Re: UHL Saisonziele

martin2112 schrieb:

Saisonziele 154:

CHECK!

martin2112 schrieb:

Liga: Eine erneute Saison in der Premier ist mir vergönnt. Alles andere, als eine erneute Teilnahme an den PD´s, wäre eine Überraschung. Daher muss es wieder der Klassenerhalt als Ziel sein.

CHECK! Eigentlich eine (für meine Verhältnisse) solide Hauptrunde gespielt, dennoch musste ich in die PD´s. Dort den Klassenerhalt aber in zwei Spielen eingetütet.

martin2112 schrieb:

UHL: Keine Ahnung, was mich in der UHL1 erwartet. Mein Ziel ist es, hin und wieder mal was gucken zu lassen und bei dem ein oder anderen Manager für Stresspickel zu sorgen. lol lol lol

CHECK! 8 Punkte nach der Hinrunde bedeuten Platz 6 in der Tabelle. Drei Siege, davon einer im Prestige-Duell gegen Bronco. Geht schlechter, Vinc und MeDDi kommen in der Rückrunde noch dran... lol

martin2112 schrieb:

Kader: Aus dem Nachwuchs kommen zwei Stürmer, einer der beiden soll meinen neuesten Rentner ersetzen. Der andere soll dann möglicherweise verkauft werden. Mal gucken, was sich über den Tag so auf dem TM/FA-Markt tut, geplant habe ich eigentlich nichts. Wenn ich einen passenden Verteidiger finde, würde ich noch zuschlagen, denn in der zweiten Reihe könnte ich noch einen besseren gebrauchen. Aber das wäre es auch. Ende dieser Saison gehen zwei Stürmer in Rente, erste und dritte Reihe. Neben dem Nachwuchs gucke ich mich daher auf dieser Position schonmal etwas um für den Beginn der kommenden Saison.

CHECK! Einer der Nachwuchsstürmer hat am Niederrhein ein neues Zuhause gefunden. wink Einen passenden Verteidiger habe ich nicht gefunden, macht aber nix. Ende dieser Saison gehen zwei Stürmer in Rente. Für die erste Reihe nehme ich einen der beiden dann kommenden Nachwuchsstürmer, für die dritte Reihe wurde vor ein paar Tagen ein junger Ersatz gefunden. Kostet mich SEF, aber immerhin hab ich dann wieder ein paar Saisons auf der Position Ruhe.

martin2112 schrieb:

Finanzen: Nachdem ich letzte Saison aus -3 Mio am Ende +4 Mio gemacht habe, habe ich mein Stadion jetzt endlich auch fertig (0/20.000/5.000). Wenn keine Spielerkäufe über die Bühne gehen, könnte das ein finanziell gutes "Jahr" für mich werden. Von daher sage ich mal: 10 Mio plus! lol

OK! Wenn ich den Drittreihen-Stürmer nicht schon geholt hätte, wären es ca 8 Mio plus gewesen, so sind es 5,8 Mio geworden. Bin echt zufrieden, aber gierig! big_smile

martin2112 schrieb:

Draft: Hab meinen Draft abgelehnt...

CHECK! ....und auch nicht nachträglich doch noch übernommen.

martin2112 schrieb:

Sonstiges: Ich hätte irgendwie Bock auf einen "Jagr" im Sturmnachwuchs. Mal gucken, ob das mit dem generieren klappt. big_smile

CHECK! Zwei Jagrs kommen aus dem Nachwuchs, jetzt müssen sie nur noch das passende Alter haben. Brice, liest du mit?! lol lol lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: UHL Saisonziele

Ziele bleiben die gleichen wie in den letzten Saisons:

kekshaufen schrieb:

Liga & UHL: Erneut von allen abschießen lassen
Kader: Weiter estnische Amateure ausbilden
Finanzen: Das Konto füllen

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

728

Re: UHL Saisonziele

Saisonziele 155:

Liga: Nach den abgängen sehe ich mein Team in den PD´s und hoffe dort, den Klassenerhalt zu schaffen,aber ich gehe von einem Abstieg aus.

UHL: Mal schauen wozu die 12 Punkte aus der Hinserie reichen und hoffe darauf, über den Strich zu bleiben.Also Platz 6 sollte es sein.

Kader: Nach dem Abgang von 3 Spielern konnte ich bislang nur auffüllen mit 2 Jugis und einem Bankspieler. Diese Saison geht der erste von 3 Center in Rente und mal schauen, ob der Draft mir was abwirft und ansonsten 2 weitere Center aus dem Nachwuchs holen.

Finanzen: Da ich meinen 36jährigen C verkauft habe und das Nachwuchszentrum so langsam "glüht" gehe ich von einem Verlust von 2 Mio aus,wenn nicht noch "Notkäufe" durch Verletzungen dazu kommen sollten.

Draft: Auf der suche, nachdem perfekten C für mein Team wink

Sonstiges: Mal schauen, ob ich im HCSC wieder um den letzten Platz spielen werde big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

729

Re: UHL Saisonziele

Saisonziele 155:

Liga: Playdowns vermeiden.

UHL: Abstieg vermeiden.

