1 Zuletzt bearbeitet von Kane (2022-08-22 09:09:53)

Thema: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Wir gehen bereits in die achte Auflage unserer Keeperleague yikes

Würde mich freuen wenn wieder alle dabei sind, bitte hier auch wie gewohnt zu- oder absagen.

https://hockey.fantasysports.yahoo.com/hockey/1680

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

2 Zuletzt bearbeitet von Kane (2022-09-20 09:36:09)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Der Live-Draft findet am 2. Oktober um 21 Uhr statt.

Das Keeperdatum ist Donnerstag, 29. September, 08:59 Uhr MESZ, jeder Manager darf 18 Spieler behalten. Bitte nicht darauf vergessen diese zeitgerecht auszuwählen.

Die Gruppenauslosung hat folgendes ergeben:
https://i.ibb.co/W29mWPq/gruppenauslosungkl.png

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Bin dabei. Danke das du (und Bonanza?) das wieder und wieder machst. So zu unser aller Bespassung big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Bin wieder dabei, muss/kann ich bei Yahoo irgendwo zusagen oder reicht das hier?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Bin natürlich auch wieder dabei. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Ich bin auch wieder am Start

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

7

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Dabei

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Count me in

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

9

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Sour_Fox schrieb:

Bin wieder dabei, muss/kann ich bei Yahoo irgendwo zusagen oder reicht das hier?

Das reicht hier, bei Yahoo wurden sowieso erstmal alle Teams erneuert.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

10

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Dabei

11

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Bin natürlich auch wieder mit dabei

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

12

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Werde mein Team leider zeitlich nicht mehr managen können, wünsche euch weiterhin viel Spaß

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_965.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Bin auch dabei smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_21.png

14 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2022-08-20 08:20:50)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Bin auch wieder dabei...und möchte die Gelegenheit auch gleich nutzen, um meine Vorschläge nochmal anzubringen:


Kane's Auswertungen haben ganz klar aufgezeigt, dass diejenigen mit den meisten Einsätzen auch Vorteile haben bzw. diejenigen mit wenigen Einsätzen kaum vorne mithalten konnten.

Dies wird nicht zuletzt auch durch instant adds begünstigt weil ich erstens meine Moves stets ausschöpfen muss um Einsätze zu optimieren und vorne mitzuspielen und zweitens für Verletzungen oder andere Ausfälle direkt bestraft werde weil ich dadurch eben nicht mehr die Gelegenheit habe, taktisch zu adden sondern Löcher stopfen muss. Ich kriege also wenn ich ohnehin schon wenig Glück habe gleich nochmal eins aufn Deckel. Gerechter und für eine Keeperliga passender wäre es, auf instant Adds zu verzichten. Zusätzlich bin ich auch aus persönlichen Gründen gegen instant Adds weil es mir auf den Senkel geht, dass Moves nicht mehr möglich sind sobald das Team des addenden oder droppenden Spielers im Einsatz ist.

Ebenfalls zu einer ausgeglicheneren Anzahl an Einsätzen beitragen könnte ein grösserer Roster. Das Argument, dass dann die Qualität der FA's abnimmt habe ich nie verstanden. Erstens haben wir weder die Vegas noch die Seattle Expansion je vollständig kompensiert. Selbst wenn wir ne Bench adden sind die FA's immer noch besser als vor den Expansions. Zweitens bräuchte ich auch gar nicht mehr dieselbe Qualität an FA's wenn ich den Ersatz schon direkt im Roster habe. Zudem, je mehr Benches desto grösser die Fairness bzgl. Einsätzen weil ich Ausfälle direkt kompensieren kann und sich die Anzahl Einsätzen pro Woche innerhalb der Liga tendenziell auch generell ausgleicht je mehr Benches man im Vergleich zu aktiven Rosterspots hat. An den aktiven Slots würde ich denn auch nichts ändern sondern nur um 1-2 Benches erhöhen. Die Anzahl der Keeper könnte man dadurch grad mit erhöhen, was ohne neue Benches nicht möglich sein wird wenn der Draft relevant bleiben soll.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

15

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Also ich finde Instant adds einfach angenehmer. Heute fällt einer verletzt aus und ich bekomme direkt noch Ersatz und nicht erst einen Tag später.

