Thema: Berechnung

Obwohl ich wesentlich stärker bin als meine bisherigen Gegner , verliere ich die Spiele, Freundschaftsspiel und Meisterschaft.  Meine Spieler trainieren regelmäßig und haben eine gute Form. Was mache ich falsch?

2

Re: Berechnung

Eisdulli schrieb:

Obwohl ich wesentlich stärker bin als meine bisherigen Gegner , verliere ich die Spiele, Freundschaftsspiel und Meisterschaft.  Meine Spieler trainieren regelmäßig und haben eine gute Form. Was mache ich falsch?

wie definierst du "wesentlich stärker" und welche werte ziehst du zur ermittlung der stärke heran?
dabei gibts häufig Fehlannahmen bei Neulingen.

btw. Teamname und ID wären auch nett.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: Berechnung

MeDDi schrieb:
Eisdulli schrieb:

Obwohl ich wesentlich stärker bin als meine bisherigen Gegner , verliere ich die Spiele, Freundschaftsspiel und Meisterschaft.  Meine Spieler trainieren regelmäßig und haben eine gute Form. Was mache ich falsch?

wie definierst du "wesentlich stärker" und welche werte ziehst du zur ermittlung der stärke heran?
dabei gibts häufig Fehlannahmen bei Neulingen.

btw. Teamname und ID wären auch nett.

Fischkutter Bremerhaven  21111 . Ich habe eine Stärke von 37 , verliere Spiele gegen Mannschaften um die 30. Ich verliere aber Grundsätzlich gegen Stärkere Gegner immer , mir ist es noch nicht gelungen die zu schlagen. Die Frage war eben nur ob ich was falsch mache .

4

Re: Berechnung

Eisdulli schrieb:

Fischkutter Bremerhaven  21111 . Ich habe eine Stärke von 37 , verliere Spiele gegen Mannschaften um die 30. Ich verliere aber Grundsätzlich gegen Stärkere Gegner immer , mir ist es noch nicht gelungen die zu schlagen. Die Frage war eben nur ob ich was falsch mache .

Wenn ich mir deine letzten drei Spiele angucke, liegt es eher nicht an den Spielern, die du hast. Würde mal sagen, dein Kader ist für die Liga nicht schlecht zusammengestellt.

Ohne weitere Einsichten in dein Team gehabt zu haben, würde ich dir folgendes Vorschlagen:

1. Reihen überprüfen: Die besten Spieler in der Topreihe 1? Die schlechtesten in der dritten Reihe? Dabei SEF Wert beachten, den musst du selbst berechnen (Stärke*0,6+Erfahrung*0,2+Form*0,2), der ist für das Spiel entscheident.
2. Eiszeit überprüfen: Welche Reihe spielt wie lange? Logischerweise macht es Sinn, die Topreihe am längsten spielen zu lassen.
3. Spielweise überprüfen: Was genau was bedeutet, musst du selbst rausfinden und im Wiki nachlesen. Aber wenn du die letzten drei Spiele nicht zufrieden warst, würde ich anfangen, da was zu probieren.

5 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-12-14 12:39:30)

Re: Berechnung

Du hat ein grosses Problem mit deinen Reihen. Wenn du häufiger gewinnen willst solltest du sofort auf 25/25/10 umstellen. Weiter würde ich folgende Aufstellung vorschlagen:

Degner, Grigorenko, Popiel
Eklund, Choquette, Yake
Hutnik, Jensen, Quincy

Bartovic, White
Hodge, Suri
Kinnison, Heinrichs


Irgendwas in dieser Art solltest du aufstellen. Prinzipiell ist dein Team sehr gut. Du solltest allerdings damit beginnen, die stärksten Spieler mehr einzusetzen. Deshalb 25/25/10. Dabei würde ich tendenziell dazu raten, die erfahrenen Spieler in Reihe 1 einzusetzen. Sie spielen mehrheitlich gegen die gegnerischen Toplinien und erfahrene Spieler machen dabei weniger Dummheiten.
Hingegen kann es durchaus hilfreich sein, die stärkeren Spieler auf die schwächeren 2.Defensepairings der Gegner loszulassen. Deshalb skort die 2.Reihe auch oftmals häufiger als die 1.Linie auch wenn sie dadurch natürlich im Falle von Powerplays nur 2.Wahl ist.

Eigentlich solltest du mit einer solchen oder ähnlichen Lösung häufiger gewinnen. Wenn es damit noch immer nicht klappt, müsstest du die Taktik deinem Team oder in Ausnahmefällen auch mal dem Gegner anpassen. Dein Problem dürfte aber wirklich eher die Aufstellung sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: Berechnung

Danke an Alle für die Tipps, werde das mal so ausprobieren und schauen was passiert ✌