VincentDamphousse25 schrieb:Und ich muss es noch mal sagen: Strongest Schedule, All Time Das letzte mal, versprochen
Ich will da ja nicht deine Illusionen zerstören, aber diese Statistik besagt nicht das, was man denken könnte.
Yahoo berechnet da nicht die Stärke der Gegner über die ganze Saison, sondern zu einem bestimmten Zeitpunkt und dieser Zeitpunkt ist in diesem Fall nach dem 1. Spieltag.
Du hast in der ersten Woche 1-8-4 gegen Ny Alesund verloren und damit hatten deine Gegner nach dem ersten Spieltag eine Point Percentage von .769. Analog dazu hat Ny Alesund die weakest schedule ever nach dem 1. Spieltag, weil ihre Gegner "im Durchschnitt" (also nur du am 1. Spieltag) nur .231 der Punkte geholt haben.
Im Laufe der Saison gleichen sich die Point Percentages naheliegenderweise in Richtung .5 an, daher hatte niemand mehr zu einem bestimmten Zeitpunkt eine stärkere Schedule.
Du hast ja diese Saison nur einmal gegen die beiden Top-Teams gespielt, dafür 3 mal gegen das schwächste Team der Liga. Allein schon deshalb wäre es sehr eigenartig, wie du tatsächlich über die gesamte Saison die stärksten Gegner hättest haben sollen.
Wenn man den Rekord brechen will, muss man also einfach nur am 1. Spieltag deutlich verlieren
Somit ist die ganze Statistik natürlich komplett nutzlos. Andererseits ist eine solche Statistik ohnehin in einem System, indem die Gesamtzahl der Punkte vorgegeben ist und zudem die Verteilung der Gegner durch das Gruppensystem so klar geregelt ist, relativ witzlos.
Augsburg hat z.B. seine Gruppe recht klar gewonnen und man spielt ja immerhin über 40% der Spiele gegen die eigene Gruppe, daher haben zwangsläufig alle anderen Teams aus der Gruppe sowohl eine schlechtere eigene Punktequote als auch einen stärkeren Spielplan. Ob das nun aber daran liegt, dass Augsburg gut ist und die anderen einfach Pech hatten, dass die Gegner stark waren, oder andersherum, dass die anderen so schlecht sind und Augsburg nur gewonnen hat, weil die Gegner schwach waren, kann man natürlich nicht ablesen.
Somit kann man davon ausgehen, dass einfach die schwächsten Teams und die Teams in guten Gruppen den härtesten Spielplan hatten und andersherum. Die Aussagekraft ist da eher eingeschränkt...
Ich hab mir mal kurz den Spaß gemacht und das ausgerechnet. Aber wie erwartet kommt da jetzt nicht allzuviel bahnbrechendes zu Tage