Mit einer größeren Bank wäre das evtl. Besser zu kompensieren, wenn kein Instant add, weil man sich dann sowieso öfter entscheiden muss, wer spielt und wer gebencht wird.

Seit Instant add ist mein Spaßlevel deutlich gestiegen. Also ich bin weiterhin klar dafür

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

NiKiOn schrieb:

Also ich finde Instant adds einfach angenehmer. Heute fällt einer verletzt aus und ich bekomme direkt noch Ersatz und nicht erst einen Tag später.

Mit einer größeren Bank wäre das evtl. Besser zu kompensieren, wenn kein Instant add, weil man sich dann sowieso öfter entscheiden muss, wer spielt und wer gebencht wird.

Seit Instant add ist mein Spaßlevel deutlich gestiegen. Also ich bin weiterhin klar dafür

Joa, angenehmer genau so lange wie das Team des zu addenden oder droppenden Spielers noch nicht im Einsatz stand. Dann kannst du mit deinem Move bis zum nächsten Tag warten. Und es hat wie erwähnt den Nachteil, dass der Gegner taktisch einen Vortei hat wenn er weniger Ausfälle hat als du. Deshalb auch mein Verweis auf Kane's Auswertung. Wer mehr Spielereinsätze hatte, war massiv im Vorteil und das nicht zuletzt wegen instant Adds. Meiner Ansicht nach nicht der Sinn einer Keeper League. Zudem schreibst du richtig, dass es instant Adds mit mehr Benches eh nicht brauchen würde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

17 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2022-08-21 14:25:07)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Datsjuk4ever schrieb:

Joa, angenehmer genau so lange wie das Team des zu addenden oder droppenden Spielers noch nicht im Einsatz stand. Dann kannst du mit deinem Move bis zum nächsten Tag warten.

Da die Spiele meistens Nachts sind, ist das nicht wirklich störend

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

18

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Ich habe mal eine Umfrage erstellt bezüglich Roster, kann jeder daran teilnehmen im ersten Beitrag.
Damit die instant adds abgeschafft werden müsste sich hier schon mindestens die Hälfte der Teams explizit dagegen aussprechen, ich glaube die haben sich ganz gut bewährt.

Von folgenden Teams warte ich noch auf eine Zu- bzw. Absage für die neue Saison:

New York Rangers
Chesapeake Admirals
C.C. CoralSnakes
Augsburgs EisPanther

Wäre schön wenn alle dabei bleiben smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Kane schrieb:

Ich habe mal eine Umfrage erstellt bezüglich Roster, kann jeder daran teilnehmen im ersten Beitrag.
Damit die instant adds abgeschafft werden müsste sich hier schon mindestens die Hälfte der Teams explizit dagegen aussprechen, ich glaube die haben sich ganz gut bewährt.

Von folgenden Teams warte ich noch auf eine Zu- bzw. Absage für die neue Saison:

New York Rangers
Chesapeake Admirals
C.C. CoralSnakes
Augsburgs EisPanther

Wäre schön wenn alle dabei bleiben smile

Ganz gut bewährt für diejenigen mit wenig Ausfällen und mit der Bereitschaft und nötigen Aktivität, alle Wechsel zugunsten der Optimierung von Einsätzen auszuschöpfen.