Kader: Es stehen als nächstes 3 Verteidiger an die ausgetauscht gehören. Einen werde ich mir selbst ausbilden, eventuell ist ja beim Draft auch schon etwas brauchbares dabei. Ansonsten weiterhin Erfahrung sammeln bei den ganzen neuen Jungen Spielern. Einen 38 jährigen Center hab ich nun auf der Bank sitzen, der dürfte wechseln bei Bedarf.

Finanzen: Ein kleines Plus mitnehmen.

Draft:
Ein Pole wär dabei, ansonsten halte ich die Augen nach einem 18 jährigen Verteidiger auf.

Sonstiges: ChilliCup austragen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: UHL Saisonziele

Saisonziele 155:

Liga: Premier-Saison Nummer drei steht an. Aller guten Dinge sind drei, also dieses Mal Klassenerhalt ohne PD´s als Ziel! big_smile

UHL: Nach der Hinrunde in der UHL1 hab ich doch mehr Punkte, als ich dachte. Zudem ein kleiner Vorsprung auf die Abstiegsplätze, den ich gerne ins Ziel retten würde. Hab ich ja schon ähnlich letzte Saison in der UHL2 irgendwie fertig bekommen. lol Ansonsten gerne ein paar Punkte gegen die üblichen Verdächtigen Bronco, Chris und MeDDi einfahren...

Kader: Zwei Nachwuchsstürmer sind gerade in den Kader gekommen, einer ersetzt meinen Rentner. Der andere ist bereits auf dem Markt und soll verkauft werden. In der dritten Reihe habe ich ebenfalls einen Rentner, dieser wurde aber Ende der letzten Saison schon ersetzt. Kostet mich einiges an SEF (evtl. komme ich bei 79 raus), aber mein Kader muss wieder jünger werden. Diese Saison geht ein Verteidiger aus Reihe zwei in den Ruhestand, zwei russische Nachwuchsverteidiger sind eingestellt.

Finanzen: Dieses Mail starte ich bei ca 0 und die Gehaltskosten sind etwas niedriger als letzte Saison. Wenn ich meinen überzähligen Stürmer schnell verkauft bekomme, peile ich mal frech die 10 Mio plus an. big_smile

Draft: 6 Russen, ein Ungar, ein Este. Hoffentlich ist da irgendwo ein passender Spieler dabei. Verteidigung wäre nice.

Sonstiges: Mal gucken, ob ich bei den russischen Nachnamen in der Verteidigung einen Kassatonow, Fetissow oder sowas hinbekomme... wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: UHL Saisonziele

Planungen 155:

Liga: Junior da, 85er SEF gerettet. Aber die Kräfteverschiebung ist spürbar. Defense etwas schwächer in den ersten beiden Reihen. PD vermeiden ist das oberste Ziel.

UHL: Valpusteria hat keinen Stärkeverlust, die Frogs, Torshavn, Pilzen sowie auch ich schon. Ich kann mein Team im mom. durch die SEF Verschiebung noch nicht 100% ig einschätzen. Aber durch den Vorsprung mindestens dritter, das sollte nicht verspielt werden.

Kader: Weiter an der Verjüngung arbeiten. Dringend.

Finanzen: Starte mit einem Minus von 4,6 Mio. Ein Junior muss noch Ausgebildet werden. Also Plus minus 0. sad

Draft: Nix besonderes dabei. Hoffe so einzig auf einen Forward.

Sonstiges: Wieder 2 Cups. Gut abschneiden ist wie immer oberstes Gebot. Medaillen gehören so dazu smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: UHL Saisonziele

VincentDamphousse25 schrieb:

Planungen 155:

Liga: Junior da, 85er SEF gerettet. Aber die Kräfteverschiebung ist spürbar. Defense etwas schwächer in den ersten beiden Reihen. PD vermeiden ist das oberste Ziel.

Check: An Sptg. 21 auf Platz 4, nach Ende der HR auf Platz 7. Schade wegen des Sponsorengeldes, aber vllt. besser zwecks des Drafts. Aber PD erfolgreich vermieden. Das ist die Hauptsache.

VincentDamphousse25 schrieb:

UHL: Valpusteria hat keinen Stärkeverlust, die Frogs, Torshavn, Pilzen sowie auch ich schon. Ich kann mein Team im mom. durch die SEF Verschiebung noch nicht 100% ig einschätzen. Aber durch den Vorsprung mindestens dritter, das sollte nicht verspielt werden.

CHECK: Es wurde nichts verspielt. Im Gegenteil, es wurde auf 9 Punkte ausgeweitet. Mein größter Triumph im EZM bisher. Macht mich schon etwas Stolz.  smile

VincentDamphousse25 schrieb:

Kader: Weiter an der Verjüngung arbeiten. Dringend.

Check: Läuft alles wie geplant.

VincentDamphousse25 schrieb:

Finanzen: Starte mit einem Minus von 4,6 Mio. Ein Junior muss noch Ausgebildet werden. Also Plus minus 0. sad

Fail: Habe noch einen 18 Jährigen Kasachen gefunden der ins Camp muss. Daher bisher ein Minus von 1,8 Mio. Einmal Camp kommt aber in der jetzigen Saison. Also werden es wohl 2,5 Mio Minus. Aber ok.

VincentDamphousse25 schrieb:

Draft: Nix besonderes dabei. Hoffe so einzig auf einen Forward.

