176

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Glückwunsch Tschark. Das war vielleicht meine beste Woche, die ich bislang hatte um am Ende steht trotzdem eine Niederlage. Das ich mal 3 SHP in einer Woche habe und dann trotzdem nur ein Unentschieden mitnehme neutral

Und mein Führung bei den PIM wird mir langsam unheimlich.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Spieler getauscht und vergessen "start Active" zu nutzen hmblgrmpf

Gott sei Dank nur ein Tor, 16 FO, 2 Hits und 3 Blocks sad Ist ja nicht so das ich sie brauche. Nö.....

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Kane/Bonnie: Könnt ihr mich bitte wissen lassen falls ich jmd droppen muss damit der Trade durch geht? Kann den zusätzlichen RW gut gebrauchen wie man unschwer erkennen kann big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

179

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Wenn ich nicht komplett daneben liege musst du jemanden droppen um Cernak zu aktivieren.

Bin mir ziemlich sicher dass ansonsten eine Fehlermeldung kommt da dieser ja nicht mehr berechtigt ist auf IR+ zu stehen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Kane schrieb:

Wenn ich nicht komplett daneben liege musst du jemanden droppen um Cernak zu aktivieren.

Bin mir ziemlich sicher dass ansonsten eine Fehlermeldung kommt da dieser ja nicht mehr berechtigt ist auf IR+ zu stehen.

Ok. Danke. Ich werfe dann in den nächsten Minuten mal jmd raus...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

181

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Falls Sbornaja hier mitliest: Montour müsste dann ebenfalls vom IR+-Slot genommen werden damit der Trade durchgeht.

Werde auch ingame darauf hinweisen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

182

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Datsjuk4ever schrieb:

Kane/Bonnie: Könnt ihr mich bitte wissen lassen falls ich jmd droppen muss damit der Trade durch geht? Kann den zusätzlichen RW gut gebrauchen wie man unschwer erkennen kann big_smile

Und ich war schon bei 6 reinen C am verzweifeln tongue

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Hubert schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Kane/Bonnie: Könnt ihr mich bitte wissen lassen falls ich jmd droppen muss damit der Trade durch geht? Kann den zusätzlichen RW gut gebrauchen wie man unschwer erkennen kann big_smile

Und ich war schon bei 6 reinen C am verzweifeln tongue

Ja, das mit den Centern ist ein Problem. Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet, dass Yahoo nun die Posititionen nicht mehr anzupassen gedenkt. Die denken sich, dass die Commishs ja nun diese Arbeit für sie machen.

Dummerweise habe ich die (meiner Ansicht nach) besten und talentiertesten Spieler gedraftet. Keepermässig ging da eh nicht mehr viel aber beim Draft hätte ich wohl mehr auf Positionen achten sollen.

Nun ists halt so, dass die besten FA's auch alles reine C's sind.

Habe mich bisher immer gegen reine "F" Slots gesträubt aber wenn Yahoo hier nichts mehr zu ändern gedenkt sollten wir auf nächste Saison hin evtl nochmal drüber nachdenken.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Das Problem mit den C´s habe ich ja auch. Drum bin ich umso glücklicher das ich Compher bekommen habe. LW/RW und holt nur minder weniger FO´s wie ein Spieler mit der Pos C.

Vllt. können wir ja für kommende Saison überlegen ob nicht jeder ~ 3 Spieler aus seinem Team vorschlägt welche von Kane/Bonnie dann einen zusatz Pos. bekommen.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

185 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2023-11-18 10:39:22)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Ja, also die Positionen diese Saison sind echt mühsam. Meine Watchlist sieht aus, als ob meine "C"-Taste in Word hängen geblieben ist. Es ist so halbwegs machbar, aber es ist echt schade zu sehen, was da für Spieler FA sind, einfach weil man sie realistisch nicht adden sollte. Mich würde einfach interessieren, wie sie zu den spärlichen Position Changes kommen, ich hatte persönlich unfassbares Glück, dass sie Byfield noch die LW-Position gegeben haben, sonst hätte ich ihn schon lange gedroppt. 

