201

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Aus der "Diskussion" halte ich mich mal raus. Ich find eigentlich alles okay, so wie es ist, aber bin auch grundsätzlich für Änderungen offen.

Aber mal was ganz anderes: Wieso spielt Jason Zucker denn auf einmal wieder? Gestern war der noch week-to-week. Letztlich war hat er nur 2 Spiele verpasst. yikes
Hätte ich das gewusst, hätte ich den nicht abgeben, auch wenn meine IR+-Plätze alle voll waren. Hab dieses Jahr irgendwie kein gutes Händchen mit den Adds. Und dann find ich mal einen guten, dann schmeiß ich ihn raus, weil ich denke, dass der wochenlang ausfällt roll

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Stand dort gestern auch genau so. Hätte ich nicht schon 4 IR Spots voll hätte ich ihn wohl geholt. Allerdings ist es auch nichts neues das an sich Spieler auf IR plötzlich viel früher wieder spielen.
Nachts um 12 Out und morgens sehe ich dann 1T 1A 2 PIM 1 PP 2 Hits und 3 BKS. Da möchte ich dann jedes mal am liebsten alles abgeben lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

203

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Wieso bekam Sorokin am Montag nen SHO wenn er doch verloren hat…wird das in der NHL immer so gewertet???

204

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Sour_Fox schrieb:

Gibt es einen Grund warum die Plus/Minus kein Stat ist der gewertet wird?

Für mich dass es Spieler von stärkeren Teams noch "besser macht".

VincentDamphousse25 schrieb:

Wenn in ein oder 2 Saisonen Flower in Rente gegangen ist, gerne. Vorher:

FINGER WEG VON MEINEN GOALIES lol

Wir können Änderungen in dem Ausmaß eigentlich eh spätestens vor Saisonbeginn für die darauf folgende Saison festlegen, ist mir letztens erst gekommen als ich mal über die Keeperplätze nachgedacht habe. Da können wir ja jetzt für nächste Saison schwer was ändern, vor allem da schon ein 19th rounder getradet wurde in der Annahme dass es sich dabei um einen first rounder handelt. Würden wir jetzt mehr Keeper nehmen wär das dann ein zusätzlicher Keeperspot, bei weniger Keepern gibts (verständerlicherweise) Ärger von Datsjuk smile

Hannes233 schrieb:

Wieso bekam Sorokin am Montag nen SHO wenn er doch verloren hat…wird das in der NHL immer so gewertet???

Sobalds ins Shootout geht bekommen beide Goalies den Shutout zugesprochen.

Zum Free Agent Markt noch kurz meine Meinung, ich finde den gerade eigentlich so wie er sein sollte. Es gibt einige junge Talente für Teams die evtl. rebuilden wollen und ein paar Faceoffs, Hits und Blocks findet man auch, sogar noch einige Goalie-Starts wie man immer wieder sieht. Mehr sollte der Markt in so einer großen Liga eigentlich eh nicht hergeben, ansonsten bleiben ja immer noch Trades.
Weitere roster spots hinzufügen würd ich jetzt aber auch nicht mehr bzw. BN spots hinzufügen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

205

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Ich persönlich würde GWG gegen shots on goal ersetzen, da es aus meiner Sicht zahlreiche gute Verteidiger gibt, die nicht viele Hits oder Blocks liefern und damit im Fantasy quasi wertlos sind. SOG würde diese 2-way Verteidiger wieder etwas näher an ihren tatsächlichen Wert bringen und wäre eine Statistik mit wesentlich weniger Zufall. Aber ich verstehe natürlich, dass es schwierig ist die Wertungen während der Keeper league zu ändern. Wobei ich dem zu einen gewissen Grad offen gegenüber wäre. In der richtigen Liga gibt es ja auch immer wieder Regeländerungen die direkte positive oder negative Konsequenzen für manche Teams haben.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Kane schrieb:

Zum Free Agent Markt noch kurz meine Meinung, ich finde den gerade eigentlich so wie er sein sollte. Es gibt einige junge Talente für Teams die evtl. rebuilden wollen und ein paar Faceoffs, Hits und Blocks findet man auch, sogar noch einige Goalie-Starts wie man immer wieder sieht. Mehr sollte der Markt in so einer großen Liga eigentlich eh nicht hergeben, ansonsten bleiben ja immer noch Trades.