Fail: Kein Forward dabei. Dafür ein C, 18 J 66S 28 E (Mein Wunsch Pick noch dazu, bei dem was dabei war), der geht dann nochmal ins Camp und ersetzt nächste Saison einen meiner Rentengänger. Trotz Fail ein Mega.

VincentDamphousse25 schrieb:

Sonstiges: Wieder 2 Cups. Gut abschneiden ist wie immer oberstes Gebot. Medaillen gehören so dazu smile

Halb Check: Cup #1 gewonnen und Titel verteidigt. In Cup #2 ungünstig gestartet. Mal sehen.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

733

Re: UHL Saisonziele

ShakyD schrieb:

Liga: Nach den abgängen sehe ich mein Team in den PD´s und hoffe dort, den Klassenerhalt zu schaffen,aber ich gehe von einem Abstieg aus.

Fail Es ist ein sicherer Klassenerhalt geworden mit Platz 6.

ShakyD schrieb:

UHL: Mal schauen wozu die 12 Punkte aus der Hinserie reichen und hoffe darauf, über den Strich zu bleiben.Also Platz 6 sollte es sein.

Check Es ist am ende sogar Platz 3 geworden, nach einer tollen Rückrunde

ShakyD schrieb:

Kader: Nach dem Abgang von 3 Spielern konnte ich bislang nur auffüllen mit 2 Jugis und einem Bankspieler. Diese Saison geht der erste von 3 Center in Rente und mal schauen, ob der Draft mir was abwirft und ansonsten 2 weitere Center aus dem Nachwuchs holen.

Check Jugis und Bankspieler haben mitgeholfen, eine gute Serie zu spielen.Aus dem Draft meinen zweitwunsch bekommen und die Nachwuchscenter kommen in der neuen Saison. Läuft also smile

ShakyD schrieb:

Finanzen: Da ich meinen 36jährigen C verkauft habe und das Nachwuchszentrum so langsam "glüht" gehe ich von einem Verlust von 2 Mio aus,wenn nicht noch "Notkäufe" durch Verletzungen dazu kommen sollten.

Fail da habe ich zu pessimistisch geguckt,denn es wurden 2,7 Mio plus in dieser Saison. Und so kann man langsam weiter sparen um den letzten 5* Ausbau in absehbarer Zeit zu bauen

ShakyD schrieb:

Draft: Auf der suche, nachdem perfekten C für mein Team wink

Check es wurde der zweitwunsch für mein Team, aber das ist auch ein guter Anfang. Nun brauchen sie halt erstmal Erfahrung wink

ShakyD schrieb:

Sonstiges: Mal schauen, ob ich im HCSC wieder um den letzten Platz spielen werde big_smile

Fail es wurde nicht das Spiel um den letzten Platz, es wurde am Ende Platz 6 wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: UHL Saisonziele

martin2112 schrieb:

Saisonziele 155:

CHECK!

martin2112 schrieb:

Liga: Premier-Saison Nummer drei steht an. Aller guten Dinge sind drei, also dieses Mal Klassenerhalt ohne PD´s als Ziel! big_smile

FAIL! Abstieg nach zwei PD-Spielen. Hätte ich bis zum 15. Spieltag nicht gedacht, aber als dann die Vereine unten mit Spielern nachgelegt haben, dachte ich mir, dass es eng werden wird... hmm

martin2112 schrieb:

UHL: Nach der Hinrunde in der UHL1 hab ich doch mehr Punkte, als ich dachte. Zudem ein kleiner Vorsprung auf die Abstiegsplätze, den ich gerne ins Ziel retten würde. Hab ich ja schon ähnlich letzte Saison in der UHL2 irgendwie fertig bekommen. lol Ansonsten gerne ein paar Punkte gegen die üblichen Verdächtigen Bronco, Chris und MeDDi einfahren...

CHECK! Klassenerhalt und somit eine Saison mehr UHL1! big_smile Ein Punkt gegen Bronco war der Knackpunkt am Ende. wink

martin2112 schrieb:

Kader: Zwei Nachwuchsstürmer sind gerade in den Kader gekommen, einer ersetzt meinen Rentner. Der andere ist bereits auf dem Markt und soll verkauft werden. In der dritten Reihe habe ich ebenfalls einen Rentner, dieser wurde aber Ende der letzten Saison schon ersetzt. Kostet mich einiges an SEF (evtl. komme ich bei 79 raus), aber mein Kader muss wieder jünger werden. Diese Saison geht ein Verteidiger aus Reihe zwei in den Ruhestand, zwei russische Nachwuchsverteidiger sind eingestellt.

CHECK! Der zweite Jugendstürmer wurde schnell verkauft und die SEF waren am Ende sogar bei 81.

martin2112 schrieb:

Finanzen: Dieses Mail starte ich bei ca 0 und die Gehaltskosten sind etwas niedriger als letzte Saison. Wenn ich meinen überzähligen Stürmer schnell verkauft bekomme, peile ich mal frech die 10 Mio plus an. big_smile

CHECK! Die 10 Mio waren eher als Scherz gedacht, aber vor den Friendlys stehe ich bei 9,4 Mio plus. lol lol

martin2112 schrieb:

Draft: 6 Russen, ein Ungar, ein Este. Hoffentlich ist da irgendwo ein passender Spieler dabei. Verteidigung wäre nice.