Aber eben, schauen wir mal, wie sich das noch entwickelt. smile Ich meine, beim Fantasy geht zu 50% um den Sport und um 50% darum, mit den Yahoo-Kapriolen klar zu kommen. lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

186

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Bin auch der Meinung, dass da eine manuelle Anpassung Sinn macht, sofern Yahoo nichts ändert.
Man kann ja auch die Aufstellung nachweisen und das über mehrere Spiele hinweg, dann wäre die manuelle Position ja auch berechtigt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

187

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Mittlerweile schafft es Yahoo nicht mal mehr die Spielerbilder richtig zuzuordnen, kein Wunder dass es mit den Positionen dann noch schwieriger wird smile

https://sports.yahoo.com/nhl/players/5544/

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

188

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Ich weiß wir hatten das Thema schonmal. Ich würde doch mal für nächste Saison anregen 1-2 Kategorien zu verändern.

Wenn ich nach Spielern suche, dann beachte ich die Kategorien GWG, SHP und SHO überhaupt nicht. Für mich sind die 3 Kategorien reines Glück. Und da finde ich 3/13 sind ein bisschen zu viel.

Ich weiß nicht, welche anderen Kategorien es noch gibt. Shots on Goal, +/- Bilanz? Evtl noch was? Das sind Dinge, die häufiger passieren und die noch mehr Delikatesse ins Spiel bringen könnte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

NiKiOn schrieb:

Ich weiß wir hatten das Thema schonmal. Ich würde doch mal für nächste Saison anregen 1-2 Kategorien zu verändern.

Wenn ich nach Spielern suche, dann beachte ich die Kategorien GWG, SHP und SHO überhaupt nicht. Für mich sind die 3 Kategorien reines Glück. Und da finde ich 3/13 sind ein bisschen zu viel.

Ich weiß nicht, welche anderen Kategorien es noch gibt. Shots on Goal, +/- Bilanz? Evtl noch was? Das sind Dinge, die häufiger passieren und die noch mehr Delikatesse ins Spiel bringen könnte.

SHP's haben mit Glück rein gar nichts am Hut. Nur wer Unterzahl spielt kann da auch punkten. Wer spielerisch und läuferisch was drauf hat der hat dann noch zusätzlich Vorteile. Mit Glück hat das nichts zu tun. GWG und Shutouts schon eher aber auch da. Ein guter Goalie hinter einem soliden Team wird eher Shutouts holen als die Konkurrenz. GWG's sind teilweise Glück, du hast aber als Spieler grosse Vorteile wenn du in einem engen Spiel mehr Einsatzzeit kriegst, gerade auch spät im 3.Drittel oder in OT. Wenn du da nicht spielst wirst du bei den GWG's Ende Saison auch nicht vorne sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

190

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

statt GWG eine andere Statistik würde ich auch bevorzugen, GWG ist reines Glück

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

191

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Ich weiß schon, was die Stats beeinflussen kann, aber die Nummern sind halt echt selten. Ob da jetzt einer 1SHP im Monat oder in 3 Monaten macht, macht halt kaum einen Unterschied.

Ich finde es ja auch in Ordnung, wenn 1-2 Kategorien so bleiben, für ein kleines Glücksgefühl, wenn mal einer eins davon schafft, aber 3 Kategorien finde ich mindestens eine zu viel.

Vor allem GWG bevorteilt nochmal die Spieler, die eh schon bei Gs vorne liegen.

Fände da etwas spannender, was vllt auch nochmal Underdog Spieler etwas interessanter macht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

192

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Mein persönliche Meinung: +/- nur über meine Leiche big_smile Gerade damit bevorteilt man Spieler in dominanten Teams, da würden Underdog-Spieler aktiv schaden.

Warum Spieler, die bei den Toren vorne liegen, nicht einen zusätzlichen Vorteil haben sollen versteh ich auch nicht.

SHP ist aufgrund der geringen Menge oft Glück, so wie etwas abgeschwächt auch GWG, aber Dats hat da schon einen Punkt. SO würde ich auf keinen Fall ändern wollen, ist für mich schon eine andere Hausnummer wenn ein Goalie 60/65 Minuten kein einziges Tor bekommt als z. B. ein GWG, das auch sehr glücklich zustande kommen kann.

Problematisch sehe ich es grundsätzlich nach neun Seasons an den Kategorien zu schrauben, nachdem die letzten Jahre jeder sein Konzept danach ausgerichtet hat.

