726 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2023-03-17 19:02:01)

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Ich hatte ja geschrieben eindeutige Abhängigkeit. Oder auf Fachchinesisch: signifikante Korrelation.

Und für eine signifikante Korrelation müssten alle Punkte schon näher auf einer Linie liegen. Und das tun sie nicht. Auf den ersten Blick sieht das erstmal relationslos aus.

Im Detail sieht man dann hier und da etwas. Eine etwaige Korrelation sagt ja auch der Regression Test aus. Und das ist ja auch gewollt, sonst bräuchten wir keinen Goalie. Aber es ist statistisch, mit den vorhandenen Daten, nicht bewiesen: Jugi Goalie = Kampf um den Abstieg.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

727

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

So ganz rund läuft die Berechnung wohl noch nicht...

Mein Goalie hat nun 7 Liga-Spiele und 4 FS hinter sich gebracht und bisher keinen Erfahrungspunkt gewonnen.

Team-ID: 11964

Spieler: Kim Tae-wook

Danke fürs nachschauen! smile

728

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

AndyS schrieb:

So ganz rund läuft die Berechnung wohl noch nicht...

Mein Goalie hat nun 7 Liga-Spiele und 4 FS hinter sich gebracht und bisher keinen Erfahrungspunkt gewonnen.

Team-ID: 11964

Spieler: Kim Tae-wook

Danke fürs nachschauen! smile

Ja das scheint ein wenig merkwürdig zu sein.

Mein Goalie 23 Jahre alt, 4 Freundschaftsspiele und 12 Ligaspiele (727 Spielminuten) ganze 2 Ehrfahrungspunkte. Den 2 Erfahrungspunkt gab es nach dem 12. Spiel. Hinzu kommt, der fortdauernde Abfall der Form. Eigentlich habe ich nichts geändert, dennoch wird er bald nicht mehr spielen können. Denn die Form fällt und fällt.

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=824492

729

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

das Alter hat keinen direkten Einfluss mehr auf den Erfahrungsgewinn

Goalies mit Erfahrung 60+ gewinnen langsamer an Erfahrung als bisher

Bernard schrieb:

Hinzu kommt, der fortdauernde Abfall der Form. Eigentlich habe ich nichts geändert, dennoch wird er bald nicht mehr spielen können. Denn die Form fällt und fällt.

9 von 12 Spielen hatte dein Goalie eine Fangquote von unter 90%. Da kann das passieren.

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Hallo Leute,

habe zum Thema Rookie-Goalie hier sehr interessiert mitgelesen, weil der Goaliewechsel bei mir diese Saison auch anstand.

Den  97/100 Goalie löste zu Beginn der Saison mein 19-jähriger 99/30 Goalie ab.

Ohne Wertung hier eine erste Bilanz:

13 Spiele, 91,19% Fangquote.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24526.png

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Das habe ich auch gemerkt, der Sack hat gegen mich ein 19-Saves-Shutout gemacht... mad wink

Du musst aber fairerweise auch dazusagen, dass vor Haas ein sehr starkes Team steht, mit dem man selbst bei wohlwollendster Gehaltsberechnung in der Regular Season praktisch bei Null aussteigt. D.h. es bleibt so gut wie kein Geld für Transfers, Nachwuchs, Draft etc. übrig. Das heißt weiters, ohne Aufstieg ist dieses Team auf Dauer nicht finanzierbar, und ob der Aufstieg mit diesem Goalie schnell genug gelingt, bevor schmerzhafte Einschnitte in den Kader notwendig werden, bleibt abzuwarten (nicht dass ich es Dir nicht gönnen würde).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

broncosmanager schrieb:

Das habe ich auch gemerkt, der Sack hat gegen mich ein 19-Saves-Shutout gemacht... mad wink

Du musst aber fairerweise auch dazusagen, dass vor Haas ein sehr starkes Team steht, mit dem man selbst bei wohlwollendster Gehaltsberechnung in der Regular Season praktisch bei Null aussteigt. D.h. es bleibt so gut wie kein Geld für Transfers, Nachwuchs, Draft etc. übrig. Das heißt weiters, ohne Aufstieg ist dieses Team auf Dauer nicht finanzierbar, und ob der Aufstieg mit diesem Goalie schnell genug gelingt, bevor schmerzhafte Einschnitte in den Kader notwendig werden, bleibt abzuwarten (nicht dass ich es Dir nicht gönnen würde).