CHECK! Ein Russe ist es geworden, den ich auch annehmen werde. Passt wunderbar in die Altersstruktur, obwohl bereits 20 Jahre "alt".

martin2112 schrieb:

Sonstiges: Mal gucken, ob ich bei den russischen Nachnamen in der Verteidigung einen Kassatonow, Fetissow oder sowas hinbekomme... wink

OK! Es ist ein Dostojewski und ein Tschaikowski geworden. Etwas intellektueller als geplant... smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: UHL Saisonziele

Aussicht Saison 156:

Liga: Ein Defender geht in Rente, ein Junior kommt nach, dadurch geht Substanz flöten. Ich muss mich also einmal mehr auf meine Offensive verlassen können. Beide Aufsteiger sind unter mir anzusiedeln und der Vorsprung in der letzten Saison war groß auf Rang 9 & 10. Daher heißt das Zeil PD vermeiden. Egal wie. Denn der Abstand wird heuer kleiner werden.

UHL: Ich weiß nicht wie die anderen Planen, eine Medaille werde ich aber wohl nicht wiederholen, daher gilt es einzig und alleine nicht auf den letzten beiden Plätzen zu stehen.

Kader: Die letzte Saison bevor der größte Umbruch ansteht. Aber drei Junioren sind schon sicher eingeplant. Ein Kasachischer Winger und mein Draft Center mit seinen 29 Erfahrung smile und natürlich der zweite van Impie.

Finanzen: Ich weiß jetzt was in der Premier möglich ist. Ohne Ausbildung von Junioren und einer Ausgeglichenen Sieg Bilanz können 10 Mio Überschuss erwirtschaftet werden. Ausbilden muss ich erst mal nicht, aber das Camp wird reinhauen. Ich hoffe auf ein Plus im Rahemn von 2-3 Mio.

Sonstiges: Im nächsten Diversity Cup besser abschneiden. Definitiv. Prestige Erfolg über Martin hin oder her. Und im HotChiliCup zumindest das Treppchen erreichen.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: UHL Saisonziele

Saisonziele 156:

Liga: So, dann bin ich also wieder in der Second angekommen. Nicht schlimm, aber auf jeden Fall schade. Als Absteiger sollte das Ziel die PlayOffs sein. Da aber alle Teams auf Augenhöhe sind, freue ich mich schon über alles, was Platz 8 und besser ist.

UHL: Hier darf ich noch in der "Premier" spielen und die Favoriten ärgern. smile Irgendwie baut fast jeder sein Team um und jeder meint, er wäre schwächer. Aber am Ende sieht es bestimmt genauso aus, wie vorher. wink Ich würde mich über Platz 6 und einige Achtungserfolge freuen. big_smile

Kader: Mein Russe aus dem Draft kommt direkt in die zweite Reihe, dafür wurde Ryan Ryan verkauft. Mein Rentner aus Reihe 2 wird durch einen Jugendspieler ersetzt. Von denen kommen zwei hoch, einer bleibt, der andere darf dann gehen. Ende der Saison wird ein Verteidiger aus Reihe 1 den Ruhestand antreten, hierfür werden entsprechend wieder zwei Nachwuchsleute ausgebildet. Zudem geht ein Verteidiger aus Reihe 3, hier adäquaten Ersatz auf dem TM zu finden wird eine Herausforderung...

Finanzen: Mir wird einiges an Zuschauereinnahmen wegbrechen, aber zum Glück sind die Sponsoreneinnahmen noch auf Premier-Niveau. Da ich nebenher zwei Nachwuchskräfte ausbilde, würde ich gerne genug plus verdienen, um meinen Ersatz für Reihe 3 ohne weiteren finanziellen Aufwand kaufen zu können.

Draft: Nix.

Sonstiges: Vielleicht klappen dieses Mal "bekanntere" Nachnamen bei meinen russischen Nachwuchsverteidigern. lol Zudem die UHL-Favoriten ärgern und die Derbys gewinnen. big_smile big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

737 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2021-06-04 17:09:45)

Re: UHL Saisonziele

Liga: Der erneute Klassenerhalt wäre ein Traum, aber es wird verdammt schwer. Mal schauen, was die Wiener Pusterer so treiben, da ist ja der halbe Kader in Pension gegangen und da sieht's nach kontrolliertem Absturz aus. Deshalb wäre Platz 9 ideal und damit voraussichtlich ein leichtes Duell gegen die Wolves. Aber auch bei mir ist mit Mayr der stärkste Stürmer in Pension gegangen. Wird sicher nicht leicht.

CHECK! Zwar hat's für den 9. Platz nicht gereicht und ich hatte wie erwartet mit Abstand den schwächsten Sturm der Liga, aber in den PDs habe ich gegen die Buron Dukes in zwei Spielen gewonnen.

UHL: Na was wohl? Der Direktaufstieg, und weil's so schön ist, will ich's auch nicht unter Platz 1 haben! Ein ganz, ganz schneller Blick über die Teams sagt mir, dass da nix Unschlagbares dabei ist, ich hoffe ich tu' da niemandem Unrecht. Ich werde mir wohl mit den Möwen Platz eins ausspielen und sie zweimal schlagen. Hoffe ich... wink

CHECK! So weit so gut, auch wenn mir im Derby und gegen muhackl zwei halbe Ausrutscher passiert sind. Das direkte Duell gegen Sturmflut gewonnen und auch Minsk klar geschlagen, während sich die Möwen gegen Charlie eine Niederlage geleistet haben. Resultat: Zwei Punkte Vorsprung nach der Hinrunde.