Meine Vorschläge sind ja nicht neu. Mittlerweile bin ich aber als Vertreter der schwächeren, etwas inaktiveren Teams doch glaubwürdiger geworden. Anfangs wurde mir ja zT vorgeworfen, Vorschläge im Sinne der stärkeren, aktiveren Teams zu machen. Darauf kommt mittlerweile komischerweise niemand mehr big_smile

Wenn wir instant Adds trotzdem behalten wollen (nochmal, die bringen nur den aktiveren Managerm und denjenigen mit wenig Ausfällen welche tendenziell eh schon vorne sind was) dann bin ich für 2 zusätzliche Rosterspots um den Effekt etwas abzufedern. Je mehr Benches wir haben, desto unwichtiger die Moves. Das ausnutzen der Moves um jeden Preis ist wie erwähnt aus meiner Sicht eh nicht Ziel einer Keeper League.

Mehr Benches machen die Liga auch generell interessanter und ausgeglichener weil ich so eher junge Spieler durchseuchen kann wenn ich grad nicht vorne mitspiele. Ich sehe da nur Vorteile. Mehr als 2 machen wohl kaum Sinn wenn noch FA's da sein sollen aber gegen 2 spricht aus meiner Sicht nichts. Bin für alles was die Liga gerechter und ausgeglichener macht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Also ich bin auch eher für Instant Adds, hilft in meinen Augen vor allem auch bei den Torhütern, um noch schnell auf die drei notwendigen Starts zu kommen, sonst ist das immer ziemlich unsicher, da immer mal wieder der Backup zum Einsatz kommen kann. Oder auch wenn man noch kurzfristig auf einen Ausfall oder Healthy Scratch eines Spielers reagieren kann, mit dem alten System ist das Ganze viel schwerfälliger.

Wegen den Benches, ich persönlich bin gegen einen zusätzlichen Bench-Platz, schlicht aus dem Grund, dass es so mehr Spieler auf dem FA-Markt hat und dieser somit etwas attraktiver ist.

Und ganz allgemein, ich habe nicht das Gefühl, dass wir hier in unserer Liga Manager haben, die extrem aktiv sind und alles minutiös durchplanen, die könnten durch Instant Adds sicher einen Vorteil herausholen. Ich meine, ich kenne auch beide Seiten der Medaille jetzt und ich habe in meinen Augen zumindest nicht von Instant Adds profitiert letzte Saison. Die Spieler, die mir letzte Saison wirklich geholfen haben, habe ich schon seit mehreren Saisons oder via Trade geholt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

21 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2022-08-23 06:18:43)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Sturmflut93 schrieb:

Also ich bin auch eher für Instant Adds, hilft in meinen Augen vor allem auch bei den Torhütern, um noch schnell auf die drei notwendigen Starts zu kommen, sonst ist das immer ziemlich unsicher, da immer mal wieder der Backup zum Einsatz kommen kann. Oder auch wenn man noch kurzfristig auf einen Ausfall oder Healthy Scratch eines Spielers reagieren kann, mit dem alten System ist das Ganze viel schwerfälliger.

Wegen den Benches, ich persönlich bin gegen einen zusätzlichen Bench-Platz, schlicht aus dem Grund, dass es so mehr Spieler auf dem FA-Markt hat und dieser somit etwas attraktiver ist.

Und ganz allgemein, ich habe nicht das Gefühl, dass wir hier in unserer Liga Manager haben, die extrem aktiv sind und alles minutiös durchplanen, die könnten durch Instant Adds sicher einen Vorteil herausholen. Ich meine, ich kenne auch beide Seiten der Medaille jetzt und ich habe in meinen Augen zumindest nicht von Instant Adds profitiert letzte Saison. Die Spieler, die mir letzte Saison wirklich geholfen haben, habe ich schon seit mehreren Saisons oder via Trade geholt.

