376

Re: DEL 2

Lizenzprüfungsverfahren in der DEL2

16 Clubs haben ihre Unterlagen ordnungs- und fristgemäß eingereicht

Fristgerecht haben alle 15 sportlich qualifizierten Clubs ihre Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) für die Saison 2023/2024 bei der Ligagesellschaft eingereicht.

Darunter mit den Bietigheim Steelers auch der sportliche Absteiger aus der DEL sowie die Starbulls Rosenheim, welche sich in der Oberliga sportlich für die zweite Liga qualifiziert haben.

Erhalten alle sportlich qualifizierten Clubs ihre Lizenz für die zweite Liga, wird in der neuen Spielzeit die Saison mit 15 Mannschaften bestritten. Dies bedeutet gleichzeitig, dass es dann zwei sportliche Absteiger geben wird.

Die Heilbronner Falken, als diesjähriger sportlicher Absteiger in die Oberliga, haben ebenfalls Unterlagen für das Lizenzprüfungsverfahren abgegeben. Der Club wäre der erste wirtschaftliche Nachrücker für die DEL2, sollte die Liga die Spielstärke von 14 Clubs unterschreiten.

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/de … del2/55848

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

377

Re: DEL 2

DEL2 - Teams Saison 2023/2024

- Krefeld Pinguine
- EC Kassel Huskies
- Lausitzer Füchse
- Dresdner Eislöwen
- Eispiraten Crimmitschau
- EC Bad Nauheim
- Selber Wölfe
- Eisbären Regensburg
- Bietigheim Steelers
- EV Landshut
- EHC Freiburg
- ESV Kaufbeuren
- Starbulls Rosenheim
- Ravensburg Towerstars

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

378

Re: DEL 2

https://www.sportschau.de/regional/mdr/ … l-100.html

das finde ich deutlich ansprechender als in einem
fußballstadion. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

379

Re: DEL 2

Das ist ja was feines und dann auch noch jeden Tag ein Spiel, finde ich super. Sowas ist ja hier im Norden nicht drin, da uns die Schanzen fehlen lol ausser im Harz wink und schön, das man den Nachbarn aus Tschechien auch mit an Bord geholt hat. Wenn alle 3 Spiele dann auch noch im Free-TV laufen würden, dann wäre es ein sehr gutes Geschenk zum 10jährigen der DEL2.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

380

Re: DEL 2

wenn das wetter mitspielt,bestimmt eine tolle kulisse. smile
mit glück kann man sich das auf sprade-tv anschauen.
2.liga eishockey im free tv?zu wenig lobby.leider.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

381

Re: DEL 2

na vielleicht am Sonntag bei Spio wink wäre zumindest was tolles, damit es etwas mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommt und nicht nur die DEL Spiele im Free TV.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

382

Re: DEL 2

Wer spielt wann?

Freitag, 16.2.2024: Crimmitschau - Dresdner Eislöwen (DEL2, Punktspiel)

Samstag, 17.02.2024: Karlovy Vary - HC Pilsen (Tschechische Extra-Liga)

Sonntag, 18.02.2024: Lausitzer Füchse - Eisbären Regensburg (DEL2, Punktspiel)

Könnt vielleicht möglich sein, das der MDR dieses Eishockey spektakel live überträgt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

383

Re: DEL 2

jetzt wird es richtig kurios.
und nein,den ersten april haben wir nicht. smile

https://www.del-2.org/news/anpassung-de … modus_7840

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: DEL 2

Ich dachte schon ich hätte alles gelesen. https://up.picr.de/46228321ul.png

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

385

Re: DEL 2

Find ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Schau dir die Bruins an. Was hat ihnen der tolle erste Platz gebracht?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

386

Re: DEL 2

@nikion
na moment,es geht nur um die playdown!
die playoffs bleiben unberührt! das ist ja der witz. wink
für die playoffs erlaubt man weiterhin,das der zehnte den ersten
bei gleicher anzahl benötigter siege aus der k.o. runde rauswerfen kann.

siehe huskies letzte saison,denen ihr 38 punkte vorsprung aus der
hauptrunde in den playoffs nichts mehr nützte.das bleibt auch weiterhin so.
es geht nur um die abstiegsrunde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

387

Re: DEL 2

Das hab ich schon verstanden. Aber es ist ja Anfang, dass in den PDs umzusetzen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

388 Zuletzt bearbeitet von Kane (2023-08-30 13:42:29)

Re: DEL 2

Also rein aus sportlicher Sicht ist das schon etwas kurios.

