4.101

Re: NHL

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar … 99c72.html

Acht Spiele Sperre für Nazem Kadri: Der Stürmer der Colorado Avalanche muss nach seinem Check gegen Justin Faulk von den St. Louis Blues lange zuschauen. Für Kadri ist es ein weiterer Aussetzer in den Playoffs. Schon während seiner Zeit bei den Toronto Maple Leafs stand der Center nach unnötigen Aktionen in der wichtigsten Saisonphase mehrmals in der Kritik. Immerhin: Colorado besiegte die Blues im dritten Spiel der ersten Playoff-Runde am Freitag auch ohne Kadri in souveräner Manier. Der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer stabilisierte das Team von Jared Bednar auswärts mit 31 Saves und machte insbesondere beim Spielstand von 0:0 zahlreiche gute Saves. Ryan Graves, der 20-jährige Alex Newhook und Tyson Jost sorgten im Mitteldrittel für eine komfortable 3:0-Führung. Beim ersten Avs-Treffer hatte Blues-Torhüter Jordan Binnington sein Tor verlassen, für Talent Newhook war es der erste Treffer in der NHL. Tyler Bozak (37.) verkürzte in Unterzahl nach einem Scheibenverlust von Cale Makar. Brandon Saad und J.T. Compher sorgten im letzten Abschnitt für den 5:1-Endstand. Die Avs benötigen nur noch einen Sieg, um in die zweite Runde einzuziehen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

4.102

Re: NHL

Die Schiris grad beim Bolts Panthers Spiel sind ein schlechter Witz für ein NHL Playoffspiel. Entweder lass ich alles laufen oder ich pfeiffe, aber wenn ich pfeiffe, dann bitte richtig und nicht so Alibi Calls.

4.103

Re: NHL

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar … 7f00f.html

Auch Titelverteidiger Tampa Bay Lightning steht kurz vor dem Einzug in die zweite Runde. Die Lightning schossen die Florida Panthers in Spiel vier mit 6:2 ab und führen ebenfalls mit 3:1. Das Spiel und die Serie entwickeln sich aber immer mehr zur Rivalität mit unschönen Szenen. Panthers-Verteidiger Radko Gudas wurde an der Spielerbank der Lightning vorbeifahrend von einem Schläger im Gesicht erwischt, spielte aber weiter. Anders dagegen Superstar Nikita Kucherov, der erst zu den Playoffs nach monatelanger Pause zurückgekehrt war und dem Spiel mit vier Punkten den Stempel aufgedrückt hatte. Anthony Duclair schlug ihn mit dem Stock auf eine ungeschützte Stelle am Knie, erhielt eine Zwei-Minuten-Strafe. Kucherov selbst hatte im zweiten Drittel eine Strafe für einen Zusammenstoß mit Panthers-Goalie Chris Driedger erhalten. Kucherov konnte im Schlussdrittel nach dem Stockschlag von Duclair (51. Minute) nicht weitermachen. Zuvor hatte er noch das 6:2 erzielt.

Auch Lightning-Verteidiger Mikhail Sergachev musste spät im Spiel einen kräftigen Check von Patric Hörnqvist einstecken. „Nichts, nächste Frage“, sagte Lightning-Coach Jon Cooper auf die Frage, was er zu den Verletzungen zu sagen hätte. Insgesamt verhängten die Referees 92 Strafminuten. Tampa führte nach 28 Minuten mit 5:1. „Dieses Eishockeyspiel war nach der Hälfte des zweiten Drittels vorbei und hat sich dann in irgendetwas anderes verwandelt“, sagte Cooper. Panthers-Stürmer Hörnqvist war gerade in der Schlussphase sichtbar angefressen, diskutierte mehrmals mit Schiedsrichtern, fiel unter anderem durch einen Stockschlag in die Wade von Eric Cernak auf. Spiel fünf der Serie findet in der Nacht von Montag auf Dienstag wieder in Sunrise bei den Panthers statt.

