Thema: Berechnung
Obwohl ich wesentlich stärker bin als meine bisherigen Gegner , verliere ich die Spiele, Freundschaftsspiel und Meisterschaft. Meine Spieler trainieren regelmäßig und haben eine gute Form. Was mache ich falsch?
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Hilfe » Berechnung
Seiten 1
Obwohl ich wesentlich stärker bin als meine bisherigen Gegner , verliere ich die Spiele, Freundschaftsspiel und Meisterschaft. Meine Spieler trainieren regelmäßig und haben eine gute Form. Was mache ich falsch?
wie definierst du "wesentlich stärker" und welche werte ziehst du zur ermittlung der stärke heran?
dabei gibts häufig Fehlannahmen bei Neulingen.
btw. Teamname und ID wären auch nett.
Eisdulli schrieb:Obwohl ich wesentlich stärker bin als meine bisherigen Gegner , verliere ich die Spiele, Freundschaftsspiel und Meisterschaft. Meine Spieler trainieren regelmäßig und haben eine gute Form. Was mache ich falsch?
wie definierst du "wesentlich stärker" und welche werte ziehst du zur ermittlung der stärke heran?
dabei gibts häufig Fehlannahmen bei Neulingen.btw. Teamname und ID wären auch nett.
Fischkutter Bremerhaven 21111 . Ich habe eine Stärke von 37 , verliere Spiele gegen Mannschaften um die 30. Ich verliere aber Grundsätzlich gegen Stärkere Gegner immer , mir ist es noch nicht gelungen die zu schlagen. Die Frage war eben nur ob ich was falsch mache .
Fischkutter Bremerhaven 21111 . Ich habe eine Stärke von 37 , verliere Spiele gegen Mannschaften um die 30. Ich verliere aber Grundsätzlich gegen Stärkere Gegner immer , mir ist es noch nicht gelungen die zu schlagen. Die Frage war eben nur ob ich was falsch mache .
Wenn ich mir deine letzten drei Spiele angucke, liegt es eher nicht an den Spielern, die du hast. Würde mal sagen, dein Kader ist für die Liga nicht schlecht zusammengestellt.
Ohne weitere Einsichten in dein Team gehabt zu haben, würde ich dir folgendes Vorschlagen:
1. Reihen überprüfen: Die besten Spieler in der Topreihe 1? Die schlechtesten in der dritten Reihe? Dabei SEF Wert beachten, den musst du selbst berechnen (Stärke*0,6+Erfahrung*0,2+Form*0,2), der ist für das Spiel entscheident.
2. Eiszeit überprüfen: Welche Reihe spielt wie lange? Logischerweise macht es Sinn, die Topreihe am längsten spielen zu lassen.
3. Spielweise überprüfen: Was genau was bedeutet, musst du selbst rausfinden und im Wiki nachlesen. Aber wenn du die letzten drei Spiele nicht zufrieden warst, würde ich anfangen, da was zu probieren.
Du hat ein grosses Problem mit deinen Reihen. Wenn du häufiger gewinnen willst solltest du sofort auf 25/25/10 umstellen. Weiter würde ich folgende Aufstellung vorschlagen:
Degner, Grigorenko, Popiel
Eklund, Choquette, Yake
Hutnik, Jensen, Quincy
Bartovic, White
Hodge, Suri
Kinnison, Heinrichs
Irgendwas in dieser Art solltest du aufstellen. Prinzipiell ist dein Team sehr gut. Du solltest allerdings damit beginnen, die stärksten Spieler mehr einzusetzen. Deshalb 25/25/10. Dabei würde ich tendenziell dazu raten, die erfahrenen Spieler in Reihe 1 einzusetzen. Sie spielen mehrheitlich gegen die gegnerischen Toplinien und erfahrene Spieler machen dabei weniger Dummheiten.
Hingegen kann es durchaus hilfreich sein, die stärkeren Spieler auf die schwächeren 2.Defensepairings der Gegner loszulassen. Deshalb skort die 2.Reihe auch oftmals häufiger als die 1.Linie auch wenn sie dadurch natürlich im Falle von Powerplays nur 2.Wahl ist.
Eigentlich solltest du mit einer solchen oder ähnlichen Lösung häufiger gewinnen. Wenn es damit noch immer nicht klappt, müsstest du die Taktik deinem Team oder in Ausnahmefällen auch mal dem Gegner anpassen. Dein Problem dürfte aber wirklich eher die Aufstellung sein.
Danke an Alle für die Tipps, werde das mal so ausprobieren und schauen was passiert ✌
Ich weiß, der Beitrag ist älter, wollte aber kein neues Thema aufmachen.
Verstehe die Berechnung überhaupt nicht, kann mich da nur anschließen.
