Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Das sind ja alles super Infos. Dann kann ich nur hoffen. Wäre echt bitter nach McLeod auch noch Barrie zu verlieren. Also nicht den jetzigen, aber den der er sein könnte. Aber noch weiter mit durchziehen ist ja praktisch auch nicht machbar. Unschöne Situation für ihn. Aber andererseits, wenn man sich nicht anpassen kann, geht man unter. Das ist der lauf der Dinge. Aus purem Eigennutz drücke ich ihm aber die Daumen big_smile

Danke euch für die Infos

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

327 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2024-01-31 00:03:04)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

https://www.tsn.ca/nhl/sources-confirm- … -1.2069570

Klar, Dubé ist abwesend wegen mentaler Probleme und in der Obhut von Gesundheitspersonal. Genau. Die Ontario Police sind "health professionals"?

Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich den Flames für diese Lüge, bzw der Verharmlosung von sexuellem Missbrauch im Minimum einen 1st Round Pick entziehen. Eine bodenlose Frechheit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Ich würde im Übrigen auch ziemlich viel drauf setzen, dass Dubé Player 1 bzw. John Doe 1 ist. Formenton kann es nicht sein weil er zu jung ist und die anderen sind eher Typ Mitläufer. So krank wie in den Gerichtsdokumenten beschrieben kann nur Dubé sein. Offenbar hat er zuvor schon mindestens eine andere junge Frau angemacht und genötigt, mit seinen Teamkollegen ebenfalls rumzumachen, sie davon überzeugen wollen, mit ihnen aufs Zimmer zu kommen.

Den Statements nach zu urteilen wären die drei anderen die ebenfalls auf dem Zimmer waren Bean, Katchouk und Batherson...wobei es auch möglich ist, dass welche der anderen gelogen haben. Zudem hält sich auch hartnäckig das Gerücht, dass Batherson der Pizzajunge ist, der ja offenbar ausgepackt hat und weiterhin auspacken will. Das würde auch erklären, warum Formenton von den Sens fallen gelassen wurde wie eine heisse Kartoffel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

329

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

du stellst schon harte Thesen in den Raum, ohne dass das alle belegt ist…ich verurteile die ganze Aktion aufs härteste…nur mit Anschuldigungen wäre ich mal etwas zurückhaltender solange nichts bewiesen ist…Unschuldsvermutung und so

330 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2024-01-31 08:48:44)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Hannes233 schrieb:

du stellst schon harte Thesen in den Raum, ohne dass das alle belegt ist…ich verurteile die ganze Aktion aufs härteste…nur mit Anschuldigungen wäre ich mal etwas zurückhaltender solange nichts bewiesen ist…Unschuldsvermutung und so

Naja. Mag ja sein das es ne These ist aber die Chance ist halt 1:4 und ich traue es den anderen schlichtweg nicht zu während es bei Dubé schon sehr perfekt ins Bild passt. Sein Statement von damals, die Mental Health Lüge etc.

Unschuldsvermutung halte ich bei den Informationen die wir schon haben für nicht mehr angebracht. Die galt für Voynov damals übrigens auch nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

331

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

falsch, die gilt immer!! und zwar so lange bis eine rechtsmäßige Verurteilung vorliegt…würdest du dir ja für dich selbst auch wünschen, solltest du mal mit dem Gesetz in Konflik geraten…

332

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

dennoch gilt weiterhin die Unschuldsvermutung, auch in Kanada läuft das so ab
aber hast schon Recht, die Indizien sprechen nicht gerade für die Angeklagten

die 3 anderen müssen übrigens nicht aus dem Nationalteam sein, könnte auch Footes Bruder dabei gewesen sein, laut Opfer waren zwar alle aus der CHL, aber nicht alle ausm Nationalteam

die Entschuldigung der Flames ist absolut lächerlich

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Hannes233 schrieb:

falsch, die gilt immer!! und zwar so lange bis eine rechtsmäßige Verurteilung vorliegt…würdest du dir ja für dich selbst auch wünschen, solltest du mal mit dem Gesetz in Konflik geraten…

Nein, galt sie nicht. Kannst du alles nachlesen. Der Mann wurde medial hingerichtet und sofort suspendiert. Die Kings wurden sogar über 100'000 Dollars gebüsst bloss weil er bei einem Training anwesend war. Von Unschuldsvermutung weder seitens Medien noch Liga die kleinste Spur und das obwohl seine Frau, welche übrigens bei ihm geblieben ist, sogar via offenem Brief bekannt gab, dass es sich um ein Missverständnis handelte.


