Re: UHL Times

Zum letzten mal

25.09.2018 - 18:24

stand Johannes Hundertpfund heute auf dem Eis. Im Strassenbahnduell mit den Thundercats. Noch einmal vor 9.500 Zuschauern und dann auf die letzte Ehrenrunde gehen. Nach 568 Spielen in 3 verschiedenen Ligen sowie in 2 verschiedenen UHL Ligen, nach 21 Saisonen, nahezu alle Team Internen Rekorde haltend, hängt das Jugendidol der Ratinger Ice Aliens seine Schlittschuhe an den Nagel. Mit seinem Rückzug aus dem Tagesgeschäft startet auch eine neue Ära der Aliens. Somit ging es in diesem letzten Spiel nur noch darum ein letztes mal Spaß zu haben. Seine letzten 4 Schüsse fanden allesamt in Phang-Dehn Pug ihren Meister. Und das obwohl Laurin Leuenbeger seinem alten Captain noch ein Tor auflegen wollte. Es war eine Rauschende Party. Zum letzten Mal!

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: UHL Times

Ab dem morgigen Tage

25.09.2018 - 18:41

werden die Ice Aliens aus Ratingen umziehen.Unter neuem Namen und Logo werden sie ihrer Heimatstadt den Rücken kehren.Das Ziel wird eine verlassene Insel inmitten des Nirgendwo sein.Durch neue Techniken wird die Eishalle am Sandbach direkt nach Besaid transporrtiert und Aufgebaut.Damit kann in der neuen Saison direkt durchgestartet werden.Traumhafte Strände gibt es zu bewundern,eine prachtvolle Flora und Fauna mit Wildlebenden Tieren und Mannsgroßen Pflanzen.Die anreisenden Teams der 7.Liga, welche es auch sein wird,können sich auf wunderbare Stunden vor und nach dem Spiel freuen.Direkt vor der Eishalle wird es eine riesige Strandbar geben,Cocktails und Longdrinks.Verführeisch und Exotisch.Auf gehts in neue Gefilde.Willkommen auf Besaid

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: UHL Times

Lakers gewinnen W2BC
02.10.2018 - 20:29

Nach zahlreichen erfolglosen Cup-Teilnahmen und einigen Zweiten und Dritten Plätzen bei diversen Turnieren, ist es den Weißensee Lakers nun erstmals gelungen, einen EZM-Cup zu gewinnen. Bei der ersten Ausgabe des "Welcome 2 Besaid" Cups gewann der SVW alle 3 Gruppenspiele sowie Viertel- und Halbfinale souverän. Im Finale gab es dann einen 4:2 Sieg gegen Ligakonkurrenten EC Embsen. Zudem schoss Feldhaus die meisten Tore des Turniers (9) und Mäntyla erzielte die meisten Assists (12).


Lakers steigen in die UHL2 auf
08.10.2018 - 18:27

Nach dem Triumph im "Welcome 2 Besaid" Cup gibt es für die Weißensee Lakers die nächste Erfolgsmeldung: In der Underground Hockey Ligue ist dem SVW der erstmalige Aufstieg in die UHL2 gelungen. Dabei wären die Lakers in der Saison 120/121 eigentlich sportlich aus der UHL3 abgestiegen und durften nur aufgrund von Team-Ausfällen in dieser Spielklasse verbleiben. In der aktuellen Saison überzeugten die Lakers hingegen von Beginn an und haben sich vorzeitig einen der ersten beiden Plätze gesichert.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

104

Re: UHL Times

an new star is born -> GoTo

Bei den Frogs ist ein neues Talent herangewachsen.Ondrej Dzubina bringt mit seinen 20 Jahren schon eine enorme Qualität und Erfahrung aufs Eis. Er ist daher ein Kandidat für die anstehende WM. Fraglich ist aber für welches Land der modewusste Center (man beachte seinen Schnauzer) auflaufen wird. Aktuell wird er als Slowene geführt, dem Heimatland seiner Mutter. Er wurde aber in Schweden geboren und könnte auch für die Tre Kronor auflaufen. Da der Vater unbekannt ist, könnte es noch zu einer Überraschung kommen. Kann die EZM–Gemeinde helfen, für welches Land Dzubina zukünftig auflaufen wird?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

105

Re: UHL Times

MeDDi schrieb:

an new star is born -> GoTo

Bei den Frogs ist ein neues Talent herangewachsen.Ondrej Dzubina bringt mit seinen 20 Jahren schon eine enorme Qualität und Erfahrung aufs Eis. Er ist daher ein Kandidat für die anstehende WM. Fraglich ist aber für welches Land der modewusste Center (man beachte seinen Schnauzer) auflaufen wird. Aktuell wird er als Slowene geführt, dem Heimatland seiner Mutter. Er wurde aber in Schweden geboren und könnte auch für die Tre Kronor auflaufen. Da der Vater unbekannt ist, könnte es noch zu einer Überraschung kommen. Kann die EZM–Gemeinde helfen, für welches Land Dzubina zukünftig auflaufen wird?


Ganz klar Ungarn

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10894.png

106

Re: UHL Times

latri schrieb:
MeDDi schrieb:

an new star is born -> GoTo

Bei den Frogs ist ein neues Talent herangewachsen.Ondrej Dzubina bringt mit seinen 20 Jahren schon eine enorme Qualität und Erfahrung aufs Eis. Er ist daher ein Kandidat für die anstehende WM. Fraglich ist aber für welches Land der modewusste Center (man beachte seinen Schnauzer) auflaufen wird. Aktuell wird er als Slowene geführt, dem Heimatland seiner Mutter. Er wurde aber in Schweden geboren und könnte auch für die Tre Kronor auflaufen. Da der Vater unbekannt ist, könnte es noch zu einer Überraschung kommen. Kann die EZM–Gemeinde helfen, für welches Land Dzubina zukünftig auflaufen wird?


Ganz klar Ungarn

Lleider zu spät, eigentlich wollte er zu Schweden, aber die EZMA erlaubt Einbürgerungen erst ab 150 Spielen für das Team. Somit ist er jetzt bei der Slowakei festgespielt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: UHL Times

UHL: Lakers sind erstklassig
05.08.2019 - 16:38

In der Underground Hockey Ligue ist dem SV Weißensee der bisher größte Erfolg der Vereinsgeschichte gelungen. Am letzten Spieltag der Saison 132/133 gewannen die Lakers gegen Rostock mit 3:1 und sicherten sich den zweiten Platz in der UHL2. Somit steigen die Allgäuer erstmals in die UHL1 auf und dürfen sich nun mit namhaften Clubs wie z.B. den Praha Pinguins oder den Frozen Frogs messen. Besonders freut man sich auf die Bayern-Derbys gegen Hinterdupfing. Das letzte Kräftemessen liegt schon einige Zeit zurück: Am 12. Spieltag der Saison 115 verloren die Lakers in der UHL3 gegen die Icebreaker mit 2:6. Damals stieg Hinterdupfing in die UHL2 auf, die Lakers stiegen in die UHL4 ab. Nun werden sich die Schläger im Oberhaus der UHL kreuzen.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Times

Das Kölner Dreigestirn ist angekommen

14.08.2019 - 20:40

Wir schreiben den 14.08.2019, ca. 19:30 Ortszeit. Auswärtsspiel in Regensburg. Milde 19 Grad Außentemperatur, das Haar sitzt. Auf dem Eis ist es etwas kühler, aber die Gästefans laufen heiß. Gerade gehen die Kölner Donnerkatzen mit 1:0 in Führung und stellen dabei eine historische Marke auf. Nein, Ye Ti war nicht beteiligt, er saß zu diesem Zeitpunkt schmollend auf der Bank... Nachwuchsstar Simon Kölsch macht das wichtige erste Tor, aber nicht nur das! Jonas Kölsch und Patric Kölsch bekommen die Assists gutgeschrieben! Somit feiert eine ganze Stadt, vielleicht sogar eine ganze Region, ein Tor des neuen 'Kölner Dreigestirns'! Nachdem im UHL-Spiel bereits Jonas und Simon zusammen erfolgreich waren, nun also endlich das Trio! Uns freut´s!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: UHL Times

Aus Lakers werden Tigers
21.11.2019 - 10:41

Die Weißensee Lakers gehen ab sofort unter neuem Namen an den Start. Nachdem der Name des Füssener Stadtteils immer wieder zu Verwechslungen führte (unter anderem mit dem gleichnamigen Berliner Ortsteil oder der Stadt in Thüringen) und einige Gegner immer wieder in den Osten der Republik fuhren anstatt ins Allgäu, entschied sich der Club zu diesem Schritt. Außerdem soll mit den neuen Vereinsfarben an die lange Tradition des 16-maligen deutschen Eishockeymeisters EV Füssen angeknüpft werden.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Times

Ein Füssener beim World Cup
28.01.2020 - 15:35

Als der GM heute Morgen mit müden Augen eine Auflistung mit den Teams, die einen Nationalspieler zur WM abstellen, überflog, musste er mit Erstaunen feststellen, dass auch die Füssen Tigers dabei waren. War dies ein Druckfehler? Ein verfrühter April-Scherz? Oder bildete er sich das in seiner Müdigkeit nur ein? Die Nominierung gestern Abend verfolgte er nämlich gewohnt nicht, da sich noch nie ein Nationaltrainer für die Füssener Spieler interessierte. Doch als später eine offizielle Mail der EZMA eintraf, war gewiss: Frank Stieger spielt für Deutschland!

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Times

Magyar Budapest vor dem aus? Einem Insider (Namen werden natürlich nicht genannt) nach zu Urteilen soll man in Ungarn wohl vor der Auflösung stehen. Nach den Raptors wäre das der nächste Schlag für die UHL. -BAN-

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

112

Re: UHL Times

Kirche verkauft sein Team.
Ich denke eher an einen Neuaufbau.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: UHL Times

Er hat es aber wohl so im Liga Chat geschrieben. Ich reiche nur Infos weiter smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

114

Re: UHL Times

VincentDamphousse25 schrieb:

Er hat es aber wohl so im Liga Chat geschrieben. Ich reiche nur Infos weiter smile

dann wären seine Spielerverkäufe nicht legitim ... hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: UHL Times

Das wurde mir auch so beschrieben. Mit den Worten:

"die unfairen Tauschgeschäfte von ihm runden diese Aussage wohl ab." hmm

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

116

Re: UHL Times

Danke Steffen Solli
14.09.2020 - 10:48

Nach 491 Spielen für den EC Embsen, geht unser Goalie nun in Rente. Seit seinem Draft in Saison 128 blieb er dem ECE treu. GM ShakyD äusserte sich dazu, das er es überragend findet,einen Spieler solange im Klub begleiten zu dürfen. Schade, das nun schluss ist,aber einen Nachfolger gibt es inzwischen auch und man hofft,das er genauso lange im Klub bleiben wird. Solli überzeugt mit guten Spiel und einer Fangquote von 90,35% und war damit ein guter Rückhalt.Wir sind stolz auf unsere #33 und wünschen ihm alles gute für die Zukunft. Solli erklärte , das er sich nun darauf freue, in seiner Heimat Angeln zu gehen und mal einfach Abstand vom Eishockey zu bekommen. Vielen Dank für deine Treue über 20 Saisons! Vielen Dank Steffen Solli!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

117 Zuletzt bearbeitet von ShakyD (2021-01-24 13:28:15)

Re: UHL Times

Glückwunsch Donnermiezen
23.01.2021 - 20:25

Nach dem Ye Ti nun die Geburtstagsfeier seines Klubs aus OimjaKöln bekannt gab, setze sich GM ShakyD gleich an seinen,verstaubten, Schreibtisch und setze sofort eine Gratulation ab. 6 Jahre ist schon eine lange Zeit, wird der GM zitiert und man gratuliert sehr herzlich und per Fax nach OimjaKöln in die tiefe des Sibirischen Raumes oder so. Man wünscht Ihnen noch weiterhin viele Jahre voller Erfolge (evtl. FF Titel) und das die Freundschaft zwischen Embsen und Köln bestehen bleibt. Auf die nächsten vielen Jahre Thundercats OimjaKöln!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

118 Zuletzt bearbeitet von ShakyD (2021-11-25 21:37:48)

Re: UHL Times

Die Katastrophe ist da

25.11.2021 - 20:34

Es ist heute abend passiert. Im letzten PD Spiel der Serie unterlag der ECE gegen Vorwärts Nittum mit 6:9 und musste so nun den Gang in die letzte Liga antreten. Das gesamte Team hatte gehofft heute die Liga vielleicht zu halten, doch am ende war all das hoffen umsonst gewesen. Nun fragt man sich, wie es wohl weiter gehen wird mit GM ShakyD . Erst der fast Bankrott und nun der Abstieg. Erste Rufe nach einem neuen GM werden in der Heide laut.Die Katastrophe ist da in Embsen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

119

Re: UHL Times

13 Jahre
29.08.2022 - 11:11

Heute vor 13 Jahren wurde der EC Embsen gegründet.GM ShakyD freut sich riesig über diesen Tag und erinnert sich, wie alles anfing. Hier in Embsen dachten alle, warum soll gerade hier ein Eishockeyteam erfolgreich werden? Und es wurde zwar nicht erfolgreich, doch man kann auf eine sehr gute Zeit zurück blicken. Viele Teams sah man kommen und gehen,doch der ECE blieb bestehen wink Und nun feiert man den 13. Jahrestag mit dem Heidebluetenfest Cup , passend zur Heideblütenzeit und man beginnt das Turnier mit einem richtigen Derby gegen die Krokodile Hamburg. GM ShakyD zu diesem Turnier:"Wir haben alle befreundeten Klubs eingeladen und mit den Krokos aus Hamburg ein Derby.Besser kann man nicht in ein Turnier starten und sein Jubiläum feiern."

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: UHL Times

Füssen ist UHL-Champion
04.12.2022 - 21:37

Die Füssen Tigers sind nach einem dramatischen letzten Spieltag erstmals Meister der Underground Hockey Ligue! Nachdem man am vorletzten Spieltag noch mit 2:6 in Thunder Bay untergegangen ist, hatte man sich schon mit der Silbermedaille zufrieden gegeben. Doch die Canucks verspielten ihre bessere Ausgangsposition durch eine knappe 3:4 Niederlage in Kitee, während die Tigers sich in einem spannenden Spiel gegen den Tabellenletzten aus Sterzing einen 2:1 Sieg erkämpften. Damit sichert sich Füssen nicht nur die erste UHL-Medaille der Vereinsgeschichte, nachdem diese zwei mal mit Platz 4 verpasst wurde, sondern sogar gleich den Titel.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

121

Re: UHL Times

20 Millionen Besucher
19.04.2023 - 11:56

Bereits am ersten Spieltag der Hauptrunde, ging der 20. Millionste Besucher bei uns im Hockeydome zum Spiel. Es ist leider untergegangen, da der Kassierer etwas nuschelig gesprochen hat und immer sagte "zwanschische Mione Peschucher" und erst unser Scout Raymond konnte dem GM sagen, das wir gegen Don Camillo die 20 Mio voll gemacht hatten. So wird heute, beim Heimspiel, der Besucher mit einer Dauerkarte für die nächsten beiden Saison´s ausgestattet. Ein großer Meilenstein ist damit erreicht beim ECE, zwanzig Millionen Besucher! Das ist schon eine große Zahl. Und wir freuen uns schon auf den Besucher Nummer 25 Mio. und hoffen ihn in den nächsten 5 Jahren begrüßen zu dürfen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: UHL Times

Und wenn du gehst dann geht nur ein Teil
04.05.2023 22:48:04

von dir, und der andere lacht, mit mir big_smile Ehre wem Ehre gebührt. Joe Thornton. Joe. Jumbo Joe. Mr. T (für mich big_smile). Eine Karriere, ein Team. Eine Nummer. #19 JT19 Meiste Spiele für die Canucks. Als Defender die meisten Punkte, Tore, Assists für die Canucks. Meiste Strafen All Time sowie meiste Minuten aller Feldspieler. Mit 38 ab morgen in Rente. Aber nicht einfach irgendwie, nein. Wie es sich gehört mit dem größten Erfolg den man im EZM Universum feiern kann. Mit dem Frozen Four Titel. Und auch hier hat er einmal mehr seine Abdrücke hinterlassen, mit dem Game Winner im Halbfinale in der OT. Mach es gut Legende. Ja, so darfst du ab heute genannt werden. Nur du. Danke für alles. #JT19

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

123

Re: UHL Times

aus den Chilliwack Chilis werden die Chilliwack Chihichkis

!Eilmeldung! Karol Piorkowski stand bei seinem ersten Profispiel für die Chilliwack Chilis in Saison 151 am Eis. Kurze Zeit später durfte er bereits das Trikot der Nationalmannschaft Polens überstreifen und sein Land noch 2 weitere Male bei einem WC vertreten. 10 Jahre nach seinem Karriereende, wollte er eine neue Herausforderung und übernimmt nun, gemeinsam mit dem damaligen Teamkollegen Michal Zagurski, das Franchise aus Chilliwack. Aus den Chilis werden nun die Chihichkis!
Ziel des alten Franchies mit neuem Namen und Logo lautet wie folgt: "Unsere Ziel sein wird: Ausbildung auf polnische Talente! Hier in Kanada wir haben gute Organisation, ich haben selbst erleben dürfen hier. Die letzten Ergebnisse bei WM waren nicht gut, erschreckend schlecht sogar. Darum ich haben gemeinsam mit Michal beschlossen, wir müssen etwas zurückgeben und auch anderen jungen Talenten aus unserer Heimat ermöglichen diesen tollen Sport. Wir werden Talente in Polen scouten und diese dann, sofern geht, nach Kanada holen, wo wir für eine ordentliche Ausbildung sorgen werden. Bereits jetzt wir konnten junge Talente hier her holen."
Auf die Frage, wieso aus den Chilis die Chihichkis wurden und was das genau bedeutet, antwortete Karol so: "Ich hatte tollen Abend, damals als ich noch bei Chilliwack gespielt. Wir haben eine Spiel gewonnen, waren noch jung und dumm und haben auf Fahrt mit Mannschaftsbus, heimlich Flachmann aus Tasche gezogen. Irgendwann kam dann bei Schluckauf das Wort Chihickis heraus, obwohl ich sagen wollte Chilli. Das ist meine schönste Erinnerung mit Mannschaft, daran wollte ich erinnern. Wo damals ja auch der jetzt Scout, Yzerman, dabei war und eben Michal, meine alte Freund."
Zum Schluss wollten wir noch wissen, ob es personelle Änderungen geben wird, dazu Karol: "Nie! Alles soll bleiben wie es ist. Steve macht super Job als Scout. Manager ist nicht immer ganz gut, aber hat immer alles erdenkliche für Erhalt von Verein gegeben, daher wir auch vertrauen ihm. Damals, er hat uns gesagt, Jungs, ihr müsst Mannschaft wechseln oder Chilliwack geht bankrott. Aber wir durften immer vorbeikommen wenn wir waren in Gegend. Hatten viele nette Abende mit ihm. War schöne Zeit. Tak, das waren schöne Zeiten."

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: UHL Times

Ye Ti feiert seinen 85. Geburtstag

Thundercats EZM - "Man sagt ja, Männer sind wie Weine: Sie altern nicht, sie reifen. Hilft mir nicht, ich nämlich kein Mann. Nichtmal ein Mensch. Ich werde einfach alt und kahl. Dennoch würde das rüstige Fabelwesen seinen 85. Geburtstag gerne gebührend feiern. Dazu veranstalte ich zu Beginn der Saison 184 einen Freundschaftscup. Wiederholung zum 90. nicht ausgeschlossen, sofern ich es nicht vergesse. Interessenten dürfen sich gerne per Postkutsche melden. Brice ist pauschal mal eingeladen." 08.07.2023 23:10:39

P.S.: Anm. d. Red.: Die Thundercats sind knapp 8,5 Jahre dabei. Falls jemand Statistiken führt oder Zahlenspiele mag. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: UHL Times

100 Jahre Füssen Tigers

Während die Top Teams heute noch um Titel kämpfen, laufen bei einem Sechstligisten bereits die Vorbereitungen auf ein Jubiläum: Die 100. Saison der Füssen Tigers steht an. Es ging oft bergauf und bergab, doch große Erfolge sucht man vergebens. Gerade mal 7 Saisons spielte man in der Premier, die Playoffs wurden dort nie erreicht. Höhepunkt der Vereinsgeschichte ist der Gewinn der UHL in der Saison 175. Ein großer Dank geht an die UHL-Teams, die der Grund sind, dass der Verein heute noch nicht aufgelöst wurde!

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png