Ja eben, gibt hier halt unterschiedliche Ansichten, wie der Markt aussehen sollte. Ist auch nicht tragisch, wollte nur ein Feedback geben, wie ich es wahrnehme. Habe es vielleicht auch etwas zu extrem formuliert, ich meine, ich habe diese Saison auch Domi, Kochetkov, MacEwen und Ristolainen vom FA-Markt holen können, mir hat es halt einfach letzte Saison besser gefallen. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

207

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

wie gesagt, mir gehts ausschließlich um Goalies und mein Vorschlag wäre die Begrenzung auf 2 Goalies bei den Keepern…

208 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2022-12-21 23:03:50)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Kane schrieb:

Zum Free Agent Markt noch kurz meine Meinung, ich finde den gerade eigentlich so wie er sein sollte. Es gibt einige junge Talente für Teams die evtl. rebuilden wollen und ein paar Faceoffs, Hits und Blocks findet man auch, sogar noch einige Goalie-Starts wie man immer wieder sieht. Mehr sollte der Markt in so einer großen Liga eigentlich eh nicht hergeben, ansonsten bleiben ja immer noch Trades.
Weitere roster spots hinzufügen würd ich jetzt aber auch nicht mehr bzw. BN spots hinzufügen.

Sehe ich auch so. FA-Markt top momentan. Man findet eigentlich alles was man finden sollte. Einziges Problem sind aktuell zumindest für mich die RW's da ich dort keinen tauglichen Keeper hatte weil Yahoo im Sommer Positionen en masse entfernt hat. Da wärs jetzt schon dumm wenn einer ausfallen würde. Hab nur deren 5 und dies auch nur mit Dusel. Colton hat die Position zum Glück nachträglich erhalten und dann hatte ich Glück, dass es in Dallas einen coaching change gab. Unter Bowness hätte Dellandrea nach der Verletzung in der Preseason auch in dieser Saison wieder keine Chance erhalten. Auch dass Carrick von seiner Hüftoperation zurück kommt und dass Bjugstad mal wieder eine starke Saison spielt durfte nicht zwingend erwartet werden. Wenn die Kings mit dem Kuparimobbing aufhören und niemand ausfällt bin ich auf RW okayish aufgestellt aber ich wüsste jetzt nicht welchen FA ich adden sollte wenn doch einer ausfällt. Für alle anderen Positionen gibts gute FA-Alternativen aufm Markt. Evtl addet Yahoo mal noch bei ein paar Spielern die Position. Das wäre hilfreich. Insgesamt ist der FA-Markt wohl immer noch zu gut, zumindest mache ich trotz gegenteiligen Vorsätzen weiterhin zu viele Moves roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Tom Wilson in einem regulären Jersey im Training, die HIT- & PIM-Kategorien sehen bald wieder besser aus in dem Fall. lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

210 Zuletzt bearbeitet von Kane (2022-12-21 23:47:06)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Sturmflut93 schrieb:

Sorry @Kane, dass ich deinen Beitrag ruiniert habe. lol Ich versuchs nochmals mit UPL.

Mit Tarasov jetzt auch der zweite Goalie weg smile

Zu den Free Agents nochmal: Ich sehs diese Saison eigentlich immer noch so wie letzte, den Markt beobachten und vielleicht Gebrauch von seiner Waiver-Position machen ist immer noch mehr wert als ein guter Draft. Zehn der momentanen Top 140 in unserer Liga waren Free Agents (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe).

Mit SOG könnte ich mich auch anfreunden, würde nicht nur die von Hubert angesprochenen Defender stärken, sondern auch einige "Superstars" die nicht wirklich Hits fahren, Gaudreau, Robertson, Hughes etc. fallen mir spontan ein.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

211

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

"von Waiver Position gebrauch machen" wie ist das gemeint?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

212

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Zwei davon hab ich big_smile... Außer Punkte produzieren die leider nicht viel

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

213

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Sour_Fox schrieb:

"von Waiver Position gebrauch machen" wie ist das gemeint?

Spieler über den Waiver akquirieren. Es waren/sind einige interessante Spieler auf den Waivers verfügbar, wundere mich teilweise dass da nicht mehr Interesse besteht und ein Ristolainen z. B. sogar einige Zeit Free Agent bleibt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Kane schrieb:
Sour_Fox schrieb:

"von Waiver Position gebrauch machen" wie ist das gemeint?

Spieler über den Waiver akquirieren. Es waren/sind einige interessante Spieler auf den Waivers verfügbar, wundere mich teilweise dass da nicht mehr Interesse besteht und ein Ristolainen z. B. sogar einige Zeit Free Agent bleibt.