Kader: Nach dem Abgang von Mayr war eigentlich nix geplant, um die Kohle aus der Premier mitzunehmen. Weil aber die Wolves so wie's aussieht einen Absturz hinlegen und damit eine realistische Chance auf den Klassenerhalt besteht, konnte ich bei Desharnais vom ehemaligen Ligakonkurrenten Kings of Lyon einfach nicht nein sagen. Mit 81 SEF gehaltsbillig und damit notfalls auch Division-2-tauglich, Besseres kommt selten vorbei, und meist erst recht nicht, wenn man mal die Kohle dazu hätte wink

FAIL! Dieses Ziel hatte ich ja schon vor dem Niederschreiben verfehlt... wink

Finanzen: Sollte trotz Desharnais-Verpflichtung eine gute halbe Mille Plus werden.

CHECK! Wäre ohne den Verkauf von DeFiore eine Punktlandung geworden.

Sonstiges: Das Finale im Sterzl-Cup wiederholen und martin schlagen wo's nur irgendwie geht. Das mit dem 5-Seasons-Ranking hab' ich noch immer nicht verdaut und steh' auch immer noch hinter den Miezen. Skandal! Abseits davon: Gesund bleiben!

CHECK! Auch wenn ich das Sterzl-Cup Finale klar verfehlt habe, habe ich die wichtigsten Ziele erreicht: Gesund bleiben und die Miezen schlagen, wobei ich nicht sicher bin, was wichtiger ist! Ich weiß, man sollte damit zwar nicht spaßen, aber ich mach's trotzdem... wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

738

Re: UHL Saisonziele

Liga: Wie immer zählt nur der Klassenerhalt.

UHL: Hier steht auch nur der Klassenerhalt im Vordergrund.

Kader: Nach meinem Abgang vom Center Mirko Hans habe ich nun 3 neue Center dabei, da sie auch die anderen beiden in dieser Saison ersetzen sollen/müssen. Auch für meinen 38jährigen Verteidiger ist ersatz schon da. Ansonsten ist diese Saison am Kader nichts weiter geplant.

Finanzen: Ich rechne diese Saison wieder mit einem plus zwischen 1,5 und 2 Mio,wenn keine Zusatzausgaben dazu kommen sollten.

Sonstiges: Im HCSC wie immer um den letzten Platz kämpfen und mal in einen anderen Cup evtl. rein schauen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: UHL Saisonziele

VincentDamphousse25 schrieb:

Aussicht Saison 156:

Liga: Ein Defender geht in Rente, ein Junior kommt nach, dadurch geht Substanz flöten. Ich muss mich also einmal mehr auf meine Offensive verlassen können. Beide Aufsteiger sind unter mir anzusiedeln und der Vorsprung in der letzten Saison war groß auf Rang 9 & 10. Daher heißt das Zeil PD vermeiden. Egal wie. Denn der Abstand wird heuer kleiner werden.

big_smile Tabellenpaltz 6. Ich weiß aber das das ohne zutun der Huskies nicht der 6, sondern der 8. Platz geworden wäre. Somit 7 Punkte Vorsprung.

VincentDamphousse25 schrieb:

UHL:Ich weiß nicht wie die anderen Planen, eine Medaille werde ich aber wohl nicht wiederholen, daher gilt es einzig und alleine nicht auf den letzten beiden Plätzen zu stehen.

sad Torshavn hatte ich so nicht auf dem Plan. Somit blieben als einzige Ernsthafte Konkurrenten die Frogs und Pilzen. Beide wurden geschlagen, aber gegen die dann vermeintlich schwächeren eben doch 3 Punkte abgegeben. Punktgleich damit Tabellenerster mit Pilzen. Gibt schlimmeres um zu failen smile

VincentDamphousse25 schrieb:

Kader: Die letzte Saison bevor der größte Umbruch ansteht. Aber drei Junioren sind schon sicher eingeplant. Ein Kasachischer Winger und mein Draft Center mit seinen 29 Erfahrung smile und natürlich der zweite van Impie.

smile Läuft alles schnurstracks gerade aus, so wie es laufen muss. Bis auf die Erfahrung nicht, die läuft Rückwärts. big_smile

VincentDamphousse25 schrieb:

Finanzen: Ich weiß jetzt was in der Premier möglich ist. Ohne Ausbildung von Junioren und einer Ausgeglichenen Sieg Bilanz können 10 Mio Überschuss erwirtschaftet werden. Ausbilden muss ich erst mal nicht, aber das Camp wird reinhauen. Ich hoffe auf ein Plus im Rahemn von 2-3 Mio.

sad Ich wusste genau was ich wusste, was ich aber nicht wusste war, das ich auf dem TM zuschlagen werde. Aber so oder so, das Camp hat zu viel verschlungen. Es wäre ohne TM nur die schwarze Null geworden.

VincentDamphousse25 schrieb:

Sonstiges: Im nächsten Diversity Cup besser abschneiden. Definitiv. Prestige Erfolg über Martin hin oder her. Und im HotChiliCup zumindest das Treppchen erreichen.

sad Der ChiliCup fand nicht statt, und dem Diversity Cup droht eine Absage, weil ich ihn komischer Weise nicht starten kann hmm mad

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

740

Re: UHL Saisonziele

ShakyD schrieb:

Liga: Wie immer zählt nur der Klassenerhalt.