Meine Meinung als Co-Commissioner: Wenn wir eine Mehrheit für eine Änderung haben ist es zu akzeptieren smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

193

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Gibt es noch was außer SOG und +/-?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

194 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2023-11-22 12:09:52)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

SHP sind natürlich schwer planbar, aber es ist ganz klar Spieler, die in diesem Gebiet überdurchschnittlich gut sind (im Vergleich zu den anderen Werten) und richtig gute Spieler, die da komplett nutzlos sind. Deshalb würde ich die Kategorie definitiv behalten.
GWG und SO sehe ich auch so, dass sie nicht sonderlich viel zum Spiel beitragen. Einen Tausch von GWG zu SOG habe ich ja bereits vor ein paar Jahren mal angeregt und würde ich auch weiterhin unterstützen, alles andere sehe ich recht kritisch, denn wie Kane sagt, eigentlich sollte man möglichst wenig an den Kategorien rumschrauben.

Das sind die Kategorien, die zur Verfügung stehen:

Forwards/Defensemen
Goals
Assists
Points
Plus/Minus
Penalty Minutes
Powerplay Goals
Powerplay Assists
Powerplay Points
Shorthanded Goals
Shorthanded Assists
Shorthanded Points
Game-Winning Goals
Shots on Goal
Shooting Percentage
Faceoffs Won
Faceoffs Lost
Hits
Blocks
Goaltenders
Games Started
Wins
Losses
Goals Against
Goals Against Average
Shots Against
Saves
Save Percentage
Shutouts


SOG finde ich da eigentlich die einzig interessante Kategorie, die wir noch nicht haben. Faceoffs Lost wäre zwar vielleicht ganz witzig, aber passt hier nicht ganz rein.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Ehrlicherweise würde ich gerne So tauschen für Saves oder Shots against. Meiner Meinung nach würde das die Teams z.B. ein bisschen pushen die über keine guten Goalie/Team Kombinationen haben.

Hat man das, hat man gute Chancen auf alle jetzt verfügbaren Stats. Hat man das nicht, hat man so gut wie keine Chance auf Punkte generell was die Goalies betrifft.

Aber die Goalies sind ja fest innerhalb der Teams gekeepert. Wer gibt da schon was ab.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

196 Zuletzt bearbeitet von Kane (2023-11-22 13:16:09)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

SOG wäre irgendwie logisch, wird anscheinend auch in vielen Ligen gespielt.

Den Pastrnak/Pettersson-Trade hätte ich allerdings nie und nimmer gemacht wenn wir mit SOG spielen würden hmm

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Es ist halt eine Frage was gewollt ist. Machen wir die besseren Teams noch besser, oder stärken wir die schwächeren das auch die mal gegen bessere gewinnen können.

Packst du SOG rein, ist die Frage was nimmst raus. Den mit SOG machst du die schwächeren noch schwächer. Den wirklich viele gute Scorer hat man ja nicht. Ergo auch nicht so viele die schießen. In der letzten Saison bei z.B. war mein bester oder 2. bester Schütze ein Defender. Und meine Defender sind dahingehend glaube ich nicht besonders gut smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

198

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

ich bin dafür, alles so zu lassen, wie es ist…ist ne Keeper-Liga, da sollte man in meinen augen nicht an den Kategorien rumschrauben…

einzig auf Shorthanded-Points statt Goals könnte ich mich einlassen

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

Bin da bei Kane und Hannes. Würde die Kategorien nicht ändern in einer Keeperliga. Die Abneigung gegen GWG kann ich verstehen. Einzige Option wäre für mich aber, SHP ebenfalls raus und dafür SHA und SHG reinzunehmen. +/- geht aus Prinzip gar nicht. Shots schon eher aber da bin ich dagegen, weil mein Team in der Kategorie abgeschlagen letzter wäre big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2023-2024

VincentDamphousse25 schrieb:

Ehrlicherweise würde ich gerne So tauschen für Saves oder Shots against. Meiner Meinung nach würde das die Teams z.B. ein bisschen pushen die über keine guten Goalie/Team Kombinationen haben.

Hat man das, hat man gute Chancen auf alle jetzt verfügbaren Stats. Hat man das nicht, hat man so gut wie keine Chance auf Punkte generell was die Goalies betrifft.

Aber die Goalies sind ja fest innerhalb der Teams gekeepert. Wer gibt da schon was ab.

Wenn schon Saves. Shots against wäre ja komplett Banane. Saves müsste ich aber auch nochmal drüber schlafen. Ist ja nur sekundär von der Leistung des Goalies abhängig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png