Wenn dann der Elfte die Serie mit 2:3 gegen den Vierzehnten "verliert" und trotzdem jubeln darf big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

389

Re: DEL 2

korrekt,der 14. geht dann mit 0:2 rückstand in die playdown serie
gegen den 11. big_smile weiß ich jetzt nicht so recht was ich davon halten soll...
der tabellenplatz allein bildet ja schon für sich einen leistungsunterschied ab.
warum dann den letzten noch mehr benachteiligen?
rein rhetorische frage,ich verstehe den ansatz der del2 schon.

aber dann stellt sich ja generell die frage,warum 52 hauptrundenspiele
nicht per se reichen,um den meister und den absteiger zu bestimmen.
oder dann vielleicht (was nur die möglichen absteiger betrifft)
eine relegation mit der oberliga ausspielen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

390

Re: DEL 2

Das mit der Hauptrunde ist tatsächlich so eine Frage. Bringt der Heimvorteil heutzutage noch was?

Gleichzeitig sind Playoffs immer spannender als eine Meisterschaft zum Beispiel im Fußball. Wenn da Platz 1 weggezogen ist, ist das Ding durch.

Von daher macht es ja Sinn, die Playoffs zu behalten, aber um eben die Hauptrunde aufzuwerten die Platzierung aufzuwerten.

Frage mich sowieso, warum Fußball noch nicht auf die Idee kam Playoffs einzuführen. Das würde sich doch super vermarkten lassen.

Aber wetten, dass wenn Platz 14 oder 13 so ausscheidet, dass dann das Geschrei groß ist wie bei Krefeld. Erst zustimmen und dann wettern, wenn es einen selbst betrifft.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

391 Zuletzt bearbeitet von LDG (2023-08-31 20:07:43)

Re: DEL 2

ja,für den heimvorteil braucht man ein team welches
die atmosphäre zu hause auch nutzt.
das auch kann zu viel druck sein.
ich finde playoff/playdown ja auch toll aber die
aktuelle regelung welche nur die abstiegsrunde betrifft,
ist schon bissel unsportlich.

@nikion:
nicht unbedingt.
wenn platz 13 und 14 ausscheiden,ist es ja genau das,
was die del2 möchte.platz 11 und 12 gehen mit vorteil
in die abstiegsrunde.
interessant wäre mal zu wissen,wieviele clubs dieser
neuen regelung zugestimmt haben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

392

Re: DEL 2

Ich hab was von einstimmig gelesen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

393

Re: DEL 2

es ist lange her das ich mich an solche
zeiten erinnern konnte. was für ein abend! smile

https://www.etconline.de/wp/index.php/2 … 41-102110/

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

394

Re: DEL 2

mwos1977 schrieb:

Wer spielt wann?

Freitag, 16.2.2024: Crimmitschau - Dresdner Eislöwen (DEL2, Punktspiel)

Samstag, 17.02.2024: Karlovy Vary - HC Pilsen (Tschechische Extra-Liga)

Sonntag, 18.02.2024: Lausitzer Füchse - Eisbären Regensburg (DEL2, Punktspiel)

Könnt vielleicht möglich sein, das der MDR dieses Eishockey spektakel live überträgt.

Habe gestern bei SpiO gesehen das sie das Derby (?) Crimmitschau - Dresden zeigen im Fernsehen und das soll dann wohl am Samstag statt finden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

395

Re: DEL 2

ist nun fast eine woche her,
hab immer noch ein grinsen im gesicht! smile

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten … n-100.html

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

396

Re: DEL 2

https://www.del-2.org/news/reid-duke-vo … perrt_7909

mir völlig unverständlich wie man sowas mit nur vier spielen sperre
begründet.reid duke ist ein dummer wi**ser der hier schwere
körperverletzung mit vorsatz begeht.wieso darf der nach vier
spielen wieder aufs eis?die strafe ist blanker hohn.
für kopf ab gibts dann vllt mal 10 spiele sperre
oder wie??? einfach irre.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: DEL 2

Hast du einen Link zu einem Video? Alles was ich gerade finde ist hinter einer Bezahlschranke sad

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

398

Re: DEL 2

https://www.youtube.com/watch?v=SPm5cBKaKqc

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

399

Re: DEL 2

Das ist ein krasses Foul und da bin ich ganz bei dir LDG, das sind mehr wie nur 4 Spiele.... heftig...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

400 Zuletzt bearbeitet von LDG (2023-11-15 18:51:38)

Re: DEL 2

mich macht das immer noch wütend.
jochbein und/oder kieferbruch!!!
das muß man sich mal überlegen.
dieser dreckige h*rensohn!!!
wenn der den noch übler trifft,landet der im rollstuhl!


maximal brutal,völlig geisteskrank!
der dürfte kein spiel mehr machen,nirgends!
und für sowas vier lumpige spiele sperre...

F*CK DICH,DEL!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png