Oh ja da hatte er wirklich einen Sahneabend erwischt.

Du hast recht, ich komme ziemlich genau auf Null raus. Lange halte ich das nicht durch. Anderseits sind die meisten Spieler noch relativ jung. Aber sehr wirtschaftlich ist das nicht, das stimmt!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24526.png

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Mein Goalie in dieser Saison: 25 Pflichtspiele + 9 Friendlies = 2 Erfahrungspunkte: euer Ernst?

734

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

22 Pflichtspiele + 6 FS, hatte auch 2 Spieltage wo mein Gaolie verletzt war, 5 Erfahrungspkt bisher bekommen.

Muss dazu sagen das mein Team auch letzte Saison eine Liga runter mußte, von daher bin ich von meiner Seite schon etwas zurückhaltender, sicher wäre es schön wenn er noch so 1 Erfahrungspkt bekommen würde in den nächsten 2-3 Spielen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

735 Zuletzt bearbeitet von MichaelScofield (2023-04-03 19:02:16)

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Ja, weil durch die neue Regelung er älter als 26 ist und somit weniger EP bekommt. Deiner ist 28. Allerdings sollte ab Erf. 60 1,5-2 weniger pro Saison sein.

Brice schrieb:

Erfahrung ab 60 wird ca. 1-1,5 Punkte pro Saison weniger sein, als zuvor, lag teilweise noch bei +7EP trotz Erfahrung 60-70+.

2 EP empfinde ich hier allerdings auch als zu wenig. So bekommt er die 100 jedenfalls nur knapp voll hmm

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28495.png

736 Zuletzt bearbeitet von Edelkirsch (2023-04-03 19:25:52)

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

MichaelScofield schrieb:
Ja, weil durch die neue Regelung er älter als 26 ist und somit weniger EP bekommt. Deiner ist 28.

Nicht so ganz richtig wink

Brice schrieb:
...das Alter hat keinen direkten Einfluss mehr auf den Erfahrungsgewinn...Ein Spieler mit Alter 18 gewinnt nicht schneller an Erfahrung als ein Spieler mit Alter 30.

Edith:mein Goalie(33) hat in 25 Spielen,HR +PO's,bis jetzt nur >>1EP dazu gewonnen

http://www.hockeymanager.org/images/signaturen/en/hm_sig_31725.png
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31725.png

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Stimmt, nur mein unterer Teil hätte da rein gehört. Danke smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28495.png

738

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

hm, mein Goalie ist von letzter Saison (21J, 27EP auf 38EP = +11EP) zu dieser Saison (22J, 38EP auf 44 EP = +6EP). Glaube nicht, dass die Friendlys jetzt noch so viel rausholen.

Zum Vergleich, mein Vorgängergoalie hatte in der Saison 160 (22J, 49EP auf 58EP = +9EP). Also mehr Gewinn bei gleichem Alter aber schon höherer EP.
Allerdings hatte er mit 28 schon die EP100 erreicht. Weiß nicht, ob Brice dem auch gleich mit gegensteuern wollte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Wow, hier war ja was los... Teils hab ich den Eindruck, wir mindern den Spielspaß am meisten mit der Rechnerei und dem Jonglieren mit Daten und Werten. Berechenbarer Erfahrungsgewinn, welch ein Luxus! Dabei bleibt ein Supertalent eben auch oft ein ewiges Talent oder entwickelt sich zum Bust. Ich kenne vermutlich nur grobe Details zur Spielerentwicklung, aber manchmal ist Unwissenheit ein Segen. So lange sich alle mit dem gleichen Problem rumärgern müssen und keine Vorteile erkauft werden können macht es mir hier Spaß.