Das stimmt wohl. Wenn ich gewusst hätte, dass ihn Tortorella nun doch einigermassen einsetzt, hätte ich ihn wohl behalten. Bei Tortorella weiss man aber nie und Ristolainen hat auch wirklich stark abgegeben. Für unsere Liga weiterhin top aber halt genau null Punkte...

Das Schützenfest zwischen Detroit und Tampa hat mir evtl grad im Alleingang die Woche gerettet. Krank. Elliott abgeschossen und meine Spieler hatten bei 8 der 11 Tore den Stock drin.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

215 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2022-12-22 08:50:42)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Kane schrieb:
Sturmflut93 schrieb:

Sorry @Kane, dass ich deinen Beitrag ruiniert habe. lol Ich versuchs nochmals mit UPL.

Mit Tarasov jetzt auch der zweite Goalie weg smile

Zu den Free Agents nochmal: Ich sehs diese Saison eigentlich immer noch so wie letzte, den Markt beobachten und vielleicht Gebrauch von seiner Waiver-Position machen ist immer noch mehr wert als ein guter Draft. Zehn der momentanen Top 140 in unserer Liga waren Free Agents (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe).

Mit SOG könnte ich mich auch anfreunden, würde nicht nur die von Hubert angesprochenen Defender stärken, sondern auch einige "Superstars" die nicht wirklich Hits fahren, Gaudreau, Robertson, Hughes etc. fallen mir spontan ein.

Tarasov hatte ich auch überlegt aber zum Glück mal wieder Murphy genommen der ja auch gleich explodiert ist big_smile
Guter Goalie aber bin jeweils nicht der grösste Fan von Kurzzeitlösungen bzw jmd über längere Zeit durchseuchen.

SOG fände ich schlecht weils in dieselbe Kerbe schlägt wie PPP. Wer nicht extrem viel PP spielt hat gar keine Chance bei SOG mit der Spitze mitzuhalten. Hab die Stats nicht nachgeschlagen aber da dürften die exakt selben Spieler vorne sein. Der Vorteil unserer aktuellen Kategorien ist, dass sie divers sind. Die wenigsten Spieler gehören in mehreren Kategorien zu den Besten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

216

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Kane schrieb:
Sour_Fox schrieb:

"von Waiver Position gebrauch machen" wie ist das gemeint?

Spieler über den Waiver akquirieren. Es waren/sind einige interessante Spieler auf den Waivers verfügbar, wundere mich teilweise dass da nicht mehr Interesse besteht und ein Ristolainen z. B. sogar einige Zeit Free Agent bleibt.

Oder jetzt auch ein Cirelli, dass es da nur einen Interessenten in einer Keeperleague gibt?

Tampa wird sich schon was gedacht haben den für 8 x 6,25 Mio. zu signen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Kane schrieb:
Kane schrieb:
Sour_Fox schrieb:

"von Waiver Position gebrauch machen" wie ist das gemeint?

Spieler über den Waiver akquirieren. Es waren/sind einige interessante Spieler auf den Waivers verfügbar, wundere mich teilweise dass da nicht mehr Interesse besteht und ein Ristolainen z. B. sogar einige Zeit Free Agent bleibt.

Oder jetzt auch ein Cirelli, dass es da nur einen Interessenten in einer Keeperleague gibt?

Tampa wird sich schon was gedacht haben den für 8 x 6,25 Mio. zu signen.

Toller Vertrag ist nicht gleich fantasyrelevant. Cirelli ist ein klasse Spieler aber vieles was er macht kann man nur schlecht mit Stats messen. Zudem kommt er von einer Knieverletzung zurück und sowas ist immer mies. Aktuell spielt er nur 3.Linie und kein PP. Auch seine overall TOI ist wesentlich niedriger als in Vorjahren. Wünsche ihm, dass er stark zurück kommt aber so ist es halt etwas wenig und ich hab eh schon zuviele, zum Grossteil auch jüngere, LW's.

War eher überrascht, dass niemand Murphy wollte. Eigentlich in den meisten Jahren ein sicherer Wert. Spielt wohl leider aktuell auch, wie Cirelli ebenfalls oft, stark angeschlagen weshalb ich ihn letzte Woche auch gedroppt hatte. Hab zuviele verletzungsanfällige Spieler leider.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

218

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

War jetzt auch nicht gegen dich, aber das waren eben zwei gute Beispiele finde ich.