An deiner Stelle wäre ich natürlich auch gegen mehr Benches und für instant Adds smile

Du hattest natürlich das stärkste Team. Möchte ich nicht in Abrede stellen. Du hast aber auch die zweitmeisten Moves gemacht und hattest die meisten Einsätze in der Auswertung von Kane. Müsste jetzt die Wochen einzeln durchgehen aber geschadet haben dir die instant Adds im Vergleich mit uns anderen bestimmt nicht. Um das geht es mir ja genau. Um das Optimieren der Einsätze durch Moves und durch Adds um am Wochenende noch ein Matchup zu drehen. Ist natürlich als Option legitim aber eine Keeperliga sollte einen halt auch nicht zu Moves verleiten um vorne mithalten zu können. Ist nicht wirklich Ziel einer Keeperliga. Zudem ist es zu einem gewissen Grad auch unfair, weil durch viele Ausfälle diese taktische Möglichkeit wegfällt. Mir so passiert letzte Saison. Bei den Moves vorne mit dabei aber bei der Anzahl Spielen nicht weil ich stets nur auf Ausfälle reagieren musste. Wenn ich dann vom Gegner am Weekend noch mit taktischen Moves zusätzlich auf den Deckel bekomme macht das Spiel halt wenig Spass. Und ja, ich war schon vor letzter Saison gegen instant Adds. War nur Zufall, dass es mich getroffen hat, bestärkt mich aber natürlich in meiner Ansicht. Ohne instant Adds und mit mehr Benches ist das Spiel einfach gerechter weil der Randomfaktor Ausfälle geringer wird. Darum bin ich für mehr Benches. Und natürlich weil man dann auch die Keeper anpassen könnte. Gegen instant Adds bin ich aber, nebst dem erwähnten Fairnessgrund, auch generell weil es mich einfach endlos nervt, Spieler nicht jederzeit droppen zu können.

Von attraktiven FA's hat niemand was weil sie eben niemand im Team hat. Zudem sind sie, selbst wenn wir eine Bench adden, immer noch attraktiver als vor den Expansions.

Das Argument bezüglich Goalies ist natürlich valide, ich möchte aber darauf hinweisen, dass dies auch in die umgekehrte Richtung gehen kann wenn zB. ein Goalie unerwarteterweise nicht spielt. Dann kann ich nämlich bis zum nächsten Tag keinen Ersatz holen, es sei denn ich droppe einen anderen Spieler. Unter Umständen ist der gewünschte FA-Goalie am nächsten Tag weg. Mir alles schon passiert. Kurzfristige Ausfälle gibts immer und es gibt auch immer noch Goalies, welche ihre Starter nicht bekanntgeben wollen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

22

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Ich glaube, du verwechselst bei den Instant Adds Korrelation mit Kausalität.
Die Spieler mit mehr Moves sind tendenziell die stärkeren Spieler und auch die aktiveren Spieler, klare Korrelation. Aber deshalb heißt das noch lange nicht, dass die Moves der Grund dafür sind, warum die aktiveren Spieler die besseren Spieler sind. Ich bin mir sicher, dass die aktiveren Spieler bei der Suche nach neuen FAs mehr Zeit investieren, besser wissen welche Spieler sich gerade lohnen, weil sie gereade eine gute Rolle im Team haben usw. Dazu sind diese Teams am Ende der Saison aktiver wenn es darum geht sich Talente vom College zu holen. Kane hat sich Powers geholt, Sturmflut hat Sanderson und ich hab Beniers. Und das selbe natürlich zu Begin der Saison. Aktive Spieler erkennen viel schneller Break Out Spieler die auf dem FA Markt verfügbar sind. Diese Spieler machen einen deutlich grüßeren Unterschied als Instant Adds mit Lückenfüllern. Ich sehe mich slbst als relativ aktiven Spieler und seit einigen Saison als eher erfolgreich. Und letzte Saison hat mir Jeannot wohl mehr gebracht als alle Instant Adds zusammen. Dazu noch Troy Terry.
Aktivere Spieler haben einen Vorteil, mit oder ohne Instant Adds, und ich glaube auch nicht, dass das ein riesen Problem ist, denn wenn das nicht so wäře, dann wäre Fantasy ein Glücksspiel.
Und ich bin mir auch wirklich nicht sicher, ob die Instant Adds wirklich die aktiveren Spieler bevorzugt. Instant Adds macht es ja viel einfacher die Anzahl der Einsätze zu optimieren, weil man am Tag (vermutlich Samstag oder Sonntag) sieht, wer spielt und wen man adden kann. Das ist eine Sache von 2-3 Minuten. Ohne Instant Adds benötigt das optimieren viel mehr Zeit und Planung (schauen, wer denn eigentlich an dem Tag, an dem man added, eigentlich spielt), also eher was für aktive Spieler.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Hubert schrieb:

Ich glaube, du verwechselst bei den Instant Adds Korrelation mit Kausalität.
Die Spieler mit mehr Moves sind tendenziell die stärkeren Spieler und auch die aktiveren Spieler, klare Korrelation. Aber deshalb heißt das noch lange nicht, dass die Moves der Grund dafür sind, warum die aktiveren Spieler die besseren Spieler sind. Ich bin mir sicher, dass die aktiveren Spieler bei der Suche nach neuen FAs mehr Zeit investieren, besser wissen welche Spieler sich gerade lohnen, weil sie gereade eine gute Rolle im Team haben usw. Dazu sind diese Teams am Ende der Saison aktiver wenn es darum geht sich Talente vom College zu holen. Kane hat sich Powers geholt, Sturmflut hat Sanderson und ich hab Beniers. Und das selbe natürlich zu Begin der Saison. Aktive Spieler erkennen viel schneller Break Out Spieler die auf dem FA Markt verfügbar sind. Diese Spieler machen einen deutlich grüßeren Unterschied als Instant Adds mit Lückenfüllern. Ich sehe mich slbst als relativ aktiven Spieler und seit einigen Saison als eher erfolgreich. Und letzte Saison hat mir Jeannot wohl mehr gebracht als alle Instant Adds zusammen. Dazu noch Troy Terry.
Aktivere Spieler haben einen Vorteil, mit oder ohne Instant Adds, und ich glaube auch nicht, dass das ein riesen Problem ist, denn wenn das nicht so wäře, dann wäre Fantasy ein Glücksspiel.
Und ich bin mir auch wirklich nicht sicher, ob die Instant Adds wirklich die aktiveren Spieler bevorzugt. Instant Adds macht es ja viel einfacher die Anzahl der Einsätze zu optimieren, weil man am Tag (vermutlich Samstag oder Sonntag) sieht, wer spielt und wen man adden kann. Das ist eine Sache von 2-3 Minuten. Ohne Instant Adds benötigt das optimieren viel mehr Zeit und Planung (schauen, wer denn eigentlich an dem Tag, an dem man added, eigentlich spielt), also eher was für aktive Spieler.


Wenn du meine Beiträge gelesen hast, dann weisst du, dass ich rein gar nichts verwechsle.

Ich habe etwa selber geschrieben, dass Sturmflut klar das beste Team hatte und deshalb in jeder Beziehung verdient gewonnen hat. Das darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Teams mit vielen Einsätzen tendenziell in der Tabelle vorne lagen und diese tendenziell auch, nicht zuletzt am Wochenende, viele Moves gemacht haben. Ich war letztes Jahr ich glaube ca. 100 Punkte von den Playoffs weg. Obwohl ich zuletzt noch etwas getradet und auf jüngere Semester gesetzt hab, hätte es wohl ohnehin nicht gereicht. Trotzdem habe ich in ziemlich vielen Matchups Kategorien verloren weil der Gegner am Wochenende noch Moves gemacht hat. Ich hatte in den meisten Wochen da schon gar keine Moves mehr weil ich Verletzte, Covidfälle oder andere Kranke rauswerfen musste. Ohne instant Adds hätte es wohl nicht für die Playoffs gereicht aber ich hätte sicher wesentlich besser abgeschnitten. Sie haben mich definitiv Punkte gekostet. Wenn ich am Freitag schon für Samstag, am Samstag schon für Sonntag adden muss, wird das späte "abgreifen" von Kategorien doch deutlich erschwert und es werden vermutlich auch weniger Moves gemacht. Viele Moves sind eigentlich nicht Ziel einer Keeperleague. Mache selber immer zu viele und versuche, dass es weniger werden.