    Nikita Kucherov got called for goaltender interference after this collision with Chris Driedge

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

4.104

Re: NHL

Würde den Bericht so jetzt nicht unterschreiben. Bin wie gesagt der Meinung die Schiris haben das vergeigt, die haben nicht konsequent gepfiffen. Wenn ein Schlag von der Spielerbank Tamaps direkt zu Anfang des ersten Drittels nicht gefiffen wird, dann mehrere Boardings auf beiden Seiten nicht, Gourde und Sergachev haben die ganze Zeit ausgeteilt, auch einfach auch mal ins Gesicht, dann ist klar wohin das Spiel geht. Nen klaren Check gegen den Kopf eines Bolts Spielers später nicht gepfiffen, dafür Kucherov ne alberne Goalie Interference gegeben und Hornqvist hätte nach dem Stockschlag von hinten direkt runter gemusst. Und ich muss zugegeben das ich Kucherov erst für den überragenden Schauspieler gehalten habe, aber Duclair muss ihn wohl doch genau "richtig" getroffen haben.

Spielerisch waren die Panthers stärker, Tampa hat entweder konsequent vor dem Slot verteidigt oder Vasi stark gehalten. Genau das ist den Panthers abgegangen, da war ja im eigenen Slot kaum Gegenwehr und dann sehen auch die Goalies kacke aus. Wäre schön wenn das Match über 7 ginge. Traue Quenneville schon noch einen Sieg zu.

4.105

Re: NHL

Hatte noch keine Zeit, mir das Spiel anzusehen. Waren aber grundsätzlich mit Sutherland und Rank zwei der besten Refs im Einsatz. Schon für die ersten zwei Spiele wurden der Serie Toprefs zugewiesen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.106

Re: NHL

Was ich nicht ganz verstehe, ist, wieso sie in den Staaten zT. minutenlang den gegnerischen Goalie anfeuern. Soll wohl eine Form von Häme sein, erzielt aber vermutlich nicht den gewünschten Effekt. zB. war Jarry neulich in New York extrem stark, hatte halt nur Pech, dass seine Teamkollegen zwei Eigentore gemacht haben...eigentlich quasi drei weil die Aktion von Letang war auch dumm.

Die Idee ist wohl in Nashville geboren big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.107

Re: NHL

Ich weiss gar nicht, wie man sich noch über die Schiedsrichter in den NHL Playoffs aufregen kann, ist jedes Jahr die gleiche Katastrophe, bei der man mehrfach mit versuchtem Mord davon kommt, aber dann wegen einem leichten Haken in die Strafbank muss, weil das gegnerische Team eine Strafe mehr auf dem Konto hat. Gut, diese Calls hat man ja auch in der Regular Season und auch dort ist es absoluter Mist. Man sollte einfach nach dem Regelbuch pfeifen, wenn ein Team dreckig spielt, ist es halt mal 10x auf der Strafbank, das legt sich schnell.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.108

Re: NHL

Hat jemand eine Ahnung, was in Winnipeg zwischen Ende der Hauptrunde und Beginn der Playoffs passiert ist? Die waren die letzten 10 Spiele ja dermaßen schlecht, ich hätte ihnen nicht einmal einen Sieg in einer Serie gegen die Sabres zugetraut. Da ist es egal, was man von den Oilers denkt (also bitte nicht wieder die Diskussion anfangen), aber diese Wiederauferstehung hätte ich den Jets nie im Leben zugetraut.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

4.109

Re: NHL

Die Oilers sind für mich ein gutes Hauptrunden Team, aber kein Playoff Team.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

4.110 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2021-05-24 12:20:26)

Re: NHL

Hubert schrieb:

Hat jemand eine Ahnung, was in Winnipeg zwischen Ende der Hauptrunde und Beginn der Playoffs passiert ist? Die waren die letzten 10 Spiele ja dermaßen schlecht, ich hätte ihnen nicht einmal einen Sieg in einer Serie gegen die Sabres zugetraut. Da ist es egal, was man von den Oilers denkt (also bitte nicht wieder die Diskussion anfangen), aber diese Wiederauferstehung hätte ich den Jets nie im Leben zugetraut.

