Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » DEL 2 » Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

439

Naja, mal gucken, wer nächste Saison nun den Aufstieg wuppen möchte. Neben den bekannten Vereinen aus Krefeld , Dresden und Kassel. Ja Chris, als Frankfurter habe ich mich kaputt gelacht, das die Hunde wieder gescheitert sind lol  vielleicht finden sie auch einfach die DEL2 einfach besser , auch von den Stadien her wink 

Mit dem neuen Punkteplan, soll es ja einfacher gemacht werden und die Vereinen brauchen auch keinen Neubau, meinten zumindest die Verantwortlichen. Das heißt, das man auch mit einem Stadion, was 4500 Zuschauer fasst, in die DEL aufsteigen könnte. Naja , mal abwarten, wer sich das zutraut in der neuen Saison und ja, ich hätte mich gefreut, wenn Regensburg aufgestiegen wäre.
Und das Augsburg nun zweimal soviel Glück hatte, das könnte nächste Saison dann aufgebraucht sein. Aber wer weiß, wer dann am Tabellenende stehen wird in der DEL

438

Also im EZM könnten die DEL Teams nicht mithalten. Bei 80k im Schnitt pro Saison bist du bei ~ 1,5 Mio. Das verbraucht man hier schon knapp pro Spieltag lol

Ich weiß auch nicht was die letzten Endes machen. Vllt. gibt es Zahlen, habe sie aber auf die Schnelle nicht gefunden.

437

Aber gut, Eishockey in Deutschland wird wohl für immer ein Zuschuss Sport sein und bleiben. Auf eigenen Beinen stehen ist und bleibt ein Wunschtraum. WIe mit dem Doping im Radsport. Schade.

und dabei ist die del hinter der nhl die zuschauerstärkste liga!
also der zuspruch ist da und groß wie nie.

436

Der Punkteplan hier mal zum nachlesen inkl. der Änderung ab 2024. Wenn auch leider nicht komplett mit Aufschlüsselung.

Und hier einmal von der DEL.

Ich kann nachvollziehen das die DEL versucht den Clubs in der obersten Deutschen Liga vorab einen Provisorischen Rettungsschirm zu bieten. Ich meine wenn man sich Überlegt wen es alles in der DEL schon erwischt hat:

Rosenheim
Kaufbeuren
Hannover
München (als amtierender Meister)
Riessersee
Düsseldorf
Berlin (Preussen sowie die Eisbären die es ohne Anschütz ja auch so nicht mehr geben würde)
Krefeld
Frankfurt
Kassel

Nicht alle sind gänzlich von der Bildfläche verschwunden und ich habe bestimmt auch welche vergessen. Ja, Landshut bspw. und meine Heimat Ratingen. Wie gesagt, ich kann es verstehen. Man will Konkurrenz schaffen zu München, den Eisbären und Mannheim. Aber man will halt auch nicht das sich die Teams selbst eliminieren. Ich persönlich finde die Anforderungen etwas zu hoch. Vor allem wenn man aus der 3. in die DEL 2 möchte. Dort braucht man ja auch einen Punkteplan. Aber gut, Eishockey in Deutschland wird wohl für immer ein Zuschuss Sport sein und bleiben. Auf eigenen Beinen stehen ist und bleibt ein Wunschtraum. WIe mit dem Doping im Radsport. Schade.

435

@vince
du sagst es schon richtig-geldverschwendung.
der beste standort und die tollsten fans nützen nix,wenn verantwortliche nicht mit geld umgehen können.
siehe bundesregierung.

ja leider muß man vor der saison bürgschaften bei der del hinterlegen,für den fall eines
aufstiegs.meines wissens nach hatten das nur kassel,krefeld,bietigheim und dresden getan.
regensburg beißt sich jetzt vermutlich in den hintern aber das die tatsächlich
del2 meister werden,konnte wirklich keiner ahnen.
aber wartet mal die lizensierungsverfahren ab.
mal sehen wer dann nächste saison in welcher liga spielt. smile

434

Ich glaube auch das es eher an den Regularien der DEL liegt, da gibt es doch so eine Punkterechnung die man erfüllen muss und auch oder vor allem das Stadion rechnet sich da heftig. Ich meine selbst Paderborn hat Fußball Bundesliga gespielt mit 15 000 Plätzen und der DEL sind manche Arenen nicht gut und groß genug. Ein Team das nach 2 Jahren DEL2 wieder aufsteigt ist doch genau das was man braucht. Ich sehe Augsburg wirklich gerne in der DEL, aber warum nicht auch Regensburg?