FAIL bin abgestiegen

ShkayD schrieb:

UHL: Hier steht auch nur der Klassenerhalt im Vordergrund.

Check sieht bislang gut aus mit Platz 6

ShakyD schrieb:

Kader: Nach meinem Abgang vom Center Mirko Hans habe ich nun 3 neue Center dabei, da sie auch die anderen beiden in dieser Saison ersetzen sollen/müssen. Auch für meinen 38jährigen Verteidiger ist ersatz schon da. Ansonsten ist diese Saison am Kader nichts weiter geplant.

Check alles wie geplant und meine Center durften schon in den Friendlys ran.

ShakyD schrieb:

Finanzen: Ich rechne diese Saison wieder mit einem plus zwischen 1,5 und 2 Mio,wenn keine Zusatzausgaben dazu kommen sollten.

Check es sind 3,2 Mio geworden

ShakyD schrieb:

Sonstiges: Im HCSC wie immer um den letzten Platz kämpfen und mal in einen anderen Cup evtl. rein schauen.

Naja  der HCSC fand nicht statt und so habe ich im Stan Olli Cup 156 den vorletzten Platz erreicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: UHL Saisonziele

martin2112 schrieb:

Saisonziele 156:

CHECK!

martin2112 schrieb:

Liga: So, dann bin ich also wieder in der Second angekommen. Nicht schlimm, aber auf jeden Fall schade. Als Absteiger sollte das Ziel die PlayOffs sein. Da aber alle Teams auf Augenhöhe sind, freue ich mich schon über alles, was Platz 8 und besser ist.

CHECK! Direkter Wiederaufstieg! lol

martin2112 schrieb:

UHL: Hier darf ich noch in der "Premier" spielen und die Favoriten ärgern. smile Irgendwie baut fast jeder sein Team um und jeder meint, er wäre schwächer. Aber am Ende sieht es bestimmt genauso aus, wie vorher. wink Ich würde mich über Platz 6 und einige Achtungserfolge freuen. big_smile

OK! Sechs Punkte gesammelt und mit zwei Punkten auf das rettende Ufer noch alles drin. Bin mit maximal drei Toren Unterschied bei einer Niederlage vom Eis gegangen, war also zumindest keine Laufkundschaft für die Gegner. smile

martin2112 schrieb:

Kader: Mein Russe aus dem Draft kommt direkt in die zweite Reihe, dafür wurde Ryan Ryan verkauft. Mein Rentner aus Reihe 2 wird durch einen Jugendspieler ersetzt. Von denen kommen zwei hoch, einer bleibt, der andere darf dann gehen. Ende der Saison wird ein Verteidiger aus Reihe 1 den Ruhestand antreten, hierfür werden entsprechend wieder zwei Nachwuchsleute ausgebildet. Zudem geht ein Verteidiger aus Reihe 3, hier adäquaten Ersatz auf dem TM zu finden wird eine Herausforderung...

CHECK! Der überzählige Verteidiger wurde verkauft und die beiden neuen Nachwuchsspieler sind bereit. Zudem bereits Ersatz für meinen Rentner in Reihe drei verpflichtet. Da ich nicht auf den FA-Markt spekulieren will (der ist nach dem Wegfall des E-Camps noch heißer geworden) hab ich das schon vorzeitig eingetütet. Würde bestimmt besser gehen, aber passt für mich.

martin2112 schrieb:

Finanzen: Mir wird einiges an Zuschauereinnahmen wegbrechen, aber zum Glück sind die Sponsoreneinnahmen noch auf Premier-Niveau. Da ich nebenher zwei Nachwuchskräfte ausbilde, würde ich gerne genug plus verdienen, um meinen Ersatz für Reihe 3 ohne weiteren finanziellen Aufwand kaufen zu können.

CHECK! 4,5 Mio plus und der Neue für Reihe drei kostet 2 Mio. Also unterm Strich 2,5 Mio plus! big_smile

martin2112 schrieb:

Draft: Nix.

CHECK!

martin2112 schrieb:

Sonstiges: Vielleicht klappen dieses Mal "bekanntere" Nachnamen bei meinen russischen Nachwuchsverteidigern. lol Zudem die UHL-Favoriten ärgern und die Derbys gewinnen. big_smile big_smile

CHECK! Zwei Mal Fetisov. Sollte man kennen. wink wink Bei den Derbys eher schlecht ausgesehen, aber niemals abgeschossen worden. Das verbuche ich als Erfolg.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

742

Re: UHL Saisonziele

So nach langer Abwesenheit usw. will ich hier auch mal wieder Ziele formulieren!

Ziele Saison 157

Liga: Starker Absteiger, zwei gleichwertige Aufsteiger. Es wird schwer aber ich strebe wieder Platz 8 an!

UHL: Platz 1 wäre schön, Platz 2 reicht auch. smile

Kader: In max. 9 Tagen kommt ein neuer Center aus dem Nachwuchs. Der soll dann schnell Erfahrung sammeln.

Finanzen:Wieder ordentliches Plus erwirtschaften. Ausbaustufe 5 in der Gastro hat sich bemerkbar gemacht!