Dass du zu den besseren und aktiveren Spielern gehörst, darfst du unbescheiden sagen. Für Jeannot solltest du dich aber nicht loben. Der wurde doch ziemlich lang allen von uns vorgeschlagen. Ich glaub schon vor Saisonbeginn. Wie Yahoo das wissen konnte, ist mir noch immer schleierhaft. Wobei es wohl einfach ein Glückstreffer war. Diese Vorschläge waren ja sonst stets ziemlich sinnfrei big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

24 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2022-08-23 14:18:04)

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Datsjuk4ever schrieb:

Wenn du meine Beiträge gelesen hast, dann weisst du, dass ich rein gar nichts verwechsle.

Ich habe etwa selber geschrieben, dass Sturmflut klar das beste Team hatte und deshalb in jeder Beziehung verdient gewonnen hat. Das darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Teams mit vielen Einsätzen tendenziell in der Tabelle vorne lagen und diese tendenziell auch, nicht zuletzt am Wochenende, viele Moves gemacht haben.

Klingt für mich nach Korrelation, eine zwingende starke Kausalität sehe ich hier nicht. Klar, einen kleinen Einfluss wird es sicherlich haben, aber ich glaube nicht, dass mir ein instant add am Wochenende letzte Saison mehr wie 3 oder 4 Punkte gebracht hat. Und die meisten der Adds hätte ich wohl so oder so ähnlich auch ohne instant add gemacht, halt einen Tag früher.

Datsjuk4ever schrieb:

Dass du zu den besseren und aktiveren Spielern gehörst, darfst du unbescheiden sagen. Für Jeannot solltest du dich aber nicht loben. Der wurde doch ziemlich lang allen von uns vorgeschlagen. Ich glaub schon vor Saisonbeginn. Wie Yahoo das wissen konnte, ist mir noch immer schleierhaft. Wobei es wohl einfach ein Glückstreffer war. Diese Vorschläge waren ja sonst stets ziemlich sinnfrei big_smile

Jeannot wurde anfangs jedem von Yahoo aufgedrängt und bei all den anderen Vorschlägen war, Yahoo ziemlich daneben. Aber ich habe ihn ja auch nicht in der ersten Woche geaddet, sondern etwas später, als langsam klar wurde, dass er tatsächlich ganz wertvoll sein kann. Ein wengier aktiver Spieler hätte das wohl erst 1 oder 2 Wochen später gefunden, als er dann schon weg war.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

25

Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2022-2023

Grundsätzlich würde ich zustimmen und auch sagen, wer Hire and Fire macht kann knappe Wochen für sich entscheiden und man spätestens in den Playoffs eigentlich auch nicht unbedingt ohne weit kommen wird. Das hat aber eigentlich nichts mit den Instant Adds zu tun, sondern eher mit dem NHL Spielplan. Im Head-to-Head Modus ist das halt so das es immer Wochen geben wird wo man schon fast vorher verloren hat, weil man 10-15 oder sogar mehr Starts weniger hat. Zumal wir uns jede Saison darüber aufregen wann Yahoo die DTD und IRs übernimmt. Ohne Instant Adds kann man auf kurzfristige Ausfälle und die Verzögerung durch Yahoo nicht mehr reagieren, von daher bin ich klar dafür die zu behalten. Der eine Roster Spot mehr wäre aber dann schon in Ordnung durch die Seattle Erweiterung und ggf. kann man da auch den Spielplan etwas ausgleichen. Das Ärgernis sich dann vermutlich ständig für den falschen Spieler auf der Bench entschieden zu haben wird zwar erhöht, aber eigentlich bietet das auch etwas mehr Spielspaß ab und zu auch mal was entscheiden zu müssen, satt die Woche einfach 1x "Start Active Players" zu klicken und fertig.