Er wurde schliesslich verurteilt...gehen wir mal davon aus zu Recht...aber wenn für Voynov keine Unschuldsvermutung galt und das obwohl es keine Kläger gab dann sollte sie für Dubé und co. welche von diversen Zeugen sowie vom Opfer belastet werden, ganz sicher auch nicht gelten. Wenn einer von denen je wieder auf einem NHL Matchblatt steht ist die Liga für mich gestorben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

334

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

nur weil es bei dem einen nicht galt solls nie gelten?!? seltsame Ansicht…

sei wie es sei, ich diskutier das nicht weiter mit dir, ich wollts einfach so nicht stehen lassen, das hab ich getan und steh dazu: Unschuldsvermutung bis zur Verurteilung!

335 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2024-02-01 09:04:26)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Hannes233 schrieb:

nur weil es bei dem einen nicht galt solls nie gelten?!? seltsame Ansicht…

sei wie es sei, ich diskutier das nicht weiter mit dir, ich wollts einfach so nicht stehen lassen, das hab ich getan und steh dazu: Unschuldsvermutung bis zur Verurteilung!

Klar sollen alle gleich behandelt werden...würdest du dir auch wünschen solltest du mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

Im übrigen ist das der Preis wenn man in der Öffentlichkeit steht. Kann sich eine Liga wie die NHL gar nicht leisten, dich weiter auflaufen zu lassen wenn die Polizei felsenfest davon überzeugt ist, dass du ein schweres Vergehen begangen hast. Das gilt für Sexualdelikte noch viel mehr als für häusliche Gewalt. Wie würdest du dich als Vater fühlen wenn deine Töchter jetzt in Dubé Jerseys zum Flames Spiel gehen? Das geht einfach nicht. Sollte ich niemandem erklären müssen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

https://twitter.com/rwesthead/status/17 … p;ref_url=

Wtf. Ich lag daneben. Sieht so aus als ob McLeod der Haupttäter, aka John Doe #1 war.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

337

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Datsjuk4ever schrieb:

Ich würde im Übrigen auch ziemlich viel drauf setzen, dass Dubé Player 1 bzw. John Doe 1 ist. Formenton kann es nicht sein weil er zu jung ist und die anderen sind eher Typ Mitläufer. So krank wie in den Gerichtsdokumenten beschrieben kann nur Dubé sein.

Datsjuk4ever schrieb:

Naja. Mag ja sein das es ne These ist aber die Chance ist halt 1:4 und ich traue es den anderen schlichtweg nicht zu während es bei Dubé schon sehr perfekt ins Bild passt. Sein Statement von damals, die Mental Health Lüge etc.

Datsjuk4ever schrieb:

https://twitter.com/rwesthead/status/17 … p;ref_url=

Wtf. Ich lag daneben. Sieht so aus als ob McLeod der Haupttäter, aka John Doe #1 war.

Da muss glaube ich nichts mehr zu gesagt werden bzgl Vorverurteilungen und so...vielleicht in Zukunft echt mal weniger forsch agieren und sich zurückhalten...

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Wir können gerne wetten falls du immer noch anderer Ansicht bist. Ich sage deren NHL Karriere ist vorbei. Die Liga wartet noch die PK vom 05.02. ab und wird die fünf dann zeitnah suspendieren. Ist wie gesagt einfach der Preis dafür wenn man in der Öffentlichkeit steht. NHL kennt in solchen Fällen keine Unschuldsvermutung. Da wird auch rechtlich für die fünf nichts zu machen sein. Dürfte in allen NHL Verträgen stehen, dass sie nichtig werden wenn Spieler Arbeitgebern oder Liga mit Negativschlagzeilen dieser Art schaden sollten.

Vorschlag: wenn es nur einer der fünf in dieser Saison noch ein einziges Mal in ein NHL Lineup schafft, kriegst du meinen 1st Round pick von nächster Saison. Anderenfalls kriege ich deinen. Ist ein guter Deal für dich weil mein Pick mehr wert ist als deiner. Deal?

Können auch gerne um was anderes wetten. Sag Bescheid.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

339 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2024-02-02 13:58:56)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Warum sollte ich mit dir bei so einem Thema wetten??

Es ging mir zu KEINEM Zeitpunkt um das Handeln der NHL. Hab ich nie geschrieben, ist mir auch relativ egal.