Draft: Nur 4 Schweden aber auch 1 Japaner, 1 Este und ein 1 Lette

Sonstiges: Privat wieder richtig fit werden! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

Re: UHL Saisonziele

Saisonziele 157:

Liga: It´s time for Premier, again! lol Am Ende kann es wieder nur der Klassenerhalt sein, hab noch nicht genug SEF, um ernsthaft mitmischen zu können. Ist aber auch nicht schlimm.

UHL: Puh, würde schon gerne in der UHL1 bleiben, dafür müssen aber bessere Leistungen und mehr Punkte her. Nur, wo soll ich die holen?? Naja, wenn ich absteigen sollte, dann bitte mit Anstand und ein paar verzweifelten Gegnern. wink

Kader: Beide Nachwuchs-Russen sind mit 20 Jahren zu alt für meinen Geschmack. Einer wird direkt verkauft, der andere wird erstmal behalten und bei erster Gelegenheit ausgetauscht. Ob ich das über den Transfermarkt mache, oder über den Draft, wird sich zeigen. Als nächstes werden zwei Center im Nachwuchs eingestellt, einer soll dann Upenieks ersetzen.

Finanzen: Drölfzig Fantastilliarden plus am Ende. Nur für Chris. smile

Draft: Nur zwei Russen im Draft, sonst CZE, SLO, SVK und LAT. Dazu eine Handvoll USA. Mal gucken, ob was dabei ist. Ein Verteidiger als Ersatz für meinen "fehlgeschlagenen Fetisov" wäre nice.

Sonstiges: Bei den Nachwuchscentern wieder was lustiges basteln. Mal gucken, ob ich bei Russland bleibe oder (zumindest einen Slot) mit einer anderen Nation besetze. Kommt auf die Namen an. big_smile Dazu gerne alles an "Derbys" gewinnen, was mir so vor die Füße läuft...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: UHL Saisonziele

Saison 157:

Liga: Es wird hart denke ich. Ein echt krasser Aufsteiger dabei. Der dürfte wohl auch direkt um den Titel mitspielen. Bleiben also noch Orange und die Huskies. Und dann ziemlich schnell mein Team. Viel Luft nach unten ist also nicht. Abstieg verhindern. Komme was da wolle

UHL: Der Vorsprung sollte reichen für Bronze. Mehr wird es nicht werden. Dafür habe ich zu viel SEF eingebüßt.

Kader: Nächste Saison muss niemand ersetzt werden. Also wird diese Saison nicht ausgebildet, um das Money Polster wieder zu füttern.

Finanzen: Keine Transfers dieses Saison, keine Ausbildungskosten diese Saison, 240k Gehaltskosten weniger diese Saison. Sollten also gut und Gerne 11 bis 12 Mio Gewinn sein am Ende.

Draft: Einen Esten und einen Briten dabei. Der Este wirds aber nicht. Die werden schon genug gepusht. Da unterstütze ich lieber die Brieten. Gut Brexit und so. Aber der ist bestimmt noch jung. Er durfte also nicht abstimmen. wink

Sonstiges: Nach dem Reinfall letzte Saison diese also gleich 2 mal den Diversity Cup. Das kann ja was geben big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

745

Re: UHL Saisonziele

Saison 157:

Liga: Entweder Aufstieg oder ich verkaufe die Mannschaft

UHL: Hauptsache nicht absteigen

Kader: Ein Rentner , aber Ersatz ist schon fertig.

Finanzen: Sollte ein gutes Plus Geben, denke 3 bis 5 Millionen

Draft: Einen Südkoreaner, sonst nichts exotisches. Suche nichts Bestimmtes und warte Mal ab

Sonstiges: Wenn der Chilli Cup wieder kommt, dann möchte ich mindestens Platz 5 werden

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13481.png
https://bit.ly/30WBLX3

746

Re: UHL Saisonziele

Liga: Als Absteiger sehe ich mich als Mittelfeld Mannschaft in der sechsten Division.Also Klassenerhalt

UHL: Mein Ziel ist der Klassenerhalt, aber auch der Abstieg könnte passieren.

Kader: Noch keine Veränderung geplant und hoffe, das ich ohne Neukäufe durch die Saison komme,da ich keinen Ersatz habe.

Finanzen: Da ich meinen Imbiss nun ausbauen möchte, rechne ich mit einem Minus von 9 Mio am ende der Saison.

Draft: Einen Weißrussen als Exot dabei,aber naja ich suche einen Stürmer. Mal gucken was sich da ergeben wird.

Sonstiges: Ich hoffe das der HCSC wieder stattfindet und da geht es natürlich nur um den letzten Platz und sonst, vielleicht noch in ein anderen Cup rein schauen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: UHL Saisonziele

VincentDamphousse25 schrieb:

Draft: Einen Esten und einen Briten dabei. Der Este wirds aber nicht. Die werden schon genug gepusht. Da unterstütze ich lieber die Brieten.

BUUUUHHHH! lol

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

748

Re: UHL Saisonziele

Spät aber doch will ich mir auch wieder Ziele für die Saison 157 setzen:

Liga: Klassenerhalt, auch wenn ich daran zweifle.

UHL: Eventuell ist der Aufstieg möglich, trotz den hergeschenkten Punkten aufgrund meiner Inaktivität.