433

Ich glaube das das Problem darin liegt das im Falle des Aufstieges gedacht wird man muss das Team so weit verstärken das man auf jeden Fall die Liga halten kann.
Ich meine, wenn selbst die DEG mit all den namhaften Betrieben und Firmen Pleite geht durch Geldverschwendung, wie muss es dann Teams gehen aus Regionen die diese Finanz Strukturen nicht haben? Und auch jetzt steht ihnen das Wasser wohl bis zum Hals. In Köln ist das auch irgendwie ne Never ending Story alá "und täglich grüßt das Murmeltier". Einfach Aufsteigen und mitnehmen was geht scheint uncool zu sein smile
Natürlich wäre es wie Brice schreibt besser, eigentlich für alle. Aber die Vergangenheit hat uns da ja leider eines besseren belehrt sad Aber vllt. ist die neue Regelung mit erlaubter kleinerer Halle ja wirklich ein Anfang

432

Ein Aufstieg ist aus meiner Sicht immer reizvoll weil er auch mehr Einnahmen generiert.
Beim Abstieg muss man halt auf die Finanzen schauen.
wobei, das sollte man ja generell tun.
Ich kann mir nicht vorstellen das Regensburg bei einem DEL Aufstieg ein Verlust geschäft
gemacht hätte

431

ist ein Auf/abstieg finanziell stemmbar oder verschwinden dann die Absteiger über kurz oder lang in der Versenkung?

430

Da stimme ich Brice zu. Einen rein sportlichen Auf-u. Abstieg wäre für den Sport
das beste aber man möchte es eben lieber kompliziert.

429

Finde da ist nichts besser dran als keinen Aufstieg/Abstieg zu haben. Ein Meister der jetzt nicht aufsteigt, während ein Team das sportlich den Abstieg erreicht hat verbleibt. Da kann man es auch einfach lassen. Die ganze Spannung die es gab, auch als Iserlohn dann doch Leistung brachte, stellt sich jetzt als unnötig heraus.

428

Kassel hat zu viel Angst im Derby und der der Endtabelle hinter Frankfurt zu stehen. Deswegen verzichten sie auf die Meisterschaft und den Aufstieg big_smile lol

427

einfach irre,kassel hat es mal wieder verkackt. smile
mit dem fettesten kader wieder nichts gerissen.
man braucht halt auch die gier aufs gewinnen.
wo kommt all das ganze geld her für immer und immer wieder aufstiegsträume?
die schmeißen bestimmt die halbe mannschaft raus.

426

Man sitzt halt nicht direkt dabei. Wer weiß was im Training so alles "abgeht". Es gibt zwar leider viel zu oft Manager oder auch Präsidenten die zu Kurzschlussreaktionen neigen, aber sie sind nun mal auch immer zugegen. Wenn die dort sehen das die Mehrzahl der Spieler vllt. auf Grund des Trainers eben diesem nicht mehr zu 100% folgen, dann sehen sie ihre Ziele in Gefahr. Als Außenstehender bekommt man davon allerdings in der Regel ja nicht viel mit. Schon gar nicht als Frankfurter wie du Dirk big_smile

Haben die Huskies Verantwortlichen vllt. langsam auch mal Angst weil denen auch in der 2. langsam das Geld ausgehen könnte? Bei dauerhaftem nicht Aufstieg? Aber gut, Abfindungen machen es hier bestimmt auch nicht gerade besser wink

425

in kassel sitzt du als trainer immer auf dem schleudersitz.
nach der hauptrunde haben die ja einfach mal bo subr vor die
tür gesetzt.keine ahnung was man da gesehen haben will.

Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » DEL 2 » Neue Antwort verfassen



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.