Und hätte auch nicht erwartet dass ihn ein contending team vom Waiver holt, aber ob ich jetzt irgendeine alte Kaderleiche mitschleppe oder einen mit viel Potenital für die nächsten Seasons, da wüsste ich die Antwort für mich schon.
Zudem er ja jetzt auch immerhin einige Faceoffs holt, also nicht komplett "nutzlos" ist gerade.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

219 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2022-12-22 16:16:36)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Ja, also bei Ristolainen war ich echt überrascht, als ich ihn plötzlich auf dem FA-Markt entdeckt habe, hatte die letzten Wochen eben nicht wirklich Zeit für Fantasy. Da beklage ich mich aber nicht.

Bzgl. SOG, guter Punkt von Datsjuk, ich habe mir die Kategorien mal angeschaut für potenzielle Ersatzkategorien für GWG aber da ist echt nichts, was mich gerade vom Hocker reissen würde. big_smile Ist ja auch nicht tragisch, war einfach nie ein Fan von der Kategorie.

Und bzgl. Cirelli, ich hatte sogar kurze Zeit einen Waiver-Claim für ihn aktiv als Ersatz für Norris, aber mir war zu unsicher, wann Norris zurückkehrt und wenn er zurück ist, werde ich wohl keine Verwendung mehr für Cirelli haben, da war mir die #1-Position doch etwas zu schade.

Das wäre nebenbei noch eine weitere Frage, um vielleicht eine kleine Diskussion anzustossen. Wieso werde jetzt zum Beispiel ich mit der #1-Waiverposition belohnt? Vielleicht übersehe ich hier ein bisschen die Logik dahinter, aber ich fände es besser, wenn das letztplatzierte Team der letzte Saison den #1-Pick hätte und ich die #16. Klar, das letztplatzierte Team kriegt den #1-Pick im Draft, aber ich habe jetzt im Prinzip auch 1x die Möglichkeit, einen Spieler zu bekommen, den dadurch kein anderes Team bekommen kann. Wenn das letztplatzierte Team die #1-Position bekommen würde, wäre das vielleicht ein kleiner Boost, schneller wieder konkurrenzfähig zu werden.

Edit: Also versteht mich nicht falsch, weil ich hier die ganze Zeit rummeckere gerade, mir macht die Liga unendlich Spass, das sind auch nur ganz kleine Details, die ich zum Teil nicht ganz verstehe bzw. hinterfrage. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Wenn es da keine wirkliche Logik gibt, würde ich das auch begrüßen. Denn der Letztplatzierte der vergangenen Saison bekommt ja nicht automatisch den 1. Overall. Da ist ja noch die Lotterie. Somit wäre das definitiv ein Werkzeug. Sollte der letzte durch die Lotterie dennoch den 1. Overall haben, würde dann eben den Vorletzte den 1. Waiver-Claim bekommen usw.

Ich habe Ristolainen ehrlich gesagt gesehen. Aber nach etwas ganz anderem gesucht. Ich habe aber hier eigentlich auch bessere Spieler zur Verfügung. Denn meine Scoren wenigstens noch. big_smile Und das gar nicht so schlecht.

Cirelli ging mir durch. Für ihn hätte ich auch meine #10 bei den Waivern "geopfert". Die kommt sonst wahrscheinlich eh nicht zum Einsatz.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

221

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Können wir gerne gegen Ende der Saison nochmal diskutieren, würde ich eigentlich nicht verkehrt finden.

Andererseits wenns eh nicht genutzt wird ist es für die Würste. Dobson letzte Saison fällt mir auch spontan ein, den wollte auch niemand und war sogar sehr lange FA...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Das ich Dobson abgegeben habe ärgert mich immer noch. Ebenso Kyrou.

Die haben bei mir alle nichts/sehr wenig gebracht und ich habe zu wenig Weitsicht gezeigt.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

223

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Ristolainen wäre mit SOG auch interessanter als ohne, denke da gibt es einige Verteidiger die dadurch interessanter werden.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

224 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2022-12-22 19:39:11)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Sour_Fox schrieb:

Ristolainen wäre mit SOG auch interessanter als ohne, denke da gibt es einige Verteidiger die dadurch interessanter werden.

Bitte was? Seine 27 SOG sind bestenfalls Peanuts. Timo Meier hat 156 big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Der ist ja auch Forward big_smile tongue

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<