Kader: Es muss günstiger werden. Ich schaffs schon seit einigen Saisonen nicht mehr das ich mithalte und hab das Gefühl ich zahle viel zu viel für das was meine Spieler leisten. Möchte jedoch weiterhin auf junge Spieler setzen.

Finanzen: Insolvenz vermeiden.

Draft: Es wären ein paar Exoten dabei, mal abwarten was meine Platzierung zulässt und ob ich dann den Spieler auch bezahlen kann am Beginn der nächsten Saison.

Sonstiges: Den ChilliCup in die 9. Auflage bringen und wieder regelmäßig aktiv sein, hier und im EZM selbst.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: UHL Saisonziele

VincentDamphousse25 schrieb:

Saison 157:

Liga: Es wird hart denke ich. Ein echt krasser Aufsteiger dabei. Der dürfte wohl auch direkt um den Titel mitspielen. Bleiben also noch Orange und die Huskies. Und dann ziemlich schnell mein Team. Viel Luft nach unten ist also nicht. Abstieg verhindern. Komme was da wolle

Check: Die St Albert Victorias sind mit einem Punkt hinter mir gelandet. Trotz zwischenzeitlich 6 Stärken mehr. Damit wurd ich 6. mit 8 Pkt und einer Differenz von +30 zum 9. So habe ich mein Ziel ganz klar übertroffen. big_smile

VincentDamphousse25 schrieb:

UHL: Der Vorsprung sollte reichen für Bronze. Mehr wird es nicht werden. Dafür habe ich zu viel SEF eingebüßt.

Check: Und so sprach ich, es werde Bronze. Und es ward Bronze smile

VincentDamphousse25 schrieb:

Kader: Nächste Saison muss niemand ersetzt werden. Also wird diese Saison nicht ausgebildet, um das Money Polster wieder zu füttern.

Fail Ich habe ne guten 27 jährigen C auf dem TM gefunden. 2x Stärke Camp, dann hat er 85/63. Allerdings auch mit kombinierten 6,3 Mio nicht ganz billig.

VincentDamphousse25 schrieb:

Finanzen: Keine Transfers dieses Saison, keine Ausbildungskosten diese Saison, 240k Gehaltskosten weniger diese Saison. Sollten also gut und Gerne 11 bis 12 Mio Gewinn sein am Ende.

Fail Dank meinem neuen C und dem Ausbau des Fanshops wird es ein Plus von einer Mio. Aber auch ansonsten wären es nur 10 und nicht die 11 Mio geworden. Naja, vertan vertan schrie der ...

VincentDamphousse25 schrieb:

Draft: Einen Esten und einen Briten dabei. Der Este wirds aber nicht. Die werden schon genug gepusht. Da unterstütze ich lieber die Brieten. Gut Brexit und so. Aber der ist bestimmt noch jung. Er durfte also nicht abstimmen. wink

Hmmmm Es wurde ein 18 Jähriger V. Keine sonderlich hohe Erf. Aber es war dahingehend es nichts dabei. Die meiste Erfahrung hatte tatsächlich der Este mit 23. Aber er ist 20 und hat nur ne Stärke von 13. Was soll man damit? Ich weiß noch nicht ob ich ihn nehme oder das Geld spare und mich auf dem TM umschaue um am Ende der Saison 158 Nurminen zu ersetzen.

VincentDamphousse25 schrieb:

Sonstiges: Nach dem Reinfall letzte Saison diese also gleich 2 mal den Diversity Cup. Das kann ja was geben big_smile

Check Ist was gutes geworden. DC VI gewonnen, damit bin ich mit drei Triumphen #1. Aber Team NA ist nur 3. im Gesamtranking. Das muss besser werden. In der neuen Ausgabe immerhin mit zwei Siegen gestartet. Aber es sind alle drei NA Teams in einer Gruppe. Da ist Platz 1 und 2 schon fast Pflicht smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

750

Re: UHL Saisonziele

gosselin8 schrieb:

So nach langer Abwesenheit usw. will ich hier auch mal wieder Ziele formulieren!

Ziele Saison 157

Liga: Starker Absteiger, zwei gleichwertige Aufsteiger. Es wird schwer aber ich strebe wieder Platz 8 an!

Check: Punktlandung smile

gosselin8 schrieb:

UHL: Platz 1 wäre schön, Platz 2 reicht auch. smile

Check: Ja ist dann wegen der Tordifferenz Platz 2 geworden.

gosselin8 schrieb:

Kader: In max. 9 Tagen kommt ein neuer Center aus dem Nachwuchs. Der soll dann schnell Erfahrung sammeln.

Check: Und ein Stürmer kommt zur neuen Saison.

gosselin8 schrieb:

Finanzen:Wieder ordentliches Plus erwirtschaften. Ausbaustufe 5 in der Gastro hat sich bemerkbar gemacht!

Check: Trotz Camp und Nachwuchs ein gutes 7-stelliges Plus.

gosselin8 schrieb:

Draft: Nur 4 Schweden aber auch 1 Japaner, 1 Este und ein 1 Lette

Check: Mmh der Lette ist mir kurz vorher weggeschnappt worden. Somit wird keiner gezogen.

gosselin8 schrieb:

Sonstiges: Privat wieder richtig fit werden! smile

Check: Es wird besser und besser! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png