Ich habe Stärke 63 mein Gegner 53,und ich verliere das Spiel.
Oder ich habe Stärke 63, mein Gegner 44,und ich gewinne knapp mit 3 zu 1.
Wie kann das sein? Habe auch verschiedene Taktiken ausprobiert, es ist quasi egal, welche Taktik ich nehme, kommen solche Ergebnisse zu stande.
Hatte Abwehr auf ausgeglichen, bekomme trotzdem 4 Gegentore, dasselbe ist auch bei einer tiefen Taktik.
Würde mich über eine Erklärung freuen.
Gruß
Ich weiß, der Beitrag ist älter, wollte aber kein neues Thema aufmachen.
Verstehe die Berechnung überhaupt nicht, kann mich da nur anschließen.
Ich habe Stärke 63 mein Gegner 53,und ich verliere das Spiel.
Oder ich habe Stärke 63, mein Gegner 44,und ich gewinne knapp mit 3 zu 1.
Wie kann das sein? Habe auch verschiedene Taktiken ausprobiert, es ist quasi egal, welche Taktik ich nehme, kommen solche Ergebnisse zu stande.
Hatte Abwehr auf ausgeglichen, bekomme trotzdem 4 Gegentore, dasselbe ist auch bei einer tiefen Taktik.
Würde mich über eine Erklärung freuen.
Gruß
Jetzt kommt wieder mein Klassiker, wir müssen wissen wer du bist, sprich deine Team ID.
Sorry, vergessen das Team ist EVMANWZUA.Bringt ja eigentlich eh nichts, weil die Spiele schon gelaufen sind , trotzdem, würde ich gerne wissen, was da falsch gelaufen sein könnte, danke im voraus
Sorry, vergessen das Team ist EVMANWZUA.Bringt ja eigentlich eh nichts, weil die Spiele schon gelaufen sind , trotzdem, würde ich gerne wissen, was da falsch gelaufen sein könnte, danke im voraus
Ich konnte bei dir die ganze Saison nur eines der genannten Spiele finden, das endete 3:1 für dich und ist ganz einfach erzählt. Deine Stürmer hatten kein Zielwasser getrunken und der Gegner macht halt aus 14 Schüssen 1 Tor, es ist ja nicht nur deine Taktik, auch die des Gegners (frag mal in IN nach). Es gibt hier z. B. eine Traumkombination gegen eigentlich deutliche bessere Teams, da kommen dann mal knappe Niederlagen oder sogar Siege raus. Beim Rest musst halt immer fragen, wenn es aktuell ist.
Hallo, will ja nicht nerven oder so, sage schon mal sorry im voraus.
Bin jetzt von Liga 5 in die Liga 4 aufgestiegen und bekomme dasselbe Geld wie in Liga 5.Habe mir auch gerade von euch Wikipedia durchgelesen, da steht das es mehr wird, wenn man eine Liga höher ist. Bitte um eine kurze Erklärung, warum das so ist, danke.
Bin jetzt von Liga 5 in die Liga 4 aufgestiegen und bekomme dasselbe Geld wie in Liga 5.Habe mir auch gerade von euch Wikipedia durchgelesen, da steht das es mehr wird, wenn man eine Liga höher ist. Bitte um eine kurze Erklärung, warum das so ist, danke.
Bitte immer Teamnamen und/oder Team ID posten, solange du keine Signatur hast, dann kann man sich der Angelegenheit eher widmen. Und von welchem Geld (Einnahmen) sprichst du genau ?
Bitte immer Teamnamen und/oder Team ID posten, solange du keine Signatur hast, dann kann man sich der Angelegenheit eher widmen. Und von welchem Geld (Einnahmen) sprichst du genau ?
Dachte es war klar, weil ich oben das schon geschrieben habe, der Name ist EVMANWZUA, es dreht sich um den Bandensponsor, habe das gleiche Geld bekommen wie in Liga 5,danke im voraus
Ja stimmt, ABER die Sponsoren zahlen nach den Zuschauerzahlen der "vergangenen" Saison. Bedeutet, du bekommst aktuell noch die Sponsorenzahlungen der letzten Saison. Erst zur neuen Saison rechnen die Sponsoren mit den Zuschauern aus Division 4.
Da sich die Sponsoren vor allem an der Zuschauerzahl im VIP Bereich und dem Umfeld orientiert, ist es wichtig dort gut ausgebaut zu haben....
Die Trikotsponsoren werden aber schon mehr
Vielen Dank für die Erklärung, bringt mir nur grad nix, weil ich eh absteigen werde, aber trotzdem danke))
Okay, vielen Dank für die Antworten, jetzt verstehe ich es besser, LG
Seiten 1
Eiszeit-Manager.de - Forum » Hilfe » Berechnung
EZM Forum | Impressum | Datenschutz