Re: NHL
"Fehlender Grit". Diese Argumentation macht einfach keinen Sinn. Was ich hier lese ist im Prinzip jemand, der zu einem nagelneuen Ferrari hingeht und sagt: "Das Ding kann aber nicht off-road einen Berg hinauf fahren, völlig überbewertet." McDavid erhält 12 Millionen US-Dollar, weil er ein einzigartiges Skillset in der NHL hat. Er ist schlicht und ergreifend der beste offensive Spieler der Liga, da gibt es kein Wenn und Aber. Wenn ein Spieler solche Fähigkeiten mitbringt, dann setzt man ihn dort ein, wo seine Stärken am besten zur Geltung kommen, in der Offensive. Ich schmeisse auch nicht einen Luke Glendening als Powerplay Quarterback aufs Eis, weil er gut bei Faceoffs ist.
11 Tore in 21 Playoffspielen (+ 11 Assists) würde ich jetzt auch nicht als "fehlende Abschlussstärke" bezeichnen. Klar, da kann man jetzt natürlich sagen, dass 21 Playoffspiele nicht viel aussagen, aber du bezeichnest McDavid nach einer 108 Punkte Saison in 56 Spielen als "hoffnungslos überbewertet", weil er in einer Playoff-Serie "nur" 5 Punkte in 4 Spielen erzielt hat. Vor allem sind nicht einmal die Spieler selber dieser Meinung, er hat 2x den Ted Lindsay Award gewonnen, einmal war er Finalist und diese Saison wird er ihn wohl auch gewinnen.
Und wegen dem Vertrag, er hat ja sogar auf Geld verzichtet bei den Vertragsverhandlungen. Aber Hockey ist ein gefährlicher Sport, einmal dumm in die Bande krachen und deine Karriere ist vorbei. Das muss man als Spieler auch betrachten, da geht es um mehr als nur den sportlichen Erfolg. Und fehlender Hockey IQ? Bitte... Ich bin beim besten Willen kein McDavid Fan, aber wenn ich solche Sachen lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Hockey ist ein relativ sicherer Sport...die meisten spielen bis mindestens Mitte 30...das Argument zählt also nicht.
Der David ist nicht der beste Offensivspieler weil er zu eindimensional und abhängig von Linemates ist. Sieht alles nett aus, ist aber unfassbar ineffektiv wenn konsequent verteidigt. Haben wir eben wieder gesehen..ein Törchen und 3 secondary Assists über 4 Spiele...-2 trotz 2/3 offensive Zone Starts. Wieviele seiner Punkte skort er mit harten Slap Shots? Nach Rebounds oder mit Deflections ausm Slot? Praktisch 0 weil er über diese Qualitäten nicht verfügt. Und das ist das Problem. Ein Ovechkin kann selbst wenns nicht läuft immer noch physisch den Unterschied machen oder einfach mal im PP (wenns grad mal nicht so grottig ist wie aktuell) nen Slapshot reinhauen. Er kann sich auch mal im Slot behaupten um dort Schüsse abzufälschen oder Rebounds reinzuhauen. Der David kann das alles nicht. Dass man einen defensiv anfälligen Spieler wie ihn mehrheitlich vorne startet ist schon klar...nur ist halt -2 bei 2/3 offensive Zone Starts schon miserabel.
Wenn er auf Geld verzichtet hat, dann hat er auf zu wenig verzichtet. Ich halte es aktuell für unmöglich, mit einem 12 Mio. Spieler Titel zu gewinnen. Egal wers ist. Und wenn, dann würde ich einige Spieler vorher wählen.