151

Re: Einteilung der Ligen!

ich glaub aber nicht daran,das die jetzt starken teams nach unten durchgereicht werden.
die wissen auch wie es geht,hab das nötige kleingeld um auch immer wieder junge
spieler in ihre teams zu holen.wer sich da auf dem transfermarkt nicht übernimmt,
hält sich auch in der 6.liga.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

152

Re: Einteilung der Ligen!

LDG schrieb:

ich glaub aber nicht daran,das die jetzt starken teams nach unten durchgereicht werden.
die wissen auch wie es geht,hab das nötige kleingeld um auch immer wieder junge
spieler in ihre teams zu holen.wer sich da auf dem transfermarkt nicht übernimmt,
hält sich auch in der 6.liga.

Jetzt schau Dir das ganze halt mal ein paar Seasons an. Wer zu hoch pokert, mit einem schlechten Stadion überdurchschnittlich starke Spieler kauft und 2,3 Seasons lang der Superheld ist, fällt regelmässig auf die Nase. Ich bin auch relativ neu hier (seit Saison 27), aber dieses Urteil erlaube ich mir mal.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

153

Re: Einteilung der Ligen!

Jetzt schau Dir das ganze halt mal ein paar Seasons an.

Wie Schalke 04 und die Meisterschale: Nur gucken, nicht anfassen...  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

154

Re: Einteilung der Ligen!

@tom
naja,es wird aber nicht jeder auf die nase fallen.
in meiner liga war jetzt rosenheim der meister,der hat (glaube ich) sechs spielzeiten
hinter sich.ludwigshafen ist auch schon bei 5 spielzeiten...

die pokern sicher nicht zu hoch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

155

Re: Einteilung der Ligen!

Benjamin schrieb:

Jetzt schau Dir das ganze halt mal ein paar Seasons an.

Wie Schalke 04 und die Meisterschale: Nur gucken, nicht anfassen...  big_smile

Bei mir hat es bis zum ersten Finalsieg 9 Seasons gebraucht. Bis zur Hauptrunden-Ersplatzierung 15.

Ich hatte in jeder Liga Teams, die stärkemäßig fast unbezwingbar erschienen. Trotzdem ist es eine gute Idee, sich langsam und wirtschaftlich solide hochzubeißen.

Mit der ersten Pleite rechne ich in 6-7 Seasons; aber dann habe ich immer noch ein Stadion im Vollausbau und kann mich langsam wieder erholen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

156

Re: Einteilung der Ligen!

@tomrgb

Ach, ich hab meinen Meistertitel schon in Saison 41 geholt. Der hält jetzt mal für die nächsten 20 locker...  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

157

Re: Einteilung der Ligen!

ich werd von meinem auch noch eine ganze weile zehren müssen....  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Einteilung der Ligen!

tomrbg schrieb:

Bei mir hat es bis zum ersten Finalsieg 9 Seasons gebraucht. Bis zur Hauptrunden-Ersplatzierung 15.

Bei mir waren es 21 Saisonen wink
...und ich hab als Neueinsteiger der, noch im alten System, in eine viel zu hohe Liga gerutscht ist, 9 Saisonen lang deftig aufs Maul bekommen.

Finanziell war es das beste was mir passieren konnte, sportlich war ich halt Punktelieferant.

Geduldig wachsen und sich an der stetigen Entwicklung des Vereins erfreuen dauert zwar aber macht nachhaltig mehr Spaß.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

159

Re: Einteilung der Ligen!

LDG schrieb:

.ludwigshafen ist auch schon bei 5 spielzeiten...

die pokern sicher nicht zu hoch.

das kann ich bestätigen, der Manager ist Feuer und Flamme, dass er immer noch nicht aufgestiegen ist. Seiner Meinung nach, ist diese 6. Liga eine der Stärksten (sieht man ja auch daran, dass er im Cup eigentlich immer abgeht, ich aber trotzdem schon Liga 5 spiele und dort sogar Playoffs smile)
Und wenn er aufsteigt, gehts in Liga 5 grad so weiter, da sind dann alle drinnen, an denen er sich vorher die Zähne ausgebissen hat... aber so ist das, die Bayernliga kann man auch nicht mit der BW Liga vergleichen und trotzdem spielen beide einen Aufsteiger aus für die Oberliga...

