1.676

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir nicht: gleichzeitig 2 Verletze Spieler 5 und 3 Tage.

Aber was willst du tun? Da muss man durch

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

1.677

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich habe gestern Abend etwas müde aus Versehen meinen Fanshop ausgebaut, obwohl ich ihn eigentlich nur auffüllen wollte. Und das war jetzt schon das zweite mal, dass mir das passiert ist, langsam geht das ganz schön ins Geld.
Bin ich der einzige, dem das schon mal passiert ist?

Ich weiß nicht, wie man das verhindern kann und es ist ja meine eigene Schuld, aber ich fände es besser, wenn es beim "Lager komplett füllen" keine Warnung, die man bestätigen muss, geben würde. Denn wirklich dramatisch ist es ja selten, wenn man aus versehen seinen Fanshop auffüllt. Aber ohne diese Warnung würde die Warnung beim Ausbau viel mehr ins Auge stechen und ich würde sie sich nicht routinemäßig bestätigen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

1.678

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Hubert schrieb:

Ich habe gestern Abend etwas müde aus Versehen meinen Fanshop ausgebaut, obwohl ich ihn eigentlich nur auffüllen wollte. Und das war jetzt schon das zweite mal, dass mir das passiert ist, langsam geht das ganz schön ins Geld.
Bin ich der einzige, dem das schon mal passiert ist?

Ich weiß nicht, wie man das verhindern kann und es ist ja meine eigene Schuld, aber ich fände es besser, wenn es beim "Lager komplett füllen" keine Warnung, die man bestätigen muss, geben würde. Denn wirklich dramatisch ist es ja selten, wenn man aus versehen seinen Fanshop auffüllt. Aber ohne diese Warnung würde die Warnung beim Ausbau viel mehr ins Auge stechen und ich würde sie sich nicht routinemäßig bestätigen.

Sorry, aber eine Warnmeldung verantwortlich zu machen eine andere Warnmeldung überlesen zu haben finde ich schon sehr wagemutig. Ein anderer Ansatz wäre sich Abends im müden Zustand nicht mehr im EZM anzumelden wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

1.679 Zuletzt bearbeitet von LDG (2023-02-24 12:38:04)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

@hubert
wenn routine auf müdigkeit trifft,kann sowas schon passieren.
verhindern kann man das,wenn man konzentriert beim klicken ist,
noch mal genau liest was man da jetzt anklickt und
man ausgeschlafen ist. wink

die flächen sind aus meiner sicht weit genug auseinander und
"auf stufe x ausbauen" und "lager komplett füllen"
bieten schon rein vom text her keinerlei
verwechslungsmöglichkeit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.680

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich weiß nicht, wie man das verhindern kann

Bonanza hat dazu mal gesagt, noch X-mal klicken, dann ist er voll ausgebaut und es passiert nicht mehr big_smile

1.681

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Pressebert schrieb:

Sorry, aber eine Warnmeldung verantwortlich zu machen eine andere Warnmeldung überlesen zu haben finde ich schon sehr wagemutig. Ein anderer Ansatz wäre sich Abends im müden Zustand nicht mehr im EZM anzumelden wink

Hubert schrieb:

Ich weiß nicht, wie man das verhindern kann und es ist ja meine eigene Schuld, aber ich fände es besser, wenn es beim "Lager komplett füllen" keine Warnung, die man bestätigen muss, geben würde.

Ich schiebe hier keine Verantwortung ab.
Die Warnmeldung beim Lager auffüllen finde ich trotzdem unnötig. Wenn ich einen Vertrag verlängere, bekomme ich ja auch keine Warnung, weil das vollkommen Routine ist. Warnmeldungen sind für mich sinnvoll, wenn etwas keine Routine ist und die Konsequenzen potentiell groß.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

1.682

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Das stimmt, ich hab letztens auch beim Vertrag verlängern auf dem Handy ausversehen den 28 Tage Vertrag erwischt mit dem Finger anstatt den 14er. Das ist mit Sicherheit schwerwiegender als 1x den Fanshop aufzufüllen. Also sie Warnmeldung beim Fanshop braucht es nun wirklich nicht

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

1.683

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Seit wann haben bitte Amateure eine Wechselsperre? Ist da was an mir vorbei gegangen  ... ?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30940.png
“Sir, wir sind umzingelt.“ “Sehr gut, dann können wir in jede Richtung angreifen!“

1.684

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir nicht:

Brice schrieb:

Gestern gab es tatsächlich keine Erfahrungspunkte. Dafür gibt es heute jetzt doppelte smile

Wenn ich heute verliere, liegt es an den dutzenden Erfahrungspunkten, die mir fürs heutige Spiel fehlen... lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

1.685 Zuletzt bearbeitet von Anunaki (2023-03-13 23:18:27)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mit gefallen folgende Bereiche nicht. Warum? Weil sie den Spielspaß ausbremsen.

Punkt 1 Der Draft
Nur 18 und 19 jährige sollten im Draft sein. Dazu 25 Spieler von jedem Kontinent 5 Spieler und vom Heim Kontinent 10.
Warum?  Ich möchte mehr Abwechslung und ich möchte nicht die Hälfte im Draft aus 20 jährigen. Oder anders gesagt mehr Spielspaß .

Punkt 2 ich möchte eine Anpassung der Stärke Entwicklung. Bis 32 Jahre den Zuwachs wie gehabt. Dann ab 33-38 mit Verlust pro neuer Saison bzw. Geburtstag.
33-34 je - 1 stärkepunkt
35-36 je -2 Stärkepunkte
37-38 je -3 Stärkepunkte
Warum ? Weil es das zusammenkaufen einer Über-Mannschaft zwar nicht verhindert aber sehr erschwert durch den stärkeverlust. Vor allem bei den zusammen gekauften Titel Jägern in den Topligen !

Punkt 3 begrenzte Anzahl an Amateuren in den oberen 3 Ligen. Warum ? Weil auch das ein Witz ist , dass in der Premierliga die Titel Jäger dann 20 Millionen pro Saison Gewinn machen und den Wettbewerb verzehren. Um schnell wieder Geld zu scheffeln und den gleichen Mist wieder von vorne abziehen.
Geld regiert die Welt stimmt zwar leider in vielen Bereichen aber hier im EZM müssen wir diese Philosophie nicht vertreten! Und schon garnicht in dieser Weise. Es ist egoistisch und unsportlich. Keine Ahnung wieso hier derart tolerant damit umgegangen, ja sogar gefördert wird!? Während gleichzeitig ein Kreuzzug gegen den Erfahrungsgewinn hartnäckig verfolgt wird. Es schadet dem Spiel und denen die ihre Zeit hier investieren.

1.686 Zuletzt bearbeitet von LDG (2023-03-14 00:21:29)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

zu punkt 3:
wer sich mit unbegrenzten amateuren in der premier hält,
hat sich die 20 mille gewinn doch auch irgendwie verdient,oder?
und der andere manager verzichtet darauf,spielt aber dafür oben mit
und hält das risiko abzusteigen gering.
ich sehe das nicht egoistisch und unsportlich.es ist ein manager spiel
und jeder managt anders.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.687 Zuletzt bearbeitet von Anunaki (2023-03-14 10:02:26)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

LDG schrieb:

zu punkt 3:
wer sich mit unbegrenzten amateuren in der premier hält,
hat sich die 20 mille gewinn doch auch irgendwie verdient,oder?
und der andere manager verzichtet darauf,spielt aber dafür oben mit
und hält das risiko abzusteigen gering.
ich sehe das nicht egoistisch und unsportlich.es ist ein manager spiel
und jeder managt anders.

Ich meine die, welche sich dann bis Liga 5 durchreichen lassen. Managen kann man da wohl kaum sagen, Fehler im System ausnutzen passt wohl her. Du würdest nie einen Sponsor finden der für sowas mit seinem Namen werben will noch wären die Fans dabei. Die würden die Geschäftsstelle stürmen und den Rest überlasse ich deiner Fantasie.