740

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Cannelloni81 schrieb:

So lange sich alle mit dem gleichen Problem rumärgern müssen und keine Vorteile erkauft werden können macht es mir hier Spaß.

totschlagargument. smile
sowas wollen hier nur wenige lesen. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

741

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Im ezm gibt es kein ewiges Talent oder Bust, sondern alle entwickeln sich gleich, wenn man sie gleich einsetzt. Von daher kann man das sehr wohl berechnen und bemerkt dann auch Unterschiede, wenn Brice etwas ändert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

742

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

LDG schrieb:
Cannelloni81 schrieb:

So lange sich alle mit dem gleichen Problem rumärgern müssen und keine Vorteile erkauft werden können macht es mir hier Spaß.

totschlagargument. smile
sowas wollen hier nur wenige lesen. wink

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

743

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Also ich hatte mich bisher nicht näher damit beschäftigt. Aber jetzt wo ich sehe das 21 jähroge Goalies nicht mehr 11 EP sondern 5-6 machen, verstehe ich den Sinn der ganzen Aktion überhaupt nicht. So bekommt man doch Goalies mit 90-100 EP erst mit 3X hin. Ich fänd es wirklich sinnvoller mal das ganze zu verjüngen. Die Nationalmannschaften sehen aus wie absolute Rentertruppen. Mein 23 jähriger Golaie hat letzte Saison 4 Punkte gemacht obwohl er alles gespielt hat (keine PO). Finde ich etwas sinnbefreit.

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

seid ihr nicht immer die ersten, die rummosern, daß der Goalie einen zu hohen Einfluss auf das Ergebnis hat?!
nun hat er es eben nicht mehr smile

745

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Das Spiel nimmt gerade Schaden weil die taktischen Möglichkeiten weiter beschränkt werden. Man muss dann halt einfach aufhören bevor man sich darüber zu viel ärgert. Schließlich geht es hier um Spielspaß und einen netten Zeitvertreib. Es ist letztlich Brice sein Spiel und seine Entscheidung was er damit erreichen will.

746

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Ich würde sogar sagen das Spiel hat mehr taktische Möglichkeiten als vorher, man muss einfach weiterspielen um sich darüber zu freuen wink

747

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Anunaki schrieb:

Man muss dann halt einfach aufhören bevor man sich darüber zu viel ärgert.

gute einstellung,mach das so.
irgendein team freut sich bestimmt
über den frei gewordenen tabellenplatz. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

748 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-04-15 16:36:25)

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Ich finde es mittlerweile ohne Erfahrungscamp viel besser. So kommt man nicht mit 25-28 Jahren schon auf die 100 Erfahrung, sondern erst mit 33-38 Jahren.

Was vielleicht auch noch schön wäre, aber jetzt nur mal ein Vorschlag ist. Wenn die jungen Spieler 18-23 Jahren pro Saison so 2 Stärkepkt bekommen würden, 24-33 Jahren nur noch 1 Stärkepkt pro Saison.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Wie kann es sein, dass mein Team konstant Spiele gegen schlechtere Teams verliert und mein Torhüter im Verhältnis nur unterdurchschnittlich hält wenn die gegnerischen Goalies in der Regel noch schlechter sein müssten?

Fällt mir vor allem seit der Anpassung extrem auf.

750

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

DJReaper22 schrieb:

Wie kann es sein, dass mein Team konstant Spiele gegen schlechtere Teams verliert und mein Torhüter im Verhältnis nur unterdurchschnittlich hält wenn die gegnerischen Goalies in der Regel noch schlechter sein müssten?

Fällt mir vor allem seit der Anpassung extrem auf.

Um sich das mal anzuschauen und dir möglicherweise die Ursachen zu erläutern, müsste man zumindest mal dein Team wissen oder die Team ID.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png