Aber was ich sehe ist, dass die 50SP Mannschaften schon deutlich abgenommen haben in der Liga 6. Bleiben wir bei dem Beispiel Ludwigshafen. 4 Playoffteilnahmen, davon 3 mal mit Heimrecht und trotzdem 3 HF aus. Jetzt sind es aber eigentlich nur noch Ludwigshafen, Flash Rebels und Goa Badgers, die die Stellung halten, am Anfang warens noch 6! Mannschaften. Also dem ganzen noch 2 Saisonen geben und dann sind die auch weg, dann sind die Stärksten der Liga die, die am Längsten aus der 7. dabei sind, mitunter ihr.
Und gaaaaanz selten sieht man einen starken Absteiger von 5 nach 6! Das ist in jeder höheren Ligastufe deutlich anders...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

160

Re: Einteilung der Ligen!

dein wort in gottes gehör....  smile

ja wie gesagt,nach den ersten beiden spielzeiten stell
ich meine erwartungen weiter zurück.

heut gabs "nur" ein 1:8 gegen die flash rebels.
das feier ich schon fast wie einen sieg! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

161

Re: Einteilung der Ligen!

Welche Erwartungen schraubst du zurück? die sportlichen oder die finanziellen? Weil eigentlich ist der EZM ein Managerspiel. Trainer bist eigentlich nur im Zweitberuf. Und finanziell hast heut ja schon mal allein im Friendly über 40k gewonnen. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

162 Zuletzt bearbeitet von Howie59439 (2012-04-25 19:45:32)

Re: Einteilung der Ligen!

Hallo zusammen,

erst mal möchte ich euch sagen das ich es klasse finde wie kontrovers aber fair hier diskutiert wird. Das zeigt doch das das Spiel an sich lebt.

Ich bin jetzt meine erste Saison dabei und  kann zu dem Thema an sich relativ wenig sagen. An und für sich bin ich aber erst mal positiv überrascht, das es in den unteren Ligen überhabt Leben gibt. Ich war bis vor kurzem bei nem andern Online Manager wo ich alle Spiele gewonnen hab weil die anderen nie ne Mannschaft aufgestellt haben.  Da ist gar keine Motivation mehr da gewesen. Da mach ich mir hier bei der Community eher weniger Gedanken drum  big_smile

Gruß - Howie

So raise the flag once more, and the eagle will be fed. Once again we march to war for victory or dead !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6334.jpg http://www7.pic-upload.de/21.12.13/f6al64rpiq.png

163 Zuletzt bearbeitet von LDG (2012-04-25 19:55:04)

Re: Einteilung der Ligen!

@sokitrop

natürlich schraube ich die sportlichen erwartungen zurück! smile
...und vielen dank für das freundschaftsspiel! smile

@howie
danke für die blumen,wir geben uns mühe! wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

164

Re: Einteilung der Ligen!

Nun ja was soll ich sagen. War anscheinend etwas zu voreilig. Habe jetzt 3 games verloren, 3 gewonnen. 2 davon gegen deutlich stärkere teams (beide stärke 30+).
Freue mich klarerweise total, verstehe aber nicht warum. Nun die frage: macht der goalie so einen großen unterschied???

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

165

Re: Einteilung der Ligen!

klar.. der Goalie macht bekanntlich 50% eines Eishockeyteams aus wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

166

Re: Einteilung der Ligen!

wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread dafür aufmachen, deswegen mal hier eine kleine Anregung:

Was mir stark aufgefallen ist: Zwischen manchen Ligaebenen herrscht gar kein so großer Stärkenunterschied. Soll heißen, ich könnte auch in einer Liga oben drüber ganz gut leben. Ebenso sieht es für den ECB Ludwigshafen seit 5 Saisonen aus ^.^. Man sieht es auch an Liga 3.East. Beide Aufsteiger stehen an der Spitze und die Norfolk Admirals haben 3 Saisonen immer knapp den Aufstieg verpasst, obwohl obendrüber deutlich schwächere Teams sind. Ich finde da herrscht zu wenig Fluktuation.
Deshalb mein Vorschlag: Die letzten beiden einer Liga steigen sofort ab, Platz 10 und Platz 9 spielen gegen die jeweils Finalunterlegenen noch am 22. Spieltag nach den Finalspielen ein Relegationsspiel.
Da ich diesen Zustand noch als Nachwirkung der Umstellung sehe, würde es auch reichen 3-5 Saisons das ganze zu praktizieren und danach wieder ins alte Muster zu verfallen, eben bis die da sind, wo sie eigentlich hingehören

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

167

Re: Einteilung der Ligen!

NiKiOn schrieb:

wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread dafür aufmachen, deswegen mal hier eine kleine Anregung:

Was mir stark aufgefallen ist: Zwischen manchen Ligaebenen herrscht gar kein so großer Stärkenunterschied. Soll heißen, ich könnte auch in einer Liga oben drüber ganz gut leben. Ebenso sieht es für den ECB Ludwigshafen seit 5 Saisonen aus ^.^. Man sieht es auch an Liga 3.East. Beide Aufsteiger stehen an der Spitze und die Norfolk Admirals haben 3 Saisonen immer knapp den Aufstieg verpasst, obwohl obendrüber deutlich schwächere Teams sind. Ich finde da herrscht zu wenig Fluktuation.
Deshalb mein Vorschlag: Die letzten beiden einer Liga steigen sofort ab, Platz 10 und Platz 9 spielen gegen die jeweils Finalunterlegenen noch am 22. Spieltag nach den Finalspielen ein Relegationsspiel.
Da ich diesen Zustand noch als Nachwirkung der Umstellung sehe, würde es auch reichen 3-5 Saisons das ganze zu praktizieren und danach wieder ins alte Muster zu verfallen, eben bis die da sind, wo sie eigentlich hingehören

Glaube nicht das es so einer "Regulierung'" bedarf. Warum einige Teams nicht auf dem konkurrenzfähigen Niveau sind in der jeweiligen (hohen) Liga lasse ich mal dahingestellt. Es zeigt sich aber, dass gute Manager nach oben streben, und das zu Recht. Bei einer "Regulierung" wäre im Handumdrehen zB die von dir angesprochene Liga von Tireon von so hoher Qualität, dass die Aufsteiger mit Sicherheit nicht sofort in diesen Tabellenregionen stünden (nicht falsch verstehen, freut mich für Tireon und Harro, dass sie da oben stehen, was sie sich auch verdient haben - die anderen Teams haben dieselben Voraussetzungen nur machen sie nichts daraus).
Im Großen und Ganzen ist es so, dass eine Liga nach der Umstellung endlich eine gewisse Identität hat, Nachrückaufstiege werden auf mehrere Ebenen verteilt, man hat deutlich mehr Planungssicherheit und zumindest für mich persönlich hat sich der Spielspass erhöht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

168

Re: Einteilung der Ligen!

Uaaaaaaah..... Seit Zeiten der DEL und dem "Nichtaufstiegspakt" hab ich echt ne Abneigung gegen das Wort "Planungssicherheit" big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4243.jpg

169

Re: Einteilung der Ligen!

NiKiOn schrieb:

... Platz 10 und Platz 9 spielen gegen die jeweils Finalunterlegenen noch am 22. Spieltag nach den Finalspielen ein Relegationsspiel. ...

Ähem ... Die Finalunterlegenen stehen doch erst nach dem Divisionsfinale fest. Und danach kommt gleich Spieltag 0 mit der Neueinteilung der Ligen, Erstellung der Spielpläne etc. Also entweder ein zusätzlicher Tag dazwischen oder wie du sagtest am selben Abend noch ein Spiel. Das aber würde für die Betroffenen bedeuten, nach 20:30 oder 21 Uhr nochmals extrem kurzfristig Taktik, Aufstellung und evtl. Eintrittsgelder anzupassen. Das wäre Hektik pur, schätze ich mal.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif