226 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2023-12-11 12:44:14)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Die flexibleren Positionen habe ich früher schon mal vorgeschlagen. Ich wäre aber trotz allem etwas vorsichtiger es nicht zu übertreiben. Deshalb würde ich 4C, 3LW, 3RW, 1F und 1W bevorzugen. Das gibt schonmal eine 25% Steigerung an Verfügbaren C-Spots, anstelle von gleich 50%.

Was ich auch "witzig" finde: Gefühlt ist C inzwischen die default Position für alle Spieler, über die sich Yahoo nicht mehr Gedanken machen will. Außer für Voronkov, der seit 2 Wochen tatsächlich C spielt, aber nur als LW gelistet ist. Könnte schlimmer für mich sein, ist aber trotzdem komisch.

BTW: Die Revanche für das letztjährige Finale ist geglück. 10 Spiele mehr haben da sicherlich ihren Beitrag geleistet, aber ein bisschen Glück braucht man schon wenn man bedenkt, wie dominant Augsburg bislang diese Saison ist (leider nur hier im Fantasy tongue)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

227

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Hubert schrieb:

Was ich auch "witzig" finde: Gefühlt ist C inzwischen die default Position für alle Spieler, über die sich Yahoo nicht mehr Gedanken machen will. Außer für Voronkov, der seit 2 Wochen tatsächlich C spielt, aber nur als LW gelistet ist. Könnte schlimmer für mich sein, ist aber trotzdem komisch.

Genau das wäre ein Problem wenn man auf 1 F, 1 W umstellt. Aber zum Glück haben wir vor der nächsten Saison noch genug Zeit um uns anzusehen was Yahoo dieses Mal bei den Positionen verbrochen hat.

Ärgerlich ist für mich ganz einfach diese Inkonsequenz, bei den Flames spielt(e) oft die Linie Zary - Kadri - Pospisil, letzterer wurde vor eineinhalb Wochen auf C,RW umgestellt, Zary lassen sie trotzdem stur auf C. Wenn man wenigstens irgendwo nachlesen könnte warum... auf Reddit bekommt man als Antwort ständig die gleiche Standardfloskel.
Tage Thompson anderseits bekommt nach ein oder zwei Spielen am rechten Flügel seine RW-eligibility, nicht dass ich mich beschweren will darüber, aber ungerecht ist es auf alle Fälle.

Um noch auf dein Voronkov-Beispiel einzugehen, glaub die Chilis haben auch schon öfter mal Haula als Beispiel gebracht, da ist es ähnlich unverständlich.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

228

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Haula ist die ganze Saison C bei den Devils und ist als LW gelistet, für mich in diesem Fall ja auch gut, weil ich FW über eine andere Position bekomme, aber richtig ist es eben nicht.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

229 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2023-12-11 20:21:36)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Eigentlich müsste ich, mit aktuell nur 3 LW's, Änderungen wie sie vorgeschlagen wurden unterstützen. Ich würde davon profitieren. Anfang Saison wäre ich tatsächlich auch noch dafür gewesen als es so aussah, als ob sich Yahoo bzgl. Positionen ganz auf die Commish's verlassen und selbst nichts mehr machen würde.

Wenn man sich die Position Eligibility Liste ansieht waren sie zuletzt ja aber doch wieder ganz fleissig. Ich würde daher nichts mehr ändern wollen. Ein wenig random waren die Yahoo Positionen schon immer und bisher habe ich leider noch nicht direkt davon profitiert aber wenn sie dran arbeiten reicht mir das. Die Situation hat sich durch das adden von Yahoo seit Saisonstart trotzdem auch bei mir deutlich entspannt. So habe ich etwa aktuell auf der Bench nur noch einen reinen C.

Sind die Yahoo Positionen random und zT unfair? Klar. Ich bin aber nicht sicher ob wir's besser machen wenn wir da drein pfuschen, von der Arbeit für unsere Commish's mal abgesehen. Für F Slots bin ich nach wie vor nur im Notfall zu haben weil es Winger extrem abwerten würde.

Ich würde von all dem vermutlich profitieren aber ich bin da nach all den Jahren Yahoo Fantasy deutlich entspannter geworden. Bringt nix sich aufzuregen über Yahoo. Irgendwie gehört die Positionslotterie für mich schon fast mit dazu. Mal hat man Glück, mal Pech. Ist halt so. Läuft bei mir ja trotz allem besser als erwartet. Bin noch voll mit dabei im Playoffrace. Damit hatte ich erstmal nicht gerechnet. Hab gefühlt die letzten Jahre mit besseren Teams die Playoffs verpasst.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

230

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Hubert schrieb:

Die Revanche für das letztjährige Finale ist geglück. 10 Spiele mehr haben da sicherlich ihren Beitrag geleistet, aber ein bisschen Glück braucht man schon wenn man bedenkt, wie dominant Augsburg bislang diese Saison ist (leider nur hier im Fantasy tongue)

da kam bei mir in dieser Woche fast alles zusammen damit ich relativ früh in der Woche chancenlos war...Hill verletzt, deutlich weniger Spiele...dein Shutout...aber insgesamt läuft die Saison bisher ordentlich, ja wink

231

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Sturmflut93 schrieb:

Entweder das oder... der Commissioner missbraucht seine Macht, damit er das höchste Rating der Liga behält... lol

Glückwunsch übrigens, jetzt hast mich überholt smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Mal ne Frage in die Runde. Habe das gerade mit Perron gesehen. Übel übel. Dazu noch der Falsche Adressat. Aber warum gibt ne Matchstrafe nicht auch Minuten für unser Fantasy. Das ist so unfair big_smile

Dann noch eine Frage, nachdem Jarry Goal (habe nicht dran gedacht das zu fragen), wie wird hier mit G/A von Goalies umgegangen? Gehen die auch nicht in die Wertung ein?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

233 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2023-12-12 18:47:06)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Kane schrieb:

Glückwunsch übrigens, jetzt hast mich überholt smile

Überholt ist etwas grob ausgedrückt, ich bin etwas weniger stark gestolpert letzte Woche. lol

Zu den Positionen, ich sehe es auch nicht mehr als riesiges Problem, man kann sich schon etwas arrangieren. Was halt etwas traurig ist sind die Center, die auf dem FA-Markt sind, die letzte Saison auf keinen Fall verfügbar gewesen wären. Aber hey, so ist man bei Center-Verletzungen nicht sofort dem Untergang geweiht. big_smile

Edit: Habe mich jetzt noch schnell durch die Wochen geklickt, falls die Liga sich weiterhin so entwickelt, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Panthers und mir wird, wird die letzte Woche richtig interessant mit dem Direktduell. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

234 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2023-12-12 21:33:39)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

VincentDamphousse25 schrieb:

Mal ne Frage in die Runde. Habe das gerade mit Perron gesehen. Übel übel. Dazu noch der Falsche Adressat. Aber warum gibt ne Matchstrafe nicht auch Minuten für unser Fantasy. Das ist so unfair big_smile

Dann noch eine Frage, nachdem Jarry Goal (habe nicht dran gedacht das zu fragen), wie wird hier mit G/A von Goalies umgegangen? Gehen die auch nicht in die Wertung ein?

Perron ist ein Psychopath den man schon lange hätte aus dem Verkehr ziehen müssen. Aber das DoPS legt ja intent to injure stets sehr grosszügig aus. Stattdessen kriegen andere Spieler dann für gute Hits Spielsperren nur weil sich der Gegenspieler zufällig verletzt hat.

Die fehlenden 10min von Perron sind wohl ein Fehler von Yahoo. Da wird noch ne Stat Correction kommen. Musst du bloss hoffen, dass sie rechtzeitig kommt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

235

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

VincentDamphousse25 schrieb:

Mal ne Frage in die Runde. Habe das gerade mit Perron gesehen. Übel übel. Dazu noch der Falsche Adressat. Aber warum gibt ne Matchstrafe nicht auch Minuten für unser Fantasy. Das ist so unfair big_smile

Dann noch eine Frage, nachdem Jarry Goal (habe nicht dran gedacht das zu fragen), wie wird hier mit G/A von Goalies umgegangen? Gehen die auch nicht in die Wertung ein?

Gerade nachgesehen, Perron hatte tatsächlich 17 PIM, Yahoo aber anscheinend nur 7 gewertet hmm Selbst wenn jetzt noch eine stat correction kommt, dann ist die zu spät für das Matchup letzte Woche, so wie z. B. bei Kurashev/Dowd auch:

Corrections displayed in this way were received too late to apply to the scoring for your league.

Da hat dich Yahoo um 2 Punkte betrogen, äußerst bitter...

Punkte von Goalies gehen nicht in die Wertung ein smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

236

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Eine Kategorie die wir für nächste Saison einplanen sollten: Goals after drop smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Ich wäre auch dafür, dass wir die Waivers ausschalten, dann kann ich jeden Spieler, den du droppst, direkt adden und jede Goals-Kategorie gewinnen. lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

238

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Mal eine ganz andere Frage: Ich habe nun seit Jahren das Gefühl, dass mein Team Anfang der Woche, insbesondere Dienstag und Mittwoch schwach performt, dafür dann aber am Wochenende, insbesondere am Sonntag, richtig stark. Habt ihr ähnliche Gefühle, also dass euer Team an manchen Wochentagen immer schlechter spielt als an anderen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Den gleichen Gedanken hatte ich in dieser Saison auch. Aber genau andersrum. Mein Team performt oft am Anfang gut, führt, bricht dann zum Ende aber ein. Hab schon gedacht das die Top Spieler sich von den WE Spielen erholen weil sie dort mehr zeigen wollen und die hinteren Reihen dann am Beginn der Woche in die Bresche springen. Ist aber alles nur subjektiv. Oder kann man das einsehen ohne alles einzeln auszuwerten?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

240

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Das ist jetzt das zweite Mal diese Woche, dass Start Active players nicht sauber funktioniert hat. Jetzt sitzen da einige auf der Bank sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Kane schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

Mal ne Frage in die Runde. Habe das gerade mit Perron gesehen. Übel übel. Dazu noch der Falsche Adressat. Aber warum gibt ne Matchstrafe nicht auch Minuten für unser Fantasy. Das ist so unfair big_smile

Dann noch eine Frage, nachdem Jarry Goal (habe nicht dran gedacht das zu fragen), wie wird hier mit G/A von Goalies umgegangen? Gehen die auch nicht in die Wertung ein?

Gerade nachgesehen, Perron hatte tatsächlich 17 PIM, Yahoo aber anscheinend nur 7 gewertet hmm Selbst wenn jetzt noch eine stat correction kommt, dann ist die zu spät für das Matchup letzte Woche, so wie z. B. bei Kurashev/Dowd auch:

Corrections displayed in this way were received too late to apply to the scoring for your league.

Da hat dich Yahoo um 2 Punkte betrogen, äußerst bitter...

Punkte von Goalies gehen nicht in die Wertung ein smile

Hatte ich voll überlesen. Danke Kane. In beiderlei Hinsicht smile Also wenn ich dadurch meine PO Teilnahme verpasse lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

242

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Etwas spannender könnte es schon sein in der Adams Division smile

https://i.ibb.co/jR7bVwx/ADAM.png

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

243 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2023-12-18 11:53:18)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Etwas schade, dass Chilliwack und die Whalers da etwas davonziehen. sad

Edit: Können wir Sbornaja auch noch in die Adams Division schieben? Damit es wenigstens etwas spannender wird? big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

244

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Keine Angst, ich verliere aktuell eh so gut wie alles, ist bald spannend, vorallem wenn es mit den Verletzten so weitergeht big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Kane schrieb:

Eine Kategorie die wir für nächste Saison einplanen sollten: Goals after drop smile

Du ziehst immer weiter davon. sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

246

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Sturmflut93 schrieb:
Kane schrieb:

Eine Kategorie die wir für nächste Saison einplanen sollten: Goals after drop smile

Du ziehst immer weiter davon. sad

big_smile

Dieses mal war ich so gescheit 5 € auf mindestens ein Tor von Kubalik zu setzen smile

Vier von sieben (ausgenommen der Goalies) und drei von drei der letzten Drops ist aber natürlich eine wahnsinnig starke Quote.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

247 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2023-12-22 20:27:04)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Jemand Interesse an Evgeny Kuznetsov und/oder Tyson Barrie?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

248 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2023-12-24 11:00:56)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Eine Woche die 5:2 endet habe ich auch noch nie gesehen. Unentschieden bei Toren, Assists, PPP und SV% (!!!!!!!).
Und GAA wurde auch nur denkbar knapp durch die Eiszeit der Goalies entschieden.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

249

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

ja die Woche war denkbar knapp. FW nur 2 Unteschied, BLK nur 3 (mit Samuelsson gestern aufgestellt, hätte ich die noch geholt, aber dafür wahrscheinlich dann die Assists verloren) und GAA auch nur 0.02 unterschiedlich.

Die einzigen klaren Angelegenheiten waren PIM und Hits.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

250 Zuletzt bearbeitet von Kane (2023-12-25 22:30:39)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Nachdem Weihnachten mit der Familie überstanden und in unserer Liga gerade Halbzeit ist, bietet sich eine Auswertung an:


https://i.ibb.co/j6yZ0N4/week11.png

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png