Sturmflut93 schrieb:Also zu spät war der Hit meiner Meinung nach nicht, aber das MUSS einfach eine Suspendierung für Scheifele sein, egal ob er History hat oder nicht. Und das sag ich als grosser Scheifele-Fan. Charging, Elbowing, Head Hit, take your pick. Aber das schlimmste an diesem Frustfoul ist der fehlende Respekt gegenüber der Gesundheit seines Gegenspielers. Du kannst nicht einfach Vollgas übers Eis skaten und verlangen, dass alle Spieler dir aus dem Weg gehen, weil sie nicht umgebracht werden wollen. Wenn Tom Wilson diesen Hit gefahren hätte, würde er mindestens für den Rest der Serie suspendiert werden, deswegen rechne ich bei Scheifele mit einer 2-Game Suspension.
Ich finde schon, dass der Hit zu spät kam. Der Puck war längst im Tor als Scheifele Evans trifft. Ansonsten aus meiner Sicht aber ein guter Hit. Entsprechend denke ich nicht, dass Scheifele gesperrt wird oder gesperrt werden sollte.
Die Sache verhält sich zudem genau umgekehrt. Du kannst nicht von hinter dem gegnerischen Tor nach vorne skaten und dann trotz heranbrausendem Gegenspieler einfach nach vorne lehnen um den Puck via Backhand reinzumachen und erwarten, dass der Gegner dann schon freiwillig frühzeitig zurückzieht. Ich denke, dass Evans das auch nicht erwartet hat. Das ist der Winnipeg Slot und da musst du immer mit Gegenwehr rechnen. Klassischer Fall von took the hit to make a play. Er sah Scheifele spätestens dann kommen als er sich hinter dem Tor umgedreht hat und hat sich halt entschieden, das Tor zu erzielen und den Hit zu nehmen. Unglückliche Situation. Beide wollten nicht zurückziehen. Der eine weil er das Tor schiessen wollte und der andere weil er es verhindern wollte. Den einzigen Vorwurf den man Scheifele machen könnte, wäre, dass er hätte erkennen sollen, dass er zu spät kommen würde. Aber erstens hätte er das in Sekundenbruchteilen entscheiden müssen und zweitens hätte ein kleines Zögern von Evans gereicht um das Tor zu verhindern. Hätte Scheifele das Tor verhindert, und dazu fehlte nicht viel, dann wäre niemand verletzt und es würde auch niemand über Sperren diskutieren. Für mich einfach nur ein unglücklicher Ausgang weil beide nicht zurückziehen wollten und Scheifele Evans im dümmsten Moment erwischt.
Ich glaube übrigens auch, dass Wilson oft zu lang oder gar Unrecht gesperrt wurde. Für das Skandalspiel gegen die Rangers hätte er aber lange gesperrt werden sollen. Das war dreckig und hatte mit Hockey nichts zu tun. Da hat er ganz einfach die Nerven verloren und das ist nicht drin.
Aber nochmals. Die Aktion von Evans' Teamkollegen war sehr dumm. Das hätte leicht schief gehen können. Ehlers musste sich da mit aller Kraft dagegen stemmen und vom Linesman auch noch gestützt werden. Ansonsten wäre die gesamte Meute auf Evans drauf gefallen oder gar drüber gefahren.