Es geht und ging mir zu jeder Zeit ausschließlich darum, dass DU diese jungen Menschen vorverurteilst. Dass DU geschrieben hast dass so krank nur Dubé sein kann. Dass DU dir sicher warst er muss der schlimmste von allen sein. Um nichts anderes.

Leider ist dies Art im Internet mittlerweile (zu) weit verbreitet, was noch lange nicht heißt, dass es in Ordnung ist. Moralisch finde ich das einfach sehr bedenklich und deswegen lasse ich das nicht so stehen und sage meine Meinung dazu. Schön dass du jetzt eines Besseren belehrt wurdest...

340 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2024-02-02 14:13:05)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Hannes233 schrieb:

Warum sollte ich mit dir bei so einem Thema wetten??

Es ging mir zu KEINEM Zeitpunkt um das Handeln der NHL. Hab ich nie geschrieben, ist mir auch relativ egal.

Es geht und ging mir zu jeder Zeit ausschließlich darum, dass DU diese jungen Menschen vorverurteilst. Dass DU geschrieben hast dass so krank nur Dubé sein kann. Dass DU dir sicher warst er muss der schlimmste von allen sein. Um nichts anderes.

Leider ist dies Art im Internet mittlerweile (zu) weit verbreitet, was noch lange nicht heißt, dass es in Ordnung ist. Moralisch finde ich das einfach sehr bedenklich und deswegen lasse ich das nicht so stehen und sage meine Meinung dazu. Schön dass du jetzt eines Besseren belehrt wurdest...

Warum denn jetzt einen Rückzieher machen? Die fünf werden von der NHL genau so vorverurteilt werden wie von den Medien und der gesamten Öffentlichkeit auch. Da wirds kaum Ausnahmen geben. Unschuldsvermutung ist ein rein rechtliches Ding, das gilt besonders für Personen von öffentlichem Interesse.

Ich habe McLeod offensichtlich vom Schiff aus tatsächlich unterschätzt. War für mich eher Typ halbschlauer, degenerierter Mitläufer als Typ kriminelles/perverses Mastermind oder Rädelsführer. Bedeutet aber noch lange nicht, dass Dubé deswegen unschuldig ist oder nicht auch hätte John Doe 1 sein können. Der hat deswegen keinen Heiligenschein auf nur weil er nicht John Doe 1 ist. Das hat damit nichts zu tun. Die kriegen alle was sie verdienen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

341

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

du willst es einfach nicht verstehen oder einsehen…wir lassen es…wie du an den Plus sehen kannst denke ich ja nicht alleine so…deine Art zu denken hingegen scheint mir (zum Glück) eher exklusiv

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Hannes233 schrieb:

du willst es einfach nicht verstehen oder einsehen…wir lassen es…wie du an den Plus sehen kannst denke ich ja nicht alleine so…deine Art zu denken hingegen scheint mir (zum Glück) eher exklusiv

https://twitter.com/PierreVLeBrun/statu … p;ref_url=

Die fünf sind so gut wie suspendiert. Schade um den Rückzieher. Den Pick hätte ich genommen smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

343

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Liest du eigentlich manchmal was du schreibst?

Wie würdest du das denn finden, wenn so über dich geschrieben wird. Nur weil es ein Mensch ist, der in der Öffentlichkeit steht und vermeintlich ein schweres Verbrechen begangen hat, ist es dennoch kein Grund ihm die Würde abzusprechen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

344

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Datsjuk4ever schrieb:
Hannes233 schrieb:

du willst es einfach nicht verstehen oder einsehen…wir lassen es…wie du an den Plus sehen kannst denke ich ja nicht alleine so…deine Art zu denken hingegen scheint mir (zum Glück) eher exklusiv

https://twitter.com/PierreVLeBrun/statu … p;ref_url=

Die fünf sind so gut wie suspendiert. Schade um den Rückzieher. Den Pick hätte ich genommen smile

Das hat doch noch nichts mit einer Suspendierung zu tun. Angenommen da findet sich übermorgen eine außergerichtliche Einigung und keiner muss in den Knast, dann stehen die nachm All-Star Break wieder am Eis.

Und sollte es sich bis 2026 ziehen, wird man die Verträge eh streichen, damit sie nicht mehr gegen den Cap zählen. Dann sinds aber arbeitslos und nicht suspendiert. Kohle gibts dann nämlich keine mehr.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

345 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2024-02-03 09:31:28)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Sour_Fox schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:
Hannes233 schrieb:

du willst es einfach nicht verstehen oder einsehen…wir lassen es…wie du an den Plus sehen kannst denke ich ja nicht alleine so…deine Art zu denken hingegen scheint mir (zum Glück) eher exklusiv

https://twitter.com/PierreVLeBrun/statu … p;ref_url=

Die fünf sind so gut wie suspendiert. Schade um den Rückzieher. Den Pick hätte ich genommen smile

Das hat doch noch nichts mit einer Suspendierung zu tun. Angenommen da findet sich übermorgen eine außergerichtliche Einigung und keiner muss in den Knast, dann stehen die nachm All-Star Break wieder am Eis.

Und sollte es sich bis 2026 ziehen, wird man die Verträge eh streichen, damit sie nicht mehr gegen den Cap zählen. Dann sinds aber arbeitslos und nicht suspendiert. Kohle gibts dann nämlich keine mehr.

Kohle gibts auch bei einer Suspendierung keine. Die fünf verdienen dann in Russland wieder genug.

Aussergerichtliche Einigung käme in diesem Fall fast einem Geständnis gleich. Wer nix verbrochen hat, wird auch nix bezahlen. Wird es bei dieser Faktenlage, so vielen Zeugenaussagen und diesem Tatbestand wohl aber sowieso kaum geben. Und selbst wenn glaube ich trotzdem nicht, dass sie wieder in der NHL spielen dürfen. Dafür müssten sie wohl komplett freigesprochen werden was ich für fast ausgeschlossen halte. Ausserdem weiss ich nicht ob nach kanadischem Recht eine aussergerichtliche Einigung in einem solchen Fall überhaupt möglich wäre wenn die Ermittlungen der Ontario Police ja ergeben haben, dass sich die fünf einer derart schweren Straftat schuldig gemacht haben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

346

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

okay, dann anders: es wird (wieder) fallen gelassen, aufgrund unzureichender Beweise. Dann können sich die Spieler als unschuldig darstellen, sind es aber laut Gericht nicht, wurden aber auch nicht verurteilt. Stehen auch wieder in der NHL am Eis.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Sour_Fox schrieb:

okay, dann anders: es wird (wieder) fallen gelassen, aufgrund unzureichender Beweise. Dann können sich die Spieler als unschuldig darstellen, sind es aber laut Gericht nicht, wurden aber auch nicht verurteilt. Stehen auch wieder in der NHL am Eis.

Wenn die Beweise unzureichend wären, hätte die Polizei sie wohl nie verhaftet.

Kenne mich in Kanada wie gesagt nicht aus und ob es da noch Schlupflöcher gibt aber ich glaube die für die fünf einzige Möglichkeit, wieder NHL zu spielen, wäre die eigene Unschuld zu beweisen...zu beweisen, dass alle Zeugen und vor allem das Opfer selbst lügen, evtl auch, dass die Polizei Fehler begangen hat. Das dürfte schwierig bis unmöglich sein...aber die einzige Möglichkeit, den eigenen Namen reinzuwaschen und in der Liga zu verbleiben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

348

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

dir ist bewusst, dass der Fall nicht in erster Linie wegen ausreichend Beweisen, sondern wegen öffentlichem Interesse (unter anderem dank Westhead) und auf Druck der Sponsoren, wieder aufgerollt wurde?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

349 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2024-02-03 21:48:51)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Sour_Fox schrieb:

dir ist bewusst, dass der Fall nicht in erster Linie wegen ausreichend Beweisen, sondern wegen öffentlichem Interesse (unter anderem dank Westhead) und auf Druck der Sponsoren, wieder aufgerollt wurde?

Wieso der Fall im ersten Anlauf wieder geschlossen wurde, sollte evtl auch noch untersucht werden. Weil jetzt scheinen sie ja zumindest gegen 5 der 8 im Raum mehr als genügend Material zu haben. Sgt David Younan, der leitende Ermittler der Ontario Police, scheint jedenfalls sehr zuversichtlich. Experten sind gleicher Ansicht:

https://www.tsn.ca/with-players-from-20 … -1.2070822

“If they didn’t have a strong case against each player, there’s no way they would be laying charges in the first place,” Butt said.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

350

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

ohne das ich jetzt groß den Link heraussuchen will: Selbstsicher gibt sich auch die Gegenseite, das ist Standard bei einem Gerichtsverfahren (so wie sich jeder Boxer nach den Runden Siegessicher gibt und jedes Hockeyteam selbst bei einem 0:8 noch versucht ein Tor zu schießen, egal wie unwahrscheinlich der Sieg am Ende wirklich ist)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png