Brice schrieb:VincentDamphousse25 schrieb:Ich fänds zwar auch gut, aber letzten Endes ist es mir persönlich halbwegs egal. Aber trotzdem möchte ich nachfragen:
Gibt es einen Grund warum die Form versteckt wurde?
Der Gedanke ist auch hier, dass wir ein Managerspiel haben. Durch die Einfachheit des EZM lässt sich bekannterweise gut mitschwimmen ohne großen Zeitaufwand, aber ab und zu gibt es diese kleinen Kniffe und weil es eben nicht sowas gibt wie "Form für Pucks anzeigen", kann man diese anhand der Statistiken und Free Agent Phasen schon gut erahnen. Ähnlich ist es ja auch mit den Preisen für Draftspieler, den Eintrittspreisen usw.
Wenn man dann bedenkt das der Goaliemarkt unter 25 Jahren eh knapp besetzt ist, sollte das in der Summe dennoch zu verschmerzen sein, zumal es für eine Trainingspause +6 Formpunkte gibt. Ich würde nicht ausschließen das ich selber auch nicht so genau hingesehen hätte bei einem Goalie der unter Vertrag steht. Auch weil die meisten Spieler im EZM eh irgendwas mit Form 90 haben, was ja auch eine Sache ist die mir sowieso nicht gefällt.
Übrigens könnte man bei Form < 50 auch noch das Camp anwenden und dem Spieler z.B. einen Tag Stärke gönnen:
Wiki schrieb:Das Camp beeinflusst auch die Form, Spieler die gerade eine gute Form haben (mehr als 70) werden etwas sinken (ca. 25 Punkte), Spieler die gerade eine schlechte Form haben (weniger als 50) werden etwas steigen (ca. 25 Punkte).
In diesem Fall konnte ich Form unter 30 eben nicht erahnen. Er hatte in 2 der 3 Saisons ne Fangquote um 85% rum. Nur in der mittleren Saison war sie etwas tiefer. 85% ist zwar nicht gut aber auch nicht aussergewöhnlich schlecht. Sowas kommt je nach Taktik und Teamzusammenstellung schon vor. Vor allem bei unerfahrenen Goalies wenn sie zB hinter einer schwachen Defense spielen, das Team viele Faceoffs verliert, viele Strafen nimmt oder es eine sehr schwache Linie gibt.
Ich glaube bei diesen Stats wäre kaum jmd misstrauisch geworden. Und selbst wenn...was hätte ich machen sollen? Den Manager anschreiben statt zu kaufen? Ob das was gebracht hätte ist zumindest fraglich.
Dass die Form nicht angezeigt wird finde ich prinzipiell schon richtig. Nur eben für Spieler auf dem Transfermarkt müsste man dies evtl überdenken. Bei mir sind maximal 3-4 Spieler auf der Transferliste, zumeist weniger. Ich habe keinen Wettbewerbsnachteil wenn die Form bei diesen Spielern angezeigt wird. Alternativ könnte man das ja auch dem Verkäufer überlassen ob er die Form teilen will oder nicht. Dann bin ich als Käufer zumindest schonmal vorgewarnt wenn der Verkäufer die Form geheim hält.
Ins Camp schicken könnte man schon wenn man das Kleingeld hat
Wird in diesen Stärkeregionen ziemlich teuer und ich bin erst neu in Liga 4 aufgestiegen und hab neulich noch für 10 Mio den letzten Teil des Umfelds komplettiert. Da ist kein Geld für solche Spässe