Re: Neuregelung Punktabzug / Pleite / Bankrott
Das große Update damals habe ich ja - eindeutig zu Recht wie sich jetzt beweist - genau darum so kritisiert, da es die Kluft zwischen den einzelnen Ligen so dramatisch einzementiert hat.
Ich hab vor 3 1/2 Jahren hier angefangen und dieses singuläre Ereignis wird Ende der Saison (den Titel hol ich mir noch) zur Löschung meines Teams führen. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Ich meld mich dann nach den Playoffs nochmal um mich zu verabschieden.
Verstehe nach wie vor nicht was solche Aussagen bringen.
Ich kann mich halt entscheiden ob ich mich einer Situation anpasse oder ob ich es sein lasse und das System verteufle. Abstiege sind nie leicht und sollten sie auch nicht sein. Was würdest du denn vorschlagen um es zu verbessern? Dem Vorschlag einigen Spielern kostenlos kündigen zu können im Falle eines Abstieges habe ich schon zugestimmt. Würden die Spieler in einer tieferen Liga einfach weniger Geld verdienen hätte man als Manager überhaupt kein Risiko. Ich würde einfach einen zu teuren Kader haben, steige ich dann doch ab, regeln sich die Gehälter ja von alleine.
Die Vergleiche zu anderen Managerspielen finde ich zudem weiterhin unpassend. Im oft erwähnten Fußballmanager kann man in den untersten Ligen Kredite von 1-2 Mio. Euro aufnehmen. Man kann soviel Minus machen wie man will, ohne eine Konsequenz. Die Stärkeunterschiede in den Ligen sind noch gewaltiger. In einer Liga finden sich da meistens Teams mit 50 Punkten Unterschied wieder, was ca. 25 Punkten im EZM entspräche. Steigt man auf kämpft man erst mal genauso um den Abstieg wie hier. Aufstiegsmanipulationen sind Gang und Gebe kurz vor Saisonende.
Im größten Fußballmanager im Internet hat man sogar nur einen Kreditrahmen von 500.000 € völlig egal ob Liga 1, oder 8.
Und was bitte spricht gegen geringere Einnahmen nach einem Abstieg? Du hast in Liga 5 immer noch 14.000 Zuschauer. Du kannst nicht erwarten das in Liga 5 dein Stadion ausverkauft ist.
es macht also, im Gegensatz zu allen anderen Managern die es so gibt, keinen Sinn sein Stadion auszubauen, bevor man nicht aufsteigt
Denke dieser Satz ist schlicht und einfach falsch. Wie falsch er ist sieht man an genug Beispielen im Spiel und schon alleine am Bandensponsor. Steigt man irgendwann auf profitiert man zudem direkt von mehr Zuschauern, ist die Kapazität nicht da, kann ich auch nicht davon profitieren. Außerdem gibt es beim EZM keine Unterhaltungskosten man hat also trotz großem Stadion in einer tiefen Liga keinen Nachteil.
Wenn alles glatt geht steigst du direkt wieder auf und bist mit einem blauen Auge davongekommen.