Du willst es nicht hören, aber die Oilers sind halt wirklich nicht der schwierigste Gegner....selbst für kanadische Verhältnisse nicht. Der David sackt 12 Millen vom Cap ein und macht rein gar nix dafür. 3 secondary Assists über 3 Spiele reichen da gar nicht. In den ersten beiden Spielen hat man kaum gemerkt, dass er überhaupt spielt. -1 Bilanz und Faceoffs verliert er auch immer noch grossmehrheitlich. Dazu noch Mike Smith im Goal...wie willst du denn da gegen einen Contender gewinnen? Und Smith war für seine Verhältnisse noch gut...muss man auch mal sagen big_smile

Von daher wäre ich schon enttäuscht wenn Winnipeg nicht gewinnen würde. Hab sie ja auch ins Finale getippt. Viel einfacher wirds für Winnipeg wohl nie mehr, mit zwei kanadischen Gegnern garantiert.

Regular Season würde ich nie überschätzen. In Tampa lassen sie's jeweils auch früh ruhiger angehen. Winnipeg hatte halt auch Verletzungsprobleme, bzw. war wohl auch viel Schonung mit dabei. Pionk, Wheeler, Copp, Lowry, Ehlers und Dubois haben alle Spiele verpasst. Die beiden Letzteren kehrten ja gar erst in den Playoffs zurück. Die Jets haben da zum Ende viel durchgewechselt, zT. auch initiiert durch Cheveldayoff, welcher gewisse Spieler wie zB. einen Heinola diese Saison noch in der NHL sehen wollte. Von sich aus hätte Maurice den wohl kaum eingesetzt. Maurice wurde von aussen und innen immer wieder kritisiert, weil er Stanley Niku und Heinola vorzieht. Der Erfolg gibt ihm aber Recht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.111

Re: NHL

Prinzipiell bin ich ja auch eher ein Fan von Winnipeg, deshalb stimme ich dir schon zu einem Teil zu, aber das sah am Ende der Saison für schon eher danach aus als würde intern etwas nicht stimmen weil der Einsatz oft auch einfach nicht da war.
Und ich glaube auch nicht, dass es für Winnipeg in den nächsten Jahren schwieriger wird. Ich sehe eher, dass die Conferences nächstes Jahr enorm unausgeglichen sein werden, sollte es keine großen Überraschungen geben. Schaut man sich die Divisions diese Saison an, ist die in der Tiefe stärkste DIvision die East, die schwächste die West. Und in der Central mit Teams aus beiden Conferences sind auch die Teams aus dem Osten die Starken. In der kanadischen Division ist es ziemlich ausgeglichen. Deshalb werden im Westen erst mal die Colorado und Vegas oben thronen, aber danach ist alles offen, während es im Osten wohl 10-12 Teams geben wird, die sich die Playoffs verdient hätten.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

4.112

Re: NHL

Hubert schrieb:

Prinzipiell bin ich ja auch eher ein Fan von Winnipeg, deshalb stimme ich dir schon zu einem Teil zu, aber das sah am Ende der Saison für schon eher danach aus als würde intern etwas nicht stimmen weil der Einsatz oft auch einfach nicht da war.
Und ich glaube auch nicht, dass es für Winnipeg in den nächsten Jahren schwieriger wird. Ich sehe eher, dass die Conferences nächstes Jahr enorm unausgeglichen sein werden, sollte es keine großen Überraschungen geben. Schaut man sich die Divisions diese Saison an, ist die in der Tiefe stärkste DIvision die East, die schwächste die West. Und in der Central mit Teams aus beiden Conferences sind auch die Teams aus dem Osten die Starken. In der kanadischen Division ist es ziemlich ausgeglichen. Deshalb werden im Westen erst mal die Colorado und Vegas oben thronen, aber danach ist alles offen, während es im Osten wohl 10-12 Teams geben wird, die sich die Playoffs verdient hätten.

Bezog sich eher auf die Playoffs. Normalerweise hast du da meines Wissens keine zwei garantierten divisionsinternen Runden. Und die kanadische Division ist halt nicht sehr stark. Müsste Winnipeg eigentlich locker machen und dann biste halt schon im Halbfinale.

Die haben halt taktisch und personell etwas rumexperimentiert und dass der Einsatz nicht da war, kann auch gut sein. Ging ja auch um wenig. Kennt man wie erwähnt auch von Tampa. Klar kann es schwierig sein, den Schalter wieder umzulegen wenn du dann in den Playoffs direkt auf einen starken Gegner triffst. Gegen Edmonton habe ich mir da aber wenig Sorgen gemacht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.113

Re: NHL

Naja. Ich wusste schon, dass die Oilers schlecht sind. Den Sweep hätte ich aber auch nicht erwartet. Der David trotz 12 Mio wieder unterirdisch. Erneut -1, total -2. Der soll der beste Spieler der Welt sein? Ich lach mich weg roll

Die Wild ebenfalls erbärmlich, schiessen aber irgendwie doch 4 Tore big_smile

Von St.Louis und Washington war ich auch sehr enttäuscht. Da passte nicht viel zusammen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.114 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2021-05-25 11:02:30)

Re: NHL

An McDavid/Draisaitl liegt es definitiv nicht. Die haben einfach absolut keine Depth in ihrem Line Up, die anderen Teams können sich gefühlt nur auf die beiden konzentrieren. Dass das einen Einfluss auf ihre Stats hat, ist völlig verständlich, Eishockey ist immer noch ein Teamsport. McDavid ist vielleicht nicht der beste Two-Way Center der Liga, aber der mit Abstand beste offensive Spieler definitiv.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.115

Re: NHL

Sturmflut93 schrieb:

Ich weiss gar nicht, wie man sich noch über die Schiedsrichter in den NHL Playoffs aufregen kann, ist jedes Jahr die gleiche Katastrophe, bei der man mehrfach mit versuchtem Mord davon kommt, aber dann wegen einem leichten Haken in die Strafbank muss, weil das gegnerische Team eine Strafe mehr auf dem Konto hat. Gut, diese Calls hat man ja auch in der Regular Season und auch dort ist es absoluter Mist. Man sollte einfach nach dem Regelbuch pfeifen, wenn ein Team dreckig spielt, ist es halt mal 10x auf der Strafbank, das legt sich schnell.

Das Regelbuch lässt halt jede Menge Interpretationsspielraum. Trotzdem sind die Optionen der Refs beschränkt, weil sie sich an die Vorgaben der GM's halten müssen. Das ganz offiziell, das Memo wird jeweils an die Teams verschickt. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch noch Vorgaben der Liga selbst gibt. Etwa wurde Vegas anfangs klar bevorteilt, was nun längst nicht mehr der Fall ist. Dass die Strafenkonti tendenziell ausgeglichen gehalten werden sollen, mag auch so sein. Im Zweifel wird wohl auch zugunsten zurückliegender Teams gepfiffen. Game Management wird wohl nicht nur toleriert, sondern auch erwartet. Würde man seitens der Liga nie zugeben aber Geheimnisse sind das schon lange nicht mehr. Die will das bestmögliche Produkt aufm Eis und dafür sind die Refs wichtig.

Für die Sicherheit der Spieler kann man die Refs aber nur beschränkt verantwortlich machen. Deren Job wäre auch um einiges einfacher, wenn das DoPS seine Aufgabe erfüllen würde. Als Ref kannst du zwar Spieler unter die Dusche schicken. Das schreckt aber wenig ab, besonders dann nicht, wenn das Spiel eh entschieden ist. Alles, was mit Hockey nichts am Hut hat müsste konsequent mit Sperren belohnt werden. Nur so lässt sich das Problem lösen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.116

Re: NHL

Über das bestmögliche Produkt lässt sich streiten. Ich habe mir dieses Jahr erstmals seit langem kein nhl.tv für die Playoffs geholt, weil Eishockey ohne Regeln einfach nicht mehr schön anzuschauen ist. Die Highlights sind immer noch toll, aber für ein Cross-check-festival bleibe ich nicht die ganze Nacht auf.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

4.117

Re: NHL

Sturmflut93 schrieb:

An McDavid/Draisaitl liegt es definitiv nicht. Die haben einfach absolut keine Depth in ihrem Line Up, die anderen Teams können sich gefühlt nur auf die beiden konzentrieren. Dass das einen Einfluss auf ihre Stats hat, ist völlig verständlich, Eishockey ist immer noch ein Teamsport. McDavid ist vielleicht nicht der beste Two-Way Center der Liga, aber der mit Abstand beste offensive Spieler definitiv.

Sehe ich so teils, teils. Ich habe jetzt eigentlich nur die Panthers/Bolts Serie verfolgt und da haben Huberdeau/Barkov, die momentan im Vergleich eh krass unterbezahlt sind, schon ganz anders performt, obwohl auch Tampa sich die beiden rauspickt, nicht umsonst versucht Gourde jede Provokation gegen Huberdeau die irgendwie möglich ist. Auch Kucherov liefert halt in den Playoffs ab, obwohl er gefühlt in einzelnen Spielen nur 5x am Puck war. Ich zweifel weder am Können von McDavid noch von Draisaitl (auch weil der durchaus in der Nationalmannschaft schon mit schlechteren Mitspielern wirklich gut gespielt hat), aber man darf in den Playoffs denke ich durchaus etwas mehr erwarten auch wenn noch 20 andere Spieler im Kader sind und die beiden nicht alleine Schuld sind.

4.118 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2021-05-25 16:11:28)

Re: NHL

Sturmflut93 schrieb:

An McDavid/Draisaitl liegt es definitiv nicht. Die haben einfach absolut keine Depth in ihrem Line Up, die anderen Teams können sich gefühlt nur auf die beiden konzentrieren. Dass das einen Einfluss auf ihre Stats hat, ist völlig verständlich, Eishockey ist immer noch ein Teamsport. McDavid ist vielleicht nicht der beste Two-Way Center der Liga, aber der mit Abstand beste offensive Spieler definitiv.

Der David hatte sowohl gegen Scheifele wie auch gegen Lowry kaum je den Puck. Nur 1 Punkt pro Spiel, und 3 davon waren secondary Assists. Dazu eine -2 Bilanz. Du denkst das reicht für 12 Mio? Ich sage das wäre das Todesurteil für jedes Team. Wenn du 12 Mio Deadweight in Cap hast, dann gewinnst du in der NHL keinen alten Hut. Klar, die Depth der Oilers ist auch nicht wirklich gut...aber das liegt ja nicht zuletzt auch an David's 12 Mio...
Die Lowry Linie verdient kumuliert noch nichtmal die Hälfte der 12 Mio...trotzdem waren sie besser.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.119 Zuletzt bearbeitet von LDG (2021-05-25 21:58:43)

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:

Das Regelbuch lässt halt jede Menge Interpretationsspielraum. Trotzdem sind die Optionen der Refs beschränkt, weil sie sich an die Vorgaben der GM's halten müssen. Das ganz offiziell, das Memo wird jeweils an die Teams verschickt. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch noch Vorgaben der Liga selbst gibt. Etwa wurde Vegas anfangs klar bevorteilt, was nun längst nicht mehr der Fall ist. Dass die Strafenkonti tendenziell ausgeglichen gehalten werden sollen, mag auch so sein. Im Zweifel wird wohl auch zugunsten zurückliegender Teams gepfiffen. Game Management wird wohl nicht nur toleriert, sondern auch erwartet. Würde man seitens der Liga nie zugeben aber Geheimnisse sind das schon lange nicht mehr. Die will das bestmögliche Produkt aufm Eis und dafür sind die Refs wichtig.

erinnert mich ein bißchen an die mercedes werbung.
das beste oder nichts.
und ich denk mir da immer: och,da nehm ich lieber nichts. smile
kommt das mal im free tv guck ich mir das schon an aber
ich werde kein kunde des produkts "nhl".
allein schon die fehlenden fangesänge,trommeln usw.

zu herrn mc david: sein chef wird wissen warum er ihm 12mille zahlt
und die summe nicht lieber in die breite des kaders steckt.
der zahlt die kohle ja freiwillig! absolute win-win situation. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

4.120

Re: NHL

Über 2/3 offensive Zone Starts hatte er auch noch. Und er hat nix damit gemacht. Von den Regulars hatte nur ein Forward (Yamamoto) mehr. Ich bleibe dabei. Der Typ ist hoffnungslos überbewertet und überbezahlt. Mit dem wirds nie was für die Oilers...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.121

Re: NHL

Vielleicht ist das ja wie beim Wrestling, McDavid hat für 12 Mio und 4-5 First Round outs unterschrieben und dann irgendwann schreibt die Liga ihm die Geschichte für das große Comeback und einen Cup-Run big_smile

4.122 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2021-05-25 21:38:21)

Re: NHL

Brice schrieb:

Vielleicht ist das ja wie beim Wrestling, McDavid hat für 12 Mio und 4-5 First Round outs unterschrieben und dann irgendwann schreibt die Liga ihm die Geschichte für das große Comeback und einen Cup-Run big_smile

Nicht unmöglich. Aber er müsste seinen aktuellen Caphit je nach Entwicklung des Salary Caps um bis zu 50% reduzieren wenn er seinem Team auch nur die geringste Chance auf Titel lassen will. Wenn er sich bis dann defensiv und bzgl. Faceoffs noch verbessert, würde das auch nicht schaden.

Hast es natürlich etwas überspitzt formuliert, aber ich glaube schon, dass die Liga durchaus daran interessiert ist, dass ihre Superstars, oder die sie als Superstars verkaufen, auch Titel gewinnen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.123

Re: NHL

Ich glaube soweit sind wir noch nicht, aber das der ein oder andere Geldscheck die Geschicke in jeder großen Sportliga und auch sonst überall zumindest etwas beeinflusst dürfte wohl zutreffen.

Ist nicht 1:1 zu vergleichen, aber ein bisschen erinnert es mich schon an Crosby. Der hat zu Anfang auch nie so die Anerkennung bekommen die er verdient hat und viele haben auf ihm rumgeprügelt, verbal und auf dem Eis. Gut er hat in seiner 4. Saison bereits den Cup geholt, aber bei vielen hat er sich, nach meinem Empfinden, die Anerkennung erst abgeholt nachdem er wegen der ständigen Checks und Gehirnerschütterungen lange pausieren musste und danach trotzdem noch 2 Cups geholt hat. Die Schadenfreude die man gegenüber Großverdienern hegt ist da auch nicht zu verachten.

4.124 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2021-05-25 22:25:48)

Re: NHL

Brice schrieb:

Ich glaube soweit sind wir noch nicht, aber das der ein oder andere Geldscheck die Geschicke in jeder großen Sportliga und auch sonst überall zumindest etwas beeinflusst dürfte wohl zutreffen.

Ist nicht 1:1 zu vergleichen, aber ein bisschen erinnert es mich schon an Crosby. Der hat zu Anfang auch nie so die Anerkennung bekommen die er verdient hat und viele haben auf ihm rumgeprügelt, verbal und auf dem Eis. Gut er hat in seiner 4. Saison bereits den Cup geholt, aber bei vielen hat er sich, nach meinem Empfinden, die Anerkennung erst abgeholt nachdem er wegen der ständigen Checks und Gehirnerschütterungen lange pausieren musste und danach trotzdem noch 2 Cups geholt hat. Die Schadenfreude die man gegenüber Großverdienern hegt ist da auch nicht zu verachten.

