwicklung gelassen. Darum sind sie in den höheren Ligen auch nicht als schlechtbezahlte Bankdrücker Profis geworden, sondern 2-3 Jahre später zum Stammkader gekommen - mit Eiszeit. Das hat lange gedauert, und diese Spieler sind teilweise für die Vereine sehr wertvoll - und günstig!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.820

Re: Der ich habe eine Frage Thread

kann ich iwo neue spieler per mail einladen? gibts da ne funktion zu oder kann man die schaffen??

und noch was...ich finde es ungünstig, dass im forum zwischen 2 suchanfragen eine pause sein muss...weil wenn ich etwas suche und beim ersten mal nicht den treffer gelandet habe, möchte ich es ja evtl mit einem anderen begriff nochmals versuchen...und dazu mag ich dann keine 2mins warten ; ) vielleicht liese sich das ändern...

3.821

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ne gibt es beides leider wegen der Spam Bots nicht ... moderne Technik und ihre dunkle Seite.

3.822

Re: Der ich habe eine Frage Thread

zählen denn die Tage außerhalb der Hauptrunde mit in die Minustage, die man braucht, bis man bankrott geht? Denn letztendlich hat man ja in der Offseason keine wirklich Chance aus seinem Minus rauszukommen

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.823

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich eines Verletzten Spielers...
Mein Verteidiger Novak Svrcek hat sich im ersten Playoffspiel das ich n.P. gewonnen habe in der Minute
63:30 eine zwei Minuten Strafe erhalten, spricht er ist die restliche Spielzeit auf der Strafbank gesessen. Zudem ist er kein Penaltyschütze.

---> er ist nun 3 Spieltage verletzt.

Kann das sein, dass ein Spieler nach dem Spiel noch Verletzt ausfällt oder ist das ein Fehler?
Wenn es ein Fehler ist, wäre es zu den Playoffs ziemlich bitter... BRICE, kannst du das beantworten oder einsehen?

Danke im Voraus

EV Domstadt
Killah

http://www.image-load.net/users/public/images/9ZokOKsJYb.png
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7309.jpg

3.824

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Spieler, die sich verletzen, spielen das Spiel noch zu Ende. Muss auch so sein, da es keine "Ersatzbank" gibt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.825

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Verletzungen werden immer erst nach dem Spiel ausgewertet. War schon immer so. Eishockeyspieler sind da hart im nehmen wink