Das ist hier immer noch ein Eishockey Manager Spiel und nicht Monopoly! Im Moment steht der monetäre Teil zu sehr im Vordergrund und darf dabei auch gerne unrealistisch sein.
Aber wie gesagt, bei der Erfahrung der Spieler hat man sich verrannt. Da darf ein Spieler nicht vor 30 Jahren die volle Leistung erreichen aber mit 38 Jahren noch volle Leistung bringen. Ich bin jetzt lang genug dabei um diese Auswirkungen auf den Spielspaß auch beurteilen zu können.

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mir gefällt:

https://up.picr.de/45448807at.png

Danke. Sehr gut gelungen. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. https://up.picr.de/41960320oy.png

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.689

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Vielleicht wird das ja eines Tages passieren und plötzlich ist was da big_smile

1.690

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Eigentlich wollte ich mich wegen den Goalies aufregen... big_smile

Finde es gut dass in der Spielübersicht im Spielerprofil die Links jetzt zum jeweiligen Match - und nicht wie davor zu dem Team - führen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.691

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Hab gar nichts angepasst, wird also bereits länger so sein big_smile

1.692

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich habe normalerweise gar kein Problem mit Werbebannern, aber diese Google Vignette Werbeanzeigen sind doch extrem störend bei der Nutzung des Spiels und des Forums. Soweit ich weiss, hast du, Brice, keinen Einfluss darauf, aber ich wollte das mal hier anbringen. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

1.693

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Google ändert das gerne auch mal von alleine. Mein Plan sieht eigentlich vor das Spiel mal komplett ohne Werbung anzubieten, weil ich davon grundsätzlich kein Fan bin. Allerdings müssen ja auch Kosten gedeckt werden und das geht darüber seit jeher am einfachsten/konstantesten. Ich habe verschiedene Ideen wie man das bewerkstelligen könnte, nur mit der Zeit ist das leider so eine Sache wink Und nein es geht dabei nicht um kaufbare Spielvorteile tongue

1.694

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

für mich ist das absolut verständlich das sich das spiel und die
damit entstehenden kosten mit werbung finanzieren.
ja die google werbung nervt mich auch,
eine finanzielle abgabe um das spiel zu nutzen
würde mich aber noch mehr nerven.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.695

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Momentan öffnen sich sogar Zwischenseiten mit Werbung um auf die nächste EZM Seite zu gelangen. Empfinde das schon als ziemlich aggressive Werbung.
Die Banner welche von unten reinklappen sind auch nicht ohne, welche auch zusätzlicherweise eingeblendet werden.

1.696 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2023-05-26 09:07:53)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

edit:
...von mir selber gelöscht ^^

1.697

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Super Tipp für ein kostenloses Spiel ...

1.698 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2023-05-25 22:57:45)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice, ist es das wovon hier geredet wird?

https://up.picr.de/45719114yx.png

Wenn ja, vllt. solltest du dann Werbung abschaffen und einen Monatlichen Preis verlangen. Vllt. nervt dann ein Obulus von 2-5€ manche Spieler weniger big_smile Oh wait wink

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.699

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Also die 40,-€ im Jahr für das Spiel ist es mir Wert zu Investieren, auch wenn ich selbst einen Adblocker nutze, nicht wegen EZM sondern wegen der vielen Werbung auf den anderen Seiten z.b. E-Mail, Gesichtsbuch, usw.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

1.700 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2023-05-26 08:37:38)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

Super Tipp für ein kostenloses Spiel ...

kanns verstehen, wenn dir der Tipp nicht 'gefällt'
was ist dir aber wichtiger?? Leute die ins Forum gefunden haben, die aber genervt wegen der nervigen Werbung sind??? es können doch die 'zahlen' die es nicht ins Forum finden wink

und außerdem, kostenlos ist dein Spiel nicht ganz, es gibt ja den Support-Bereich der meiner Meinung effektiver ist, als die Google-Werbung die wiederum eher die Manager vergrault smile

Packo schrieb:

Momentan öffnen sich sogar Zwischenseiten mit Werbung um auf die nächste EZM Seite zu gelangen. Empfinde das schon als ziemlich aggressive Werbung.
Die Banner welche von unten reinklappen sind auch nicht ohne, welche auch zusätzlicherweise eingeblendet werden.