Der David kriegt sogar viel zu viel Anerkennung. Wenn du eine Umfrage machen würdest, würde ihn selbst nach dieser miserablen Serie immer noch die Mehrheit für den besten Spieler der Welt halten. Nicht zuletzt auch weil er als das verkauft wird. So überbewertet war Crosby nie. Crosby war auch schon jung ein kompletter Spieler. Das ist der David nicht und wird er vermutlich nie sein. Müsste er aber, um wirklich sein Geld wert zu sein. Was er macht sieht alles leichtfüssig und spektakulär aus, aber ihm fehlt der Hockey IQ, der Grit und die Abschlussstärke, um wirklich offensiv den Unterschied auszumachen wenns hart auf hart kommt. Entsprechend ist er halt auch leicht auszurechnen. Du weisst immer ganz genau, was dich erwartet. Wenn er dann defensiv auch noch schwächelt, ist er nichtmal annähernd 12 Mio. wert.

Schadenfreude habe ich keine. Wenn er 12 Mio. verdienen will und kann, soll er's tun. An seiner Stelle hätte ich das allerdings nicht Geld gegen die Chance auf Titel eingetauscht. Da war er meiner Ansicht nach zu gierig. Geld hätte er auch als UFA noch genügend einstreichen können. In seinen besten Jahren hätte er besser den Fokus aufs sportliche gelegt. Muss er aber selbst wissen.

Ich bin der Ansicht, dass mit dem aktuellen Salary Cap kein Spieler 12 Mio. wert ist...und wenn doch, dann ganz sicher nicht der David.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.125

Re: NHL

"Fehlender Grit". Diese Argumentation macht einfach keinen Sinn. Was ich hier lese ist im Prinzip jemand, der zu einem nagelneuen Ferrari hingeht und sagt: "Das Ding kann aber nicht off-road einen Berg hinauf fahren, völlig überbewertet." McDavid erhält 12 Millionen US-Dollar, weil er ein einzigartiges Skillset in der NHL hat. Er ist schlicht und ergreifend der beste offensive Spieler der Liga, da gibt es kein Wenn und Aber. Wenn ein Spieler solche Fähigkeiten mitbringt, dann setzt man ihn dort ein, wo seine Stärken am besten zur Geltung kommen, in der Offensive. Ich schmeisse auch nicht einen Luke Glendening als Powerplay Quarterback aufs Eis, weil er gut bei Faceoffs ist.

11 Tore in 21 Playoffspielen (+ 11 Assists) würde ich jetzt auch nicht als "fehlende Abschlussstärke" bezeichnen. Klar, da kann man jetzt natürlich sagen, dass 21 Playoffspiele nicht viel aussagen, aber du bezeichnest McDavid nach einer 108 Punkte Saison in 56 Spielen als "hoffnungslos überbewertet", weil er in einer Playoff-Serie "nur" 5 Punkte in 4 Spielen erzielt hat. Vor allem sind nicht einmal die Spieler selber dieser Meinung, er hat 2x den Ted Lindsay Award gewonnen, einmal war er Finalist und diese Saison wird er ihn wohl auch gewinnen.

Und wegen dem Vertrag, er hat ja sogar auf Geld verzichtet bei den Vertragsverhandlungen. Aber Hockey ist ein gefährlicher Sport, einmal dumm in die Bande krachen und deine Karriere ist vorbei. Das muss man als Spieler auch betrachten, da geht es um mehr als nur den sportlichen Erfolg. Und fehlender Hockey IQ? Bitte... Ich bin beim besten Willen kein McDavid Fan, aber wenn ich solche Sachen lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png